Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, dann kann ich mir ja getrost Zeit lassen mit dem Kauf. Werd das ja eh nicht auspacken bevor ich nicht ne passende Schutzfolie für hab (wegen Staub und so) ^^

Samsung I7500 schrieb:
Hm, dann kann ich mir ja getrost Zeit lassen mit dem Kauf. Werd das ja eh nicht auspacken bevor ich nicht ne passende Schutzfolie für hab (wegen Staub und so) ^^

Dich will ich sehen, wie die Schachtel vor dir liegt und du sie einfach links liegen lässt, bis der Schutzfolienhändler nach ein paar Tagen/Wochen die Folien schickt :p
(Wenn doch: wow :eek: )

Mir geht es eigentlich gar nicht darum wann es kommt!
Es wird mein erstes Android Phone sein.
Und ich komme mir schon vor wie ein kleines Kind kurz vor der Bescherung.
Ich ärgere mich jetzt schon das ich es erst noch Laden muss bevor ich es benutzen kann.

Ikarus schrieb:
Mir geht es eigentlich gar nicht darum wann es kommt!
Es wird mein erstes Android Phone sein.
Und ich komme mir schon vor wie ein kleines Kind kurz vor der Bescherung.
Ich ärgere mich jetzt schon das ich es erst noch Laden muss bevor ich es benutzen kann.

Geht mir auch so. Da gibt es endlich ein Android Handy, welches mir zusagt und dann wird es dauernd verschoben... *gnmpf*
Das ärgert.

Wenn die so weiter machen mit dem Verschieben ist ein anderes Handy bald interessanter und früher erhältlich.

flori7500 schrieb:
Dich will ich sehen, wie die Schachtel vor dir liegt und du sie einfach links liegen lässt, bis der Schutzfolienhändler nach ein paar Tagen/Wochen die Folien schickt :p
(Wenn doch: wow :eek: )
Ja es wird hart werden. Habe seit der PSP aber dazugelernt. Was ein mal auf dem Display ist... :(

Recht hast du, eine Folie kann nichts ersetzen. Meine ist schon da. Nun fehlt nur noch das Handy! :D

nodch schrieb:
Recht hast du, eine Folie kann nichts ersetzen. Meine ist schon da. Nun fehlt nur noch das Handy! :D

Gibt es bei den Folien Unterschiede? Welche ist denn zu empfehlen?

Es gibt schon ne Folie fürs Galaxy obwohl es das Handy noch gar nicht gibt? Oo

Wo denn das? oo

Bezüglich Folien habe ich ein paar Seiten vorher schonmal gefragt und diese nützliche Antwort bekommen:
Melkor schrieb:
@flori7500
Wahrscheinlich werden die Folien fürs G1/Magic etc auch passen...
Mal kurz suchen...;)

Ich werde wahrscheinlich auf Brando oder Nexave setzen (haben noch nie enttäuscht - kosten aber 10+ €)

Edit: Hier wird man fündig
https://www.android-hilfe.de/forum/...-benutzt-ihr.2020.html?highlight=displayfolie

Edit2: Exim hab ich vergessen...;)

Das mit der Kompatibilität von G1/Magic macht ja eigentlich Sinn ... oder gibts evtl. Unterschiede, die man z.B. aufgrund des AMOLED-Displays beachten sollte?

Ich werde wohl einfach die Hersteller-Transport-Schutzfolie drauflassen, bis ich eine richtige Folie habe ... sofern sich das Ding damit natürlich halbwegs bedienen lässt ...

Bei Ebay finden sich bisher leider nur Noname-Folien (noname insofern, als dass es weder Brando noch Naxave sind ^^) speziell fürs Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Herstellerfolie könnte man bis dato ja nutzen. Auf meinem Mp3 Player hielt die auch über ein Jahr, bis se mir mal in der Hosentasche abging... :rolleyes:

Ich nutze schon einige Jahre, für alles was es gibt, die 3M Vikuiti Folien, meiner Meinung nach geht da nichts drüber. Die paar Euro mehr sind es mir wert.
Da ich keine Werbung für einen Onlineshop machen will, lass ich den Lieferanten hier einfach mal raus, aber Google hilft da gerne weiter.
Die Folie fürs Galaxy war schon vor drei Wochen bestellbar. Die Maße sind ja ohnehin bekannt.

flori7500 schrieb:
Meint ihr, es gibt so einen großen Run auf das Galaxy, dass man im Shop sogar reservieren muss? Hab vor einer Weile eine Umfrage gesehen, wonach nur 5% der Leute am Galaxy interessiert sind (und 60% iPhone, 10% irgendsoein anderes doofes Handy etc...). Das machte mir ja Hoffnung, dass für mich genug übrig bleibt :o
Es wird wohl keinen Run auf das Galaxy geben. Die paar Leute hier im Forum werden ganz locker abgedeckt. Wir können schon froh sein, wenn drei Leute hier im Forum im gleichen O²-Shop auflaufen.
Das iPhone 3gs spielt in einer anderen Liga (auch Marketing-technisch). Habe eben erst wieder 2 Stunden damit rumspielen können bei nem Kumpel. Der hat eine Woche Praxiserfahrung gesammelt und ist schlichtweg beeindruckt von den ganzen Kleinigkeiten die in keinem offiziellen Test erwähnt werden.
Hab auch mal den Unterschied bei der neuen Display-Beschichtung gesehen, weil ein anderer Kumpel das alte iPhone 3g mit hatte: Auf dem neuen IPhone 3gs sieht man definitiv viel weniger Fingerabdrücke. Hoffentlich hat Samsung ne ähnliche Beschichtung (wenn nicht wieder irgendein Patent dazwischen kommt ;-)

Werde mal die nächsten Wochen in nen O²-Shop tigern und Android auf dem Galaxy genauer anschauen. Das dumme ist, dass wenn man mal ein paar Stunden mit der iPhone-Oberfläche verbracht hat diesbezüglich bei Android (und auch WinMob) einfach Abstriche machen muss. Aber dafür hat man ja andere Vorteile bei Android :)
Gruß
Jarny

flori7500 schrieb:
Ich werde wohl einfach die Hersteller-Transport-Schutzfolie drauflassen, bis ich eine richtige Folie habe ... sofern sich das Ding damit natürlich halbwegs bedienen lässt ...

„[FONT=Times New Roman, serif]Für die optimale Nutzung des Touchscreens sollten Sie die Schutzfolie vor der Verwendung[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] des Geräts vom Bildschirm entfernen.“:([/FONT][FONT=Times New Roman, serif] Seite 27 im Benutzerhandbuch.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich habe keine Ahnung von Folien muß mich auch neu darauf einstellen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Werde mal schauen was mir mein Elektronik Markt (Aufschwätzt) rät.:confused:[/FONT]

Ich bin ja so veranlagt, das ich immer gleich alle Folien von Displays etc. abziehe. Ich kann sowas nicht leiden. Aber bei so einem Gerät möchte ich natürlich die Oberfläche auch schonen. Gerade wenn es im Alltag einiges aushalten muss. Na mal sehen. Ich denke das ergibt sich wenn es da ist. Es muss schon bedienbar sein. Und das auch mit Folie.... Wenn nicht, dann weg

Der Ecki

aber ich denke mal das Samsung da ne kratzsichere Scheibe verbaut hat, was man da eher braeuchte is eine Anti-Glare folie, weil ich gelesen hab, dass der AMOLED schirm im sonnenlicht so gut wie unlesbar ist...

Ich kann meinen Vertrag leider erst ab dem 19.07. bei O2 verlängern. Hätte das Galaxy jedoch auch schon ab Erscheinungsdatum. Meint ihr es lässt sich da bei O2 was machen, dass die mir meinen Vertrag schon 2 Wochen eher verlängern?

Hat das schon mal einer gemacht?

Du kannst es ja mal versuchen. Bei Debitel ham se mir den Vertrag damals schon nach 1 1/2 jahren verlängert.

Bei mir haben sie den Vertrag auch 3 Wochen früher verlängert.

Markay6 schrieb:
Ich kann meinen Vertrag leider erst ab dem 19.07. bei O2 verlängern. Hätte das Galaxy jedoch auch schon ab Erscheinungsdatum. Meint ihr es lässt sich da bei O2 was machen, dass die mir meinen Vertrag schon 2 Wochen eher verlängern?

Hat das schon mal einer gemacht?

19.07 passt doch, vllt. ist ja dann das Galaxy auch schon draußen :D

maxbonus schrieb:
19.07 passt doch, vllt. ist ja dann das Galaxy auch schon draußen :D

Hört bitte auf uns die Hoffnung zu nehmen :D