Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @all,
auch ich warte voller Ungeduld auf das Galaxy, allerdings auch auf den Bericht von Lubimor.
@Lubimor, solltest Du das gute Stück heute nicht bekommen haben, hast Du es schon ausgepackt, schon fotografiert getestet? Oder wird das erst am WE etwas?

Gruß

Kid Stardust

nö, leider nicht. sind die üblichen funktionen. nur noch mal etwas zum speicher, aber richtig viel auch nicht. Aber der SAR-Wert haut einem vom Hocker

mziege schrieb:
Aber der SAR-Wert haut einem vom Hocker

? Ist doch iO...Mittelfeld halt

Allerdings ist dies beunruhigend:
"Ihr Gerät wird heiß
Wenn Sie mehrere Programme gleichzeitig
verwenden, braucht Ihr Gerät mehr Strom und
erwärmt sich. Das ist normal und hat keine
Auswirkung auf die Lebensdauer Ihres Geräts oder
seine Leistungsfähigkeit."

Bin mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich nicht ernsthaft darüber nachgedacht. Aber heute ist mir bewusst geworden, es besitzt keine 2. Kamera für Videotelefonie. An sich nicht so tragisch, aber vielleicht kommt der Zeitpunkt/Durchbruch, da ich es bald vermissen könnte. Wie denkt ihr darüber? Braucht/nutzt man sowas überhaupt heutzutage bzw. demnächst?

lenox schrieb:
Eigentlich habe ich nicht ernsthaft darüber nachgedacht. Aber heute ist mir bewusst geworden, es besitzt keine 2. Kamera für Videotelefonie. An sich nicht so tragisch, aber vielleicht kommt der Zeitpunkt/Durchbruch, da ich es bald vermissen könnte. Wie denkt ihr darüber? Braucht/nutzt man sowas überhaupt heutzutage bzw. demnächst?
ich hatte jetzt über ein Jahr eine zweite Kamera drinnen und ich habe sie nicht genutzt. Sowas ist einfach überflüssig

Habe die zweite Cam haupsächlich als Webcam Ersatz genutzt...

Flux meinte dazu mal, dass es in Zukunft wieder mehr Handys ohne Cam geben wird, weil es sich nicht durchsetzt bzw. zu teuer ist.

Kein Wunder wenn Telefonanruf halb so teuer wie Videotelefonie ist...
Wer es

Und es ist doch der 1500 Akku drin. Das stimmt mich ja schon mal sehr positiv, da im Testgerät noch der 1440 drin war und der schon lange gehalten haben soll.

mziege schrieb:
Aber der SAR-Wert haut einem vom Hocker
Meinst du weil der so niedrig ist? Das Samsung I7500 hat nämlich laut Handbuch einen SAR Wert von 0,607

@Kid Stardust
Ich heiße Lubomir o_O ! :p
Habe doch geschrieben, dass das Marketingunternehmen das Handy am 8ten bekommt und ich dann wahscheinlich 1-2 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
Meinst du weil der so niedrig ist? Das Samsung I7500 hat nämlich laut Handbuch einen SAR Wert von 0,607
Jo, genau. Mein VPA Compact GPS hat etwa 1 und das HTC Magic fast 2. Also gute arbeit bei Samsung

Das mit dem 5,8mbit upload stimmt wirklich? Ich dachte der MSM7200A unterstützt nur maximal 2,0mbit upload. Wie kann das sein?

Melkor schrieb:
Allerdings ist dies beunruhigend:
"Ihr Gerät wird heiß
Wenn Sie mehrere Programme gleichzeitig
verwenden, braucht Ihr Gerät mehr Strom und
erwärmt sich. Das ist normal und hat keine
Auswirkung auf die Lebensdauer Ihres Geräts oder
seine Leistungsfähigkeit."

Bin mal gespannt

Das brauch dich nicht beunruhigen, mein jetztiges Samsung wird auch immer warm ist aber nicht weiter schlimm, wie es da schon steht ;)

Liegt es eigentlich an Android oder an den Handys, dass die Videos die man machen kann so eine niedrige Auflösung haben?

Viele haben doch gefragt, wo die Apps vom Market gespeichert werden: Im manuel steht:

Ihr Gerät speichert Benutzerdateien von
heruntergeladenen Anwendungen im
moviNAND™-Speicher. Um die Dateien auf der
SD-Speicherkarte zu speichern, verbinden Sie
Ihr Gerät mit einem PC und kopieren sie von
moviNAND auf die SD-Speicherkarte.
Das hört sich doch erfreulich an :)

Kann man eigentlich, wenn Fehler zwischen Samsung und Android gefunden werden, sich an Flux wenden und er gibt das weiter? Würde mich mal interessieren. Flux kenne ich zwar erst seit dem Forum, aber ich habe mächtige Hochachtung vor ihm und freu mich über seine Informationen. Und ich glaube bei ihm sind Fehler besser aufgehoben, als bei der o2 oder Samsung Hotline, natürlich müssen das auch SW oder FW Fehler sein und keine Anwendungsfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mrscheld schrieb:
Liegt es eigentlich an Android oder an den Handys, dass die Videos die man machen kann so eine niedrige Auflösung haben?

Patentsache: Qualcomm streitet mit Broadcom um einige Patente zur VGA Aufzeichnung. Deshalb gibts auch den MSM7200a - da wurde das deaktiviert, was der 7200 immer konnte ;)

@mziege
HTC Magic und SAR Wert von 2??
Ich hab hier nur 0,95 vorliegen (verwechsle das nicht mit dem max. Wert ;) )

0,607 ist zudem max Mittelfeld. Der HTC Sedna und div. Nokias und SE schaffen etwas mehr als 0,3

Beim 7201 wurde das deaktiviert. Dieser ist in alle anderen bisherigen android phones verbaut. Der 7200 und die fehlerbereinigte a version davon können meines wissens 640*480 videos drehen. Android selbst unterstützt das meines wissens aber (noch) nicht. Hatte dazu schon mal hier eine Frage gestellt, aber dieses Thema wurde dann hier hin verschoben und ist dann in vergessenheit geraten.

Beim SAR-Wert - im Handbuch steht "maximum".Nicht durchschnitt. Steht extra noch dabei, dass dieser Wert eigentlich nie normal erreicht wird und darunter liegt. Mal schauen wie der Empfang so ist. Niedriger SAR Wert könnte sich auch negativ auswirken.

Bezüglich erhitzung: Mein N95 wird auch "HEISS" wenn ich einen Access Pont erstelle und darüber dann HSDPA Internet freigebe und dann am Rechner/an den Rechner die dann dieses nutzen Torrent(linux images - bevor jemand sagt illegal usw ^^) mit ~200 gleichzeitige Verbindungen und das Handy danzu auch noch in der Hosentasche stecke. Ja, es ist dann wirklich "heisss!", aber der Akku nach ner halben stunde oder so leer :p
Das Handy hab ich jetzt seit über 2 Jahre.Es macht dem Handy gar nichts aus(man sollte es aber nicht so übertreiben wie ich :D ). Nur der Akku mag diese Hitze nicht sonderlich.

[OT-AN] Das N95 hat durch den Wackelslider so viele Lufteinlässe das kann garnicht heiß werden :D. Wenn doch sorgt der schwache Akku dafür das es nicht überhitzen kann. ;)
Nein, ich möchte das Handy nicht schlecht machen. Besitze es selber ;)
[OT-AUS]

Lubomir schrieb:
Beim 7201 wurde das deaktiviert. Dieser ist in alle anderen bisherigen android phones verbaut. Der 7200 und die fehlerbereinigte a version davon können meines wissens 640*480 videos drehen. Android selbst unterstützt das meines wissens aber (noch) nicht. Hatte dazu schon mal hier eine Frage gestellt, aber dieses Thema wurde dann hier hin verschoben und ist dann in vergessenheit geraten.

Stimmt...hab es verwechselt ^^

Update von Flux:
"yippi: hab ein production sample seit freitag, geil geil geil - und weniger fingerabdrücke, und fester, und schneller, und kamera zackiger usw."

"zur lieferung: die kommt wohl heute mit dem flieger an. ich weis nicht ob wir ne wochenendschicht in karlstein bekommen haben. am montag wirds zu berstellung aufgemacht. per hotline 25 x 17,5€ Einführungspreis [you have been warned!] ist wohl die schnellst emethode drann zu kommen. shops erwarte ich nix for dienstag/mittwoch"

Edit: noch ein Zusatz bzgl. apps:
"Zum Speicher: himmelherrgotsakrament ich checks auch nicht. ich hab jetzt schon alle apps die mir aufgefallen sind auf meinem (yippi: hab ein production sample seit freitag, geil geil geil - und weniger fingerabdrücke, und fester, und schneller, und kamera zackiger usw.) intslliert und bekomme nicht mit das irgendwo was weniger wird. gibts kein tool dass sowas anzeigt? an manchen stellen kann man einstellen ob er auf die "interne SD" oder auf die Speicherkarte speichern soll, aber die apps gehen einfach irgendwo hin"

Zuletzt bearbeitet: