Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:rolleyes:
Wollte jetzt doch auch mal vorbestellen, aber die nette (eigentlich klang sie eher genervt) Dame meinte auf meinen Wunsch nach Vorbestellung nur: "Ja, das ist noch nicht erschienen, da kann ich nichts machen. Ich kann höchstens ihre Daten aufschreiben, aber wenn ich dann im Urlaub bin nützt ihnen das nix" .. tjoah, schien net zu wollen, dann kauf ichs halt doch im Laden... :eek::rolleyes:

Wenn sie die Bestellung erst wirklich eintragen, sobald sie die Geräte auf Lager haben, wirds sicherlich nicht schneller gehen als die ersten Geräte im O2Shop sind.

Leute macht euch doch keinen Stress. Wenn sie da sind, sind sie da und gut ist. Ich weiss selber wie das nervt, und wollte schon ein HTC Magic kaufen. Ich hoffe jetzt einfach mal auf nächste Woche, wo ich einfach in einen O2 Shop gehe, das Geld hingebe und ein "Galaxy" bekomme. Denn übernächste Woche bin ich im Urlaub, und ich würde mich richtig ärgern ohne zu fahren...

Abwarten und durchhalten...

Ich habe auch schon nen guten HALS, das Problem ist ja nicht, dass die Leute ungeduldig sind, sonder vielmehr jenes, dass O2 Termine zur Veröffentlichung preis gibt, die nicht stimmen!

Es gibt aber Handymäßig gesehen eh keine Alternative!

Ich habe mir überlegt das Magic zu holen, jedoch ist dieses von HTC und HTC = bescheidene Empfangsqualität (ich weis wovon ich spreche, hatte zuerst das HTC Touch Diamond 2 und da war der 3G Empfang (hatte nicht smit dem Provider zu tun) schlichweg Mist. Dieses Prolem wird sich bei allen HTC Geräten wieder finden.

Dann wollte ich das Iphone 3G mir kaufen. Das ist nicht so einfach, kauft man es sich unlock also vom Werk aus gilt die Garantie nur dort wo es gekauft wurde (Italien usw). Kauf mein ein gelocktes und entsperrt es mit Jailbraik usw.geht das Theater mit Empfangsproblemen wieder los was gerade Thema bei Firmware 3.0 ist.

Fazit: Ich warte aufs Galaxy und wehe das hat bescheidenen Empfang, dann raste ich aus :eek:

maxbonus schrieb:
Ich habe auch schon nen guten HALS, das Problem ist ja nicht, dass die Leute ungeduldig sind, sonder vielmehr jenes, dass O2 Termine zur Veröffentlichung preis gibt, die nicht stimmen!

Denke eher, dass das Problem bei o2 ist, dass keine Informationen zentral verteilt werden und jeder dem Kunden etwas erzählt was er sich zusammengereimt hat und wo er hofft, dass der Kunde sich mit der "Information" zufrieden gibt.

Bei mir hieß es zB gerade eben (in Bezug auf die angekündigte KW27):

"Ja, weiss ich auch nicht, aber vielleicht gehts ja morgen oder übermorgen noch raus"

Ich denke mal, dass ziemlich viele Leute (nicht nur aus diesem Forum) sich in der letzten Zeit bei o2 informiert haben, was das Galaxy angeht. Da sollte eine vernünftige Informationspolitik doch wohl drin sein.

maxbonus schrieb:
Ich habe mir überlegt das Magic zu holen, jedoch ist dieses von HTC und HTC = bescheidene Empfangsqualität (ich weis wovon ich spreche, hatte zuerst das HTC Touch Diamond 2 und da war der 3G Empfang (hatte nicht smit dem Provider zu tun) schlichweg Mist. Dieses Prolem wird sich bei allen HTC Geräten wieder finden.

ich hab zwar kein magic aber wie kommst du denn zu dieser erkenntnis? im magic forum schrieben doch alle dazu, dass sie guten empfang mit dem magic haben...

Ich verstehe nicht wie man überhaupt Android mit iphone vergleichen kann...
Vom android gibts die komplette sources, man kann das betriebssystem nach seinen belieben anpassen (bluetooth treiber erweitern/tauschen, uvm) so wie man es braucht. Apple wollte den Kunden ernsthaft weiß machen, dass das 2G hardwaretechnisch kein MMS kann - als ob. Die benutzer sind doch nicht stroh doof. Sind das ist ne softwareschnittstelle namens MM7 festgelegt in der 3GPP (TS 23.140) und kann jedem Handy beigebracht werden.
Das Jailbreak Team hat es auch geschafft das fürs 2G zu aktivieren: Jailbreak und SIM-Unlock für Apple iPhone 3G S bestätigt - teltarif.de News

Unterstützt doch nicht so ein unternehmen, dass die Kunden so verarscht :p

Lubomir schrieb:
Vom android gibts die komplette sources, man kann das betriebssystem nach seinen belieben anpassen (bluetooth treiber erweitern/tauschen, uvm) so wie man es braucht. Apple wollte den Kunden ernsthaft weiß machen, dass das 2G hardwaretechnisch kein MMS kann - als ob. Die benutzer sind doch nicht stroh doof. Sind das ist ne softwareschnittstelle namens MM7 festgelegt in der 3GPP (TS 23.140) und kann jedem Handy beigebracht werden.
Das Jailbreak Team hat es auch geschafft das fürs 2G zu aktivieren: Jailbreak und SIM-Unlock für Apple iPhone 3G S bestätigt - teltarif.de News

Es gibt Leute die wollen verarscht werden, oder sind einfach nur Fans von Apple und müssen alles haben was die rausbringen.

FunkAndSoda schrieb:
ich hab zwar kein magic aber wie kommst du denn zu dieser erkenntnis? im magic forum schrieben doch alle dazu, dass sie guten empfang mit dem magic haben...

ähh nein:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/g2-umts-emfangsprobleme.2424.html?highlight=empfang

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/netzwerk-suche.2338.html

Als ich mit meinem Touch Diamond 2 Empfangsprobleme hatte habe ich das ganze Web durchforstet und wirklich überall schrieben die Leute das HTC nicht dafür bekant ist, Geräte mit guten Empfang zu produzieren!

HTC ist meist Durchschnitt, das stimmt. Es geht besser...
Allerdings solltest du nicht mehr vom Galaxy erwarten, da es ebenfalls auf dem Qualcomm MSM Chisatz und den dazugehörigen Standardantennen aufbaut...

So Leute. Nach Flux liegt das Galaxy ab Montag im deutschen Zentrallager und dann dauert es noch einige Tage bis es in den Shops ist.

Na dann bis nächste Woche:)

flori7500 schrieb:
:rolleyes:
Wollte jetzt doch auch mal vorbestellen, aber die nette (eigentlich klang sie eher genervt) Dame meinte auf meinen Wunsch nach Vorbestellung nur: "Ja, das ist noch nicht erschienen, da kann ich nichts machen. Ich kann höchstens ihre Daten aufschreiben, aber wenn ich dann im Urlaub bin nützt ihnen das nix" .. tjoah, schien net zu wollen, dann kauf ichs halt doch im Laden... :eek::rolleyes:

Wenn sie die Bestellung erst wirklich eintragen, sobald sie die Geräte auf Lager haben, wirds sicherlich nicht schneller gehen als die ersten Geräte im O2Shop sind.

Hast du mit der Vertragsverlängerung gesprochen oder mit der ersten Person die dran gegangen ist?
Weil ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung eher bescheid wissen.

ruf die VVL an : 0800 - 5522288

So, nach der Ansage, dass die Gerät am Montag bei o2 zentral liegen, hätte ich nochmal nach Frage (wiederum ohne Spekulationen hervorrufen zu wollen):
Scheint es realistisch, dass ich dann auch am Montag online bestellen kann? Oder hat der o2-Onlineshop mit dem Zentrallager nix zu tun?

Vorteile für mich bei Online-Bestellung:
* 30 Euro für denjenigen, der mir Tarif+Handy empfiehlt
* 20% Studi-Rabatt auf die Rechnung

Ich kann nun nicht beurteilen, ob ich an der Hotline oder im Shop ähnlich günstige Angebote bekomme. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der etwas Ahnung/Erfahrung hat. Und wie sieht das zeitlich aus? Diejenigen, die bereits vorbestellt haben/verlängert haben, werden zuerst abgearbeitet und dann zeitgleich Shops/Onlineshop und Hotline?

Danke schon mal. Kann es kaum noch erwarten....
schneids

schneids54 schrieb:
So, nach der Ansage, dass die Gerät am Montag bei o2 zentral liegen, hätte ich nochmal nach Frage (wiederum ohne Spekulationen hervorrufen zu wollen):
Scheint es realistisch, dass ich dann auch am Montag online bestellen kann? Oder hat der o2-Onlineshop mit dem Zentrallager nix zu tun?

Vorteile für mich bei Online-Bestellung:
* 30 Euro für denjenigen, der mir Tarif+Handy empfiehlt
* 20% Studi-Rabatt auf die Rechnung

Ich kann nun nicht beurteilen, ob ich an der Hotline oder im Shop ähnlich günstige Angebote bekomme. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der etwas Ahnung/Erfahrung hat. Und wie sieht das zeitlich aus? Diejenigen, die bereits vorbestellt haben/verlängert haben, werden zuerst abgearbeitet und dann zeitgleich Shops/Onlineshop und Hotline?

Danke schon mal. Kann es kaum noch erwarten....
schneids

Und das gehört hier in den Thread?
Manche wissen echt nicht wie ein Forum funktioniert, bzw. funktionieren soll.
Aber zu deiner Frage: Warum machen die wohl im Inet solche Angebote? Vll. um die Kostenvorteile zu nutzen, dass die keine Beratung machen müssen? Und was macht der Mensch im Shop mit dir? Dich beraten? Und wo is da sein Vorteil, wenn du dann noch ähnlich aktraktive Angebote bekommst? Und warum nicht einfach mal in den Shop gehen und fragen was die dir anbieten... Also manchmal lohnt es sich auch selber nachzudenken. Soll generell im Leben ganz vernünftig sein seinen Grips mal zu benutzen und nicht wie ne Frau jeden Gedanken gleich auszusprechen anstatt vorher mal drüber nachzudenken.

Pepe schrieb:

Ruhig bleiben - auch wenn das hier nicht direkt hingehört (gibt ja noch den "Preis von Samsung Galaxy?" o.ä.) muss man auch Respekt vor dem ggü. wahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwie schlecht gefrühstückt?
Ich hab schon Foren und Handys benutzt, als die meisten nicht mal Internet schreiben konnten, aber gut. Und natürlich weiß ich, wie ein Forum funktioniert und auch, was ein Onlineshop so ganz allgemein für Vor- und Nachteile bietet. Trotzdem danke für die Belehrung.
Dann ziehe ich eben meine, nur durch die ständigen Wirren um das i7500 überhaupt entstandenen, Fragen zurück und warte anständig wie ein kleines Kind aufs Christkind.

Nichts für ungut. Wollte kein Plädoyer für oder gegen die mal mehr, mal weniger guten Beratungen in den Shops hervorrufen...

Melkor, wollte grade fragen, welchen Thread Du meinst. Für mich passte das nämlich weder in "Online-Shops etc." noch in den "Preis"-Thread, da die Preise bei o2online ja seit ner guten Woche unverändert bekannt sind.

Aber wie bereits gesagt: Ich zieh das alles zurück. Ich warte einfach, bis der Button kommt. o2-Shop kommt für mich nicht in Frage, da in der Nähe nur 1 ist und der ist - gelinde gesagt - nicht so der Knaller.

Die letzten Fragen hatten doch rein gar nichts mit dem Galaxy zu tun. Und die ersten wurden schon merhfach im Thread behandelt. Das nervt mich dann, weil hier schon genug unützes Zeug steht. Und der Thread ja mal gedacht um über Neuigkeiten vom Galaxy zu berichten.

@Melkor: ich habe hier niemanden angegriffen oder beleidigt, nur Feststellungen gemacht :cool:, den Respekt habe ich, m.M.n, noch bewahrt.

@schneids: Wenn du das schon weißt brauchst doch nicht fragen. Und wenn der Shop scheisse ist dann geh nicht hin (was ja auch wieder deine Fragen beantwortet). Mein Problem mit deinen Fragen: Kannst du dir selber beantworten. Und das mit dem bestellen oder nicht: Wenn du mal die andren Posts liest, was lange dauert weil einige Zeugs schreiben was nicht zum Thread gehört, weswegen das ja auch sch*** ist, dann merkst du, dass keiner so richtig weiß was los ist. Außer vll. Flux, der weiß bissel was. ;) Ne also ich will niemanden persönlich angreifen aber man kann schon erwarten, dass die Elite des Landes (Studenten :D), mal selber nachdenkt und sich Fragen selbst beantwortet.

Lubomir schrieb:

Ganz meine Meinung! Ich verstehs auch nicht... Mal ehrlich: hätte mein N82 einen großen Multi-Touchscreen, könnte es dasselbe wie das neue iPhone - nur mit dem Unterschied, das es vor 1 Jahr raus kam :D Kann gar nicht nachvollziehen, wie man auf ein Gerät stehen kann, das technisch eigentlich ziemlich hinterher hängt. Also: wer einfach nur ein gutes Smartphone haben will und den neusten technischen Schnickschnack nicht braucht, soll sich ein iPhone kaufen. Aber Android ist damit wirklich nicht zu vergleichen, und das Galaxy an sich auch nicht. Android bietet großartige Möglichkeiten... wer die nicht nutzen will, kann sich nicht nur das iPhone, sondern auch noch zig andere Smartphones kaufen. (und zur Erinnerung: wir sind hier einem ANDROID Forum ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Pepe schrieb:
Aber zu deiner Frage: Warum machen die wohl im Inet solche Angebote? Vll. um die Kostenvorteile zu nutzen, dass die keine Beratung machen müssen? Und was macht der Mensch im Shop mit dir? Dich beraten? Und wo is da sein Vorteil, wenn du dann noch ähnlich aktraktive Angebote bekommst? Und warum nicht einfach mal in den Shop gehen und fragen was die dir anbieten... Also manchmal lohnt es sich auch selber nachzudenken. Soll generell im Leben ganz vernünftig sein seinen Grips mal zu benutzen und nicht wie ne Frau jeden Gedanken gleich auszusprechen anstatt vorher mal drüber nachzudenken.

In diesem Thread sind doch eh mannigfaltige Themen gesammelt, gefördert noch dadurch, dass zahlreiche andere Threads hier eingefügt worden sind. Die Frage ist also eher: Was gehört hier nicht rein? :p

/hug all