Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mario14 schrieb:
Hallo Zusammen

Gibt es für den Samsung i7500 auch irgendwo so was wie die xda-developers? Die schöne ROMs basteln können und z.B. die Sense Oberfläche portieren könnten? Oder soll man sich eher ein HTC kaufen wen man solche ROMs einsetzen möchte?
Klar gibt es sowas, scheiß drauf dass das Galaxy noch gar nicht verfügabr ist....

Nein, es wird wohl kaum jemand was dafür entwickeln wenn das Handy noch nichtmal raus ist. Denke aber mal dass das mit der Zeit auch kommen wird... :)

Bzw. was mir gerade so einfällt:

Ich habe einen Mp3 player mit USB anschluß. Wenn ich diesen via USB mit dem PC verbinde, kann ich meine Mp3s auf den Player spielen. Zugleich habe ich aber einen USB-Steckdosen Adapter, so dass ich mittels des USB Kabels den Mp3 Player auch an einer Steckdose aufladen kann.

Meint Ihr ich könnte diesen Adapter auch dazu verwenden um das Galaxy aufzuladen? Oder könnte es da zu Problemen kommen?

scorpio16v schrieb:
Wenn Du Root-Rechte hast !!!
Damit steht und fällt der Erfolg kommender Android Phones. Samsung ist nicht HTC.
Das Samsung zu rooten wird kein Spaziergang.
Ob es so erfolgreich wie ds G1 oder das Magic wird, bleibt abzuwarten.

Wenn man es nicht rooten kann werde ich es mir gar nicht holen. Kann das Handy ohne root überhaupt nicht gebrauchen.

Oh nein! Ein Handy ohne root!!! Wie konnte man früher blos mit diesen Zwängen der Handyhersteller Leben? :rolleyes:

Hm, habe zwar schon einige "ohne root kann man nicht ..."-Sachen gelesen, aber auch ähnlich viele "geht auch irgendwie anders oder ist sowieso doof"... für was braucht man denn als mittelmäßig verspielter Anwender atm noch root bei android?

Warum Root ?
Um z.B ein paar Unzulänglichkeiten von Android auszubügeln.

Ich kann z.B. bei jedem Symbian oder WinMob Gerät den Speicherort einer App auswählen. Warum nicht bei Android ?
Ich habe das G1 ja schon vor dem offiziellen Cupcake gehabt.
Cupcake konnte ich dank root aber schon weit früher nutzen.
Jeder setzt eine Versorgung mit einen aktuellen Android Build voraus.

Wo steht das es von Samsung/O2 überhaupt geplant ist das Galaxy mit Updates, die über Bugfixes hinausgehen, zu versorgen ?
Es gab schon WinMob Geräte, die bekammen trotz einiger nerviger Bugs nie ein Update !

Wieso sollte ich bei einem Gerät mit Funktionen und vor allen Dingen dem Preis eines Netbooks nicht auch ähnliche Möglichkeiten erwarten ?

Nach über 8 Jahren WinMob Geräten bin ich es gewohnt das OS auf meine Bedürfnisse Anzupassen. Warum sollte ich jetzt darauf verzichten ?

Naja, das Galaxy soll ja wohl angeblich wesentlich mehr Speicher für Apps haben als das G1. Zumindest braucht man für diesen Punkt erstmal kein root. :)

scorpio16v schrieb:
Naja, das Galaxy soll ja wohl angeblich wesentlich mehr Speicher für Apps haben als das G1. Zumindest braucht man für diesen Punkt erstmal kein root. :)

Yip...Das wäre für mich der EINZIGE Grund, warum ich VIELLEICHT gerootet hätte. Ob ich jetzt nen Update bissi früher oder später krieg, is mir wayne, hauptsache, es KOMMT. Hoffe halt, dass Samsung das Galaxy ordnungsgemäß mit Updates versorgt und uns Kunden nicht im Regen stehen lässt...
Falls dies der Fall sein sollte, wär das der einzige Grund, mein Gerät zu rooten. Ansonsten kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wozu ICH root bräuchte.

Also irgendwie nervt es langsam , dass der Termin immer weiter nach hinten rückt. Hoffe es wird nun wenigstens Anfang nächster Woche. ANSONSTEN kauf ich mir das IPHONE! *hoffdassdrohungwirkt* ;-)

Also mir fallen da schon noch ein paar weitere Gründe ein, weswegen ich mein G1 gerootet möchte...

- Wireless Tether
- Multitouch(jaja, ist nicht wichtig, nur ne Spielerei)
- Debian
- Overclocken

Bin auch sehr heiß auf das Galaxy, aber werde wohl auch solange warten, bis es jmd. geschafft hat es zu rooten. Denn da muss ich zustimmen, ohne hat es auch für mich weniger wert.

O2 Shop in der Müllerstr./Berlin hat mir gestern gesagt, es kommt nächste Woche. ;-)

Mir wurde soeben von der Service-Hotline mitgeteilt, dass sich die Lieferung um 2 Wochen verzögert...

Wir wollten doch nicht mehr über das leidige Thema referieren :)

ISt doch supi wenn es zwei Wochen noch dauert, dann kann man sich gleich das HTC Hero kaufen :D

Wenn das so weiter geht hole ich mir nen Iphone 3G, gibt es bei Ebay von privat und Neu für ca. 370 Euro.

Hab ich aufgrund Deiner Aussage auch grade in Betracht gezogen...mit 400€ is man dabei =)

beejay schrieb:
Oh nein! Ein Handy ohne root!!! Wie konnte man früher blos mit diesen Zwängen der Handyhersteller Leben? :rolleyes:
Da kann ich auch bei mein N95, welches ich seit Mai 2007 habe, bleiben...
Da es aber jetzt endlich Linux Handys gibt, die auch vernünftige Hardware haben (das hat mich vom openmoko etwas abgeschreckt) kann ich jetzt endlich unterwegs per bluetooth tastatur (dazu muss ich den bluez deamon im android austauschen/erweitern um mit HID devices klar zu kommen - habe schon mit Jesus Freke darüber gesprochen) zum beispiel vim benutzen. GCC wird wohl auch soweit darauf laufen, wenn ich erstmals debian darauf als virtuellen kernel laufen lasse. Später werde ich vielleicht wenn ich Zeit habe versuchen gentoo linux darauf zu portieren.

Kann ich IRGENDETWAS davon ohne root machen :rolleyes:

Ach ja, und so kann ich, wenn der Treiber das erlaubt, die interne WLAN-Karte nicht im monitor mode laufen und sachen wie airodump-ng benutzen. Dies sollte zumindest wenn es jetzt nicht möglich ist und die nochmal den Kernel aktualisieren, durch das mac80211 interface im kernel, über welches alle neue wlantreiber kommunizieren, möglich werden.

gruß

Jaaaa!!!!!!!

*vor freundensprünge durch die wohnung spring*

ich bekomme von o2 das i7500 exclusiv als auserwählter tester!!!

Als dankeschön darf ich es behalten!!!!

Jaaaaa!!!!!!

Lubomir schrieb:
ich bekomme von o2 das i7500 exclusiv als auserwählter tester!!!

Wie hast du das denn geschafft?

Ich bin in einge Foren aktiv und o2 und deren beauftragte firmen, welche die Foren beobachten sind auf mich aufmerksam geworden (habe zusammengerechnet vielleicht 1800 Beiträge in verschiedene Mobilfunkforen über UMTS-Technik und und und und geschrieben).

Ich werde wenn ich das Handy bekomme es ausführlich testen und davon berichten :D

Na dann viel Spaß.

Mal schauen ob du auch eine Beta Version erhällst. Wie scheinbar die Leute im o2 Laden :-(

bibabutzi schrieb:
Na dann viel Spaß.

Mal schauen ob du auch eine Beta Version erhällst. Wie scheinbar die Leute im o2 Laden :-(
NEIN! Bekomme das Final! Wurde mir auch extra gesagt.

Lubomir schrieb:
NEIN! Bekomme das Final! Wurde mir auch extra gesagt.

Herzlichen Glühstrumpf!
Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt. Der wird sicher nicht unswesentlich auf meine Kaufentscheidung Einfluss nehmen.