Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nodch schrieb:
Habt ihr schon gesehen, das Galaxy wird bei o2 mit: "Lange Akkulaufzeit durch 1500mAh Akku" beworben...was ist denn nun richtig?

Laut Flux aus dem PPC Forum sind es 1440mAh (und er ist ein Insider ;))

@airframe/Lubomir

Würde es euch was ausmachen die Links zu posten, wenn ihr daraus zitiert ;)

@ Woerni. Wieso benutzt du nicht die vorhandenen Threads? Ich habe keine Lust ständig Beiträge verschieben zu müssen. Und wenn du dich ein wenig umgesehen hättest wäre dir aufgefallen das all deine Fragen beantwortet sind.

Da werde ich Montag gleich mal Unter die Linden fahren. COOL!!

bibabutzi schrieb:
Da werde ich Montag gleich mal Unter die Linden fahren. COOL!!

Warum Montag? Die Vorschau ist Samstag und danach wird denk ich alles wieder eingepackt, bis zum Verkaufsstart "Anfang Juli"

achso dann hab ich es nicht richtig gelesen. Na dann muss ich da morgen hinfahre. Danke :)

Sooo, konnte heute im o2-shop Unter den Linden für ein paar Minuten mit dem Galaxy rumspielen. Macht einen soliden Eindruck!

Jetzt kommt's aber: bei den Speichereinstellungen stand als interner Speicher nur ca. 1GB. Weitere ca. 7GB wurden als "interne SD-Karte" angezeigt. Daher glaube ich, dass die angepriesenen 8GB "interner Speicher" gar nicht intern im richtigen Sinne des Wortes sind. Soweit es mir bekannt ist, hat mal auch RIM bei manchen BlackBerries eine interne mini-SD-Karte eingebaut und das als interner Speicher vermarktet. Leider habe ich mit android keinerlei Erfahrung und kann nicht beurteilen, ob sich auf internen SD-Karte des Galaxy (7BG) apps installieren lassen. Aber auch wenn nicht, denke ich, dass der restliche 1GB vollkommen ausreichen würde.

Es kribbelt bei mir ganz gewaltig, dank der neuen Ankündigung von o2. Aber warum zum Teufel wird das Handy nicht in einer Medienstadt wie Hamburg vorgeführt?!

Saarbrücken? Wo ist das überhaupt? ;)

(ist nicht ernst gemeint)

Zappelkäfer;28204 schrieb:
@ Woerni. Wieso benutzt du nicht die vorhandenen Threads? Ich habe keine Lust ständig Beiträge verschieben zu müssen. Und wenn du dich ein wenig umgesehen hättest wäre dir aufgefallen das all deine Fragen beantwortet sind.

Sorry, dass ich einen neuen Thread auf gemacht habe, wird nicht wieder vorkommen.

Zu meinen Fragen muss ich sagen,dass ich gerne gelesen hätte warum die User genau dieses Handy haben wollen. Antworten auf diese Frage sind schwer zu finden bzw zu suchen und ganz ehrlich, ich hab echt keine Lust alle Seiten im Galaxy Forum zu lesen, da brauch ich ne ganze Woche dafür. Wenn jemand Lust hat auf meine Frage zu antworten wäre das doch die einfachste Variante und wenn keiner antwortet.... dann eben nicht.

Ich frage mich eh warum du alles in diesen Thread packst. Warum lässt du nicht alle so wie sie sind? Also wenn ich in ein Forum gehe schaue ich immer erst was es für neue Themen gibt und gegebenfalls lese ich den Thread der mich interessiert und wenn ich was zu antworten habe mach ich das eben. Wenn du alles in einen Thread packst werde nie alle Fragen beantwortet werden können weil ja nicht jeder den einen Thread von vorne bis hinten lesen will nur um auf neu gestellte Fragen zu antworten. :rolleyes: Ich muss quasi alles lesen ob will oder nicht.

njagulo schrieb:
Jetzt kommt's aber: bei den Speichereinstellungen stand als interner Speicher nur ca. 1GB. Weitere ca. 7GB wurden als "interne SD-Karte" angezeigt. Daher glaube ich, dass die angepriesenen 8GB "interner Speicher" gar nicht intern im richtigen Sinne des Wortes sind. Soweit es mir bekannt ist, hat mal auch RIM bei manchen BlackBerries eine interne mini-SD-Karte eingebaut und das als interner Speicher vermarktet. Leider habe ich mit android keinerlei Erfahrung und kann nicht beurteilen, ob sich auf internen SD-Karte des Galaxy (7BG) apps installieren lassen. Aber auch wenn nicht, denke ich, dass der restliche 1GB vollkommen ausreichen würde.

Lt. flux hat es: 8GB NAND Speicher.

Eine MiniSD Karte wirds nicht sein, vielmehr ein festverlöteter NAND Baustein mit 8GB (was ja technisch daselbe ist ;))
Aber interessante Kombination: 1Gb + 7Gb ???

Kann es sein, dass Android 1.5 mit mehr als einem GB Speicher Probleme hat?

Die Fünf-Megapixel-Kamera bringt schwache Ergebnisse, vor allem mit Blitz. Das GPS hat oft Probleme, den Standort zu bestimmen.
[...]Der Touchscreen reagiert schnell und präzise, versagte bei unserem Vorserienmodell aber gelegentlich den Dienst
(Quelle)

Hoffentlich gehört das auch zu den Dingen die sie in der zusätzlichen Zeit noch verbessern ...

hihihihihihihi. Freu freu freu. Ich kanns nicht mehr erwarten. Muhahaha.

Falls jemand heute in einem der ausgewählten O2 Shops sich das Galaxy schon mal anschaut bitte ich um Bericht !

[FONT=verdana, arial, helvetica]ich komme gerade aus SB. War lustig.. hab dem Mitarbeiter mal das Handy erklärt.

Dann musste ich noch so machen als würde er es mir erklären für ein Foto
biggrin.gif
Hab ihm ein paar Sachen mit dem Kompass gezeigt. Er konnte gar nichts mehr sagen
smile.gif

Es ist aber echt besser wie ich dachte. Gut den glänzenden Lack hätte man hinten weglassen können. Aber die Tastatur ist im Quermodus echt nicht schlecht tippbar.
Ich werde es mir wohl auch kaufen. Muss meinen Hunger nach neuem stillen.

Zum Speicher: Bin noch kein Andoidprofi, aber im Menü Stand 7,irgendwas GB Speicher frei. da war nichts unterteilt.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Was mich vor allen Dingen interessiert:
Läuft Android flüssig? Wenn ich da teilweise an das G1 denke.. da würde ich nach einer halben Stunde verrückt werden. Wie schaut es beim Galaxy aus?

Meine 5 Minuten in der Galaxy :)

Bremen, kleiner Shop, ahnungsloses Personal. Ich bleibe freundlich und halte nach ein paar Minuten Wartezeit endlich das Galaxy in den Händen. Was soll ich sagen?

Gut

• Leicht (kam mir deutlich leichter vor als das G1)
  • Liegt gut in der Hand (Tasten lassen sich _sehr gut_ mit dem Daumen bedienen)
  • Gutes Design (kein iPhone, aber auch kein G1)
  • 3D Game Demo (glaub die hieß Nekorn) result: 22,5 FPS (weiß jemand wie viel G1 und das Magic haben?)
Weniger gut

• Die Oberfläche ruckelt (z.B. daus Aufklappen des Menüs unten ist nicht wirklich flüssig)
  • Oberfläche "klebt". Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Mein Daumen wollte nicht so richtig über die Oberfläche gleiten
  • Daumenabdrücke sehr deutlich sichtbar
Shop Personal:

• Holte zuerst das falsche Handy
  • Wusste PIN nicht (irgendwann erraten)
  • "Bitte nicht ins Internet gehen! Is prePaid" -.- HALLO!?
  • "Bestelltermin ist evtl. 1.7.09 - glaub ich...
Dann musste ich das Gerät auch wieder abgeben, weil sie scheinbar angst hatte, dass ich zu viel Internettraffic verursache.

Mein Fazit ist, dass ich auf das Endgerät im regulären O2-Shop warte und mich dann entscheide.

Grüße

superSonic schrieb:
  • Die Oberfläche ruckelt (z.B. daus Aufklappen des Menüs unten ist nicht wirklich flüssig)
  • Oberfläche "klebt". Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Mein Daumen wollte nicht so richtig über die Oberfläche gleiten

Ohje, sowas macht mich IRRE bei Handys, wenn man sie nicht flott und durchgehend bedienen kann

:D:D:D "Bitte nicht ins Internet gehen! Is prePaid" find ich super komisch, ahahaha:)