Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hero hat doch ein eigenes OS und nicht Donut oder?

bibabutzi schrieb:
Hero hat doch ein eigenes OS und nicht Donut oder?

Eine eigene Oberfläche zumindest ... das zugrundeliegende System und die Funktionen bleiben gleich, es wird halt etwas ergänzt/erweitert.

Adobe arbeitet mit Hochdruck an einer Flash-Version für Android, das wird also in ein paar Wochen/Monaten kommen, schätze ich. Die Version im Hero wird halt speziell für das Gerät angepasst sein, kP ob man es irgendwie schafft, das auf andere, ältere Android-Phones zu packen.

Was ich meinte war heise online - 24.06.09 - Neue Oberfläche für Android
Was ich da aber komisch finde ist das dort steht es basiert auf WinMobile. Es sollte aber doch auf Android basieren. Ich glaube aber das es auf 1.5 basiert und nicht auf 2.0 wäre sehr komisch das htc schon an 2.0 werkeln würde und alle anderen es erst im winter/herbst bekommen

bibabutzi schrieb:
Was ich meinte war heise online - 24.06.09 - Neue Oberfläche für Android
Was ich da aber komisch finde ist das dort steht es basiert auf WinMobile. Es sollte aber doch auf Android basieren. Ich glaube aber das es auf 1.5 basiert und nicht auf 2.0 wäre sehr komisch das htc schon an 2.0 werkeln würde und alle anderen es erst im winter/herbst bekommen

Ja, es basiert auf TouchFlo3D welches HTC seit knapp 2 Jahren auf seinen WM Geräten vorinstalliert.
Auffällig ist, dass wirklich fast das gesamte Konzept übernommen wurde - auch die Icons und Animationen (allerdings nicht die untere Leiste :confused: ). Allerdings wurde die Struktur darunter auf das Widgetsystem von Android umgestellt - mal gespannt ob das wie bei Golem zu lesen war auch für WM kommt.

zu 2.0:
Warum nicht? HTC ist derzeit der Frontrunner und es wäre nicht das erste Mal, dass HTC von seinem OS Partner bevorzugt behandelt wird ;)

Pepe schrieb:
Du hast deins ja in nem I-net Shop gestellt. Und wenn O2 für einen Monat ein Exklusivverkaufsrecht hat wirst du dich wohl länger auf die Lieferung freuen dürfen als 2 Wochen...

:D Nein, direkter als direkt bestellt ;). ICh hab heute diese Nachricht bekommen und dachte das könnte interessant sein...
Aber wie hier schon gesagt wurde: "schau mer mal"

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut. Mal schauen. Ich richte mich jetzt mental auf Montag ein. Wenns dann aber noch länger dauert überleg ich mir vll. eine Alternative...

der link wurd drei Seiten vorher auch schon gepostet :p

Nochma kurz zum Hero. Hero basiert auf cupcake und hat lediglich eine eigenes UI / Benutzeroberfläche.

Flash hat mit dem Hero eigentlich nix am Hut, das wird auf allen android Phones laufen. Der Grund warum bei der Flash Präsentation das HTC Hero gezeigt wurde ist denkbar simpel - es ist das derzeit schnellste Android Handy.
Das es nocht nicht perfekt läuft sieht man wenn man ganz genau beim Transformers2 Trailer hinschaut. Er ruckelt (kann aber auch lag sein, will mich da jetzt nicht festlegen). Kein Wunder dass sie sofort cutten und wieder Adrian zeigen ;)

Alles andere zum Hero bitte in den jeweiligen Thread :)

Ich überleg mir jetzt sehr stark ob ich mir nicht das Hero hol, anstatt dem Galaxy. Bin ich der einzige der sich solche Gedanken macht? :D

ok hero ist doch net schneller als magic. Dachte es hat mehr RAM, dem ist aber nicht so

danke für den hinweis @Lubomir :D:D

Ich dachte eigentlich auch, das Hero hätte mehr RAM .. finde aber grad auch keine Quelle mehr, also wirds wohl auch nicht stimmen.

Klar könnte man jetzt aufs Hero warten, weil es vielleicht besser ist ... aber bis das Hero draußen ist, ist ja garantiert schon wieder ein noch neueres Android-Phone angekündigt usw :eek:
(Außerdem warte ich doch nicht 5 Wochen auf ein Handy, nur um dann ein anderes zu kaufen :o )

flori7500 schrieb:
Klar könnte man jetzt aufs Hero warten, weil es vielleicht besser ist ... aber bis das Hero draußen ist, ist ja garantiert schon wieder ein noch neueres Android-Phone angekündigt usw :eek:
(Außerdem warte ich doch nicht 5 Wochen auf ein Handy, nur um dann ein anderes zu kaufen :o )

Stimme ich dir voll zu! Es werden immer neue Geräte herauskommen, die dann vll. besser sind als die älteren. Aber das ist doch der Lauf der Dinge in der heutigen Zeit.
An sich bin ich ganz angetan vom Hero. Aber ich habe etwas Zweifel daran, dass dieser komische Knick und Phasen an den Ecken wirklich so praktisch sind, wie sie angedacht sind. Und außerdem ist es etwas dicker als das Galaxy. Gerade das schlanke Gehäuse find ich bei der Ausstattung so geil. Wahrscheinlich wird das Hero auch wesentlich teurer als das Galaxy (Einstandspreis von 550€ m.M. nach).
Fazit: ES LEBE DAS GALAXY! (bzw. sei endlich verfügbar, verdammt nochmal)

Kohloe schrieb:
ok hero ist doch net schneller als magic. Dachte es hat mehr RAM, dem ist aber nicht so

danke für den hinweis @Lubomir :D:D

sind 288MB laut Engadget (HTC Hero running Android and Sense UI leaks from HTC's own website (updated and official))

@pepe
Die UVP im deutschsprachigen Raum liegt bei 499€ - sollte also etwa soviel wie das Galaxy kosten...
Frage ist, was man möchte:
- AMOLED
- 8GB ROM

oder
- Sense

=> letzteres ist nur software und wird bestimmt auch auf andere Geräte zu protieren sein ;)
Als TF3D User kann ich dir noch sagen, dass die Oberfläche schön und gut ist - aber von der Bedienung und Workflow absoluter Mist ist (man muss immer scrollen usw)...ich habs wieder gegen das alte HTCHome eingetauscht ;)

Melkor schrieb:
@pepe
Die UVP im deutschsprachigen Raum liegt bei 499€ - sollte also etwa soviel wie das Galaxy kosten...
Frage ist, was man möchte:
- AMOLED
- 8GB ROM

oder
- Sense

=> letzteres ist nur software und wird bestimmt auch auf andere Geräte zu protieren sein ;)
Als TF3D User kann ich dir noch sagen, dass die Oberfläche schön und gut ist - aber von der Bedienung und Workflow absoluter Mist ist (man muss immer scrollen usw)...ich habs wieder gegen das alte HTCHome eingetauscht ;)

An die 500€ glaub ich noch nicht so recht. Das ist ein HTC, die lassen sich das gut bezahlen.
Spielst du schon mit Sense rum? Mhhh, neidig.

Pepe schrieb:
An die 500€ glaub ich noch nicht so recht. Das ist ein HTC, die lassen sich das gut bezahlen.
Spielst du schon mit Sense rum? Mhhh, neidig.

Nur mit der WM Variante: YouTube - TouchFLO 3D Demonstration
Struktur ist dieselbe - Design und Möglichkeiten unterscheiden sich teilweise deutlich

"Der Verkaufspreis ohne Vertrag soll dabei bei 499 Euro liegen. Ein genauer Veröffentlichungstermin wird unterdessen nicht genannt – „Mitte Juli“ soll es allerdings soweit sein."
HTC mit neuem Smartphone und neuem GUI - 24.06.2009 - ComputerBase

500€ ist viel, für ein Gerät dass jetzt nur mit ein wenig mehr Software ausgeliefert wird ggü Magic

Back2Topic:
Engadget meldet, dass o2 Germany angeblich das Galaxy ausliefert...hat ihn wer schon? (auch wenn ich es nicht wirklich glaube ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Back2Topic:
Engadget meldet, dass o2 Germany angeblich das Galaxy ausliefert...hat ihn wer schon? (auch wenn ich es nicht wirklich glaube ^^)
Diese ständige neue Hoffnung, dicht gefolgt von neuerlicher Enttäuschung, ist so schrecklich :o
Ich sollte mich volllaufen lassen und hoffen, nicht vor nächstem Mittwoch wieder aufzuwachen :)

Zumal hier am Nachtbartisch einer seit 30 Minuten voller Freude mit seinem iPhone rumspielt ...

Melkor schrieb:
Back2Topic:

Die sind warscheinlich auf die gleiche Mail reingefallen wie viele andere auch.
Wenn man sich auf der o2 Bestellseite zur Benachrichtigung anmeldet, bekommt man nach ein paar Stunden eine Mail, dass das Handy jetzt verfügbar sein soll...
Vielleicht können sie aber auch einfach "In Kürze" nicht übersetzen. :D

flori7500 schrieb:
Diese ständige neue Hoffnung, dicht gefolgt von neuerlicher Enttäuschung, ist so schrecklich :o
Ich sollte mich volllaufen lassen und hoffen, nicht vor nächstem Mittwoch wieder aufzuwachen :)

Zumal hier am Nachtbartisch einer seit 30 Minuten voller Freude mit seinem iPhone rumspielt ...

Vorfreude ist die schönste Freude... :p

Melkor schrieb:
Vorfreude ist die schönste Freude... :p

Ach Quatsch, EndlichInDerHandHaltFreude ist die schönste Freude! :D

...Dumm nur, dass es so knapp vor dem sommerurlaub kommt.

Kein Bock auf Wucher Roaming im Ausland oder sogar Langfingerattacke.

Das gehört auch mal in die Tonne dieser Roaming sh*t.

Die Provider arbeiten europaweit, aber für den Kunden bauen sie künstliche Grenzen in form von Roaming gebühren auf.

Immerhin, kann ich das teil dann als Kompass benutzen, wenn ich mich im Urlaub verirrt habe...aber eben kein Google Maps sondern oldschool Nord, Süd / West Ost