Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maniac: Du sprichst mir aus der Seele. Aber polemische Threads und Samsung-Bashing kommt in diesem Forum einfach gut an. Die üblichen Verdächtigen werden trotzdem jede Woche wieder ihr Gejammer anstimmen :D

Nee Maniac, falsch verstanden oder falsch ausgedrückt meinerseits ... mir persönlich ist es inzwischen einfach nur relativ egal, ob Android 2.0 fürs Galaxy kommt oder nicht.

Ich möchte nur gerne die restlichen Bugs gefixt haben, dazu hat der Hersteller eine Verpflichtung .. zur Umsetzung von Android 2.0 gibts keine Verpflichtung, das wäre nur ein "nice to have".
Nun gab es schon 2 Monate kein Firmware-Update mehr, in den 2 Monaten zuvor gab es dagegen 3 Updates in diesem Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
So verkehrt ist die aktuelle Firmware ja auch nicht, sie läuft sehr rund und flüssig.
Welche Bugs nerven dich denn noch konkret?

... Erkennung der mp3-Tags geht bei manchen Album-Ordnern seit der letzten Firmware nicht mehr und diese erscheinen gesammelt in "Unbekanntes Album".

... kein OpenGL-Treiber, sowie miese 2D-Leistung (im Vergleich zu anderen Androids)

... wiederholte ältere SMS-Notifications, z.B. nach Reboot

... Wiederherstellung der nach einiger Zeit häufig verlorenen W-LAN Connection erfordert manuelles off/on des Wifi-Moduls

... unzuverlässige Ausgabe der Akku-Restladung

... Taschenbug immer noch nicht gefixt

mir fällt sicher noch mehr ein .. #Samsung #fail

@Luise dann kam das wohl falsch an. Gibt ja genug Leute, die wegen 2.0 rum motzen. Und ich wollte ja nur sagen, dass das halt noch nicht so weit ist. Und wer weiß, vielleicht bastelt Samsung ja auch schon an 2.0 und hat deshalb 1.5 eingefroren. HTC überspringt beim Hero ja auch die 1.6 um gleich auf 2.0 zu gehen.

Also kann man ja vielleicht auch noch hoffen... (ja, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann) ;)

Und wenn es so wäre, ist die Informationspolitik von Samsung natürlich nicht besonders toll. Haben halt noch nicht alle denn Sinn und die Macht von viralen Marketing verstanden. ;)
Andererseits besser so, als leere / nicht gehaltene Versprechen.

Und Bugs gibt es noch genügend. Sehr nervig z.B. das Verstellen
der Klingeltöne nach dem Hinzufügen von neuen Mediendateien. Und die Liste ließe sich beliebig weiter führen. Aber mein Milestone kommt hoffentlich morgen. :)

@Luise Lustig: Das MP3-Tag-Problem kenne ich bei mir nicht, genauso wenig wie alte SMS-Benachrichtigungen oder WLAN-Abbrüche (hast du vielleicht WPA2 aktiv?).

Rest-Akku-Info und Taschen-Bug geb ich dir aber recht, gehört beides gefixt. Ob der Akku-Bug aber vielleicht nicht doch eher von falschen Zahlen von Android herrührt? Hm...

Beim fehlenden 3D sind wir uns wohl alle hier einig ;) DAS hat Samsung definitiv versaubeutelt. Wenn das in der künftigen 2.0 nicht behoben ist, falle ich auch vom Glauben ab.

n8schicht schrieb:
Beim fehlenden 3D sind wir uns wohl alle hier einig ;) DAS hat Samsung definitiv versaubeutelt. Wenn das in der künftigen 2.0 nicht behoben ist, falle ich auch vom Glauben ab.

openGl (3D) geht mit ner kleinen Modifikation.

The-Nazgul schrieb:
openGl (3D) geht mit ner kleinen Modifikation.
Den entsprechenden Thread mit dem HTC-File hat hier wohl -denke ich- jeder gefunden :D Aber es ging ja darum, dass Samsung es nicht hingekriegt hat, bis jetzt.

Das stimmt... :D
Ich hoffe aber echt auch, dass 2.0 kommt. Ist dies nicht der Fall werde ich wohl mir das next gen von HTC besorgen müssen. Die scheinen das mit dem Support besser hinzukriegen...

n8schicht schrieb:
@Luise Lustig: Das MP3-Tag-Problem kenne ich bei mir nicht, genauso wenig wie alte SMS-Benachrichtigungen oder WLAN-Abbrüche (hast du vielleicht WPA2 aktiv?).

WPA2 ja klar, wieso?
alte SMS-Benachrichtigungen kommen nach jedem Reboot, noch bevor ich den PIN-Code eingebe.
das war schon seit der ersten Firmware so :D keine Ahnung ..

am nervigsten finde ich aber das Tag-Problem, weil ich meine ganze Musiksammlung nach dem letzten Firmware-Update wieder umstellen musste. weitere Infos zu dem Problem gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-mag-keine-mp3s-vom-mac-itunes.7967.html

Ich hab nur WPA bei mir und keinerlei Abbrüche (auch 2 Freunde nicht wenn sie bei mir sind, einer mit Galaxy der andere mit G1). Aber wenn ich bei einem von den beiden bin (haben beide WPA2) gibts immer wieder Abbrüche, bei den Galaxys und auch beim Freund mit G1 :D
Ich denke da deshalb mehr an einen Android 1.5 Bug...

Das Problem mit WPA2 kann ich nicht nachvollziehen. Habe ebenfalls WPA2 und keine Probleme damit. Keine Abbrüche und auch keine alten sms.

Luise Lustig schrieb:
alte SMS-Benachrichtigungen kommen nach jedem Reboot, noch bevor ich den PIN-Code eingebe.
das war schon seit der ersten Firmware so :D keine Ahnung ..

Das Problem hatte meine Freundin auch mal auf ihrem Galaxy... das lag irgendwie an ner korrupt gespeicherten SMS oder ähnliches. Die stand immer im Status "ungelesen" und wurde deshalb immer wieder angezeigt. Und scheinbar hat er es nicht geschafft, den Datensatz in der Datenbank zu ändern. Für Leute, die ihr Telefon z.B. über Nacht aus machen und jeden morgen wieder neue SMS bekommen echt nervig.

Da ich ihr Handy auch gerooted hatte, hab ich mir kurzerhand die SQLite-DB der Message-App auf den Rechner gezogen, den korrupten Eintrag gelöscht und wieder zurück geschoben. Seit dem ist auch wieder Ruhe... ;)

also dass es nur für o2 kunden erhältlich ist kann aber nicht sein. ich bin bei eplus und hab es gerade installiert ^^

wie sieht es jetzt aus gibts jetzt offiziel das neue update von dem woanders gesprochen wurde? weil ich hab vor ner woche oder so geschaut da ging es über das SNPS gings da noch nicht

Das hätte der eine oder andere hier bestimmt schon kundgetan und es wäre wohl auch ein neuer Thread entstanden ;)

Ich vestehe nicht warum die Engländer und die Italiener das Update kriegen und Deutschland als größter europäischer Markt so vernachlässigt wird.:mad:
Die Koreaner scheinen eine danz komische Marktbetrachtung zu haben. :confused:

Ich stehe vor einem Rätsel.
Früher hab kich mich immer gewundert, dass Leute Probleme mit Android hatten. Seit ich II5 Drauf hab, kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."
Aber ich mache ja gar nichts...Wenn ich das handy rumliegen hab kommt auf einmal diese Fehlermeldung und das ungefähr alle 15 Sekunden.

hard reset könnte helfen.. oder versuch mal deine apn komplett zu löschen und dann neuzustarten und dann die apn neu zu erstellen und dann wieder neuzustarten.. ;)

@Benni
Hast du den ersten Post dieses Threads gelesen?
Nein!? Dann solltest du das aber ganz schnell nachholen :p