Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tombones schrieb:
AAAH, jetzt weiss ich immer noch nicht weiter. Die Einen sagen so, die Anderen so :-(

Kann ich jetzt auf mein E+/Base-Galaxy eine andere Software (H8 oder I5) überspielen oder nicht?

Dass die Gewährleistung futsch ist usw. ist mir bekannt. Aber ist es technisch möglich?

Danke nochmal!

Natürlich geht das. Lade Dir Odin und die neueste Version oder das Galaxhero und installiere es. Anleitung findest Du hier im Forum.

Tombones schrieb:
AAAH, jetzt weiss ich immer noch nicht weiter. Die Einen sagen so, die Anderen so :-(

Kann ich jetzt auf mein E+/Base-Galaxy eine andere Software (H8 oder I5) überspielen oder nicht?

Dass die Gewährleistung futsch ist usw. ist mir bekannt. Aber ist es technisch möglich?

Danke nochmal!
Gewährleistung futsch? Wer sagt das?

floxx schrieb:
Gewährleistung futsch? Wer sagt das?
Naja, Du modifizierst einen wichtigen Bestandteil des Telefons und ersetzt auch noch Teile durch die "gebrandete" (wenn auch nur leicht) Version eines anderen Anbieters. Das kann für die Gewährleistung nicht zuträglich sein, oder?

Thyrion schrieb:
Naja, Du modifizierst einen wichtigen Bestandteil des Telefons und ersetzt auch noch Teile durch die "gebrandete" (wenn auch nur leicht) Version eines anderen Anbieters. Das kann für die Gewährleistung nicht zuträglich sein, oder?

Nun du verlierst auch nicht die Garantie wenn du auf nen Rechner der mit Windows Vista gekauft wurde aber du Linux installierst.

Auf die eigentliche Hardware besteht meiner Meinung immernoch Garantie

Maestro2k5 schrieb:
Nun du verlierst auch nicht die Garantie wenn du auf nen Rechner der mit Windows Vista gekauft wurde aber du Linux installierst.
Du tauschst aber nicht das Betriebssystem, sondern das (auch) das BIOS. Samsung kann es egal sein, welche Firmware drauf ist (solange es eine von Samsung ist) -> Garantie.

Deinem Provider wird es nicht egal sein, ob Du eine Firmware eines anderen Providers drauf hast -> keine Gewährleistung.

Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln/vermischen.

Wann kommt eigentlich mal wieder ein neues Firmware-Update?
Hat jemand schon etwas gehört?

Grüße
L.

Danke, das hab ich bereits gelesen.
Ich dachte jetzt erstmal an weitere Bugfixes ohne Android-Update.

hi leute,

also so wie ich das hier bis jetzt gelesen habe ist auch nach dem update immernoch die sch*** ladedisco vorhanden.

hat schon jemand versucht NACH dem neuen update den bootloader wieder zu ändern????? würde mich interessieren ob das geklappt hat. weil es bei mir nicht ging :(

Ja, das ging einwandfrei.

Klar, das ändern vom bootloader geht immer.

Seid ich das neue Update drauf habe, hab ich plötzlich Abstürze. Vorher gar nix :( .
Außerdem hab ich oft ein Problem, dass ich keine Sms mehr verschicken kann und wenn ich jemanden anrufe ständig ein belegt zeichen kommt. Das ganze lässt sich meistens erst nach mehrmaligem Neustart wieder regeln. Kennt diesen Fehler jemand?

TobStar schrieb:
Seid ich das neue Update drauf habe, hab ich plötzlich Abstürze. Vorher gar nix :( .
Außerdem hab ich oft ein Problem, dass ich keine Sms mehr verschicken kann und wenn ich jemanden anrufe ständig ein belegt zeichen kommt. Das ganze lässt sich meistens erst nach mehrmaligem Neustart wieder regeln. Kennt diesen Fehler jemand?

Und du bist dir sicher, dass du keine Netzprobleme hast? Irgendwie klingt das nämlich eher danach, dass du keine Verbindung hast, und nicht danach, dass das Galaxy ein Problem hat (Wobei "keine Verbindung bekommen" auch ein Problem sein kann)

Netz hab ich komischerweise. Ich kann mich auch selbst mit nem anderen Telefon anrufen und sms empfangen, kein Problem. Ich komm nur irgendwie nicht "raus"

TobStar schrieb:
Netz hab ich komischerweise. Ich kann mich auch selbst mit nem anderen Telefon anrufen und sms empfangen, kein Problem. Ich komm nur irgendwie nicht "raus"

Hallo!

Habe mitbekommen, dass einige einen Factory data reset machen mussten nach dem Update. Ich selbst habe es nicht gemacht und alles läuft gut.

Bedeutet "Factory data reset" Werkseinstellungen wieder herstellen?
Falls ja, das hab ich gemacht. Der Fehler tritt auch erst verstärkt seid ein paar tagen auf. In meinem anderen Handy funktioniert die Karte ohne Probleme. An der liegts also nicht. :mad::mad::mad::mad:

@Tobstar

Habe genau das gleiche Problem: kann Telefonate annehmen und SMS empfangen...wenn ich selbst anrufe, erhalte ich ein Besetztzeichen, SMS geht nicht raus.

Selbst Akku und Sim-Card rausnehmen hilft nichts...woran kann das liegen? Am Netz liegt es definitiv nicht, da ein anderes Handy im gleichen Netz telefoniert und problemlos funktioniert.

conny schrieb:
@Tobstar

Habe genau das gleiche Problem: kann Telefonate annehmen und SMS empfangen...wenn ich selbst anrufe, erhalte ich ein Besetztzeichen, SMS geht nicht raus.

Selbst Akku und Sim-Card rausnehmen hilft nichts...woran kann das liegen? Am Netz liegt es definitiv nicht, da ein anderes Handy im gleichen Netz telefoniert und problemlos funktioniert.

Ich kann mich nur anschließen. Hin und wieder geht keine (Telefon-)Verbindung nach draußen. Es kommt dann immer ein Besetztzeichen. Das es am Handy liegt und nicht an demjenigen den ich anrufe habe ich festgestellt als meine Mailbox besetzt war. :rolleyes:

In welchem Netz seid Ihr? Ich bin bei Simyo (Eplus).
Es Spielt keine Rolle ob UMTS oder GSM. Auch Flugzeugmodus (Offline) aktivieren und deaktivieren hilft nicht. Er ein Reboot KANN, MUSS ABER NICHT das Problem beheben.
Ich dachte erst es sei ein MoDaCo 1.2 Problem und habe deswegen die GalaxoHero V1 wieder drauf, aber daran liegt es wohl nicht. Welche Rom habt Ihr drauf? Ich vermute mal Standart I7500XXII5

Edit: Oh man, da hab ich ein Google-Handy und bin zu doof zum suchen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Leute ganz kurz .... Ist es sinnig auf I7500XXII5 upzudaten ?

Ich habe zur zeit noch I7500XXG8, also auslieferungszustand .

Mfg

IG8 ist zwar nicht die älteste Firmware, aber mit der II5 habe ich bisher keine Probleme gehabt - die nicht auch mit der IG8 auftreten würden. Ansonsten wurde der Kompass-Bug behoben, die Switchers-App hinzugefügt und das O2 Branding...

Kannst mMn ohne Bedenken das Update machen.