Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
@Pierro
Du willst die erste FW wieder?
H8 passt dir nicht?

wie gesagt hatte bis zu der ii5 das erste fw drauf und fast keine probleme. sprich keine abstürze, reaktionszeit vom display is gleich geblieben, akku war besser als jetzt, trotz der selben installierten anwendungen!!!! (ca. 3 tage, jetzt max 2), laden mit nicht offiziellen ladegerät klappte,
"negativpunkt" der switcher war nicht dabei und anrufe wurden "verzerrt" - behoben. und da i den switcher nicht nutze, wäre es zu verschmerzen.

tastatur is genauso langsam wie vorher und kommt beim smsen nicht hinter her, benutze die touchPal und die normal im wechsel. beide zu langsam. leider.

edit: hab auch mit spareparts geguckt es läuft nix im hintergrund von dem i nix weiß/ was mir taskpanel x (glaube so hieß das, handy is gerade @home am laden hab mein k800i dabei) nicht auch anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Laden mit nicht offiziellem Ladegerät auch durch den Bootloader verursacht wird, der auch für die Ladedisko zuständig ist?

Ich bin mir nämlich auch sehr sicher, dass das früher ging. Nun lädt er zwar den Akku (weiß ich, weil das Handy trotz "3%" noch ewig hält, wenn es am nicht-original Ladegerät hängt), aber im Display wird nichts angezeigt und auch die Prozentzahl steigt nicht wieder. Erst nach dem Abziehen und ner Weile kriegt er sich wieder ein und zeigt den aktuellen Status.

Vielleicht sollte ich doch mal probieren, mit Odin den anderen Bootloader zu flashen...

Hab gerade in einem anderen Forum (auf der Suche nach anderen/ausländischen Firmwares) folgenden Pressemeldung zu dem Update gefunden: Produkt-News - Samsung Electronics GmbH

EDIT: Sorry, falls der Link schon bekannt war, ich habe keinen Treffer über die Suche nach "presse.samsung.de" gefunden ;)

NE, der ist mir zumindest neu :D

ICh füg ihn vorne ein, auch wenn es Samsung-Sprech ist ;)

Thyrion schrieb:
Hab gerade in einem anderen Forum (auf der Suche nach anderen/ausländischen Firmwares) folgenden Pressemeldung zu dem Update gefunden: Produkt-News - Samsung Electronics GmbH

EDIT: Sorry, falls der Link schon bekannt war, ich habe keinen Treffer über die Suche nach "presse.samsung.de" gefunden ;)

Hmm...

Für Fans von Google Maps, Sky Maps und Wikitude wurde die Kompassanzeige verbessert und ist jetzt noch genauer – die Anwendungen die auf den Kompass zugreifen stellen sich ab sofort blitzschnell in Blickrichtung ein.

Also bei mir merke ich nichts von einem Kompass in Google Maps...

StreetView benutzt ihn...

Hab das I5 auch drauf. Heute Morgen wollte ich ein paar Fotos machen. Mit Kamerablitzlicht. Und siehe da: Die alten Probleme sind wieder da: Zwei Bilder gut belichtet, ein Bild schwarz und ein Bild nur zur Hälfte hell, der Rest schwarz. D.h. Die Synchronisation von Blitz und Foto funktioniert wieder so schlecht wie vor dem ersten Update.

Du beschreibst hier, dass Dein Handy sowieso träge reagiert. Dass dann die Synchronisation schiefgeht, ist dann eigentlich kaum ein Wunder. Ich bezweifle, dass das (nur) an der Firmware liegt.

Servus! Ich bin neu hier.
Ich habe mir letztens auch ein I7500 zugelegt und gestern das update gemacht. Nun habe ich folgende Probs:
1. die Lautstärke ist nur noch ein Summen
2. mein Bluetooth erlaubt nur ein pairing, aber verbinden bzw. senden geht überhaupt nicht.
3. mein gerät wird durch die neue NPS nur zum Geräte aktualisieren erkannt.
4. gibt es eine möglichkeit, mir apps auf das handy zu laden, ohne dass ich über mein handy ins net gehen muss bzw. die google.... zu entfernen! Wenn ich ins net gehen will, dann nehme ich meinen schleppie oder zuhause. Zum Beispiel benötige ich einen scheduler oder kalender ohne dass ich mich bei google anmelden muss.
danke im voraus

zu 3: das ist normal und war auch vor dem Update so?!
zu 4: Du kannst Dir die *.apk Dateien besorgen, auf die SD-Karte legen und mit nem Dateibrowser aufrufen, dann müssten sie auch installiert werden. Dann bekommst Du aber z.B. nichts von Updates mit, hast keine Chance auf Bezahl-Apps usw.

Außerdem, sorry wenn ich das so sage: aber Android-Geräte (wie fast alle modernen "Smartphones") sind nunmal INTERNET-Handys... ganz abgewöhnen wirst Du ihm das "telefonieren" nicht wirklich können. Wenn Du die Google Apps nicht brauchst, nutze sie nicht und schalte den Sync in den Einstellungen aus.

Wenn Du rootest könntest Du die Packages auch vom Telefon entfernen, könnte aber unvorhersehbare Nebeneffekte haben...

TJDettweiler schrieb:
Servus! Ich bin neu hier.
Ich habe mir letztens auch ein I7500 zugelegt und gestern das update gemacht. Nun habe ich folgende Probs:
1. die Lautstärke ist nur noch ein Summen
2. mein Bluetooth erlaubt nur ein pairing, aber verbinden bzw. senden geht überhaupt nicht.
3. mein gerät wird durch die neue NPS nur zum Geräte aktualisieren erkannt.
4. gibt es eine möglichkeit, mir apps auf das handy zu laden, ohne dass ich über mein handy ins net gehen muss bzw. die google.... zu entfernen! Wenn ich ins net gehen will, dann nehme ich meinen schleppie oder zuhause. Zum Beispiel benötige ich einen scheduler oder kalender ohne dass ich mich bei google anmelden muss.
danke im voraus

zu 2 und 3. das is normal, anders/ für mehr geht die auch nicht. vielleicht wirds ja noch anders kommen

luckysession schrieb:
Und wieder ein NPS-Update,... New_PC_Studio_1.3.0.IJ1.exe

Bin mal gespannt ob sich die Tage etwas tut bzgl. 1.6

Hm, bei mir sagt er dass ich sie bereits installiert habe. Damit muss sie also schon mindestens 2 1/2 Wochen alt sein...

War wohl eine Fehlinfo. Ist doch eine neue Version, hat die alte aber nicht erkannt (prima). Also, die neue funzt mit dem Galaxy immer noch nicht unter Win 7 so wie sie soll. Kein Zugriff auf die SD Speicherkarten oder sonstige Funktionen. Es erscheint jetzt aber (das Update-Wunder schlechthin) ein Hinweis das man mit dem Galaxy und PC Studio nur aktualisiern kann...

Gut, das ging vorher auch schon. Also ist für uns Galaxys ein sinnfreies Update ohne jegliche Verbeserung. Nachdem das Galaxy ja schon einige Wochen auf dem Markt ist und Win 7 heute released wurde ist das ein echtes Armutszeugnis für Samsung. So schön ich das Handy finde, es war mein letztes Samsung - dieser Support ist leider für die Tonne...

Weisst du denn, ob diese Software überhaupt für irgendwas anderes als das Updates dieses Gerätes gedacht war? Denn ein Android-Gerät synct eigentlich mit google, und die Speicherkarten kann man Problemfrei mit jedem Betriebssystem, das USB-Storage-Devices unterstützt, verbinden und beschreiben/auslesen. Dazu braucht es keine Software, die das Verhalten des Gerätes einschränkt, denn ohne geht es alles. Nur eben anders.

Es war vor dem update genauso, dass es nur pairt aber nicht empfängt bzw. sendet. Wozu brauch ich dann Bluetooth???
Entsorry du, aber wenn ich nicht mal meinen Kalender nutzen kann ohne dass ich ins net muss, dann ist das wohl für die meistgenannte Katze.

Nun werde ich mich wohl damit anfreunden müßen oder es verkaufen wie manche hier....

Danke für eure Antworten....

Bluetooth brauchst Du für Headsets usw. Aber wie gesagt, das ist ein alter Hut und schon oft verbreitet. Liegt auch nicht am Galaxy, sondern an Android. Wenn Dir das nicht passt, entweder rooten (dann kann man etwas mehr mit BT machen soweit ich weiß) oder eben (noch) kein Android... brauchen wir hier aber auch nicht weiter diskutieren, weil wie gesagt ein alter Hut...

Kalender kannst Du durchaus ohne Internet nutzen, Du musst die Synchronisation ja nicht einschalten. Allerdings brauchst Du zum ersten Einrichten und aktivieren wohl einen Google Account, das ist richtig... Vielleicht gibt es ja auch im Market standalone Kalender, die unabhängig von Google sind.

Es ist ok, wenn es Leute gibt, die Ihre Daten nicht google anvertrauen wollen oder was auch immer für Gründe GEGEN google haben. Andererseits sollte man sich dann vielleicht nicht umbedingt ein Handy mit Google kaufen (es gibt auch Androiden ohne Google-Apps). Und viele andere sind mittlerweile von den Möglichkeiten begeistert (gemeinsame Kalender, automatischer Abgleich [dadurch automatisch Backup], einfaches Bearbeiten im Web, etc...).

Aber jeder wie er mag... nur gehört das eigentlich auch nicht hier in den Thread... wobei das wohl mittlerweile egal ist bei 34 Seiten... ;)

Hallo bin auch neu hier und hab seit gestern ein Galaxy. Hätte das Ding schon beinahe in die Ecke geschmissen. Dann hab ich euch gefunden und hier gibt es Hilfe. Hoffe auch für mich. Also mein NPS erkennt mein Handy nicht Bei mir steht auf der rechten Seite "Gerät wird nicht unterstützt " . Wie kann ich meinen Rechner überzeugen?
Musik hab ich aber jetzt trotzdem raufbekommen aber wie kann ich diese als Klingeltöne und für den Wecker und Nachrichtentöne nutzen? Hab da zwar was gelesen im Forum versteh ich aber nicht. Frau halt! Wäre nett wenn jemand helfen könnte weil dieser krähende Hahn als Wecker geht gar nicht. Und noch eine Frage: Wie bekomme ich ein Update auf mein Handy? Geht das über meinen Computer? Habe Firmware 1.5 drauf ist das aktuell? Ich glaub das reicht für den Anfang erstmal

Baggi schrieb:
Hallo bin auch neu hier und hab seit gestern ein Galaxy. Hätte das Ding schon beinahe in die Ecke geschmissen. Dann hab ich euch gefunden und hier gibt es Hilfe. Hoffe auch für mich. Also mein NPS erkennt mein Handy nicht Bei mir steht auf der rechten Seite "Gerät wird nicht unterstützt " . Wie kann ich meinen Rechner überzeugen?
Musik hab ich aber jetzt trotzdem raufbekommen aber wie kann ich diese als Klingeltöne und für den Wecker und Nachrichtentöne nutzen? Hab da zwar was gelesen im Forum versteh ich aber nicht. Frau halt! Wäre nett wenn jemand helfen könnte weil dieser krähende Hahn als Wecker geht gar nicht. Und noch eine Frage: Wie bekomme ich ein Update auf mein Handy? Geht das über meinen Computer? Habe Firmware 1.5 drauf ist das aktuell? Ich glaub das reicht für den Anfang erstmal
BITTE DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN ODER HIER IM ARTIKEL GUCKEN Thema gibts hier schon tausende mal. eventuell die faq lesen ;)
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/galaxy-faq-sammlung-haeufig-gestellter-fragen-und-deren-antworten-tipp.5832.html[/url]

Zuletzt bearbeitet:
AAAH, jetzt weiss ich immer noch nicht weiter. Die Einen sagen so, die Anderen so :-(

Kann ich jetzt auf mein E+/Base-Galaxy eine andere Software (H8 oder I5) überspielen oder nicht?

Dass die Gewährleistung futsch ist usw. ist mir bekannt. Aber ist es technisch möglich?

Danke nochmal!