Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maniac schrieb:
Aber was Samsung sich da mit der Software geleistet hat ist unter aller Sau und läßt mich auch daran zweifeln, ob ich nochmal ein Android Gerät von denen kaufen würde.
Klar wird es immer besser, aber da ist immer noch sooo viel verbugt und lahm, das macht echt keinen Spaß.
Hat bei Euch schonmal der Market selbstständig auf Updates hingewiesen? Und all solche Sachen halt.

Ich stimme dir natürlich voll und ganz zu, wen wunderts. Ich würde sogar gar kein Mobiltelefon von denen mehr kaufen, egal welches Betriebssystem drauf ist. (Mit Monitoren und Kameras hab ich allerdings bislang nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht.)

In einem Punkt muss ich das Galaxy aber mal in Schutz nehmen: Auch beim Hero funktioniert die automatische Market Benachrichtigung nicht.

Soll noch einmal einer sagen, ich wäre gegenüber dem Hero unkritisch...

Grüße, Felix

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein riesen Problem, habe jetzt seit letzter Woche eine Internetflat fürs Handy. Wollte es nun heute ausversuchen, geht nicht. Sobald ich unter Mobile Netzwerke und Zugangspunkt (o2-de) gehe, bei APN Internet und MMS anwähle versucht mein Handy die 3G freizuschalten sobald es aber wieder Empfang bekommt, kommt folgende Fehlermeldung : TUT uns leid!Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen SIe es erneut.

Und das kommt jedesmal. Weiß aber das ich schon mit dem Handy im Internet war weil ich am 1. Tag ne saftige Rechnung bekommen habe. Habe dann unter Mobile Netzwerke und Zugangspunkt (o2-de) APN das Internet raus gemacht und nur MMS angewählt damit ich nicht ungewollt ins I Net komme. Habe die Firmware I7500XXII5 vor ca 2-3 Wochen aufgespielt liegt das an der? Oder muss ich ander Zugangspunkte einstellungen vornehmen. Kann mir einer sagen wo was sein muss?! Kann mir da einer Helfen? Will mein I Net nutzen.

VIELEN DANK!

Probiere mal das Handy einmal ohne und dann (eventuell mehrfach) wieder mit SIMkarte drin neu zu starten - das Problem tritt nach dem Update bei vielen auf und ist so zu lösen.

Wenn das nichts hilft, musst du wohl einen Reset machen - aber bei den meisten geht es nach einem (oder wie bei mir mehreren) Neustarts..

Ja, einige hatten dieses Problem (Prozess wird geschlossen) hatten viele nach dem Update. Bei Dir vielleicht nicht aufgetreten, weil Du bisher kein APN hattest.

Bei einigen half ein paar mal neu zu starten, ggf. auch mal ohne SIM Karte starten, bzw. die ein paar mal rein und raus. Ansonsten: Hardreset.

Also den Punkt mit der Akkuleistung kann ich nicht nachvollzihene. Seit dem ich das Firwmare Update auf dem lieferfrischen Galaxy eingespielt habe, ist die Akkuleistung extremst schlechter geworden, ebenso spinnt nun die Ladesoftware/-elektronik. Crap Firmware was diesen Punkt betrifft. Bin enttäuscht. Wirklich schneller ist es auch nicht geworden, eigentlich haargenau so wie schon zuvor (was aber ok ist).

labecula schrieb:
Also den Punkt mit der Akkuleistung kann ich nicht nachvollzihene. Seit dem ich das Firwmare Update auf dem lieferfrischen Galaxy eingespielt habe, ist die Akkuleistung extremst schlechter geworden

Empfohlenen Werksreset mal gemacht? Keine Apps auf dem Ding, die Akkuleistung saugen? SpareParts drauf, um zu schauen, was da so Akku frisst?

cinereous schrieb:
Empfohlenen Werksreset mal gemacht? Keine Apps auf dem Ding, die Akkuleistung saugen? SpareParts drauf, um zu schauen, was da so Akku frisst?

SpareParts ist ein ProcessViewer? danke für den Tip, den schaue ich mir mal an. Hard-Reset schließt sich aus, solange es keine vernünftige Backup Software von Samsung gibt, denn meine Daten gebe ich nicht noch einmal alle ein und lade die Siftware neu. Und MyBackup ist für mich keine Option, die macht ggf. zuviel Zicken.

labecula schrieb:
SpareParts ist ein ProcessViewer? danke für den Tip, den schaue ich mir mal an. Hard-Reset schließt sich aus, solange es keine vernünftige Backup Software von Samsung gibt, denn meine Daten gebe ich nicht noch einmal alle ein und lade die Siftware neu. Und MyBackup ist für mich keine Option, die macht ggf. zuviel Zicken.

Ein Processviewer ist SpareParts nicht, aber es erlaubt den Zugriff auf das Akkuprotokoll, wo z.B. steht, welche App wie lange das Handy im Teilwachzustand gehalten hat...
An diese Infos kommt man übrigens auch über den Code *#*#4636#*#* (4636=INFO).

Ein guter Processviewer (inkl. CPU-Verbrauch, etc.) ist Robotob (eventuell Handy im Querformat halten, damit alles zu lesen ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rrolle
labecula schrieb:
Also den Punkt mit der Akkuleistung kann ich nicht nachvollziehen. Seit dem ich das Firwmare Update auf dem lieferfrischen Galaxy eingespielt habe, ist die Akkuleistung extremst schlechter geworden, ... Bin enttäuscht. Wirklich schneller ist es auch nicht geworden, eigentlich haargenau so wie schon zuvor (was aber ok ist).

dem kann i mich nur anschließen, akku hällt nur noch max 1.5 tage vorher etwa 2.5/ 3.
kann man das handy auch wieder zurück flashen?? sprich die fw drauf machen, die als erstes drauf war??
hab auch schon spareparts drauf aber sind keien apps die mir unbekannt sind / die "heimlich" saft ziehen.
hab wlan, gps, 3g AUS. einziges programm was die ganze zeit an is, is battery status (free) v 2.0, kalender, touchpal, und aller 3h weather forcast widget v2.
sonst nix. hab auch den akku min. immer 10h am netz, IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND. KEINE ladedisko. jemand nen plan KANN AUCH PER PN SEIN

Lösche mal den Battery Status. Das war es bei mir. Läßt das Phone nicht in den Standby Modus. Mein Phone hielt nicht mal eine Nacht durch und nun hält es bei einer Nutzung von 1 Std. am Tag über drei Tage durch. 3G ist bei mir übrigens immer an.

terra-nova schrieb:
Lösche mal den Battery Status. Das war es bei mir. Läßt das Phone nicht in den Standby Modus. Mein Phone hielt nicht mal eine Nacht durch und nun hält es bei einer Nutzung von 1 Std. am Tag über drei Tage durch. 3G ist bei mir übrigens immer an.

ok probier ich mal, nur ich hatte das app auch schon vorm update drauf.
welches battery app is denn gut, denn ne info übern akku wäre schon mal nicht schlecht.

Spare Parts. Würde ich mal versuchen. Gibt ansonsten auch super infos. Hilft beim Auffinden von Stromfressern. Hat aber keine grafische Darstellung.

• Danke
Reaktionen: Pierro
Ich habe "Battery Status" drauf, das scheint kein Brot zu fressen. Zumindest läuft die Kiste immer noch genauso lang wie ohne. Geschätzt natürlich.

es gibt auch noch Uhren, die nicht sauber programmiert sind und das Phone nicht in den Standbymodus lassen. Daran kann es auch noch liegen.

Pierro schrieb:
dem kann i mich nur anschließen, akku hällt nur noch max 1.5 tage vorher etwa 2.5/ 3.
kann man das handy auch wieder zurück flashen?? sprich die fw drauf machen, die als erstes drauf war??
hab auch schon spareparts drauf aber sind keien apps die mir unbekannt sind / die "heimlich" saft ziehen.
hab wlan, gps, 3g AUS. einziges programm was die ganze zeit an is, is battery status (free) v 2.0, kalender, touchpal, und aller 3h weather forcast widget v2.
sonst nix. hab auch den akku min. immer 10h am netz, IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND. KEINE ladedisko. jemand nen plan KANN AUCH PER PN SEIN

Zurückflashen kannst du übrigens mit Hilfe von Odin - siehe root-Forum...

Compufreak schrieb:
Zurückflashen kannst du übrigens mit Hilfe von Odin - siehe root-Forum...

ja das hab i mit dem aktuellen update ja schon gemacht da mir die nps zu unsicher war.
hat jemand das erste fw als archiv?? sprich das was ganz am anfang drauf war (I7500XXIFF)

@terra ich hab die uhr vom galaxy aufn homescreen, sprich die eh schon drauf war. wie gesagt find i komisch das das seit dem update "nur" noch so kurz hällt. wie gesagt keien anderen programme drauf als die vor dem update. hab ehr weniger drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Peirro
Du willst die erste FW wieder?
H8 passt dir nicht?

Hab mal ne Frage, bei mir steht in SpareParts unter Verwendung im Teilwachzustand:

UID 10034, Telefon, Browser, Android System,Googleapps,Kalender

ist das Normal?

aber alles nur 3-4 minuten oder paar sec.

Zeit ohne Schlafmodus:5 Std.

Ja, klingt weitesgehend normal mit ein paar Minuten. Was die Zeit ohne Schlafmodus angeht, so hängt das mit der Zeit gesamt in Relation. Die Werte einzeln betrachtet zum Vergleich bringen nicht. Stell dir vor, ich reboot mein Gerät nach dem LAden und vergleiche mit meiner Zeit ohne Schlafmodus mit 30 Sekunden. ;)