Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt.. flugzeugmodus bringt nichts.. auch die switchers bringen nichts.. hm.. :(
sonst noch jemand?
klar wäre ein hard reset eine möglichkeit.. würde aber doch eher drumherum kommen wollen.. :D

per APNDroid kurz hin- und her switchen hilft vllt
ich schätze, er denkt, der APN ist ungültig und versucht sich nicht weiter einzuwählen, was dann irgendwo für APNDroid sprechen würde, zum Unterbinden des Onlinegehens ;)

Strathi schrieb:
Bei mir funzt es nicht, per NPS, Programm wird aufgrund eines NPS MitsBinaryUpgrade Fehlers beendet heißt es...

Du musst alles unter Software bei Windows von Samsung deinstallieren, ca 15 anwendungen und benutze den Link von nps hier im forum!
Wenn es beim update am punkt 3 stehen bleibt, dort kommt verbindung vom pc nicht trennen, trotzdem abziehen neu einstecken dann wird der usb treiber nochmal installiert und dann funzt das update!

Alle die Probleme mit dem Update haben und es am Punkt 3 stehen bleibt bei 0%, dort steht ja verbindung vom pc nicht trennen und auf dem handy steht downloading, könnt aber das handy abziehen direkt wieder verbinden dann werden die USB-Treiber neuinstalliert dann läuft das update von ganz alleine fertig! Am ende noch ein Hardreset(alles wird gelöscht, Sicherung durchführen) machen wegen com.android.phone fehler der kommen kann! Schon ist alles fertig! Hardreset *2767*3855#
Habe ca. 2std. gebraucht um herauszufinden wie das update endlich reibungslos läuft!

Viel erfolg

Hi, habe das Update gestern draufgezogen mit Odin. War echt ne super sache ging schnell!! 2min und beim ersten Versuch. Die verbesserungen die ich bis jetzt bemerkt habe: alles ist viel flüssiger und schneller, das display flimmern ist weg, das entsperren des displays geht viel besser von der hand.

Endlich mal ein Update das was bessert ?!?!?!

Ähm, mal eine Frage zum WLAN und Standby (die Suchfunktion hat nur gesagt, "das dass jetzt funktioniert"):

Ich bin im Ausland unterwegs und habe Datenroaming abgeschaltet (bin ja nicht Rockefeller). Den ganzen Tag/ Abend bin ich in der Nähe von WLANs, die einem bei der ersten Aktivität eine Loginmaske per Browser präsentieren. Wenn das Handy in den Standby geht, schaltet sich das WLAN wohl nach so ein bis zwei Minuten aus, und die Verbindung ist flöten. Das ist nervig, und dieses Verhalten (dass die WLAN-Verbindung unterbrochen wird) hatte ich vor dem Update nicht.

Kann das jemand bestätigen oder ist nur mein Gerät so zickig, dass es mich die ganze Zeit herausschmeißt? Oder liegts an den APs?

Einstellungen --> Wireless --> WLAN-Einstellungen --> Menütaste --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie?

• Danke
Reaktionen: ibi, Luise Lustig und Archer
Compufreak schrieb:
Einstellungen --> Wireless --> WLAN-Einstellungen --> Menütaste --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie?

Ah, geil, Danke! Hatte nicht erwartet, dass sich hinter den Einstellungen noch einmal Einstellungen über die Einstellungstaste erreichen lassen ;-)

Archer schrieb:
Ah, geil, Danke! Hatte nicht erwartet, dass sich hinter den Einstellungen noch einmal Einstellungen über die Einstellungstaste erreichen lassen ;-)
ui gut zu wissen, wusst i auch nicht.

danke .. ist ist heftig, hatte ich bisher auch nicht gesehen.

Default ist also, dass W-LAN ins Standby geht, sobald der Bildschirm off geht.
So weit, so gut. Aber warum klappt selten ein Reconnect, wenn der Bildschirm wieder an geht?

Ich habs jetzt so eingestellt, dass W-LAN nie ins Standby geht. Ich schalte es lieber per Switcher ein und aus, wenn ich nach Hause komme bzw. die Wohnung wieder verlasse.
Insgesamt sehr nervig das Thema.

Luise Lustig schrieb:
danke .. ist ist heftig, hatte ich bisher auch nicht gesehen.

Default ist also, dass W-LAN ins Standby geht, sobald der Bildschirm off geht.
So weit, so gut. Aber warum klappt selten ein Reconnect, wenn der Bildschirm wieder an geht?

Ich habs jetzt so eingestellt, dass W-LAN nie ins Standby geht. Ich schalte es lieber per Switcher ein und aus, wenn ich nach Hause komme bzw. die Wohnung wieder verlasse.
Insgesamt sehr nervig das Thema.

probier mal die app profiles, sehr praktisch für sowas ;)

schischa schrieb:
probier mal die app profiles, sehr praktisch für sowas ;)

Zumindest bei mir geht das leider nicht, da die Standortbestimmung bei mir daheim versagt (-> setzt mich zu O2 nach München) :(

@Luise Lustig: Würde mich mal interessieren, ob das den Akku arg strapaziert ... im Standby (solang also keine Daten gesendet/empfangen werden), hat WLAN ja keinen höheren Stromverbrauch.

Kann es sein das man seit dem Update im Browser kein copy mehr machen kann?
Irgendwie kommt das Menü nur wenn man in ein Textfeld drückt und nicht mehr auf ne Site selbst.
Habt ihr das Problem auch?

Also bei mir funktioniert das Kopieren von Inhalten aus dem Browser nach dem Update problemlos. Bei Links kommt durch langes drauf halten ein Menü und normalen Text geht auch durch das Mehr-Menü der Options-Taste.
Zur Info: Habe einen Hard-Reset durchgeführt.
greetz xeo

nur mal so aus neugierde ... wo findet ihr denn da bitte auf der samsung seite nps 1.3.0 ih4 ?!? also für mich gibts da nur 1.2.7 oder so

merci beaucoup ... aber wie ma da hinkommt is mir immernoch ein rätsel :D

rotateh schrieb:
merci beaucoup ... aber wie ma da hinkommt is mir immernoch ein rätsel :D
stimmt denn über samsungs seite beim galaxy dort, gibt mittlerweile gar keine software mehr im angebot

weil sie das galaxy nicht unterstützt? oder zumindest nicht wirklich? ein bisschen traurig ja schon :-D
man könnte sich etwas mehr zusammenarbeit zwischen samsung und google wünschen aber dazu sind sie wohl etwas zu.... naja^^

trotzdem wie ich schon einige posts vorher gesagt habe, update um update wird es besser ;-)

Tja, echt schade... denn von der Hardware finde ich das Samsung echt genial und auch was da mit dem Moment und (wie hieß das andere noch?) im Anflug ist, sieht verdammt gut aus. Aber was Samsung sich da mit der Software geleistet hat ist unter aller Sau und läßt mich auch daran zweifeln, ob ich nochmal ein Android Gerät von denen kaufen würde.
Klar wird es immer besser, aber da ist immer noch sooo viel verbugt und lahm, das macht echt keinen Spaß.
Hat bei Euch schonmal der Market selbstständig auf Updates hingewiesen? Und all solche Sachen halt.