Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern auch das Upgrade gemacht (diesmal hab ich etwas gewartet, nach dem Market Problem beim letzten Update). Gab keinerlei Probleme, aber kann auch keine Verbesserung feststellen..

Maniac schrieb:
sorry, bin ja auch Android Fan und Befürworter, aber hast Du mal n iPod touch / iPhone dagegen gesehen?

Nö! Und nu?

Edit:
Dann weißt Du auch nicht, wie schnell der Seitenaufbau sein kann...

Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. :p

Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt Du auch nicht, wie schnell der Seitenaufbau sein kann... ;)

These belongs to the Theory of Relativity.

Wer von einem Nokia mit Symbian kommt sagt "Wow, wie schnell!"

Wer vom iPhone/iPod Touch die Geschwindigkeit kennt dagt "Naja, geht auch etwas besser!"

Gruß
Colarus
(Ehmaliger Besitzer eines Nokia E90)

Joa, das mag angehen... als ich Symbian hatte, hab ich noch nicht mobil gesurft...

Allerdings wenn Android wirklich mal sowas wie ein "iPhone-Killer" werden will, müssen sie da an einigen Stellen noch so einiges drehen.

Aber gut, das gerät dann auch etwas weit off topic... ;)

colarus schrieb:
Wer von einem Nokia mit Symbian kommt sagt "Wow, wie schnell!"

Also so wirklich flott finds ich jetzt auch nicht. Hatte vorher n Nokia 5800 XM, und da war -subjektives Empfinden- der Browser von der reinen Ladezeit her schneller.

Werd ich morgen aber mal ausprobieren um verlässliche Daten zu haben.

Also ich bin vom Android Browser auch nicht so recht überzeugt.
Das Starten allein dauert genauso lange wie damals bei meinem SE P910i ;)

Der Webbrowser meines altem Nokia N80 ist meinem Empfinden nach auch nicht langsamer als der Android Browser.
Und als Pionier des o2 Surf- & E-Mail Packs kann ich das sicher gut beurteilen :p

Zum Surfen am Galaxy nehm ich ausschließlich den Opera Mini. Den hab ich mit Symbian schon vor 3 Jahren benutzt.
Und der Opera unterstützt wenigstens Upload (oder ist das beim Android Browser schon gefixt worden?)

Den OperaMini-Browser find ich auf Android allerdings richtig scheiße. Auf meinem 5800XM hat er allerdings geflutscht wie sonstwas.

Reservist schrieb:
Den OperaMini-Browser find ich auf Android allerdings richtig scheiße. Auf meinem 5800XM hat er allerdings geflutscht wie sonstwas.

Da kann ich mich nur anschliessen. Ausserdem lahmt der und hat beim scrollen immer wieder kurze Hänger. Was ich bei dem Standart Broswer eben nicht habe.

Auch hier gilt: OperaMobile soll bald erscheinen, dann seid ihr den Mini los ;)

Melkor schrieb:
Auch hier gilt: OperaMobile soll bald erscheinen, dann seid ihr den Mini los ;)

Wenn er denn nur endlich da wäre ... :(
Darauf warte ich ansich, seitdem ich mein Galaxy habe. Aber irgendwie hört man ja von Opera diesbezüglich seit Monaten nix mehr? Dabei sollte es doch "bald" erscheinen ...

(So ähnlich wie mit Flash - da hieß es auch vor Monaten, es soll im Herbst erscheinen und jetzt ist der aktuelle Termin für die Beta "Anfang 2010")

die letzte info bzgl opera mobile war anfang august... da hieß es nur er kommt auf jeden fall für android, aber bis heute gabs keinerlei neue gerüchte für ein release datum

Bei mir funzt es nicht, per NPS, Programm wird aufgrund eines NPS MitsBinaryUpgrade Fehlers beendet heißt es...

ok,habs jetzt per odin aufgespielt, mir fällt bisher nix auf, weder negativ noch positiv, alles wie vorher beim h8

hallo,

da es bei i5 ja offenbar keine wesentlichen verbesserungen gab, werde ich dieses update wohl überspringen und auf donut warten.

auf jedes mal (im schlimmsten fall) nen total-reset zu machen und massenhaft apps neu zu installieren, hab ich langsam echt keinen bock mehr...

es sollte halt mal ne backup-soft geben, die das backup von allen system-einstellungen, daten und sämtlichen apps richtig beherrscht. auch im market will ich dann meine apps wieder updaten können und auch die bezahlten wieder vorfinden.

nein - mybackup kann das nicht.... und sprite backup auch nicht.

ich weiss um die schwierigkeiten... aber wer was besseres kennt: nur her damit. (ohne root meine ich...)

Zuletzt bearbeitet:
stone schrieb:
ich weiss um die schwierigkeiten... aber wer was besseres kennt: nur her damit. (ohne root meine ich...)

Das widerspricht sich doch selbst ... wenn du die Schwierigkeiten kennst, weißt du, dass es keine Möglichkeit gibt, ohne Root alle Anwendungsdaten zu speichern.
Da Anwendungen nur ihre eigenen Daten, nicht aber die von fremden Programmen, lesen oder schreiben können (ganz einfache Linux-User-Kiste), wirds das nicht geben. Außer die ganzen Softwareentwickler implementieren z.B. das MyBackup-Interface. Aber auch das werden wohl in absehbarer Zeit niemals alle machen, sodass immer ein bisschen Handarbeit übrig bleiben wird ...

Das ist (derzeit) vom Sicherheitskonzept von Android her einfach nicht möglich. Wenn Du root hast, ist es kein Problem, sämtliche Ordner (und damit Daten) der Apps zu kopieren und damit ein vollständiges Backup herzustellen. Aber eben nur mit root.

Ganz davon abgesehen, dass sowas natürlich trotzdem seine Berechtigung hat (kaputtes Handy, Verlust etc.), sollte der Hardreset aufgrund eines Updates ja aber vom Prinzip her auch nicht nötig sein!

HTC schafft es bei seinen T-Mobile Geräten ja auch, die kommen sogar automatisch over the air...

Und bei meinen beiden Galaxys ging es bisher auch ohne (wenn auch nicht ganz einfach und sofort).

Also da muss Samsung dringend nachbessern...

Edit: flori war schneller... Android selbst müsste so eine Möglichkeit bieten...

Diesmal hab ich nur das Update draufgespielt und musste weiter garnichts machen, hochgebootet und funktionierte einwandfrei! Bei h8 musste ich bissi nachhelfen...ging aber auch ohne Hardreset:D

so ihr füchse.. jetzt brauch ich mal eure hilfe.
seit dem update habe ich folgenden effekt festgestellt.. und frage mich, obs bei euch vllt auch schon vorgekommen ist:

wenn ich das richtig sehe verliert mein galaxy, wenn ich eine gewisse zeit in einer deadzone bin (kein netz), die fähigkeit sich ins internet einzuwählen..

etwas präziser: es ist häufiger vorgekommen, dass ich z.bsp.: emails abrufen wollte, feeds aktualisieren oder ähnliches und es klappte nicht! in der statusbar war kein "3g" oder "g" zu sehen. das interessante war aber, dass mir die empfangsbalken weiterhin angezeigt wurden und teilweise bei "voll" lagen. am interessantesten: ich konnte telefonieren!!! nur jeglicher internet dienst versagte..

konnte das zwar immer mit einem reboot lösen, aber das ist doch wohl nervig...

weiß jemand was dazu?

bedor schrieb:
so ihr füchse.. jetzt brauch ich mal eure hilfe.
seit dem update habe ich folgenden effekt festgestellt.. und frage mich, obs bei euch vllt auch schon vorgekommen ist:

wenn ich das richtig sehe verliert mein galaxy, wenn ich eine gewisse zeit in einer deadzone bin (kein netz), die fähigkeit sich ins internet einzuwählen..

etwas präziser: es ist häufiger vorgekommen, dass ich z.bsp.: emails abrufen wollte, feeds aktualisieren oder ähnliches und es klappte nicht! in der statusbar war kein "3g" oder "g" zu sehen. das interessante war aber, dass mir die empfangsbalken weiterhin angezeigt wurden und teilweise bei "voll" lagen. am interessantesten: ich konnte telefonieren!!! nur jeglicher internet dienst versagte..

konnte das zwar immer mit einem reboot lösen, aber das ist doch wohl nervig...

weiß jemand was dazu?

Das Problem hatte ich komischwerweise vorm H8 Update (II5 überspring ich wohl, vielleicht ist da ein Bug wieder reingekommen...). Das Einzige was geholfen hatte war wie bei dir immer zu rebooten, den Weg über Flugzeugmodus hatte ich zwar versucht, aber das ging irgendwie auch nicht (Empfangsbalken blieben da).