Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte nach dem letzten Update H den Fehler com.android.phone wurde unerwartet beendet gehabt.
Hab es mit mehreren Neustarts probiert, auch mit SIM Karte rein und raus, aber es hat nur ein hard reset geholfen. Danach lief alles ohne Probleme...

ja hab auch nen hardreset gemacht, da bei mir noch die "ladedisko" hinzukam. hatte ja bis gestern das orginale firmware drauf (auslieferung)
sprich hab den bootloader aktualisiert und das neue fw nochmal drauf und siehe da beides is weg :) (disko und fehlermeldung)
zwecks stabilität kann i nix sagen, lief vorher auch alles. akku wird sich zeigen. kam im besten fall auf 3 tage. hatte da aber über nacht den flugzeugmodus an.

Hab jetzt auch nochmal einen Anlauf gemacht zwecks Update und NPS neu installiert. Die Krönung ist halt, dass (egal welchen USB-Anschluss ich versuche) das Gerät vom PC nicht erkannt wird. Stecke ich es dagegen am Mac an wird es sofort als Gerät erkannt.
Was mach ich denn da? Hat jemand dieses Problem auch?

Könnte auch an deiner Windows Installation liegen, bzw dessen verkorkste USB Verwaltung liegen. Hab ich an einem Rechner auch, wo ich es jetzt aufgegeben habe. Übrigens nicht unbedingt ein Galaxy Problem, ähnliches hatte ich beim Update meines ipod touch auch. An einem Rechner partout nicht erkannt, am Laptop meiner Freundin problemlos.

Du könntest noch mal nach 'USB Fehlerbehebung' (glaub ich) googlen, das ist ein Tool um im Gerätemanager aufzuräumen...

• Danke
Reaktionen: Gregor
@M-Android
Schau mal ob du ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt bekommst. Vllt hat da was bei der Installation nicht geklappt

Ich habs grad mal mit dem von Maniac empfohlenem Tool probiert. Jetzt erkennt die Kiste das Handy wieder. Allerdings hab ich jetzt den Fehler, dass mit NPS erzählt "Gerät wird nicht unterstützt". Das hatte ich bis jetzt nicht.
-> Debugging hab ich aktiv und USB ist bereitgestellt.
Woran liegts noch?
Soll ich Odin testen?

Weder debugging noch freigabe aktivieren und dann auf die Weltkugel im NPS klicken (nicht auf das Gamdy oder so)

Habs jetzt einfach mit Odin gemacht. Viel Zeit verballert, dafür dass das Update eigentlich nichts großartig verbessert hat.
Naja. Wer sein Handy liebt der schiebt...wichtigere Dinge nach hinten ;-)

Oh wie wahr.. wie wahr :) Aber generell bin ich jetzt mit I5 schon sehr zufrieden. Keinen Absturz mehr, auch schon seit H8 und alles was man Android derzeit abverlangen kann klappt. Das es z.B keinen Bluetooth Versand übers Obex-Protokoll gibt liegt ja nicht an Samsung.

endLess_story schrieb:
Oh wie wahr.. wie wahr :) Aber generell bin ich jetzt mit I5 schon sehr zufrieden. Keinen Absturz mehr, auch schon seit H8 und alles was man Android derzeit abverlangen kann klappt. Das es z.B keinen Bluetooth Versand übers Obex-Protokoll gibt liegt ja nicht an Samsung.

:) Ganz glücklich bin ich immer noch nicht, aber langsam wirds. Bin nur mal gespannt wie es dann mit Donut wird. Ob das überhaupt aufs Galaxy zu kriegen ist oder ob wir da wieder richtig viel "Spaß" dran haben werden. ;-)

Joa und ich weiß ja nicht, ob es an der Hardware liegt oder auch einfach nur scheiße von Samsung umgesetzt ist, aber versucht mal 'Speed Forge 3D' zu spielen... also aufm G1 läuft es flüssig...

vielleicht hat das i7500 generell Probleme mit etwas Resourcen fressenden Spielen, denn iDracula Lite läuft auch mehr als träge, bei mir zu mindest

Ich muss auch sagen, dass das Galaxy seit dem aktuellsten Firmwareupdate stabil und ohne Absturz seinen Dienst verrichtet (über 234h).

Jetzt möchte ich noch Android 1.6 und Bluetooth!

Und ich hätte gerne noch Flash und Multitouch. Dann wäre es dass beste Smartphone!!

Wozu eigentlich Flash?

hurzpfurz schrieb:
Wozu eigentlich Flash?

damit der Seitenaufbau noch langsamer ist ;)

so lange es keine volle Flash-Unterstützung in akzeptabler Geschwindigkeit gibt, kann zumindest ich gerne drauf verzichten

Psycholein schrieb:
damit der Seitenaufbau noch langsamer ist ;)

so lange es keine volle Flash-Unterstützung in akzeptabler Geschwindigkeit gibt, kann zumindest ich gerne drauf verzichten

Naja, ich finde den Seitenaufbau ganz o.k.!

hurzpfurz schrieb:

jo, klar, ging mir ja darum, wenn er nun Flash noch laden sollte, dass sich das dann schnell mal ändern könnte (Werbung und so)

hurzpfurz schrieb:
sorry, bin ja auch Android Fan und Befürworter, aber hast Du mal n iPod touch / iPhone dagegen gesehen?

• Danke
Reaktionen: Typ17