Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

also ich habe mein Galaxy seit gestern und hab gleich mal mit Odin das neuste Update drauf gemacht (..II5). Noch keinen Absturz (nur bei Fremdsoftware - CoPilot).

Was den Akku angeht, bin ich recht zufrieden (ich weiß natürlich nicht wie es vorher war). Ich hab gestern morgen aufgeladen und dann den ganzen Tag damit rumgespielt (WLAN, Market, Navigation, Google Map). Abends war er dann leer. Das wär bei jedem anderen Handy auch so.

Wobei ich natürlich kein UMTS benutze, weil das natürlich den Akku sehr stark belastet. Das normale GSM Netz reicht mir völlig aus.

Liebe Grüße, hoffen wir dass es bald ein neues Update gibt :D

Demophobie schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe mein Galaxy seit gestern und hab gleich mal mit Odin das neuste Update drauf gemacht (..II5). Noch keinen Absturz (nur bei Fremdsoftware - CoPilot).

Was den Akku angeht, bin ich recht zufrieden (ich weiß natürlich nicht wie es vorher war). Ich hab gestern morgen aufgeladen und dann den ganzen Tag damit rumgespielt (WLAN, Market, Navigation, Google Map). Abends war er dann leer. Das wär bei jedem anderen Handy auch so.

Wobei ich natürlich kein UMTS benutze, weil das natürlich den Akku sehr stark belastet. Das normale GSM Netz reicht mir völlig aus.

Liebe Grüße, hoffen wir dass es bald ein neues Update gibt :D

sag mal, entweder bin ich blind - denn ich habe einiges durchsucht- oder...ich find die files vom neuen update nicht, die ich für odin brauche.

Doch! Auch gestern schon ;)

Ich muss sagen, dieses Update bringt mir gar nichts, außer ein hässliches O2-Branding im Menü. ich nutze Das Galaxy mit meiner T-Mobile Firmenkarte und die ungebrandete beschaffenheit war damals ein Kaufgrund. Zunichte gemacht und berechtigt eigentlich zum Rücktritt des Kaufvertrags... :-(

Der Akku hält bei mir schon seit dem IH8-Update bombig! beispiel gestern: 9 uhr abgeklemmt vom Ladegerät: Den Ganzen Tag 3G und Bluetooth an, zwei Gespräche übers Autoradio geführt, ca. 20 SMS geschrieben, gelegentliches Telefonieren (ca. 20 Min. Täglich) und gelegentliches Surfen (15-20 min) und Rumspielen. Abends noch 1 Stunde MP3-Musik gehört und dabei knapp über eine Stunde in ICQ gechattet (also mit Bildschirm dauer-an) und zwei Youtube-Videos über WLAN später kam dann die 5%-Akkumeldung. DAS ist ordentlich, so kann das bleiben.

BTW: Halte mich den ganzen Tag in hervorragend versorgtem UMTS-gebiet auf

@gonz81

Du hast schon den ersten Post gelesen, oder?

So Anleitung und Fragen zum Update vom 24.9.09 (Endung: I5)
Dieses ROM ist nur für o2 Kunden erhältlich!

Was erwartest du von einer Provider Firmware?
Das Galaxy ist (noch) o2 exklusiv.
Außerdem hat dich niemand gezwungen das Update zu installieren...

kuemmeltuerk schrieb:
Dieses ROM ist nur für o2 Kunden erhältlich!

Schön wärs ja!

Ja, hätte ich mich besser vorher informiert. Aber immerhin kann man das ja von einem kunden erwarten, sich vorher in einschlägigen Foren zu informieren, in denen es auch um gekochte ROMs geht.

Mich würde viel mehr interessieren, ob ich dadurch jetzt auf dem O2-Zug kleben bleibe, oder ob ich irgendwann ein ungebrandetes Update bekomme, wenn es irgendwann nicht mehr O2-Exklusiv sein sollte.

Unglaublich, warum manche einen Aufstand wegen eines Bookmarks in der Appliste machen.... :D
Das Gerät ist schon von der ersten Stunde an gebrandet!
=> es wird nur ein o2 APN installiert! :eek:

• Danke
Reaktionen: gonz81
Dann werde ich mich jetzt wohl auch näher mit dem modden beschäftigen. bringt ja auch vorteile (root und so) :)

@ melkor: es geht mir hier vielleicht auch ein wenig ums prinzip

Wenn es schon von vorneherein gebrandet war, dann berechtigt es erst recht zum rücktritt, da ich beim kauf explizit danach gefragt habe und es verneint wurde... aber das ist ein anderes thema

Ja bringt es...vorallem kannst du mit Root und ADB auch die o2-App deinstallieren ;)

Wegen Branding: also ich kenne kein Smartphone, dass nicht einen Bookmark zu irgendeiner Providerseite enthält.
Also übertreib es nicht wegen dem einen Bookmark, der dem Otto-Normal-o2 User die o2Active Seite zur Verfügung stellt und dich als D1 Kunde nichts kostet

gonz81 schrieb:
wenn es irgendwann nicht mehr O2-Exklusiv sein sollte.

Das Gerät wird bereits seit Mitte September bei E-Plus ausgeliefert, ist also definitiv nicht exklusiv mehr.

Mickey09

Mickey09 schrieb:
Das Gerät wird bereits seit Mitte September bei E-Plus ausgeliefert, ist also definitiv nicht exklusiv mehr.
Ich habs schon Anfang August im E-Plus-Shop im Oberhausener Centro gesehen...

Maniac schrieb:
Ich habs schon Anfang August im E-Plus-Shop im Oberhausener Centro gesehen...

Die hatten das auch schon damals auf Lager oder war nur ein Dummy da?!

Das habe ich nicht gefragt... habs nur im Fenster in der Auslage gesehen.

hab gerade mit odin das update gemacht. lief auch alles glatt. hab aber jetzt leider dauernd die nerfige meldung com.android.phone wurde unerwartet beendet.

bekomm i die meldung NUR mit nem hardreset weg??
hab die suche benutzt und nur die info gefunden. wäre super wenns noch anderes ginge.

nehme auch gern hilfe per pn entgegen!

EDIT: ok ladedisko is auch vorhanden, also muss i nene hardreset machen. mist.
nur gut das samsung ahnung von updates hat. son scheiß gabs bei SE nach nen update nie, warscheinlich weils ausgereift war. kunden !!!

Anhänge

• Updatelog.txt
    616 Bytes · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats geholfen, das Telefon mehrmals neu zu starten, teilweise mit Sim-Karte, teilweise ohne usw. Keine Ahnung, woran es letztlich lag, aber es ging ohne Reset. Beim Galaxy meiner Freundin genauso. Also viel Glück / Erfolg!

Morgen,

also ich habe seit gestern das Update installiert. Für mich ist hinsichtlich der Stabilität und Akkulaufzeit kein großer Unterschied festzustellen.

Leider hatte ich auch das Problem mit dem com.android.phone wurde unerwartet beendet. Ich habe mal bei den eingetragenen APNs geschaut und dort habe ich auch den Fehler gefunden. Er hat "falsche" APN-Einstellungen eingetragen. Nach der Korrektur funktioniert wieder alles ... auch über APNdroid!

Viele Grüße,
herrbauer