Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt hab ichs auch versucht mit Odin und das I5 Update. Also ´das Update hat zwar geklappt, aber nach dem Update waren alle Buttons/Widgets auf dem Homescreen weg. Ebenso meine eigen angelegten Ordner - na toll!!!!
Root Zugang war ebenfalls weg und ich konnte mir erst wieder per Fastboot das Drakaz V3 Recovery-Image draufspielen. Danach hab ich mein (zuvor angelgetes) Nandroid-Backup der H8er Firmware wieder ge-restored. Alles in allem war ich enttäuscht. Frag mich nur warum es nicht geklappt hat. Werds nochmal mit NPS versuchen müssen.

Also dass Du neu rooten musst ist wohl normal nach einem Update. Dass Deine Ordner fehlen aber nicht, es sei denn Du hast einen Reset gemacht. Vielleicht solltest es einfach nochmal probieren, ein Backup hast Du ja :)

• Danke
Reaktionen: Markay6
n8schicht schrieb:
Also dass Du neu rooten musst ist wohl normal nach einem Update. Dass Deine Ordner fehlen aber nicht, es sei denn Du hast einen Reset gemacht. Vielleicht solltest es einfach nochmal probieren, ein Backup hast Du ja :)

Also habs nochmal versucht. Jetzt hats geklappt. Jetzt noch schnell Drakaz drauf und das wars.

Gut!

Da steht "bitmaps verschicken"

Habe heute das Update nochmal mit Odin gemacht und gehofft das dann das UMTS NEtz wieder geht aber fehlanzeige. Was kann ich nun tun, kann ich mit odin einfach auf die alte firmware wieder wechseln?

Naja, so wird Unsinn verbreitet... ich habe bisher alle (bis auf das II5, was ich noch nicht drauf gespielt habe) komplett ohne Reset problemlos durchführen können.

der punkt der mich interessiert hat war das mit den "bitmaps verschicken". wenn ich in die galerie gehe und auf "senden" dann kann ich keine bluetoothverbindung auswählen.. oder ist das damit gar nicht gemeint? und die sache mit "reset vor dem update" ist wahrscheinlich ein typo oder ungenau recherchiert..
grüße,
bedor

Naja, von Bluetooth ist da beim Verschicken auch nichts erwähnt, oder? Glaube auch nicht, dass das so schnell kommt, denn das liegt ja an der fehlenden BT-Unterstützung von Android.

Was sie sonst damit aussagen wollten, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Zumal das Versenden per Mail / MMS usw. auch schon vorher funktioniert haben sollte. Oder nur mit jpg's und jetzt geht es auch mit bmp's? Keine Ahnung...

Reset vor dem Update ist vermutlich quatsch und danach muss es ja auch nicht immer sein. Hat nur noch keiner raus gefunden, woran es liegt. Trotzdem finde ich es dann nicht richtig, sowas als "gesetzt" zu verbreiten...

wenn i auf den link der ersten seite für die "neu" nps gehe (1.3.0 H4) bekomm i aber nur die "alte" h2, hat noch jemand nene link dafür oder gibts die h4 nicht mehr / zurück gezogen

Kann irgendeiner nach dem Update eine längere Akkulaufzeit bestätigen? Also ich nicht nach 12 Stunden sind bei mir nur noch 65% da des war davor auch schon so. Habe aber aufjedenfall kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht meint Ihr dann wird es erst besser? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

• Danke
Reaktionen: frank e.
Wenn Du langeweile hast, lies Dir ruhig mal den Akku-Thread durch... ;)

65% nach 12 Stunden ist doch gut (JE NACH NUTZUNG halt...).

Das ist es ja ich habe nichts eingeschalten kein 3g habe lediglich 4 SMS geschrieben. Deshalb finde ich es ja sowenig. wenn alles voll laufen würde dann könnte ich es ja verstehen.

Wie gesagt, ich will hier nicht die Diskussion aus dem Akku-Thread starten / wiederholen.

Zum einen sagt die Prozentzahl erstmal nicht viel aus, die springt je nach Belastung auch gern mal, wichtig ist, was unterm Strich raus kommt (also wie lange läuft das Galaxy, bis es aus geht).

Und zum anderen gibt es Hintergrund-Dienste (nicht nur die der Google-Apps), schrottige Apps, schlechte Netzstärken etc., was sich alles auf den Akku-Verbrauch auswirkt.

Also ich achte bei meinem Galaxy sehr auf ein sauberes System ohne Hintergrundprozesse diverser Apps. Mit dem neuen Update komme ich nach 12 Stunden Nutzung mit halber Stunde Telefonieren und 15 SMS und 10 Minuten Wlan von 100% auf etwa 60-70%
Das war auch beim alten Update schon so. Da ich aber nicht am nächsten Morgen dann auf der Arbeit nachladen kann, landet es dann so oder so jeden Abend am Stecker. That's Life ;)

Hallo,

sind mit ROM II5 inzwischen schon wieder die gesperrten, bzw. die Bezahl-Apps im Market downloadbar?

Dann könnte ich mich auch mal ans Update wagen... ;-)

Ich will nämlich - wegen anderer Geschichten - dann gleich einen Reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup es sind wieder alle Apps im Store.

Bin immernoch ganz zufrieden mit dem Update, wobei die Wahltasten schon wieder nicht zuverlässig funktioner...

Manchmal klappen sie beim telefonieren auf und man drückt mit dem Ohr drauf rum, oder man braucht sie (drücken sie nun die 2...) und die Wahltasten klappen einfach nicht auf...

Das nervt noch etwas.

Ich glaube diese Update hat sogar noch etwas mehr gemacht.

Ich war einer der 'glücklichen', die mind. alle 2 Tage mal nen Absturz hatten.

Seit dem Update ist das bisher weg. Muss aber dazu sagen, das ich Samstag nen Wipe über den recovery modus machen musste, weil es normal nicht mehr booten wollte.