Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde 'inoffiziell' durch o2 behauptet... ;)

Daß die anderen Betreiber da schlimmer sind, weiß ich, deshalb bin ich auch schon seit über 10 Jahren o2 Kunde.
Aber nur weil Andere in der Zone 30 mit 80 fahren, darfst Du doch auch nicht 60 fahren, oder? ;)

Ich reg mich ja auch nicht übers Icon auf, da gibt es wirklich noch immer schlimmere Bugs. Wie schon gesagt, ging ja nur ums Prinzip.

Aber wenn es mit der Geschwindigkeit bei den Updates weiter geht, kann das Galaxy vielleicht doch bald seine Qualität voll aus spielen.

So für alle die das Icon sooooo stört (benötigt root):
Code:
$ adb shell
$ su
# mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cd /system/app
# rm O2Home.apk                                             
# reboot
Nach dem Neustart ist es weg.

Maniac schrieb:
Es wurde 'inoffiziell' durch o2 behauptet... ;)
Soso, ein bisschen schwanger also ;););)

O2 mag vielleicht gesagt haben, dass das Galaxy Simlock-frei daherkommt (wenn sie DAS überhaupt gesagt hatten), aber von unbranded hab ich mit Sicherheit nix gelesen.

Hat noch jemand das Problem das man nach dem Update nur noch normales Netz haben. kein UMTS, GPRS

Hatte ich bis jetzt einmal, als ich viel rumgespielt hab. Neustart hat geholfen...

Neustart, Werkseinstellungen bringt nix ist nicht gerade günstig komme ja dadurch nichtmal an meine kontakte zur Zeit kein WLAN

Code:
Hat noch jemand das Problem das man nach dem Update nur noch normales Netz haben. kein UMTS, GPRS

Das Problem hatte ich nich!

Das Update hat bei mir ohne Probleme gefunzt!

nun Update lief auch ohne Probleme, habe nur kein UMTS Symbol oder ähnliches sprich keine Verbindung in UMTS oder ähnliches nichtmal GPRS

hm... apn löschen, neustart und apn wieder neu erstellen?

APN war eh weg 2 mal erstellt neustart und wieder eingestellt. Brachte nichts.

noch jemand ne idee

n8schicht schrieb:
Wer hat das denn behauptet? O2 selbst? Quelle? Nochmal: Da das Galaxy (momentan) von O2 vertrieben wird, kaufst Du es Dir auch zu deren Bedingungen. Und wie schon erwähnt, T-Mobile und VF sind da um einiges schlimmer.

Aha, und dann hättest Dir das Update nicht installiert oder wie? :rolleyes:

Kommt schon Jungs, ihr werdet euch doch nicht ernsthaft über das Mini-Ding das gar nicht auffällt so künstlich aufregen. Und runterschmeißen kann man es ja auch, was soll der ganze Wirbel?? Regt euch doch lieber über die fehlenden Bluetooth OBEX-Eigenschaften auf, das ist wenigstens ein ECHTER Grund zum aufregen :D
Komm schon Junge und mach dir die Mühe richtig zu lesen. Es geht ums Prinzip...Wenn man es ohne root deinstallieren könnte wäre das ja alles kein Ding.

Das installieren von Software nach der keiner gefragt hat, ist eben schlechte Produktpflege und nichts anderes...
Ich bin immernoch zufrieden mit dem Galaxy und finde das Update gut.... aber warum sowas sein muss? Ist halt schlechter Stil... nichts anderes haben die Leute hier behauptet.

also ich habe heute in berlin plötzlich auch kein netz mehr

wohne auch in Berlin, hab dickes 3G stehen (grad mal WLAN ausgemacht)

also habe hier meinen vodafone umts stick neben dem handy funzt perfekt mit umts nur im androif net

Hi, nur kurz zur Info: War im Urlaub und habe daher das Update heute erst eingespielt. Ging mit NPS problemlos. Musste danach keinen Reset machen und außer den schon angesprochenen Änderungen ist mir nichts aufgefallen. UMTS geht bei mir ebenso wie W-lan.
Das Internet Icon von O2 finde ich jetzt nicht wirklich störend, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Hatte schon befürchtet, dass das irgendwo auf meinem Startbildschirm ist, aber dem ist ja nicht so.

Über Akku kann ich jetzt noch nichts sagen.

Bisher war der 3g speed (reaktionszeit bis sich überhaupt etwas tut) äußerst bescheiden mit meinem galaxy, vielleicht ist es zufall aber seit dem update rennt es wie es rennen sollte.
Ich hatte erst einen tag wo es so gut lief (habe es nun seit 6 wochen).
Ich war sonst sogar mit gprs schneller als mit 3g, aber nun funzt es 1a mit dem update.
Kann jemand ähnliches berichten?

P.S. habe o2

Vllt. hat o2 an den Masten geschraubt ;)

Ich glaub auch eher, dass das vom Netzbetreiber ausgeht. Von einer Verbesserung der 3G Geschwindigkeit durchs Update ist mir nämlich nichts bekannt :) Und bei mir hat sich auch nichts geändert, hatte jedoch auch vorher keine Probleme. Köln ist aber durch das O2 Netz wirklich sehr gut abgedeckt, egal ob 2G oder 3G :)

Ich muss sagen, dass sich die Standby-Zeit enorm verbessert hat. Mein Galaxy ist jetzt 73 Stunden an und der Akku ist bei 28 %, so lange hat er bis jetzt noch nie gehalten UND es wurde im eingeschalteten Zustand "nur" per USB geladen.

Um einen weiteren Erfahrungsbericht zu liefern: ich habe das Update vorhin mit dem NPS installiert (neueste NPS-Version aus dem Internet), wobei ich von H8 auf das I5 gewechselt bin. Auch wenn ich das NPS nach wie vor für eine grottenschlechte Software halte - der Updateprozess hat sauber und vor allem sehr schnell funktioniert. Überhaupt keine Probleme traten dabei auf, alle Anwendungen, der Homescreen, alle Einstellungen waren noch da! Veränderungen habe ich keine feststellen können bisher (außer der Internet-"App" und den farbigen Switchers-Buttons), Umlauteproblem bei MP3Tags sind leider weiterhin vorhanden. Mal schauen was die Akkulaufzeit macht...