Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
ich wollte mich auch bei allen "mitstreitern" bedanken und bekam vorhin folgende Mail:

Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Wir haben Ihr Handy zurückerhalten und den Versand des HTC Desire veranlasst.
Die Auftragsnummer lautet XXXXXXXXXXXXXXX.

In den nächsten Tagen wird das Gerät an die gewünschte Adresse ausgeliefert.

Scheint also alles geklappt zu haben.

Gruß Michael

Dirk schrieb:
Habe ich das nun richtig verstanden: Du hast zu deinem Mobilfunkvertrag ein Galaxy gewählt?

Falls ja, wirst du schlechte Chancen haben, da was wieder zu bekommen, da es zwar ein offenes Geheimnis ist, dass durch die Mobilfunkvertrags-Grundgebühr das Handy finanziert wird, diese Tatsache aber nirgendwo festgehalten wird.

Du zahlst also X Euro für ein Handy und Monatlich Y Euro Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag. Die Y Euro werden vom Anbieter genommen, um das für X Euro verkaufte Handy zu refinanzieren (selbst an der o2-Hotline hat man mir das so erklärt).

Nun, wie schon geschrieben: Jeder weiß über diese gängige – durchaus legitime – Praxis Bescheid, so lange du es aber nicht schriftlich hast, dass die es keine Mobilfunkvertrags-Grundgebühr-Zahlungen, sondern Handy-Finanzierungs-Raten sind, siehst du keinen Cent außer dem, was du für das Handy bezahlen musstest.

Naja, da habe ich mich wohl in die Irre führen lassen. Ich dachte immer, das ich jetzt quasi zwei Verträge mit o2 habe, einen Mobilfunkvertrag und dann diesen my-Handy Vertrag mit o2. Daher auch meine anscheinend falsche Annahme, ich würde den bisher gezahlten Kaufpreis für das Galaxy erstattet bekommen. So ein Mist!
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde wohl ein wenig besser aufpassen müssen beim nächsten Mal.

Danke für eure Antworten. Falls es doch noch irgendwelche positiven Veränderungen geben sollte, lasse ich es euch gerne wissen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spence schrieb:
Naja, da habe ich mich wohl in die Irre führen lassen. Ich dachte immer, das ich jetzt quasi zwei Verträge mit o2 habe, einen Mobilfunkvertrag und dann diesen my-Handy Vertrag mit o2. :)

Ich hab jetzt nicht alles mitverfolgt, aber es sieht doch so aus.

Was du auf Papier hast, das hast du. Da gibt's nicht zu denken.

Guck doch einfach mal nach ob du zwei Verträge hast: Mobilfunkvertrag z.B. (O2o) und einen zweiten Vertrag für die Handyfinanzierung (o2 myHandy).

Soo .... mein Freundlicher hat die Wandlung für mein Handy veranlasst. Ich würde 229 Euro wieder bekommen, war das bei euch auch so wenig? Find das irgendwie bissl komisch. Hatte das Handy seit ende August und es kam auch aus ner Wandlung, ich bekomm nur das Geld was ich angezahlt habe wieder.

Ist das korrekt so?

Das Desire is schon reserviert für mich.

hallo an alle, ich habe mir das handy über ebay kleinanzeigen besorgt, kann ich das dann auch wieder an O2 zurückgeben? bekomme ich dann denn vollen preis auch wieder erstattet?

Danke im vorraus für eure unterstützung.

mfg master-666

warum willst du es denn zurückgeben master?

ich habe prob mit der sofware und kann keine daten zum handy austauschen. sonnst ist es ein seh schönes handy....

Master, [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/19562-rueckgabe-ebay-mediamarkt-galaxys.html[/OFFURL]

Da könnte dir weitergeholfen werden. :D

und wie? ich gehe einfach zu eien O2 fachgeschaft und reicghe das handy ein mit denn prob. und dann müsten mir die das geräd zurückgeben und mir das gelderstatten?

@ Master: Wie mein Vorposter schon gesagt hat schau hier :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/19562-rueckgabe-ebay-mediamarkt-galaxys-9.html[/OFFURL]

Achte doch auch bischen auf deine Rechtschreibung und benutz die Suchfunktion.

Vorposterin :D @ Mrscheld

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich durch den oben genannten Thread geklickt...
Ab Seite 8 wird es interessant, wenn du (Master) das Handy bei ebay gekauft hast.

Lesen und Infos raussammeln musst du aber selbst. :)

Oh sorry :o :)

Mein Link führt auch direkt auf Seite 9, aber ein bischen lesen müssen auch die neuen User ;)

huhu ...

hab mein Galaxy nun auch verschickt...nachdem ich bei der Hotline angerufen habe... mir wurde auch die Karlstein adresse genannt... das Gerät ist laut sendungsverfolgung am 12.04.2010 dort eingegangen...

bin mal gespannt ... werd morgen mal anrufen wie weit die da sind....

Meines ist auch unterwegs... Hoffe, die brauchen nicht so lange.

ich bins los .... und ich hab das geld komplet wieder bekommen :D

NIE wieder Sanmsung!!!!

NIE wieder Android!!!!

Palm ist das Beste

:D

War heute im Shop wo ich das Galaxy gekauft habe. Die Verkäuferin meinte sie müsse mit ihrem Partnershop (?) Rücksprache halten und eine Rücknahme veranlassen. Sie würden mich dann anrufen wenn ich das Handy abgeben kann. Hoffentlich klappt das alles..

• Danke
Reaktionen: nicht_die_mama
Soo meine Wandlung is ja im Gange, ich hab meinen freundlichen dann mal gefragt, wieviel ich wieder bekommen würde. Er meinte zu mir ich würde die Anzahlung im Wert von 229,99 wieder bekommen. Was ist aber mit den monatlichen Raten? Kriegt man da nix wieder? Habe kein o2 My Handy! Is noch nen alter Genion L + Handy Vertrag.

Was habt Ihr so im Schnitt wieder bekommen?

Vincenco schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles mitverfolgt, aber es sieht doch so aus.
So sieht es, wie ich es verstanden habe, ja eben nicht aus :) Und spence nach seiner Reaktion auf meine imho recht deutliche Beschreibung, sieht das auch so.

Aber noch mal, spence: Wenn du tatsächlich zwei Verträge hast, und monatlich zu deinem Mobilfunkvertrag noch eine zweite Abbuchung von o2 hast (17,50 Euro, mit dem Betreff „O2 MY HANDY 17.50 O2 GERMANY“), dann steht dir der Betrag zu, den du bisher in Form der Raten und der Anzahlung an o2 bezahlt hast.

Einen Tag nach meiner Email an O2 habe ich gestern Antwort bekommen. O2 will das Handy zrückabwickeln und möchte die IMEI-Nummer und den zuständigen Shop genannnt bekommen. O2 wird sich jetzt direkt mit dem Shop in Verbindung setzen und den Mitarbeiter über die Sonderregelung aufklären. Es geht doch...