Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Nachdem ich heut dann die beiden Seiten Brief bei meinem Shop vorgelegt habe, hat er es direkt rüber gefaxt. Es kam keine 15 mins Später ne SMS mit eingang der Bearbeitung ma gucken wie lange es dauern wird.

Legend hatte ich auch schon gesehen, Nexus dauert noch Jahre bis es in DE kommt.

stivn schrieb:
Habe mein Galaxy auch vor ca. 3 Wochen abgegeben, meine Raten jedoch noch nicht zurückbekommen. Heute wurde sogar erneut eine Rate von 17,5€ abgebucht. Werde wohl mal anrufen müssen, so kann das ja nun nicht laufen.
Hier genau so!

BUH o2! BUH!

DaSchelmo schrieb:
*** Im Shop kam natürlich die Frage auf, ob dem Galaxy eine Speicherkarte beilag. Hatte ich bereits erwähnt, dass die Mitarbeiterin in diesem Shop kompetent ist? ***

Ich werd alt ! War eine Speicherkarte dabei ! !

Dirk schrieb:
Hier genau so!

BUH o2! BUH!

Bei uns in der Firma ist das Zahlungsziehl 90 Tage, egal ob rückzahlung oder rechnung ! !
Das ist mal ein Buuuh wert.

nicht_die_mama schrieb:
Bei uns in der Firma ist das Zahlungsziehl 90 Tage, egal ob rückzahlung oder rechnung ! !
Das ist mal ein Buuuh wert.
Es ist ja nicht nur das.

Da ich beim Vertragswechsel die Festnetznummer zu meinem Vertrag nicht mitnehmen konnte, ich also bei einem Handy-Subventionier-Vertrag hängen bleibe (will die Festnetznummer behalten), hat man mir am Telefon vor zwei Monaten etwa 100 Euro Gutschrift auf mein Rechnungskonto versprochen. – Bis heute nichts.

Das „innerhalb der nächsten drei Wochen“ bei Rückgabe des Galaxy im Shop (habe alles schon schriftlich bezüglich der Rückabwicklung, das Handy ist also definitiv weg!) ist morgen ausgereizt.

Lag denn allen Galaxy Handies eine Speicherkarte bei? Bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem keine dabei war, habe nämlich die aus meinem Nokia rein getan und mir dann eine 4GB Karte gekauft.

Weiß dazu jemand noch was?

florianr schrieb:
Lag denn allen Galaxy Handies eine Speicherkarte bei? Bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem keine dabei war, habe nämlich die aus meinem Nokia rein getan und mir dann eine 4GB Karte gekauft.

Weiß dazu jemand noch was?

Bei mir lag keine bei und bei den Galaxys im Lager des O2 Shops lag auch keine bei. Blondie musste nämlich nachgucken weil Blondie das Bild einer Speicherkarte auf dem Karton gesehen hat.

Bei mir lag keine bei. Wozu auch? Galaxy hat doch interne 8GB.

Ich werd mein Galaxy heut auch weg schicken. Die Dame an der Hotline meinte, ich solle es einfach mit einem Zweizeiler hin schicken, der Rest folgt dann. Kommt mir etwas komisch vor. War das bei euch auch so?

Nein, es lag definitiv keine bei.
Warum auch, das Galaxy hat ja 8 GB internen Speicher.

Endlich hat die Desire-Bestellung aus der Galaxy-Wandlung zu einem vernünftigen Preis geklappt. Beim dritten Anlauf war der Preis zuerst nochmal auf 329 EUR (+360 EUR aus dem Inklusivvertrag gestiegen). Als ich dann das der Dame mehrfach nochmals vorrechnete und Sie Rückfrage hielte fiel der Preis auf 99 EUR (+360 EUR). Danke an Chillur und flyho für Ihre Tipps.

An alle: Wenn Euch zu hohe Wandlungspreise im Zusammenhang mit einem Inklusivpaket genannt werden, einfach der Dame die Gesamtkosten vorrechnen. Eventuell auf andere Personen verweisen, bei denen man irrtümlicher Weise auch zuerst einen höheren Preis wollte und dann doch zu einem zulässigen Preis gegangen ist. Wenn gar nichts hilft: Gespräch beenden und es ein paar Stunden später bei einer anderen Hotline-Dame versuchen. :)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Großteil des Threads gelesen. Bitte entschuldigt, dass es nicht für alle ~200 Seiten gereicht hat.

Ich denke ebenfalls darüber nach, mein Galaxy zurückzugeben. Allerdings habe ich das Handy bei Ebay als Neuware über eine Vertragsverlängerung des Verkäufers erworben. Daher ist die Rechnung auf seinen Namen, es handelt sich um einen o2 My-Handy-Kaufvertrag, also Ratenzahlung nehme ich an?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ob es möglich ist das Handy trotzdem bzw. gegen ein anderes einzutauschen?
Ich selbst bin jahrelanger o2 Kunde, falls das irgendwas zu Sache tut, jedoch läuft dieses Handy halt nicht auf meinen Namen.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
VegasPhil schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Großteil des Threads gelesen. Bitte entschuldigt, dass es nicht für alle ~200 Seiten gereicht hat.

Ich denke ebenfalls darüber nach, mein Galaxy zurückzugeben. Allerdings habe ich das Handy bei Ebay als Neuware über eine Vertragsverlängerung des Verkäufers erworben. Daher ist die Rechnung auf seinen Namen, es handelt sich um einen o2 My-Handy-Kaufvertrag, also Ratenzahlung nehme ich an?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ob es möglich ist das Handy trotzdem bzw. gegen ein anderes einzutauschen?
Ich selbst bin jahrelanger o2 Kunde, falls das irgendwas zu Sache tut, jedoch läuft dieses Handy halt nicht auf meinen Namen.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort ;)

Du musst dir eine Vollmacht besorgen.

Guck mal hier in dem Thread, da steht es drin wie es mit Ebay Geräten geht ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/19562-rueckgabe-ebay-mediamarkt-galaxys-9.html[/OFFURL]

So hiermit ist meine Rückabwicklung jetzt endgültig Zufriedenstellenden zuwenden gegangen.halte grad mein desire für 99€ anzahlung in der hand

Congratulations.

Aber denk dran was so lang im Ofen ist ist Ente zäh.

huch ich kann mich einfach nich mit der htc_ime anfreunden :D

Hat eigentlich schon wer im Flagshipstore Berlin das Galaxy zurückgegeben?
Sobald das Desire da ist, werde ich es nämlich dort probieren müssen, und habe meine Befürchtungen, das dort keiner Bescheid weiß. :rolleyes:

Vllt kann ja jemand diese Befürchtungen zerstreuen. ;) :D

So, da ich ja bei der Rückgabe einen mords-Ärger mit dem o2-Partnershop hatte, habe ich mir es nochmals schriftlich bestätigen lassen, dass es im Falle des Samsung Galaxy´s eine Sonderregelung gab.

Ich werde mir das Schreiben ausdrucken und nun ein DRITTES Mal in den Shop gehen.

Hier das Schreiben:

Guten Tag Frau XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die Verwirrung, die durch unterschiedliche Aussagen zu Ihrem Anliegen entstanden ist.

Wenn Ihr Samsung Galaxy bestimmte Funktionen oder Features, die von o2 beworben werden, nicht unterstützt, dann greift ein gesonderter Prozess. Dieser Sonderprozess beinhaltet die Rückabwicklung des Kaufvertrages ohne dass das Gerät nach zweimaligen Tausch/Reparatur immer noch defekt ist.

Bitte wenden Sie sich für die Rückabwicklung an Ihren o2 Partnershop in Lahr. Falls dem Händler die Vorgehensweise nicht bekannt ist, kann er sich gerne an seine Ansprechpartner wenden.

Die Rückabwicklung ist nur über einen o2 Partnershop möglich. Bitte geben Sie das Gerät komplett mit Zubehör und Kaufbeleg in Kopie zurück.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
XXX

So ich war dann heute auch im O2 Shop um habe ohne jegliche Probleme mein Galaxy zurück gegeben. Nun warte ich auf den Anruf vom Shop, um das Desire abzuholen :D. Leider hatten die noch keins da :(

Es ist evtl. auch ganz gut den O2 Verkäufer zu kennen :rolleyes:

Hatte mein Handy über die o2 Finanzierung gekauft und wegen den bekannten Mängeln zurück geschickt. Nach über 6 Wochen und zweimaligen Einschicken nach Karlstein habe ich heute mein Geld von o2 zurück bekommen. Alle bisher gezahlten Monatsraten und der Vertrag wurde auch aufgelöst.

Perfekt würde ich meinen. Seit ca. 6 Wochen zähle ich das iPhone3GS mein Eigen und bin mehr als zufrieden und glücklich.