Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Blame schrieb:
Ich habe sämtliche MA darauf hingewiesen, dass es eine Meldung gab!

Keiner wusste etwas davon, die Hotline ebanfalls nicht und das Interesse scheinte auch sehr begrenzt zu sein.

Ich muss jetzt halt abwarten und schauen ob mir o2-Direkt helfen kann.

Edit: Ich war zweimal in dem Laden. Und das lange genug... Mein Fachwissen über Recht hat sie auch nicht beeindruckt. Schade...

Dann würde ich mich gleich über den Laden beschweren. Das freut o2 überhaupt nicht, wenn die Kunden so vergrault werden.

Wegen dieser Anzahlungsgeschichte stimmt da irgendwas nicht. Jetzt wo ich mir das nochmal mit den 15 EUR pro Monat Gutschrift durch den Kopf gehen lasse, verstehe ich die Logik nicht.

Die 15 EUR sind ja für die Handy Nutzung. Eine Art Finanzierung also. Nun wird das Galaxy rausgenommen und das Desire dafür eingesetzt. Entweder ist das also der hochgerchnete Preis, denn ich müsste ja nun für die Nutzung der restlichen Vertragslaufzeit jeweils 15 EUR bezahlen, plus die 7 Monate die mir gutschrieben worden sind. Ich lass mich einfach mal überraschen.

So das Desire ist jetzt verfügbar. Meine Rückabwicklung rückt näher :) Ich warte nur noch auf den Rückruf aus meinem o2 Shop, der mich informiert, wenn ich das Desire haben kann, damit ich dann gleich die Rückgabe machen kann.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/18759-htc-desire-zukuenftig-auch-bei-o2-verfuegbar-18.html#post272412[/OFFURL]

Guten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Wie gewünscht haben wir Ihr neues Handy HTC Desire für Sie bestellt.
mh schön das ich nur die Konditionen erfragen wollte :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So HTC Desire gerade per Telefon bestellt, müsste in 2-3 Tagen da sein.
Somit wird das Galaxy nach erhalt auf die Reise geschickt.
Bin schon gespannt ob es die richtige Entscheidung war für das Desire !

Ist zwar grad mächtig offtopic, aber Desire lohnt sich echt! :)

BTT: Wenn ich was Neues von o2 weis, zwecks Rückgabe, gebe ich Bescheid.

argh

so Frustabladung. Hab ja auch mein Galaxy zurückgeschickt und auch vor drei Wochen die schriftliche Bestätigung bekommen. Zwar warte ich immer noch auf die restlichen Raten und hatte auch vorhin angerufen um mal zu fragen wie es aussieht. Nunja die nette Dame meinte ich solle doch, falls das Geld nächste Woche noch net da ist, nochmal anrufen. Ok es stand ja auch aufem Zettel drei bis vier Wochen von daher alles iO.

Seit einiger Zeit werkel ich mit meinem Uralt k800i mit Tastenproblemen rum...egal...wollte eben das Desire bestellen und da sagte mir das Onlineportal, dass ich aufgrund meines Kundenstatus kein Handy bestellen könne...aaaahja???

Also nochmal Hotline angerufen und es stellte sich heraus dass ich über Myhandy noch eine Rate austehen hätte ( nebenbei es gab eine Einzugsermächtigung und mein Konto war nicht in den Miesen ). Nach langem hin und her kam heraus dass O2 scheisse gebaut hat und das alles jetzt im System verbucht ist und man da nichts mehr machen könne...außer:

Ich soll jetzt 20 Euro überweisen damit das alles wieder im Reinen ist. Mir wurde dann angeboten, das mir diese 20 Euro wieder Gutgeschrieben würden, was ich allerdings abgelehnt habe und nach mehr verlangt hab...es wurden dann 10 Euro.

Mein Kollege hier meinte....das ist aber kein gute Kundenservice warum musst du denn das jetzt alles für die erledigen und meine antwort war: stimmt!

also nochmal angerufen und angemerkt, dass ich eigentlich nicht so willens bin den Fehler den die gemacht haben auszumerzen. Schließlich kann ich kein Handy bestellen und muss auch noch Geld überweisen. Das erste Angebot mir das Geld gutzuschreiben wäre ja auch ne Milchmädchenrechnung, da mir das Geld ja eh gehört und ich damit ja dann wohl nix anfangen kann. Nunja nach mehrmaligen entschuldigen kamen dann doch 20 zusätzlich Euro bei rum.

Wenn ich ehrlich bin bekomm ich jetzt ja doch 40 Euro Gutschrift, da mir die MyHandy Rate ja auch wieder zurückbezahlt wird...so hoffe ich zumindest. Finde der Deal ist net schlecht :) Trotzdem nervig sowas. Vor allem weil mir keiner auch nur irgendwas gesagt hat. Keine Mahnung nichts. Das man sowas erst erfährt wenn man ein neues Handy bestellen will. Naja so ist das halt wenn man 11 Jahre Kunde ist.

Grüße ich mach jetzt Feierabend

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mit o2 getelt und meinem shop. Alle 3 hatten keine Ahnung davon und meinten ich solle das Handy zur Reperatur einschicken, jedoch ist das doch nicht richtig oder? Könnte mir jemand per PN schreiben wie es genau läuft?

DANKE! :)
Will es auch nicht mehr :( Meins klappert schon total und beim vibrieren gibts stör geräusche! :/

Hallo,

habe eben auch mit o2 telefoniert (23 Minuten). Ich habe immer gefragt ob die Person von dieser "Aktion" Bescheid weiss. Keiner der 4 Personen wusste davon Bescheid. Eine schaute jedoch im internen Nachrichtensystem nach und fand die betroffende Meldung.

Nun schicke ich mein Samsung Galaxy weg und mein HTC Desire kommt diese Woche :)

Gekauft hatte ich das Handy bei o2 online im myHandy Vertrag. Der bereits eingezahlte Betrag wird mir zurückgebucht und ein neuer myHandy Vertrag wird angefangen.

Gruß
Benny

Blacksun schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mit o2 getelt und meinem shop. Alle 3 hatten keine Ahnung davon und meinten ich solle das Handy zur Reperatur einschicken, jedoch ist das doch nicht richtig oder? Könnte mir jemand per PN schreiben wie es genau läuft?

DANKE! :)
Will es auch nicht mehr :( Meins klappert schon total und beim vibrieren gibts stör geräusche! :/

Boah. Lies doch mal den ersten Post durch. Da steht doch ALLES drin!? Und bei 90% funktioniert es auch so.

Blame schrieb:
Ich habe sämtliche MA darauf hingewiesen, dass es eine Meldung gab!

Keiner wusste etwas davon, die Hotline ebanfalls nicht und das Interesse scheinte auch sehr begrenzt zu sein.

Ich muss jetzt halt abwarten und schauen ob mir o2-Direkt helfen kann.

Edit: Ich war zweimal in dem Laden. Und das lange genug... Mein Fachwissen über Recht hat sie auch nicht beeindruckt. Schade...

Bitter. Ich hatte onlinbe bestellt und bisher zwei Mal mit der Hotline gesprochen. Beim ersten Mal wusste die MA nicht sofort von der Aktion, hat aber kurz nachgesehen und war dann informiert. Beim zweiten Mal habe ich nichtmal das Wort "Galaxy" zuende ausgesprochen, da war die Sache schon klar :) Ich rufe btw nur spät oder nachts an, da ist alles so schön viel ruhiger =)

Habe jetzt nochmal grade mit einem vom Support Telefoniert. Hab Ihn das wegen dem Galaxy gesagt und auf eine interne Notiz hingewiesen. Nun meinte er, ich solle das Handy entweder im Shop, falls dieser es macht oder zu O2 einschicken unter dem Stichwort Rückhol Aktion.

:) HTC Desire oder Motorola Milestone?

Blacksun schrieb:
:) HTC Desire oder Motorola Milestone?

Desire!!! Geiles Teil.

Milestone soll ja arge Probleme beim telefonieren haben. Das geht für mich bei einem Mobiltelefon gar nicht.

Desire hat alles und macht alles was ich vom Galaxy erhofft hatte.
:D

so, ich habe vorhin auch mit O2 telefoniert und ohne jegliche probleme das Desire als ersatz bestellt (99,99€ anzahlung)

jetzt kam gerade ebend noch ein anruf von der O2 hotline, was die wollten kann ich jedoch nicht sagen, der akku meines 7 jahre alten ersatzhandys ist in genau diesem moment abgeraucht -.-

laut zeitplan sollte das desire bis ende dieser woche bei mir sein.

• Danke
Reaktionen: marcus.arminius
So mein Anliegen wurde vom freundlichen O2 Shop an O2 gefaxt. Eine bestätigung kam per SMS ich hoffe es geht schnell über die Bühne! Mein Desire wartet :D

Vincenco schrieb:
Desire!!! Geiles Teil.

Milestone soll ja arge Probleme beim telefonieren haben. Das geht für mich bei einem Mobiltelefon gar nicht.

Desire hat alles und macht alles was ich vom Galaxy erhofft hatte.
:D

Laut Chip soll das Desire aber auch nicht so dolle sein was die Akustik anbelangt

Die Akustik hingegen ist noch verbesserbar: Auf Handy-Seite trat beim Sprechtest ein deutliches Hintergrundrauschen auf - auch in unterschiedlichen Netzen. Der Freisprecher krächzt arg und ist zu leise.

heute kam die o2 SMS, gleich angerufen und jetzt heißts aufs geld warten...

CJ78 schrieb:
Laut Chip soll das Desire aber auch nicht so dolle sein was die Akustik anbelangt

Das hatte ich auch gelesen, daher war ich erst am überlegen ob vielleicht doch das Milestone. Was gibts sonst für nen Super Smartphone? Hauptsache kein Iphone... Kiddi Handy....

Blacksun schrieb:
Das hatte ich auch gelesen, daher war ich erst am überlegen ob vielleicht doch das Milestone. Was gibts sonst für nen Super Smartphone? Hauptsache kein Iphone... Kiddi Handy....

Wie wärs mit Nexus one oder Legend.

Ich warte noch auf eine Antwort von o2, am Donnerstag sinds 2 Wochen.

Heute habe ich mein Galaxy beim Shop abgegeben und meine Anzahlung zurück erhalten. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Überweisung da ist.

*** Im Shop kam natürlich die Frage auf, ob dem Galaxy eine Speicherkarte beilag. Hatte ich bereits erwähnt, dass die Mitarbeiterin in diesem Shop kompetent ist? ***

Blacksun schrieb:

Soso Kiddi Handy :rolleyes: Naja wir weichen vom Thema ab