Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Shredder schrieb:
Ich werde mein Galaxy (über O2 MyHandy) auch wieder zurückgeben und mir das Geld erstatten lassen. Ich werde mir dafür ein HTC Desire kaufen. Würdet ihr dafür einen neuen, also zweiten MyHandy-Vertrag abschliessen, um das Desire zu bekommen oder über den für das Galaxy abgeschlossenen Vertrag, dann also im Grunde als Ersatzgerät?

Daran erkennt man, dass man selbst FAQ in den Startpost schreiben kann und es keine Sau interessiert!

Du hast ja recht!

Hallo ich wollte mein Galaxy auch in den nächsten Tagen zurück geben. Jetzt ist mir aber beim einpacken des Handys aufgefallen das ich die mitgelieferte Tasche nicht mehr habe. Wisst Ihr vielleicht ob o2 das Handy trotzdem zurücknehmen würde, oder wo ich noch eine Originale Samsung herbekommen könnte?:confused:

Vielen Dank! :)

@badfriend: bitte nimm das mit dem zubehör auch in die FAQ auf :p

@baem: kann sein, dass dir ein kleiner betrag abgezogen wird, aber zurückgenommen wird es trotzdem...

sanni schrieb:
@badfriend: bitte nimm das mit dem zubehör auch in die FAQ auf :p

@baem: kann sein, dass dir ein kleiner betrag abgezogen wird, aber zurückgenommen wird es trotzdem...

Das habe ich auch gedacht. Wird gleich eingefügt.

am besten, du hälst es allgemein...und beziehst es nicht nur auf die tasche^^

sanni schrieb:
am besten, du hälst es allgemein...und beziehst es nicht nur auf die tasche^^

da steht jetzt beispielsweise ;)

:cool:...ich wusste, auf dich ist verlass...

bleibt nur zu hoffen, dass sich das jeder durchliest, bevor jetzt wieder dieselben panischen fragen kommen :)

BadFriend schrieb:
F: Ich habe mein Galaxy online erworben. Wie gehe ich dann vor?
A: Ruf bei der o2 Kunden Hotline an. Kostenlos aus dem o2 Netz: 0179 55222. Fragt den Mitarbeiter freundlich, ob er von der Aktion Bescheid weiß. Sollte er noch nichts darüber wissen, dann möchte er sich bei einem Mitarbeiter schlau machen oder die interne Mitteilung lesen. Wichtig: Immer freundlich bleiben! Sobald der Mitarbeiter informiert ist, bittet ihn darum, euch die Adresse mitzuteilen und einen Eintrag im System zu hinterlegen, das ihr euer Gerät umtauschen könnt! Danach könnt ihr das Packet an die genannte Adresse senden. Die Bearbeitung dauert seine Zeit.

Könntest du die "richtige" Adresse mit hinschreiben (Karlstein) nicht das alle ihr Päckchen zurückerhalten und hier "maulen".

Achja und die INterne O2 Info KW09 wär auch vorteilhaft bei der Kundenhotline. ;)

Ob das so stimmt?

F: Kann ich jedes Samsung Galaxy 7500 zurück geben?
A: Ja, es gibt keine Frist. o2 nimmt jedes Samsung Galaxy zurück.

Es geht doch eigentlich um die Galaxys, die im Zeitraum bei O² gekauft wurden, als O² es noch falsch beworben hat. Sprich: Jetzt gekaufte Galaxys können nicht zurückgegeben werden...

Shredder schrieb:
Würdet ihr dafür einen neuen, also zweiten MyHandy-Vertrag abschliessen, um das Desire zu bekommen oder über den für das Galaxy abgeschlossenen Vertrag, dann also im Grunde als Ersatzgerät?
Die Wahl stellt sich dir gar nicht, da der Galaxy-Vertrag einer Rückabwicklung unterzogen wird, und damit als nicht abgeschlossen gilt.

Vielleicht kannst du die bereits gezahlten Raten von o2 auf deinen neuen My-Handy-Vertrag als Anzahlung oder einmalige Sonderzahlung außerhalb der Ratenregelung übertragen lassen, aber den Galaxy-Vertrag weiterlaufen lassen, das geht nicht.

n8schicht schrieb:
Es geht doch eigentlich um die Galaxys, die im Zeitraum bei O² gekauft wurden, als O² es noch falsch beworben hat.
Genau.

Es sei denn, du findest einen nicht behebbaren Sachmangel. Ein solcher liegt zum Beispiel vor, wenn der Anbieter ein Produkt falsch bewirbt. :)

Hallo,

ich habe versucht mich durch den Fred durchzuarbeiten, leider habe ich eine Info noch nicht gefunden. Sie taucht bestimmt öfters auf, entschuldigt also eine womögliche Wiederholung.

Ich hab das Galaxy 2009 im Shop gekauft, werde es also dort wieder zurückbringen. Aber brauche ich jetzt noch eine schriftliche Kündigung oder ähnliches, mit der ich Bezug auf die Mängel nehme? Oder kann ich in den Shop gehen und mich einfach darauf berufen, dass die Geräte zurückgenommen werden?
Und noch eine andere Frage. Bei einigen scheinen sich die Mitarbeiter im Shop ja am Anfang quer gestellt zu haben. Macht es Sinn vorher bei O2 anzurufen und die Rückgabe anzukündigen um dann im Shop nur noch auf den Eintrag verweisen zu können?

Ansonsten vielen Dank an die Mühen des Forums, toll dass sich der Einsatz gelohnt hat!
icon14.gif

dayslpr

Wenn Du mit "Shop" einen O2-Shop meinst, reicht es in der Regel aus, dorthin zu gehen, deine Absicht kundzutun (natürlich entsprechend begründet), evtl. auf die interne Shopinfo hinzuweisen (oder den Mitarbeiter bitten bei der O2 Händler-Hotline nachzufragen).

Schriftlich brauchst Du das eigentlich nicht...

Wenn die sich querstellen, dann hilft eigentlich nur hartnäckig bleiben (außer, sie wehren sich zurecht ;) ) und hier kann dann auch die Hotline meist helfen.

Wunderbar, vielen Dank!

Meinst du mit entsprechend begründet den Verweis auf Bluetooth, Akkuleistung usw., also die beworbenen und nicht realisierten Eigenschaften?

Ja er meint die Mängel die hier auf der ersten Seite stehen sind. Wenn nicht soll der Mitarbeiter aus dem Shop halt bei der Hotline anrufen die werden ihm das alles bestätigen ;)

Ja das meinter er damit ;)

edit: too late xD

Vorsicht ehemalige Galaxy-Besitzer! Jetzt wird es teuer! Ich wollte mir eben das Desire bei o2 bestellen. Ich habe ursprünglich das Samsung Galaxy mit meinem aktuellen Vertrag bestellt und dann auf Grund der Mängel eine Wandlung eingeleitet. Der Vertrag ging über 25 EUR im Monat (wovon 10 EUR für die eigentliche Mobilfunkleistung sind 15 EUR für das Galaxy - allerdings war das Galaxy nicht per myhandy bestellt, sondern als Teil des Vertrages). D.h. über 2 Jahre zahle ich für das Handy 360 EUR.

Als Preis wurde mir jetzt für das Desire 290 EUR genannt! Insgesamt also - haltet Euch fest - 650 EUR! Als ich nach dem Milestone fragte: 280 EUR. Insgesamt also 640 EUR.

Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt?

Verstehe ich nicht. Das Desire gibt's bei O2 aktuell doch für insgesamt 509 EUR.

Ja, aber wohl nicht für Wandler die in einem Vertrag stecken. Die scheint man jetzt melken zu wollen. Die haben nämlich keine andere Wahl! :-(