Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
dass ihr immer gleich so ausfallend werden müsst...

mal ehrlich, diejenigen, die direkt von der rücknahme profitieren, können sich glücklich schätzen, dass sie nicht die ganzen reibereien mit o2 haben, die die vorreiter hatten...

@jeffie: vielleicht nächstes mal ne stunde abwarten, bevor du hier mit solchen ausdrücken um dich wirfst...
 
  • Danke
Reaktionen: BadFriend, ChuiBuh, DoctorEvil und 4 andere
Manche sollten sich wirklich schämen für das was sie so von sich geben...
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvil, Dracul und nicht_die_mama
habe vor 3 Wochen mein Galaxy zwecks Rücknahme im O2-Shop abgegeben.
Heute habe ich meine bereits bezahlten Raten auf dem Konto gehabt.
Ging wirklich alles problemlos.
 
das Recht auf freie Meinungsäusserung kann in manchen Fällen arg teuer werden...
 
schämen nicht direkt, aber oftmals klärt sich die anfängliche wut und der ganze ärger...

man sollte eben nicht überstürzt hier ins forum purzeln und seiner miesen laune freien lauf lassen.

natürlich ist es verständlich, dass man da sauer ist, aber auf die ausdrucksweise ist trotzdem zu achten...

ich hab mich auch aufgeregt, als mein galaxy aus karlstein zurückkam...aber nach einem anruf bei der hotline war alles wieder okay und ich hatte neulich die sms bekommen, dass alles reibungslos funktioniert. gestern den anruf gestartet und gesagt, dass ich das milestone schon separat gekauft hatte und mein geld zurück möchte...alles super also...
 
sanni schrieb:
dass ihr immer gleich so ausfallend werden müsst...

mal ehrlich, diejenigen, die direkt von der rücknahme profitieren, können sich glücklich schätzen, dass sie nicht die ganzen reibereien mit o2 haben, die die vorreiter hatten...

@jeffie: vielleicht nächstes mal ne stunde abwarten, bevor du hier mit solchen ausdrücken um dich wirfst...
ich bin immer noch sauer und würds kaum anders schreiben...ich hab seit fast 5 monaten kontakt mit o2 wg des Galaxy und gehör sicherlich zu den von Dir genannten vorreitern...egal...bin einfach genervt von dem laden und das nächte handy läuft sicherlich nicht mehr über my handy...
 
Viel Spass bei den anderen, diese sind nicht wirklich besser !
 
@Casius:

"Du hast ja auch recht. Es geht mir nur um die Menschen, die das ausnutzen wollen und aufgrund dieser Erkenntniss sich das Handy holen, um es später nach einem kurzen test lapidar und bestens informiert wieder abgeben wollen. Das habe ich in meinem letzten Post anscheinend nicht richtig verdeutlicht,, sorry."
Bevor du hier herumpalaberst les erst mal selber! Auf Grund dieser Erkenntnisse muss ich mir gar kein Handy holen - ch kann mir auch einfach eins bestellen und nach 14 Tagen grundlos zurückschicken! Und zu deinem vorherigen Post...... sorry aber ich find hier nix was auch nur annähernd darauf hindeutet das du das so gemeint hast, wie oben behauptet:

Also das was ihr da macht ist in meinen Augen sich ein aktuelleres Handy ergaunern. Sorry das ich so denke, aber, ihr wustet vorher was ihr da kauft! (erst informieren dann kaufen, hat euch das nicht euer Elternpart beigebracht?)

Wenn man so eingestellt ist, kann man ja noch in 5 Monaten sagen, hey Samsung bietet kein anständiges Blue Tooth, ich will sofort das neuere Modell. Wie Arm ist denn sowas?

Zu heutigen Zeit von Google und konsorten, kann man sich genau informieren, welches Handy einem liegt und welches nicht. Welches total verbuggt ist und welches nicht. Wieso kauft man dann noch blind?

Also O2/Eplus und auch alle anderen Provider sollten die, das Handy kann dies und das nicht wie versprochen, in die Schranken weisen!

Im Internet ist alles bekannt und es wird sehr oft auf die Mankos drauf hingewiesen.

Blind kaufen ist schon gar nicht mehr möglich heut zu Tage. Ausser man ist willkürlich.

Schönen Tag euch noch wünscht
Fakt ist, mitr Android 2.1 gehts ja, nur ist die Frage ob Samsung 2.1 für das Galaxy rausbringt oder ob alle bereit sind, an dem Handy mit unoffiziellen Updates sich das Handy zurecht zu meistern
Wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du auch, das es Fakt ist das kein Update auf 2.1 kommt. Und wieso sollte ich mich bereit erklären, mir inoffizielle Firmware aufs Handy zu laden, nur weil der Hersteller/Vertreiber es nicht auf die Reihe bringt, die Funktionen anzubieten, die auch beworben wurden. Hier gibts keine Ausreden, das ist schlichtweg ein Sachmangel. Kaufst du dir etwa ein Auto mit Nebelscheinwerfern die nicht funktionieren und palaberst dann rum: "Es gibt ja welche zum nachträglich einbauen, dann nehm ich halt die." Das ist genau dasselbe.

Und das musst du mir auch bitte erklären:
Zu heutigen Zeit von Google und konsorten, kann man sich genau informieren, welches Handy einem liegt und welches nicht. Welches total verbuggt ist und welches nicht. Wieso kauft man dann noch blind?
Wie soll ich an Hand von Datenblättern bitte feststellen, welches Handy nun wirklich das bietet, was auch auf dem Datenblatt steht? Es sei denn, mmmh, du meinst Internetforen aber mmmh du befindest dich ja gerade in einem. Und durch die ganzen Leute hier, die hier ihr Handy zurückschicken, sind diese Bugs erst ans Licht gekommen und gut ding braucht weile, die Buggs findest du nicht in 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeffie schrieb:
mein Galaxy kam heute zurück aus Karlstein mit der Begründung ich hätte die Rücksendefrist überschritten...welche Frist bitte? ich bin grad sowas auf 180...der schei*laden bekommt jetzt n anruf und der MA an der hotline kann sich schonmal sowas von warm anziehen...
Und genau DARUM kaufe ich Alles über 100 Euro in einem Ladengeschäft. Denn da habe ich nämlich einen Vertrag mit dem Ladengeschäft und nicht mit dem Anbiter/Hersteller.

Die o2-Shops sind Franchise-Nehmer. Ich habe also nicht direkt einen Vertrag mit o2, wenn ich ein My-Handy-Handy (*g*) kaufe, sondern mit dem Shop.

Bei der Rücknahme meines Galaxy bekam ich die Anzahlung gleich bar ausbezahlt, und der Rest sollte mir bis ende nächster Woche zugegangen sein (na mal abwarten). Ich habe schriftlich, dass das Handy zurückgenommen wurde, und das Geld erstattet wird. Nichts von wegen „unter Vorbehalt“, sondern ganz konkret, und Unterschrieben.

Was der Shop nun macht, wenn o2 sich quer stellt, ist nicht mehr mein Problem. Ich habe schriftlich, das ich das Geld bekomme, und o2 muss sich an diesen Rückabwicklungsvertrag halten :)

Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich das Handy online, direkt über o2, bezogen hätte, deutlich mehr Probleme hätte.
 
jeffie schrieb:
gibts sowieso meinte der letzte hotliine-MA...der erste hat gleich aufgelegt...war wohl etwa zu grob zum kleinen...naja...
„Der kleine …“ hatte vermutlich allen Grund – und ds Recht – aufzulegen, wenn ich mir das restliche Posting so ansehe.

Die Hotline-Leute können am wenigsten dafür, dass o2-Partner und RMA-Verantwortliche die Informationen aus dem Intranet nicht lesen.
 
Dirk schrieb:
Und genau DARUM kaufe ich Alles über 100 Euro in einem Ladengeschäft. Denn da habe ich nämlich einen Vertrag mit dem Ladengeschäft und nicht mit dem Anbiter/Hersteller.

Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich das Handy online, direkt über o2, bezogen hätte, deutlich mehr Probleme hätte.

Glaub mir du hättest auf beiden Seiten extreme Probleme kriegen können wenn O2 nicht sowieso die Weisung rausgegeben hätte. Bei o2 selber hast du wenigstens die möglichkeit durch Meckern die Supportlevel zu durchlaufen und bei jemandem zu landen der ein bischen was vom Geschäft versteht.

Ist dein Shoptyp zu Blöd zum kacken hast du nen Problem, besonders wenn ihm der Laden gehört. So war es bei mir.

Ich bestell meins nurnoch Online
 
Mein Shoptyp scheint zu blöd zum kacken zu sein... Nein mal im Ernst:
Wollte heute mein Galaxy zurückgeben... Er konnte mir zwecks der Rückgabe nichts sagen...
Habe jetzt erstmal einen kleinen Brief an o2 direkt geschickt.

mfG Blame
 
So, meine Rückabwicklung ist auch abgeschlossen. War Galaxy-Besitzer der ersten Stunde seit Juli 2009. Hab es im Shop zurückgegeben. Der Händler wußte sofort Bescheid als ich das Galaxy aus der Tasche zog. Er stellte bei o2 den Antrag und rief mich nach 2 Tagen an, das ich es abgeben könnte. Ich bekam die Anzahlung sofort in bar ausgezahlt und der Rest der Raten wird überwiesen.

Danke an die Vorreiter, die die Rückgabeaktion angeschoben haben.

Achso, ich hol mir kein Desire. Hab mir vor einer Woche das Acer Liquid geholt. Bin sehr zufrieden damit. tolles Preis - Leistungsverhältnis.

gruß jadilein
 
Dracul schrieb:
Glaub mir du hättest auf beiden Seiten extreme Probleme kriegen können wenn O2 nicht sowieso die Weisung rausgegeben hätte.
Ja, natürlich, weil dann der Shop drauf sitzen bleiben würde. Wenn o2 aber sagt: „Nehmt die Handys wieder an, wir nehmen euch die dann ab“, ist das etwas anderes. Die Kette ist jetzt ja „Shop → o2 → Samsung“, oder halt von o2 erst zur Télefonica-Zentrale, und dann weiter zu Samsung, oder über einen Großhändler zu Samsung. So oder so ist der Shop fein raus, weil er das Handy an o2 weitergeben kann, und die sich dann darum kümmern

Dracul schrieb:
Bei o2 selber hast du wenigstens die möglichkeit durch Meckern die Supportlevel zu durchlaufen und bei jemandem zu landen der ein bischen was vom Geschäft versteht.
Ja, aber ich müsste es selbst machen. Müsste die Verpackung zahlen, hätte den Stress mit der RMA-Nummer, müsste zur Post gehen, etc. So ging ich halt einfach in „meinen“ Shop, hab’ denen das auf den Tisch gelegt, bisschen *laberrhabarber*, Rückabwicklungsvertrag unterschrieben, Anzahlung zurückbekommen, fertig.

Den Stress mit o2 hat jetzt der Shop :)

Dracul schrieb:
Ist dein Shoptyp zu Blöd zum kacken hast du nen Problem, besonders wenn ihm der Laden gehört. So war es bei mir.
Mein Shoptyp ist zum Glück nicht zu blöd zum Kacken :)

Und völlig Off-Topic: Er hat eine total engelsgleich hübsche Kollegin, die ist sogar zu SCHÖN zum Kacken! Solche göttlichen Wesen müssen so niedere Dinge wie den Toilettengang nicht vornehmen *seufz* :)
 
Ihr solltet eventuell euren Ton wieder etwas ändern, sonst kommt hier der Mod bald mit der Sense. Hier in dem Thread wird wirklich alles haarklein erläutert und jeder hat nun die Möglichkeit dementsprechend vorzugehen.

Wenn ich mit einem Hotline Mitarbeiter arbeite, dann sollte man diesem auch mit Respekt begegnen, denn er hat die Paketannahme nicht verweigert und kann also dafür nichts. Und mit einer Hau-Drauf Sprache funktioniert das dann auch nicht.

Ich hatte vorhin zum Beispiel im Shop angerufen und war total freundlich. Ich hätte auch los dreschen können und erstmal fragen, warum denn gestern den ganzen Tag niemand ans Telefon gegangen ist. Aber für alles hat es Gründe und erklärt sich. Nur man hat nicht immer direkt den Blick dafür. Dafür ist das alles einfach zu vernetzt.

Und wenn ein Shop-Mitarbeiter die Weisung nicht kennt, dann kann man ihn freundlichst darauf hinweisen, bei o2 nach zu fragen. Wenn das dann nicht klappt, noch vor dem Shop bei o2 anrufen und eine Beschwerde abliefern. Nur so kann man etwas erreichen.

Wenn man etwas schief geht, sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, auf stur stellen und den Dampf hinten rum rauslassen. Das hilft niemanden.

Und für den schlimmsten Fall gibt es immer eine Beschwerdeabteilung, die sich sowas anhört.

Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass man mir damals das Galaxy nicht im Shop über Vertragsverlängerung gleich mitgeben kann, obwohl es im Lager hinten lag. Grund hierfür ist der Vertriebskanal zwischen Finanzierung und VVL. Der Shopmitarbeiter kann auch nichts dafür. Ich habe dann vor dem Shop bei o2 angerufen und mich darüber beschwert, dass das Handy im Lager liegt und ich aber baldigst das Handy benötige, weil ich beruflich das benötige. Irgendwann wurde ich angerufen und mir wurden 30 EUR gutschrieben! Und die Dame am Telefon der Hotline war sehr nett und man konnte gut flirten mit ihr :)
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
Ich habe nun ein paar FAQ in den Startthread eingefügt :)
 
  • Danke
Reaktionen: eretro und sanni
das erleichtert das ganze hoffentlich ungemein....
 
sanni schrieb:
das erleichtert das ganze hoffentlich ungemein....

Ich hoffe das ist auch alles so richtig. Aber da fehlen bestimmt noch einige Sachen.

Zum Beispiel:

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit bei Rücksendung an o2?

Hat da jemand schon ungefähre Zeit aus mehreren Berichten erfahren?
 
Ich werde mein Galaxy (über O2 MyHandy) auch wieder zurückgeben und mir das Geld erstatten lassen. Ich werde mir dafür ein HTC Desire kaufen. Würdet ihr dafür einen neuen, also zweiten MyHandy-Vertrag abschliessen, um das Desire zu bekommen oder über den für das Galaxy abgeschlossenen Vertrag, dann also im Grunde als Ersatzgerät?
 
da die verträge komplett gelöst werden in der regel bleibt nur variante 1
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.537
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten