Dirk
Dauer-User
- 92
Naja, wenn die Rückabwicklung vollzogen ist, bist du die Hardware los, und auch deinen My-Handy-Vertrag nebst sämtlicher Verpflichtungen. Du kannst dann ganz regulär neben deinem Kommunikationsdienstleistungsvertrag einen Ratenfinanzierungsvertrag über My-Handy mit deinem (natürlich verfügbaren *g*) Wunsch-Handy abschließen.flyho schrieb:jetzt wurde mir vorgeschlagen, entweder das blackberry curve zu nehmen oder einfach beim galaxy zu bleiben(!)
Genau so habe ich das auch gemacht. Du kannst dann beim nächsten Vertragswechsel einfach den Vertrag auf einen ohne Handy wechseln (das geht nur bei Vertragswechsel, ich bekam da bisher immer ne SMS drüber, dass ich wechseln könnte). Ein Anruf bei der Hotline, und die Sache ist geritzt, völlig unproblematisch.
Nun war es bei mir so, dass ich in meinem Vertrag auch eine Festnetznummer habe, und diese beim Wechsel auf den Ohne-Handy-Vertrag nicht übernehmbar ist. Zumindest Telefonisch hat man mir eine Gutschrift von 100 Euro auf mein Kundenkonto zur Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen versprochen (auf die ich seit zwei Monaten warte, aber was solls *g*), dafür, dass ich bei meinem bisherigen Vertrag bleiben muss (die Festnetznummer will und brauche ich).
Generell ist es problemlos möglich
- ein Handy über O2-My-Handy per Ratenzahlungs-Kaufvertrag zu erstehen, und gleichzeitig ein Subventioniertes Handy, bzw. einen Vertrag, wo ein solches Handy vorgesehen ist, zu haben.
- aus einem Vertrag, bei dem ein Handy vorgesehen ist, auf einen Vertrag zu wechseln, wo kein Handy vorgesehen ist wo dann natürlich auch ein teil der Grundgebühr weg fällt.
- unabhängig der bisherigen Geschäftsbeziehungen mit o2 einen o2-My-Handy-Vertrag abzuschließen.
Ich werde o2-My-Handy jedenfalls auch zukünftig nutzen, und das demnächst darüber verfügbare HTC Desire per Ratenzahlungs-Kaufvertrag zu erwerben.