Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
flyho schrieb:
jetzt wurde mir vorgeschlagen, entweder das blackberry curve zu nehmen oder einfach beim galaxy zu bleiben(!)
Naja, wenn die Rückabwicklung vollzogen ist, bist du die Hardware los, und auch deinen My-Handy-Vertrag nebst sämtlicher Verpflichtungen. Du kannst dann ganz regulär neben deinem Kommunikationsdienstleistungsvertrag einen Ratenfinanzierungsvertrag über My-Handy mit deinem (natürlich verfügbaren *g*) Wunsch-Handy abschließen.

Genau so habe ich das auch gemacht. Du kannst dann beim nächsten Vertragswechsel einfach den Vertrag auf einen ohne Handy wechseln (das geht nur bei Vertragswechsel, ich bekam da bisher immer ’ne SMS drüber, dass ich wechseln könnte). Ein Anruf bei der Hotline, und die Sache ist geritzt, völlig unproblematisch.

Nun war es bei mir so, dass ich in meinem Vertrag auch eine Festnetznummer habe, und diese beim Wechsel auf den Ohne-Handy-Vertrag nicht übernehmbar ist. Zumindest Telefonisch hat man mir eine Gutschrift von 100 Euro auf mein Kundenkonto zur Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen versprochen (auf die ich seit zwei Monaten warte, aber was solls *g*), dafür, dass ich bei meinem bisherigen Vertrag bleiben „muss“ (die Festnetznummer will und brauche ich).

Generell ist es problemlos möglich …

  • … ein Handy über O2-My-Handy per Ratenzahlungs-Kaufvertrag zu erstehen, und gleichzeitig ein Subventioniertes Handy, bzw. einen Vertrag, wo ein solches Handy vorgesehen ist, zu haben.
  • … aus einem Vertrag, bei dem ein Handy vorgesehen ist, auf einen Vertrag zu wechseln, wo kein Handy vorgesehen ist – wo dann natürlich auch ein teil der Grundgebühr weg fällt.
  • … unabhängig der bisherigen Geschäftsbeziehungen mit o2 einen o2-My-Handy-Vertrag abzuschließen.

Ich werde o2-My-Handy jedenfalls auch zukünftig nutzen, und das demnächst darüber verfügbare HTC Desire per Ratenzahlungs-Kaufvertrag zu erwerben.
 
… aus einem Vertrag, bei dem ein Handy vorgesehen ist, auf einen Vertrag zu wechseln, wo kein Handy vorgesehen ist – wo dann natürlich auch ein teil der Grundgebühr weg fällt.

genau das habe ich den netten mann an der hotline gefragt, der meinte aber, ich könne nur MyHandy abschließen und der anderen vertrag mit handy(!) würde weiterlaufen. naja, mal sehen, was der mailsupport sagt
 
So gerade Telefoniert:
Zuerst meinte die Dame, das ich das Handy nur die ersten 14 Tage zurückschicken kann auser es ist defekt !
Als ich ihr sagte das sie doch bitte in der Internen O2 INFO von der KW09 nachschauen soll sagte sie auf einmal. OHHH ich muss mal Rüchsprache halten, einen Augenblick bitte.
Als sie kurz darauf wieder da war sagte sie das ICH recht hab und es an

Telefonica O2 Germany
c/o Arvato Services
Halle 40 / Retourenabteilung
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein
Kennwort: EKL- Retoure

schicken soll, mit allem Zubehör und der Rechnung.
Ich soll auch ein Schreiben in das Packet mit rein legen, wo man EXTRA nochmal auf das Bluetooth Problem hinweisen soll.

Auf meine Frage ob diese Aktion Zeitlich begrenzt ist oder ich auf das Desire warten kann und dann erst das Galaxy einschicke.
Meinte die Dame das es kein Zeitlimit gibt für die Rückgabe und ich ruhig auf das HTC warten kann. Da das Desire noch nicht verfügbar ist kann ich es auch noch nicht bestellen.
 
nicht_die_mama schrieb:
So gerade Telefoniert:
Zuerst meinte die Dame, das ich das Handy nur die ersten 14 Tage zurückschicken kann auser es ist defekt !
Als ich ihr sagte das sie doch bitte in der Internen O2 INFO von der KW09 nachschauen soll sagte sie auf einmal. OHHH ich muss mal Rüchsprache halten, einen Augenblick bitte.
Als sie kurz darauf wieder da war sagte sie das ICH recht hab und es an

Telefonica O2 Germany
c/o Arvato Services
Halle 40 / Retourenabteilung
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein
Kennwort: EKL- Retoure

schicken soll, mit allem Zubehör und der Rechnung.
Ich soll auch ein Schreiben in das Packet mit rein legen, wo man EXTRA nochmal auf das Bluetooth Problem hinweisen soll.

Auf meine Frage ob diese Aktion Zeitlich begrenzt ist oder ich auf das Desire warten kann und dann erst das Galaxy einschicke.
Meinte die Dame das es kein Zeitlimit gibt für die Rückgabe und ich ruhig auf das HTC warten kann. Da das Desire noch nicht verfügbar ist kann ich es auch noch nicht bestellen.
btw:
Ich habe heute eine email an den Support geschrieben mit der Anfrage ab wann das HTC Desire in den Shops verfügbar ist. Daraufhin rief mich die Kundenbetreuung zurück und bestätigte mir, dass das Gerät ab sofort im Shop verfügbar ist.
 
Also das was ihr da macht ist in meinen Augen sich ein aktuelleres Handy ergaunern. Sorry das ich so denke, aber, ihr wustet vorher was ihr da kauft! (erst informieren dann kaufen, hat euch das nicht euer Elternpart beigebracht?)

Wenn man so eingestellt ist, kann man ja noch in 5 Monaten sagen, hey Samsung bietet kein anständiges Blue Tooth, ich will sofort das neuere Modell. Wie Arm ist denn sowas?

Zu heutigen Zeit von Google und konsorten, kann man sich genau informieren, welches Handy einem liegt und welches nicht. Welches total verbuggt ist und welches nicht. Wieso kauft man dann noch blind?

Also O2/Eplus und auch alle anderen Provider sollten die, das Handy kann dies und das nicht wie versprochen, in die Schranken weisen!

Im Internet ist alles bekannt und es wird sehr oft auf die Mankos drauf hingewiesen.

Blind kaufen ist schon gar nicht mehr möglich heut zu Tage. Ausser man ist willkürlich.

Schönen Tag euch noch wünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Also das was ihr da macht ist in meinen Augen sich ein aktuelleres Handy ergaunern. Sorry das ich so denke, aber, ihr wustet vorher was ihr da kauft! (erst informieren dann kaufen, hat euch das nicht euer Elternpart beigebracht?)

Wenn man so eingestellt ist, kann man ja noch in 5 Monaten sagen, hey Samsung bietet kein anständiges Blue Tooth, ich will sofort das neuere Modell. Wie Arm ist denn sowas?

Zu heutigen Zeit von Google und konsorten, kann man sich genau informieren, welches Handy einem liegt und welches nicht. Welches total verbuggt ist und welches nicht. Wieso kauft man dann noch blind?

Also O2/Eplus und auch alle anderen Provider sollten die, das Handy kann dies und das nicht wie versprochen, in die Schranken weisen!

Im Internet ist alles bekannt und es wird sehr oft auf die Mankos drauf hingewiesen.

Blind kaufen ist schon gar nicht mehr möglich heut zu Tage. Ausser man ist willkürlich.

Schönen Tag euch noch wünscht


Du Dumschwätzer, mach dich erstmal selber schlau bevor du hier rumeierst !
O2 hat auf der HP das Bluetooth beworben, das es AUCH den Datentransfer kann. Ich hab das Galaxy am Anfang gekauft und da ist dies auf allen einschlägigen Seiten so auch beschrieben worden, das auch der Datentransfer unterstützt wird.

Mehr sag ich nicht, denn DU kannst ja sicher auch Lesen !

Gleichfalls schönen Tag noch
 
  • Danke
Reaktionen: DoctorEvil, busenharry, argolas und eine weitere Person
Du hast ja auch recht. Es geht mir nur um die Menschen, die das ausnutzen wollen und aufgrund dieser Erkenntniss sich das Handy holen, um es später nach einem kurzen test lapidar und bestens informiert wieder abgeben wollen. Das habe ich in meinem letzten Post anscheinend nicht richtig verdeutlicht,, sorry.

Auch wenn O2 mit dem Bule Tooth geworben hat, sich informieren kann man sich stehts auch noch und nicht blind drauf los kaufen. Alleine wenn es um einen Vertrag oder um ein Handy geht, dass knapp 200 Euro kostet, informiere ich mich doch vorher? Das ist nicht böse gemeint, aber sollte mal einen zu denken geben.

Und Drakaz 2.1 ist sicher bald mit allem Konfort (Cam etc..) am start und schon himmelt jeder, dem Blue Tooth gefehlt hat, das Handy an und die Wlet dreht sich auf einmal anders herum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Du hast ja auch recht. Es geht mir nur um die Menschen, die das ausnutzen wollen und aufgrund dieser Erkenntniss sich das Handy holen, um es später nach einem kurzen test lapidar wieder abgeben wollen. Das habe ich in meinem letzten Post anscheinend nicht richtig verdeutlicht,, sorry.

Die wo sich das Handy jetzt bei O2 besorgen, können es nicht so einfach zurückgeben wegen dem Bluetooth, da es mittlerweile nicht mehr auf der HP von O2 steht das das Galaxy Datentransfer kann. ;)
 
nicht_die_mama schrieb:
Die wo sich das Handy jetzt bei O2 besorgen, können es nicht so einfach zurückgeben wegen dem Bluetooth, da es mittlerweile nicht mehr auf der HP von O2 steht das das Galaxy Datentransfer kann. ;)

Datentransfer kann es. Ich nehme mal an, dass die das mit dem Bluetooth nicht mehr erwähnen um Restposten los zu werden. Ist ja auch wirtschaftlicher.

Das Handy ist halt prima, bis auf den Punkt mit dem Blue Tooth halt...

Blue Tooth war schon immer ein Krampf,, egal mit was für einer marke.. Samsung konnte mit Nokia nicht oder Siemens mit dem nicht. Das soll jetzt nicht den Mangel an der fehlenden richtigen Funktion entschuldigen.

Fakt ist, mitr Android 2.1 gehts ja, nur ist die Frage ob Samsung 2.1 für das Galaxy rausbringt oder ob alle bereit sind, an dem Handy mit unoffiziellen Updates sich das Handy zurecht zu meistern.

Die Welt ist halt böse und wir stehen mitten drin *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
.......Die Welt ist halt böse und wir stehen mitten drin *g*
BÖSE und ich dachte sie wollen alle nur Liebe geben........aber hast recht sie sind nur auf meine Kohle aus !:mad:
Deshalb find ich es persönlich ganz gut das sich so ein grosser Konzern wie Samsung mal verzockt hat.:cool:;):D

So und nun werd ich meinen Schönheitsschlaf machen.

Tschöö mit ö !
 
nicht_die_mama schrieb:
BÖSE und ich dachte sie wollen alle nur Liebe geben........aber hast recht sie sind nur auf meine Kohle aus !:mad:
Deshalb find ich es persönlich ganz gut das sich so ein grosser Konzern wie Samsung mal verzockt hat.:cool:;):D

So und nun werd ich meinen Schönheitsschlaf machen.

Tschöö mit ö !

Verzockt nicht, die sind auch noch im Lernprozess. Aber das sie mal einen auf die Schnute kriegen und merken, dass wir Updates wollen, ist schon ganz ok ;-)
Wir reden ja nicht von Hardwarefehlern, sondern nur von einem jungen Android System, dass gerade jetzt immer wieder geupdatet werden muss.... und das scheint Samsung noch nicht begriffen zu haben.

Wenn Drakaz und Konsorten so weiter machen, sind die bald festangestellt bei Samsung.
So wie bei Creative labs, die seit Vista keine anständigen Soundkartentreiber mehr auf die beine bekommen hatten und denen ein Hacker einem vorgemacht hatte. Heute schreibt der Hacker für creative labs die aktuellen Soundkartentreiber. Name ist mir leider entfallen.. Aber meine X-Fi Soundkarte läuft jedenfalls endlich mal perfekt, egal ob in Windows7/Vista/32/64bit.

Schlaf gut und bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich mal einwerfen, dass das nicht das Verschulden von Creative war. Microsoft hat die entsprechende Unterstützung für DirectSound3D von heute auf morgen einfach aufgegeben, sodass die Treibergrundlage nicht mehr da war. Allerdings muss ich Dir zustimmen, dass die Treiber von Creative nicht immer wahnsinnig toll sind. Deswegen sind 3rd Party-Treiber für Creative-Karten schon seit Jahren Gang und Gebe- besonders auf älteren Windows-Systemen.

Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Hab Samstag auch ne Email an o2 geschrieben. Bis jetzt kam nix zurück. Aber es stand ja auch "Antwort innerhalb der nächsten 4 Tage" da. Also mal schauen. Entweder warte ich noch bis morgen oder ich werd ungeduldig und ruf heut Nachmittag an. ;)
 
Casius schrieb:
Auch wenn O2 mit dem Bule Tooth geworben hat, sich informieren kann man sich stehts auch noch und nicht blind drauf los kaufen. Alleine wenn es um einen Vertrag oder um ein Handy geht, dass knapp 200 Euro kostet, informiere ich mich doch vorher?

Man kann sich kaum informieren wenn man sich das Handy kauft wenn es rausgekommen ist. Als ich es mir geholt habe gabs nen paar tests und ich hatte es 1-2 Mal bei nem Kumpel in der Hand und da lief es so eigentlich recht angenehm. Lag wohl daran das er keine Programme laufen hatte, hab ich erst hinterher gemerkt.

Und noch was, 200 Euro? Das ich nicht lache ~450 Euro waren es.

Casius schrieb:
Blue Tooth war schon immer ein Krampf,, egal mit was für einer marke.. Samsung konnte mit Nokia nicht oder Siemens mit dem nicht. Das soll jetzt nicht den Mangel an der fehlenden richtigen Funktion entschuldigen.
Ich hatte nie Probleme zwischen Nokia,Se,Windows Mobile,Smbian,PC Geräten. Das einzige was immer ein Krampf war, das waren Kontaktdaten und das auch nur weil sich da jeder ein eigenes Süppchen gekocht hat.


Casius schrieb:
Und Drakaz 2.1 ist sicher bald mit allem Konfort (Cam etc..) am start und schon himmelt jeder, dem Blue Tooth gefehlt hat, das Handy an und die Wlet dreht sich auf einmal anders herum ;-)

Ich weiss nicht wie oft mich dieses Ding nachts geweckt hat durch einen Reboot und wie oft ich mich über das total langsame Handy geärgert habe. Und zumindest in Sachen Geschwindigkeit wird auch 2.1 nichts an der lahmen Hardware machen können. Tut mir leid das Handy war zeitweise langsamer als mein 3 Jahre altes Htc Hytn mit Windows Mobile. Ich konnte nicht richtig tippen weil die Softwaretastatur nicht mitkam und dauernd hing und das obwohl ich schon alle Prozesse gekillt habe bis auf Musik oder RSS.

Ich werde es nicht anhimmeln. Ich kauf mir kein aktuelles Smartphone damit es gefühlt langsamer ist als mein altes.


Prayos schrieb:
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Hab Samstag auch ne Email an o2 geschrieben. Bis jetzt kam nix zurück. Aber es stand ja auch "Antwort innerhalb der nächsten 4 Tage" da. Also mal schauen. Entweder warte ich noch bis morgen oder ich werd ungeduldig und ruf heut Nachmittag an. ;)
Anrufen ;, Fax, Email, Post nimmt man nur wenn man möchte das sie Fristen verstreichen lassen *G*
 
Hab nun grad mal angerufen. Ohne großes Tamtam gleich die Adresse raus gerückt (die in Karlstein), wo ich es nun hin schicken soll. Alles andere folgt dann laut (eher weniger motivierter) Mitarbeiterin, sobald es da ist.
 
So,

es kommt langsam die Zeit, wo das Desire bei o2 verfügbar ist.

Ich habe noch aktuell das Galaxy und habe dieses in einem o2 Shop gekauft. 189,- EUR

Ich habe jetzt im Shop angerufen. Der Mitarbeiter wusste bzgl. der Rückabwicklung Bescheid. Ich habe ihn dann gefragt wie wir es mit dem Desire schnellstmöglich abwickeln können.

Er sagte, das Galaxy muss aufjedenfall vor Ort sein und dann auch zurück gegeben werden. Er hat mich nun in eine Reservierungsliste eingetragen und ruft mich an, wenn das Desire im Shop im Lager liegt. Dann werde ich dort hintingeln, das Galaxy abgeben und kurzfristig das Desire mitnehmen.

Ich freu mich schon :) (Wenn es denn klappt)
 
mein Galaxy kam heute zurück aus Karlstein mit der Begründung ich hätte die Rücksendefrist überschritten...welche Frist bitte? ich bin grad sowas auf 180...der schei*laden bekommt jetzt n anruf und der MA an der hotline kann sich schonmal sowas von warm anziehen...
 
jeffie schrieb:
mein Galaxy kam heute zurück aus Karlstein mit der Begründung ich hätte die Rücksendefrist überschritten...welche Frist bitte? ich bin grad sowas auf 180...der schei*laden bekommt jetzt n anruf und der MA an der hotline kann sich schonmal sowas von warm anziehen...

Gleich beschweren und um Sondergutschrift drängen ;)
 
Also ich werd mir das Desire bestellen sobald es online verfügbar ist und dann wenn es da ist mein Galaxy schön heimschicken. Hab jetzt keine Lust das Austauschen zu lassen, da lass ich mir lieber das Geld später gutschreiben und tret erst mal in Vorkasse.
 
Ich mache mein Galaxy grad retour-fertig. Anschreiben, Kopie vom Kaufvertrag und die vollständig gefüllte Originalverpackung liegen neben mir und das Galaxy funkt grad ein Komplettbackup auf die Laptopfestplatte.
Und für mich gibts nichtmal ne androidlose Zeit. Als Übergangshandy darf ich doch glatt das HTC Tattoo meiner Freundin haben. :p
 
BadFriend schrieb:
Gleich beschweren und um Sondergutschrift drängen ;)
gibts sowieso meinte der letzte hotliine-MA...der erste hat gleich aufgelegt...war wohl etwa zu grob zum kleinen...naja...

jedenfalls hat o2 diese arvato services angewiesen die Galaxy zurückzunehmen und wieso mein gerät zurückkam wusste er nicht...

der zweite MA hat mir 6,90 fürs paket gutgeschrieben und der dritte sagt er kann nix gutschreiben weil es fürs gerät sowieso ne gutschrift gibt...glaub ich zwar nicht aber naja...

jetzt schick ichs halt nochmal ein aber ich bin sowas von sauer auf o2...mein nächstes handy bezahl ich ohne diesen schei* my handy mist und o2o wird sofort gekündigt wenn ein anderer anbieter einen ähnlich guten und günstigen tarif wies internetpackM anbietet (mal informieren)...o2 ist für mich sowas von gestorben!! das ist der letzte schei*saftladen und das sie das Galaxy zurücknehmen ist das mindeste was dem kunden rechtlich zusteht...das hat für mich nix mit kulanz zu tun...

was mich auch ärgert ist das o2 mich seit anfang januar hinhält was das handy angeht und sich immer ne neue ausrede einfallen lässt...dann frag ich wies nach nem ersatzgerät ausschaut und dann hört man nur die antwort das sowas nur premiumkunden erhalten...frag mich was premiumkunden in zeiten von o2o sind? sind das kunden die zu dämlich sind sich nen kostenairbaig zu holen?

o2 ist der letzte schei* und das kann hier ruhig jeder wissen!!

ich geh jetzt die sonne genießen und mein handy erneut einschicken...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.537
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten