Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
@cj: Du hast Deins doch verkauft, damit ist das doch hinfällig... Und nein, wir werden keine Beihilfe zum Betrug leisten.
 
Ich habe mich mit dem Käufer über eine Rücknahme geeinigt und bekomme das Handy zurückgeschickt, der bekommt dafür ein komplett neues Galaxy. Ich will niemand betrügen...
 
Einen Kaufbeleg wirst Du auf jeden Fall brauchen. Verträge zu Tarif sind nur bei Vertragsverlängerungen interessant.
 
Kommando zurück, hab die Unterlagen wiedergefunden. Nun ist (hoffentlich) alles in Butter.
 
joesix schrieb:
Auch mein Galaxy ist jetzt in die ewigen O2 Jagdgrűnde eingegangen und wurde direkt durch ein Desire ersetzt.
Das Desire auch über o2-My-Handy?
 
So, habe heute Abend nett mit einer Dame bei o2 telefoniert. Als sie in ihren Unterlagen sah, dass ich ein Galaxy umtauschen will, meinte sie das wäre überhaupt kein Problem, ich solle einfach den normalen Retourenschein nehmen. Sie würden mir dann einfach das Geld zurück überweisen
Ich werde es gleich morgen zu Hermes bringen. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt...
 
So, die myhandy-Raten wurden zurück überwiesen. Post hab ich noch nicht bekommen.
 
Genau so sieht es auch bei mir aus: Raten soeben wieder zurück überwiesen (nach etwa 14 Tagen). Post bisher noch nicht.
 
Hallo Samsung Galaxy Gemeinde,

seit gut 4 Monaten lese ich hier still und leise vor mich hin, jetzt habe ich doch mal ne Frage.

Habe jetzt über o2 alles soweit fertig gemacht um mein Handy die nächsten Tage zurück zu schicken,als ich jetzt alles zusammen packen wollte, bemerkte ich, das ich die Anleitung nicht mehr finde und die CD mit dem Samsung PC Studio 2 Teile sind. Jaja ich weiß, schön blöd.

Hat jemand Erfahrung damit, ob O2 da Probleme macht wenn die beiden Kleinigkeiten fehlen?

Mfg

Matzi1009
 
Matzi1009 schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit, ob O2 da Probleme macht wenn die beiden Kleinigkeiten fehlen?

Kann ich mir nicht vorstellen dass es da Probleme gibt. Hab auch nichts dergleichen gelesen bisher. Die CD und die Anleitung sind wohl das kleinste Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
hallo,

ich habe mein galaxy auch ohne probleme zurück geschickt und ich erhalte jetzt im rahmen meines O2 Inklusivvertrages mit Handy eine ersatztelefon. das problem: der nette mann an der hotline meinte, dass das HTC Desire nicht möglich sei und selbst das motorola Milestone 279€ zusätzlich kosten würde (plus das geld, das ich jeden monat für das inklusivhandy zahle)

jetzt wurde mir vorgeschlagen, entweder das blackberry curve zu nehmen oder einfach beim galaxy zu bleiben(!)

ich werde mich nochmal an den mailsupport wenden, ansosnten weiß ich nicht wirklich, was ich jetzt machen soll :mad:
 
wenn dus einschickst, gibts normalerweise keine probleme, evtl. wird dir ein kleiner betrag abgezogen, aber darüber würde dich o2 dann informieren, wenn es soweit kommen solle...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
flyho schrieb:
hallo,

ich habe mein galaxy auch ohne probleme zurück geschickt und ich erhalte jetzt im rahmen meines O2 Inklusivvertrages mit Handy eine ersatztelefon. das problem: der nette mann an der hotline meinte, dass das HTC Desire nicht möglich sei und selbst das motorola Milestone 279€ zusätzlich kosten würde (plus das geld, das ich jeden monat für das inklusivhandy zahle)

jetzt wurde mir vorgeschlagen, entweder das blackberry curve zu nehmen oder einfach beim galaxy zu bleiben(!)

ich werde mich nochmal an den mailsupport wenden, ansosnten weiß ich nicht wirklich, was ich jetzt machen soll :mad:

drauf bestehen oder zum Anwalt gehen
 
Ich habe jetzt eine Mail an den Support geschrieben. Ich hege ja noch die leise Hoffnung, dass der Hotlinemitarbeiter falsche Informationen rausgegeben hat.

Ich habe auch nicht vor mich abspeisen zu lassen, zumal der Fehler ja eindeutig bei O2 liegt.


Bisher war ich ja von O2 mehr als angetan, auch was den Service angeht. Aber wenn ich hier sowas erlebe :-/ Jetzt stehe ich nämlich unter Druck, weil mein 35€ Vertrag weiter läuft und ich im Moment nur mein altes Sagem MyX-5m habe 0o

Werde jetzt erstmal ein Killerspiel einlegen um etwas Frust loszuwerden :eek:
 
Irgenwie steh ich auf dem Schlauch !
Einige schreiben Aschaffenburg andere Karlstein, wo muss das Handy jetzt hingeschickt werden, wenn ich es ONLINE bei O2 gekauft habe.
Das Desire kommt ja am 19.4 raus, wann soll ich das Galaxy zurückschicken bzw. wie kann ich die Zeit OHNE Handy auf ein Minimum verkürzen ??

Grüssle
nicht_die_mama
 
das handy geht im normalfall nach karlstein...hast du die hotline noch nicht kontaktiert?
 
Doch !! Diese sagten zuerst NÜRNBERG nach meiner hartnäckigen nachfrage kann auf einmal Karlstein.
Daraufhin hab ich gesagt das sie es bitte ins System aufnehmen soll das ich es zurückschicken werde.

Sagt mir die Hotline ob ich warten soll oder gleich verschicken ?
Hmm ich seh schon muss nochmal mir O2 reden !
 
mmmh...also im endeffekt hört man immer die 3 stellen: nürnberg, aschaffenburg, karlstein...

ich würde mich an das halten, was die hotline sagt...
 
Mein Handy ging erst auch wo anders hin. Kam dann allerdings "repariert" wieder zurück.
Musste es auch selbst in die Hand nehmen. Jetzt ist es auch auf dem Weg nach Karlstein.

@ nicht die mama: Manchmal hat man bischen Pech und auch mal einen unkompetenten o2 Mitarbeiter am Telefon, probiers doch einfach nochmal.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.537
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten