Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Definitv, mein Atem ist lang genug;-)Mich würde aber auf jeden Fall noch interessieren, was die 4 aus der Abstimmung als Begründung zur Ablehnung zu hören bekommen haben.
 
wenn du selbst abstimmst, siehst du, WER die 4 waren...
 
Mein Handy wurde bei O2 fuer gut 400 Euro gekauft. Ich habe das Handy gebraucht vom urspruenglichen Kaeufer erworben. Den Original-Kaufvertrag mit O2 habe ich, aber laufen tut er nicht auf meinen Namen. Ich denke mal damit sind alle Rechte das Teil jemals zurueckzugeben hinfaellig, oder?
 
Wenn man noch nicht zurückgeben wollte, ist das Abstimmen ziemlich sinnfrei.
 
jop, deswegen abwarten...dann kann man abstimmen, vorher ist nichts sichtbar^^
 
Nachdem mein Handy jetzt 2 mal zur Reparatur war, habe ich gestern die Nachricht bekommen, dass trotzdem die Voraussetzungen für die Rückabwicklung des Kaufvertrages nicht erfüllt sind.

Komisch finde ich diesen Satz:
"Bitte beachten Sie, dass ein Software-Update an Ihrem Handy nur dann als Reparatur gewertet wird, wenn der Fehler dadurch behoben werden konnte."

Die ReparaturFirma hat wohl nur erneut die aktuelle Firmware aufgespielt, obwohl sie schon drauf war.

Ich habe denen jetzt noch einmal zurückgeschrieben. Normalerweise sollte es ja egal sein, ob der Defekt von der Software kommt oder von der Hardware. Es ist ja beides etwas, was ich nicht selbst verursacht habe.
 
Langsam drehen die am Rad. Für mich sind das zwei erfolglose Reperaturversuche, also erst recht Grund für Rücknahme.
 
Jo, das sehe ich genauso. Aber die haben geschrieben, dass die gerade intern besprechen, wie "den Kunden" geholfen werden kann.

Mal abwarten, was die als nächstes schreiben.
 
naja es zählen reparaturversuche meines wissen (Leider bin ich kein Jurist und bewege mich daher auf gefährlichem halbwissen) also einfach nochmal einschicken und sagen 3 mal nachgebessert und kein Erfolg
 
da bleibt wohl irgendwann wirklich nur der weg zum anwalt, um sich dort zu informieren oder kontakt mit dem verbraucherschutz aufzunehmen...

ein kleiner link:
http://www.chip.de/artikel/Online-Recht-Gewaehrleistung-5_12882901.html

Wenn schließlich zwei Reparaturversuche des Verkäufers fehlgeschlagen sind, hat der Käufer normalerweise die Wahl entweder vom Kaufvertrag zurückzutreten und sein Geld komplett zurückzuverlangen, oder er behält die fehlerhafte Ware und mindert den Kaufpreis um einen angemessenen Betrag. (vgl. §437, §439, §440, §441 BGB)

edit: die seite von dem zweiten text hab ich gerade verschlampt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und irgendwas scheint da bei o2 schon bekannt zu sein. Sie wusste jetzt nicht ob es das Galaxy ist, aber irgendwas war da.

Ich hatte eigentlich nur angerufen um Kaufdatum und Rechnungsnummer rauszufinden. Die Rechnungsnummer konnte sie mir irgendwie nicht sagen, steht die evtl auf den Kontoauszügen? Ich hab meine Unterlagen leider nicht hier.

Sie hat mir geraten, mich an das Datenteam zu wenden und das da erstmal zu besprechen.. aber das halte ich für relativ sinnfrei. Die kriegen auch weder höhere Farbtiefe noch Tethering etc hin
 
Vielleicht sollte man mal ne Art Flashmob machen und wir rufen alle gleichzeitig an und beschweren uns und wollen die Verträge auflösen bzw die Handys zurück geben. Das mehrere Male am Tag, immer zu einer verabredeten Uhrzeit. Das dann solange, bis die endlich nachgeben.

Genauso könnte man jeden Tag die selbe E-Mail raussenden, bis die endlich nachgeben.

Ich fänd das mal eine interessante Bewegung des Internets
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel
Ich bezweifle ja, dass o2 sich von sowas beeinflussen lässt :/
 
mziege schrieb:
Vielleicht sollte man mal ne Art Flashmob machen und wir rufen alle gleichzeitig an und beschweren uns und wollen die Verträge auflösen bzw die Handys zurück geben.

Ist doch gar nicht nötig. Tritt vom Vertrag zurück, schick das Gerät mit ein und dann klappt das schon.

Grüße, Felix
 
Eine kurze Frage:

Wie bringt man das Handy am besten in den passenden Zustand zum einschicken? Einfach die letzte offizielle Firmware per Odin draufpacken? Wie macht man die SD-Karte am sinnvollsten "leer"?
 
so, nächste antwort von o2 ;)

Guten Tag Frau XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne hätten wir die Angelegenheit genutzt, um Ihr Anliegen persönlich zu klären. Sie geben jedoch an, per E-Mail kontaktiert zu werden.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, Ihr Mobilfunkgerät bei unserem Servicepartner arvato service zur Reparatur einzusenden, um eventuell vorhandene Mängel zu beseitigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

langsam find ichs mehr als lustig...dann werd ich das teil eben einschicken und nochmal einschicken und nochmal und nochmal... :D
 
so...alles fertig, morgen wird das teil eingeschickt ;)
 
Ich hab mein Galaxy bei MM gekauft, die gute Frau am Schalter sagte mir jedoch, dass ich es zwar versuchen könnte direkt zu Samsung mit einem Zettel zu schicken aber es wohl nichts bringen würde.
Müsste ich es nicht direkt bei MM umtauschen können?
 
Ja, Mediamarkt ist der Händler und dafür zuständig, aber du solltest vlt nen Nachweis haben wie das Modell von Mediamarkt beworben wurde
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.533
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.493
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten