Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
joesix schrieb:
Auch mein Galaxy ist jetzt in die ewigen O2 Jagdgrűnde eingegangen und wurde direkt durch ein Desire ersetzt.

Somit mőchte auch ich mich herzlich bei allen bedanken die hier uns viel Vorarbeit abgenommen haben!

oops - wo gibts dass denn schon? Dachte soll erst am 18. oder 19. rauskommen.
 
So, ich möchte mich nun auch in die Gruppe derer einreihen, die ihr Galaxy zurückgegeben haben. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die hartnäckigen (Mit-)Streiter hier und außerdem auch ein Lob an O2 für die sehr kulante Regelung.

Aktuell habe ich leihweise ein G1 als Übergangshandy, bis mein Nexus One eintrudelt.
 
Skimi schrieb:
oops - wo gibts dass denn schon? Dachte soll erst am 18. oder 19. rauskommen.

Stimmt, ich hatte aber auch kurzfristig bei Expansys bestellt... Jetzt weiss ich erst wie langsam das Galaxy wirklich ist :)
 
Hi Leute,
wollte mal eben bescheid sagen das ich ein Brief von O2 bekommen habe und das die Rückabwicklung damit nach ca. 1,5 Monaten beendet ist:)

Danke @ all... und viel Glück für die, die noch kämpfen...huhuhu endlich;)
 
Ich hab meins verkauft und nen dicken Verlust eingefahren. Hab jetzt ein Eifon und bin froh dass ich es getan habe.

Edit: sehe gerade dass wohl (fast) alle den gesamten Kaufpreis zurückerhalten haben. Das enttäuscht mich jetzt doch ziemlich, hab jetzt wohl doch ein paar Hunder € Verlust gemacht, wenn ich das richtig sehe?!

Edit2: wäre es theoretisch möglich dass ich ein anderes Galaxy zurückschicke? D.h. prüfen die die IMEI-Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig... meine meinung? zwei falsche entscheidungen!: Galaxy verkaufen statt zurückgeben und eiphone. aber viel spaß damit.
 
@CJ78: Ein anderes Galaxy würde ich nicht zurückschicken, denn das ist Betrug. Und ja, Seriennummer / IMEI wird geprüft.
 
bedor schrieb:
richtig... meine meinung? zwei falsche entscheidungen!: Galaxy verkaufen statt zurückgeben und eiphone. aber viel spaß damit.


Hab hier ewig nicht reingeschaut bzw. die Angelegenheit verfolgt. Hätte ich wohl besser tun sollen :(
 
ich meins auch nicht böse.. ist für dich nur echt dumm gelaufen. ein anderes galaxy als dein eigenes zurüßckzuschicken könnte echt übel für dich enden.
 
So. Mein Galaxy hab ich am 1.4. abgegeben, seit 9.4. ist es bei o2 und laut Hotline hängt das jetzt bis 24.4. im Reperaturprozess.
Habe denen erklärt, dass die fehlenden Funktionen nicht reparierbar sind und ich es mit Hilfe der Kulanzaktion umtauschen will, aber die können es nicht aus dem Reperaturzyklus rausholen.

Jetzt stellt sich die Frage, soll ich so lange warten und mich noch weitere 3-4 Wochen mit einem Uralt-Ersatz-Handy rumärgern oder soll ich mir gleich ein neues besorgen?
Das Problem: Ich hab es nicht über myHandy gekauft sondern per Vertragsverlängerung. Wie stehen denn da die Chancen, dass ich mein Geld zurück bekomme und mir kein neues bei o2 aussuchen muss?
 
Wieso hast Du Dich denn überhaupt auf die Reperatur eingelassen?

Aber zur eigentlichen Frage: Du wirst Dir ein neues Handy aussuchen dürfen, da Du schließlich einen laufenden Vertrag hast.
 
Weil der Typ im Shop gemeint hat (nachdem er ca. 5 Telefonate deshalb geführt hat) dass er es nur auf "normalem" Weg einschicken kann und für die Kulanzaktion nicht irgendwas besonderes machen kann. Er hat ja zumindest auf dem Antrag vermerkt, dass es sich um die Rücknahmeaktion handelt, deshalb dachte ich das checken die im Service dann schon... aber war wohl nix

Achja und danke für die Antwort. Muss ich mich wohl noch mindestens bis 24. gedulden -.-
 
Habe heute endlich den Anruf bekommen, dass die Rückabwicklung in Ordnung geht.
 
Habe eben den Anruf gekriegt, dass die Rückabwicklung i.O. geht und dass ich mir ein neues Telefon aussuchen kann. Toll, toll, toll, toll, toll ...
Aber was mach' ich jetzt? Nehm ich jetzt ein Milestone oder warte ich noch eine Woche bis sich das Desire bei O2 blicken lässt?!?
 
So ... Am Samstag lag die Aufhebungsbestätigung über den O2 MyHandy Kaufvertrag im Briefkasten. Damit ist der Kauf des Samsung Galaxy I7500 innerhalb von 2 Wochen rückabgewickelt worden.

TOP !

Kurz zur Geschichte: Hatte eines der ersten Geräte in O2 Shop in Dortmund erworben. Nachdem es einmal nachgebessert wurde - eingebrantes Displaysymbol im Dezember - habe ich es per Paket an den Shop zurückgesended. Vorher hatte AVARTO in Karlstein einmal die Annahme verweigert mit der Begründung "im Shop gekauft".

Da ich generell nicht viel Lust auf Diskutieren habe, hab ich mir dann für den Weg schriftlich an den Shop inkl. Handy per Paket sowie parallel an die O2 Zentrale entschieden.

Ohne Rückfragen usw. wurde der Vertrag aufgehoben.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich für die bisher gezahlten Raten zurück bekomme ... Dann schau ich mal, was ich mache.
 
Hallo,
also ich werde auch morgen bzw spätestens mittwoch auch mein Galaxy umtauschen, habe es zwar auch bei Ebay gekauft aber schon mit dem Verkäufer Telefoniert sowie auch mit O2.
Laut O2 geht das in Ordnung mit dem Tausch sobald ich eine Vollmacht und die Ausweißkopie des Käufers habe.
Bin mal gespannt was die bei mir im O2 Shop sagen werden, da läuft ja auch noch die Ratenzahlung drauf.

Dann ist noch die Frage welches Handy nehme ich ??? Ich brauch auf jedenfall ein Offlein Navi drinn.....die Softwar hab ich ja da.
 
hi,

so ... mein Samsung ist nun auch weg. :D

Hatte das Samsung bei einem Shop(Augsburg/Kö) per My Handy Vertrag gekauft - OHNE Sim/Vertrag.

Verlauf meiner Aktion:

1. Fax an O2 mit den "Problemen" (nach einer Vorlage aus diesem Threat) - nach ca. 1 Woche Antwort das O2 da nix machen kann ich soll mich an den Shop wenden bei dem ich das Samsung erworben hab.

2. Anruf beim Kundenservice - der nette Herr hat geduldig die Sache angehört und mich dann auch zum Shop geschickt, ich fragte ob die Bescheid wüsten - "... ja die wissen alle Bescheid." ;)

3. Heute beim Shop: Hat natürlich keiner was gewust ... ich bat dann um einen Anruf bei ihrer Hotline. Nach gefühlten 30min kam die Dame dann mit der etwas zögerlichen Bestätigung das das nun ginge *innerlicher Jubel*. Meine Anzahlung hab ich gleich bekommen ... den Rest lauf o2 innerhalb der nächsten 3-4 Wochen.

4. Simkarte wieder ins SEW800 .. Gott ist das umständlich ohne Touchscreen ;)

DANKE an alle hier für die Vorarbeit - und allen viel Glück/Erfolg bei ihrer Aktion

... so und nun wart ich auf nen Android mit Tethering und vollständigem Bluetooth! Wird aber sicher keins mehr von Samsung - sorry Jungs die Aktion war voll daneben. Selbst wenn die neueren Samsungs aktuellere Software/OS versionen haben hat mich der Support maßlos entäuscht. Meine Freundin hat gerade auf ihrem Stein nen 2.1 aufgespielt ... da können Samsungler nur träumen davon. ... mal kucken wie sich das Desire so anfühlt ;)

Grüßle

Ainu
 
Am 31.3.2010 mit O2 gechattet (Live Chat Support) dann am 01.04.2010 das Paket mit Retourschein nach Aschaffenburg ( nicht Karlstein ) geschickt. Heute am 12.04.2010 gegen Mittag die SMS von O2 bekommen das das Handy da ist und ich mein Geld wieder bekomme. Die hatten gefragt ob ich dafür ein anderes haben will aber das Desire können die ja nicht vorbestellen warum auch immer. Also GEld zurück. Danke an alle hier für die Tipps. Wünsche denen die es gerade noch durchmachen oder vorhaben viel Glück
 
so, mein im o2-Partnershop gekauftes Handy bin in nun auch los. Das Geld habe ich vom Shop überwiesen gekommen.
Vielen Dank an die, die hier die Vorarbeit geleistet haben und mich aus dieser schrecklichen Galaxie befreit haben! Es war echt kein Spaß mit dem Gerät.
 
Brauche ich eigentlich die Vertragsunterlagen wenn ich das Galaxy im Shop zurückgeben möchte? Finde sie leider nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.536
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten