Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
lattentreffer schrieb:
Also so langsam glaub ich einfach, die richtigen Betrüger seit eigentlich ihr!

Klar krieg ich jetzt bestimmt dick eine auf den Deckel, aber: Im Grunde hat sich definitiv kein einziger der Rückabwickler ursprünglich das Gerät wegen der dann nicht vorhandenen Bluetooth-Funktionalität gekauft. Is ja auch voll des Killer-Feature, ne?

Einer hats vorgemacht und alle anderen springen auf den Wagen.

Peinlich, peinlich...

Also nur weil wir Endverbraucher von unserem Recht gebrauch machen, sind wir Betrüger? Ist doch egal, warum die Leute das Handy zurück geben. o2 macht es möglich, weil das Handy ein Fehler war. In den einzelnen Funktionen etc.

Wir machen nur von unserem Recht gebrauch! Und außerdem ist nicht nur Bluetooth dafür der Grund, sondern auch die anderen Mängel, die hier gelistet sind!
 
Ich denke auch wir bestehen nur auf unsere Rechte ;)

Kommt das Geld jetzt eigentlich von o2, oder von dem Shop wo man es gekauft hat? Weil die Shops das Handy ja eigentlich nur vertreiben und auch von wo anders herbeziehen.
 
lattentreffer schrieb:
Also so langsam glaub ich einfach, die richtigen Betrüger seit eigentlich ihr!

Klar krieg ich jetzt bestimmt dick eine auf den Deckel, aber: Im Grunde hat sich definitiv kein einziger der Rückabwickler ursprünglich das Gerät wegen der dann nicht vorhandenen Bluetooth-Funktionalität gekauft. Is ja auch voll des Killer-Feature, ne?

Einer hats vorgemacht und alle anderen springen auf den Wagen.

Peinlich, peinlich...

Ich hab mir aber auch kein Handy mit Absturzfeature Deluxe gekauft. Nur krieg den Mangel erstmal durch die Retoure. Denn den findet dann die Reperaturschwadron leider nicht und dann hast du die arschkarte wenn o2 sich querstellt. Das Problem hat gerade ein Freund von mir mit einem LG Handy.

Aber ich teile fast den selben groll. Mir gefällt das auch nicht das jetzt Leute ihr Handy zurückgeben die vorher nie dran gedacht hätten. So nach dem Motto:" Och gestört hat es mich nicht aber wenn ich so Geld sparen kann oder nen neuen Handy kriege, warum nicht.".

Ich hätte es besser gefunden wenn O2 einfach auf zweimal Reperarieren bestanden und dann das Handy zurückgenommen hätte. Das hätte solche Leute nämlich abgeschreckt.

Mir gefällt der Weg den das ganze eingeschlagen hat überhaupt nicht. Deswegen halt ich mich hier mitlerweile auch eher raus.
 
Dracul schrieb:
Ich hab mir aber auch kein Handy mit Absturzfeature Deluxe gekauft. Nur krieg den Mangel erstmal durch die Retoure. Denn den findet dann die Reperaturschwadron leider nicht und dann hast du die arschkarte wenn o2 sich querstellt. Das Problem hat gerade ein Freund von mir mit einem LG Handy.

Aber ich teile fast den selben groll. Mir gefällt das auch nicht das jetzt Leute ihr Handy zurückgeben die vorher nie dran gedacht hätten. So nach dem Motto:" Och gestört hat es mich nicht aber wenn ich so Geld sparen kann oder nen neuen Handy kriege, warum nicht.".

Ich hätte es besser gefunden wenn O2 einfach auf zweimal Reperarieren bestanden und dann das Handy zurückgenommen hätte. Das hätte solche Leute nämlich abgeschreckt.

Mir gefällt der Weg den das ganze eingeschlagen hat überhaupt nicht. Deswegen halt ich mich hier mitlerweile auch eher raus.

Nein, sie können nicht auf die 2 Reparaturversuche bestehen, da eine Nacherfüllung der Vertragseigenschaften momentan nicht möglich ist. Ihr beide vergesst bei der Sache sehr wohl, dass es zahlreiche Kunden gibt die mit dem Galaxy unzufrieden sind. Klar gibt es einige, die das Handy nur wegen der Kohle zurückgeben, aber ich denke / hoffe, dass das die Minderheit darstellt.

Ich, für meinen Teil, verstehe jeden der sein Galaxy zurückgibt, denn ich hatte soviel Ärger mit dem Ding, das war wirklich kein Vergnügen, nichtmal die Grundvorraussetzungen an ein Telefon (fehlerfreies Telefonieren und Erreichbarkeit) waren gegeben.

Nur schade ist, dass diese Minderheit so unverblümt und dreist wirkt, dass der Eindruck entsteht der Großteil der Forenschreiber sei so gepolt, das wiederum wird sicherlich einen negativen Eindruck bei o2 hinterlassen, deren Mitarbeiter sehr wohl dieses Forum lesen.
 
Iltis schrieb:
Nein, sie können nicht auf die 2 Reparaturversuche bestehen, da eine Nacherfüllung der Vertragseigenschaften momentan nicht möglich ist. Ihr beide vergesst bei der Sache sehr wohl, dass es zahlreiche Kunden gibt die mit dem Galaxy unzufrieden sind. Klar gibt es einige, die das Handy nur wegen der Kohle zurückgeben, aber ich denke / hoffe, dass das die Minderheit darstellt.

Ich, für meinen Teil, verstehe jeden der sein Galaxy zurückgibt, denn ich hatte soviel Ärger mit dem Ding, das war wirklich kein Vergnügen, nichtmal die Grundvorraussetzungen an ein Telefon (fehlerfreies Telefonieren und Erreichbarkeit) waren gegeben.

Nur schade ist, dass diese Minderheit so unverblümt und dreist wirkt, dass der Eindruck entsteht der Großteil der Forenschreiber sei so gepolt, das wiederum wird sicherlich einen negativen Eindruck bei o2 hinterlassen, deren Mitarbeiter sehr wohl dieses Forum lesen.

Doch sie können auf 2 Reperaturversuche bestehen, sie können sogar darauf bestehen das du erst den Weltfrieden schaffst bevor sie das Galaxy zurücknehmen. Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Schuhe.

Und selbst wenn O2 das nicht darf und jemand einen Anwalt bemüht, dann können sie ja immernoch nen rückzieher machen. Das würde wieder die Leute abschrecken die nur auf den fahrenden Zug aufspringen.

Ich hab nun recht weit vorne angefangen mitzuschreiben und da war ja auch alles in Ordnung. Aber seit diesem Generalablass sprießen solche Leute aus dem Boden. Und zumindest nach meinem Eindruck wesentlich mehr als du hier zugeben möchtest. Naja man könnte mal jeden Thread durchgucken und dann zählen. Aber dazu bin ich zu faul.

Ich habs ja selber im Bekanntenkreis. Erst hies es:" Wie blöd bist du denn, das Galaxy ist doch toll, ich behalt das und hol mir in 2 Jahren was neues. Der Stress den du dir machst, der lohnt doch ned. Da wird doch eh nichts bei rumkommen". Und jetzt wird da auch das Handy zurückgegeben.

Und zumindest ich bin der Meinung das hat hier in diesem Thread auch überhand genommen. Ich will niemandem dieses Recht streitig machen, besonders nicht wenn er mitgelesen hat um auf dem Laufenden zu bleiben. ABer wenn ich sachen lese wie:" Ich kann ja das Galaxy zurückgeben und wieder neu holen und hab dann 200 Euro gespart", dann kommt mir schon so ein bischen die Galle hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke aber schon das der Großteil der Leute hier echt unzufrieden mit dem Galaxy ist. Versuche mal mit dem Galaxy deine Mailbox zu bedienen... unmöglich, da die Touchscreentastatur sich schlichtweg nicht bedienen lässt. Zudem mal schnell einen Anruf tätigen ist auch nicht drin, da es zumindest bei mir sehr häufig zu keiner Verbindung kam, sprich das Handy hat versucht zu wählen, ist aber dann einfach nicht durchgekommen, so dass sehr häufig 2 oder sogar 3 Anläufe nötig waren - abgesehen von der langen Wartezeit bis das Handy durchgekommen ist - um überhaupt telefonieren zu können. Mit meinem K750 geht das jederzeit problemlos.
 
@Topic:
Mein Galaxy ist jetzt zurückgegeben. Der Mitarbeiter wollte mir auch nicht glauben, dass er mir die 49€ Anzahlung zurückgeben soll, bis die Kasse plötzlich aufging und er mich um einen Euro bat. :p

@Offtopic:
Es stimmt, das fehlende Tethering und auch einige (nicht alle) der reklamierten Eigenschaften hätte mich nicht gestört. Für mich ist ausschlaggebend, dass Samsung offiziell bestätigt hat, das Galaxy nicht weiter als bis 1.6 zu patchen. Würde Samsung das Galaxy pflegen, bliebe ich Kunde - wenn auch vielleicht kein zurückkehrender Kunde. Die Kombination von fehlerhafter Werbung und damit der Möglichkeit, das Ding zurückzugeben, und mangelndem Support bewegen mich zur Rückgabe und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen, denn Samsung und O2 hätten das leicht verhindern können: Nur mit echten Eigenschaften werben und/oder das Handy ordentlich und dauerhaft supporten.
 
lattentreffer schrieb:
Also so langsam glaub ich einfach, die richtigen Betrüger seit eigentlich ihr!

Klar krieg ich jetzt bestimmt dick eine auf den Deckel, aber: Im Grunde hat sich definitiv kein einziger der Rückabwickler ursprünglich das Gerät wegen der dann nicht vorhandenen Bluetooth-Funktionalität gekauft. Is ja auch voll des Killer-Feature, ne?

Einer hats vorgemacht und alle anderen springen auf den Wagen.

Peinlich, peinlich...

auf den deckel wäre übertrieben, aber wenn du ein telefon hast, das teilweise 10 ungefragte reboots innerhalb weniger stunden hat, du es vielleicht nicht bemerkst und das telefon beim nächsten drauf schauen aus ist, dann fragst du dich doch sicher, ob es das richtige telefon ist oder?

ich denke, die meisten hier haben einen grund, weshalb sie unzufrieden waren/sind, dass man die kulanzaktion von o2 dann als begründung nimmt, finde ich nur legitim...

ich hätte das telefon nicht wegen bluetooth oder sonstigem zurückgegeben, aber MEIN galaxy hat einfach nicht das erfüllt, was es hätte erfüllen sollen, nämlich grundfeatures wie "an sein und auch bleiben bis ich auf ausschalten drücke"...^^
 
Ich denke mal auch dass Samsung klar den Fehler gemacht hat das Galaxy nur halbherzig zu unterstützen. Und das hat den Klagen der User Luft gegeben.

O2 hätte da ja auch Druck machen können.

Hätte Samsung das upgrade auf Android 2.1 angeboten wäre Bluetooth Dateiübertragung ja auch geklärt gewesen, und der Stabilität, Batterieleistung etc hätte das auch gut getan.

Frage mich jetzt ob der Marketingmann der das bei O2 zu verantworten hat das auch Bonusmässig zu spüren bekommt... ;-)

Und hoffe das Planlose das nicht generell auf Android schieben. Ich bleibe auf jeden Fall bei Android und warte auf das Desire.
 
OT: Guck mal hier Samsung:

HTC Desire - Help & How-tos

Zum Download gibts den User-Guide (210 Seiten) und Quickstart (24 Seiten)

Das nenn ich Produkt-support. Ach ja, und OTA-updates kann es auch. ;-)
 
Ich finds völlig okay, dass ihr das macht ... aus welchen Gründen auch immer.

Das zieht Kreise und kommt auch bei Samsung an, alleine wegen dem finanziellen Verlust ...
Sie hatten die Chance zu reagieren. Ich erinnere mich noch gut, wie anfangs hier in vernünftiger Form Buglisten gesammelt und an die Kontaktleute übermittelt wurden.
Meiner Meinung nach war das schon zu viel Entgegenkommen seitens des Kunden, also dass deren Job gemacht wird.
Aber die Ignoranz von Samsung setzte dem noch nie Krone auf.
Insofern finde ich es völlig okay, wenn sie jetzt mit Retouren erschlagen werden.

Und der Image-Schaden ist natürlich auch riesig .. nicht nur hier im Forum gibt es eine relativ eindeutige Meinung gegen Samsung-Smartphones.
Als z.B. das Galaxy S bei Heise vorgestellt wurde, gab es dort bei den Beitragskommentaren auch viele Meinungen wie "nie wieder Samsung", "FInger weg" usw. usf.
 
wer ein handy, was noch nicht mal raus ist, in eine diskussion um produkt-support einwirft, hat gar nichts verstanden.
 
und warum sollte bei Nachfolgegeräten alles anders/besser laufen?

wie blind/blöd kann man eigentlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Entweder ihr kommt wieder ontopic oder ich schließe mal und lösch mal ein paar Beitre die nicht passen ...
 
Hi,

ich war zwecks Rückgabe in dem O2-Shop, in dem ich das Galaxy gekauft habe. Die haben jedoch rumgezickt, weil die Original-Hülle nicht dabei war (und das deutsche Handbuch). Ich müsse das notfalls irgendw gebraucht auftreiben, sagten sie.

Hat das Shoppersonal die Regel, alles Zubehör beizulegen, zu streng ausgelegt oder kann O2 die Rücknahme tatsächlich wegen dieser unbrauchbaren Kunstlederhülle ablehnen? Was dann? Die lange Tour über Reparaturversuche?

Habe es auch in einem anderen Shop in der Stadt probiert, die mir aber gesagt haben, nur der Laden, in dem ich es gekauft habe, wäre zuständig.

Bei Zubehör hatte ich eigentlich an Netzteil, Headset usw. gedacht, also Dinge, die selbst ohne Galaxy noch einen Nutzen haben.
 
rainer198 schrieb:
Hi,

ich war zwecks Rückgabe in dem O2-Shop, in dem ich das Galaxy gekauft habe. Die haben jedoch rumgezickt, weil die Original-Hülle nicht dabei war (und das deutsche Handbuch). Ich müsse das notfalls irgendw gebraucht auftreiben, sagten sie.

Hat das Shoppersonal die Regel, alles Zubehör beizulegen, zu streng ausgelegt oder kann O2 die Rücknahme tatsächlich wegen dieser unbrauchbaren Kunstlederhülle ablehnen? Was dann? Die lange Tour über Reparaturversuche?

Habe es auch in einem anderen Shop in der Stadt probiert, die mir aber gesagt haben, nur der Laden, in dem ich es gekauft habe, wäre zuständig.

Bei Zubehör hatte ich eigentlich an Netzteil, Headset usw. gedacht, also Dinge, die selbst ohne Galaxy noch einen Nutzen haben.

Ruf mal bei der Hotline an und klär das mit denen ab. Wahrscheinlich kannst du das Handy auch zurückgeben und o2 zieht dann etwas von dem Betrag ab. Aber lass dich nicht vom Shop über das Ohr hauen, denn die sind ganz sicher nicht dazu befugt, etwas von der Anzahlung abzuziehen.
 
Hallo zusammen,

kurzes Feedback meinerseits:

- Antrag auf Rückabwicklung im O2 Partnershop am 15.03.
- Bestätigung der Rückabwicklung am 16.03.
- Rücküberweisung der O2 My Handy Raten am 06.04.

Gruß,
bh
 
Mein Kollege hat heute eine SMS erhalten, dass er nun sein Handy abgeben kann. Laut Shop soll er dann auch das Motorola gleich mitnehmen, wenn das auf Lager ist. Ich bin auf morgen gespannt :)
 
hab meins heute auch abgegeben. zuerst gabs murren, dann hab ich mit dem shop-manager reden wollen, das hat der mitarbeiter (der aber die ganze zeit über sehr höflich war) für mich erledigt. zu guter letzt wurde mein gerät entgegen genommen. das geld gibts in 4 wochen zurück.

DANKE!
 
Luise Lustig schrieb:
und warum sollte bei Nachfolgegeräten alles anders/besser laufen?

wie blind/blöd kann man eigentlich sein.

ich bezog mich auf den beitrag vor deinem von yglodt.
(dein post war noch nicht da, sonst hätte ich einen quote verwendet)
ich werde selbstverständlich kein samsung handy mehr kaufen.
 

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