Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
*loool*...gibts wirklich leute die darauf reinfallen...?

na gut, thyrion, ich kenne deine vorliebe für weiss auf weiss ja schon^^

Müsst ihr denn immer gleich alles (=versteckter Hinweis) verraten? :D

Hab mein Galaxy auch gerade im o2-Shop abgegeben. Der Typ hat bisschen rumgezickt, aber hat es letztendlich dann doch eingeschickt.

Mein Galaxy ist allerdings nicht per myHandy gekauft sondern mit Vertragsverlängerung. Wir dabei das Geld auch zurückerstattet oder muss ich mir bei o2 ein anderes aussuchen?

du bekommst die anzahlung zurück und kannst dir dann ein neues telefon aussuchen...für das natürlich auch die entsprechende anzahlung fällig ist ;)

So ich habe mein Galaxy heute nach einem Gespräch mit dem O2 Live Chat zurück geschickt. Ich bekomme dann mein Geld wieder und kann mir dann ja ein neues Aussuchen. Bin ich ja mal gespannt ob das alles so reibungslos klappt.

Heute Mittag mal auf o2online.de unter Handys --> Vorschau nachgeschaut. Dort stand lieferbar April. Grade nochmal geschaut. Jetzt heißt es " Ende April" :) hoffentlich verschiebt sich das Release ( hoffentlich überhaupt nicht) im selben Tempo weiter nach hinten. ;)
Achja, das HTC Desire meinte ich natürlich :D

Gerade mit dem Kundensupport telefoniert...
Kann nach dem Umdenken von O2 mein Galaxy nun plötzlich auch ohne Probleme zurücksenden. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, dass es endlich geklappt hat oder mich ärgern, dass die da vorher so ein Ding der Unmöglichkeit daraus gemacht haben und ich mit meinem Anliegen vorher plump abgewiesen wurde.

Heute Mittag mal auf o2online.de unter Handys --> Vorschau nachgeschaut. Dort stand lieferbar April. Grade nochmal geschaut. Jetzt heißt es " Ende April" :) hoffentlich verschiebt sich das Release ( hoffentlich überhaupt nicht) im selben Tempo weiter nach hinten. ;)
Achja, das HTC Desire meinte ich natürlich :D

hoffentlich ein Aprilscherz seitens O2^^

Habe heute Vormittag einen Anruf von meinem Shop bekommen, dass ich das Galaxy (MyHandy ab November) jetzt zurückbringen kann. Das mache ich Samstag. (Blöder Feiertag! :))

so dala....ich hab das galaxy jetzt heute nochmal los geschickt, wenns wieder zurückkommt, schmeiss ichs an die wand...

sanni schrieb:
so dala....ich hab das galaxy jetzt heute nochmal los geschickt, wenns wieder zurückkommt, schmeiss ichs an die wand...

dann würde die Signatur aber mal 100% stimmen ;)

*gähn* die haltens noch nicht für nötig mir n angebot fürs desirezu machen,wenn flux schon soweit informiert ist sollten die support leute das doch auch mal langsamhinbekommen

Hab mal ne Frage: Wenn ich mein Handy im >Partner-Shop< zurückgebe, bekomme ich dann mein Geld von O2 überwiesen oder vom Shop ausgehändigt? Das Problem ist nämlich das mir eine Mitarbeiterin am Telefon sagte das ich das Geld vom Shop bekomme und sie auch nicht sehen kann ob der Shop das Geld schon von O2 erhalten hat. Sie konnte mir nur sagen das die Auflösung vom MyHandy-Vertrag am 20. genehmigt wurde. Der Shopbesitzer sagt aber wiederum ich würde das Geld von O2 innerhalb von 8 Wochen (!!!) überwiesen bekommen. Mein Handy hab ich am 15. abgegeben.

Edit:Bis ich das Geld bekomme gibts bestimmt schon das Nexus2 oder X11^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin meines jetzt seit heute auch los. Ort des Geschehens: O2 Trier.

Kurze Historie:

26.03: In den Shop mit dem Wunsch den Vertrag rückabzuwickeln.
Verkäufer war nett, meinte das könnte er aber nicht direkt machen, das müsste noch von O2 geprüft werden, schriftlich, würde ca. 48h dauern. Meine Rechnung fotokopiert. Verkäufer versprach Rückruf.

29.03: Rückruf vom Shop: OK für Rückabwicklung seitens O2.

03.04: Galaxy im Shop abgegeben (war wohl vor mir schon jemand mit einem da), 437,5€ bar auf die Kralle. Desire kommt "diesen Monat", genaueres nicht bekannt.

Ganze Aufregung war umsonst, der Stein lag heute fein säuberlich im Briefkasten... verabschiede mich dann hiermit aus dem Galaxy-Forum

R.I.P

yglodt schrieb:
Bin meines jetzt seit heute auch los. Ort des Geschehens: O2 Trier.

Kurze Historie:

26.03: In den Shop mit dem Wunsch den Vertrag rückabzuwickeln.
Verkäufer war nett, meinte das könnte er aber nicht direkt machen, das müsste noch von O2 geprüft werden, schriftlich, würde ca. 48h dauern. Meine Rechnung fotokopiert. Verkäufer versprach Rückruf.

29.03: Rückruf vom Shop: OK für Rückabwicklung seitens O2.

03.04: Galaxy im Shop abgegeben (war wohl vor mir schon jemand mit einem da), 437,5€ bar auf die Kralle. Desire kommt "diesen Monat", genaueres nicht bekannt.

war das ein Partner-Shop oder ein O2-Shop?

Ok, vielen dank. D.h. für mich: Mal wieder anrufen bei der Hotline! So langsam geht mir das jetzt alles ein bisschen auf den Senkel!

Mein o2 Shop meinte ich bekomm das Geld bzw. eine Gutschrift von o2 und nicht vom Shop selbst. Frag mich nur was mit den 70 Euro Anzahlung passiert die ich im August im Shop gelassen hab?! Bin ja gespannt auf den Anruf...

Also so langsam glaub ich einfach, die richtigen Betrüger seit eigentlich ihr!

Klar krieg ich jetzt bestimmt dick eine auf den Deckel, aber: Im Grunde hat sich definitiv kein einziger der Rückabwickler ursprünglich das Gerät wegen der dann nicht vorhandenen Bluetooth-Funktionalität gekauft. Is ja auch voll des Killer-Feature, ne?

Einer hats vorgemacht und alle anderen springen auf den Wagen.

Peinlich, peinlich...

Zuletzt bearbeitet: