Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
joar, hab gestern nochmal angerufen und der cca sagte mir, er wüsste nicht, worauf ich warte, ich soll es nochmal einschicken und dann würde es klappen...:/

So langsam könntest du ein Buch darüber schreiben :p (Die unendliche Geschichte ;P)

hast du das handy schon wieder zurück bekommen oder immer noch zu hause?

Erstmal ein fettes Danke an alle die sich fuer uns Rueckgeber eingesetzt haben.

Ich habe gestern mein Galaxy im Shop abgeben. So wie ich das verstanden habe, warte ich nun auf eine Bestaetigung von O2.

Das Galaxy habe ich mir ueber MyHandy subventioniert. Vertragsende ist naechstes Jahr August.

Interessieren wuerde mich nun, ob sich O2 darauf einlaesst bei gleichbleibender Vertragslaenge und Monatsraten (in meinem Fall 08/11 und 20 Euro monatlich) mir ein Milestone oder Desire zuzusenden und dieses einfach mit den bisherigen Raten zu verrechnen.

Hat jemand vll schon ein Milestone oder ein anderes Geraet erhalten?

Ich wuerde mich sehr ueber Antworten derer freuen, die selber schon einen "Wandel" vollzogen haben!

mittlerweile hab ichs wieder hier, meine tante hats mir per express über die firma geschickt ;)

ist es nicht so, dass du das geld, das du bereits für das galaxy zurückbekommst, einfach als neue "anzahlung" für das milestone oder desire nutzen kannst oder?

MoritzNr1 schrieb:
Das Galaxy habe ich mir ueber MyHandy subventioniert.
sorry, versteh ich nicht
hast du nun n extra MyHandy-Vertrag - dann wird der storniert - oder hast du über eine Vertragsverlängerung das Handy bekommen - dann musst du dir n neues aussuchen?

@Sanni Keine Ahnung, das moechte ich ja wissen :) Wie gesagt warte ich noch darauf, dass die sich melden und dachte jemand koennte erfahrung haben.

@Psycho Wie ich auch geschrieben habe: einen MyHandy Vertrag sonst nichts. Ich weiss, dass dieser storniert wird, aber meine Frage bezieht sich quasi auf das was Sanni sagt

der my handy vertrag wird aufgelöst...

im normalfall kann man doch die höhe der anzahlung selbst wählen und schließt einen vertrag ab...

mir wurde gesagt, du wirst informiert, ob du dein geld zurück möchtest oder ein anderes telefon dafür haben willst...

also abwarten und schauen, was die sagen...

achso! Dachte schon du hättest das von O2 wieder wiederbekommen:rolleyes:

ja, aber es ist ja bei meinen eltern gelandet, meine mama hats dann meiner tante vorbeigebracht, damit die es über die firma verschickt^^

Das Beste was man machen kann, ist ein Neuvertrag bzw. Neukauf, denn ab dem Belegdatum gilt dann wieder 2 Jahre Gewährleistung.

so nachdem ich gestern eine mail (die vorlage aus diesem thread) geschrieben habe wurde ich eben angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das handy zurückschicken kann und dann innerhalb von 4 wochen mein geld wieder aufm konto habe. freu mich riesig das es so einfach war :)

danke an alle die den weg geebnet haben!

Die gilt in jedem Fall bei Nacherfuellung... Trotzdem Danke

ich hab vor knapp einer stunde mit einer frau von o2 telefoniert wegen der rückgabe. ich hatte sie dabei auch gefragt wie es mit dem myhandy vertrag aussieht (auch wenn ich ein neues handy nehme). sie sagte, ich bekomme mein bisher gezahltes geld zurück (also anzahlung + die raten) und der vertrag wird aufgelöst. wenn ich ein neues handy haben möchte kann ich einen neuen myhandy vertrag abschließen.

btw: mir wurde auch gesagt ich darf das galaxy noch solang nutzen bis das desire verfügbar ist und kanns dann einfach einschicken. dann bekomm ich innerhalb von 4 wochen mein geld zurück ;)

jop, eben schon im anderen thread gelesen...

So nun möchte ich mich auch verabschieden. Hab heute nach insgesamt 3,5 wochen mein geld aus dem my-Handy Vertrag zurückbekommen. Lief also alles ziemlich reibungslos bei mir. Ich hoffe Ihr kommt alle möglichst schnell ans Ziel. Vielen, vielen dank an alle, die sich für uns mit o2 rumgeärgert haben und uns so diese aktion ermöglicht haben.
Bis dann im milestone-forum...
:)

Also ich wurde heute von O2 angerufen und man teilte mir mit, dass man dort intern dem bereits zugestimmten Rücktritt vom Kaufvertrag nochmal geprüft habe und davon zurücktrete. :mad:

Ich solle nun wieder zu dem Shop, wo ich das Galaxy abgeliefert habe (ein MM) gehen und gegen erneute Hinterlegung des kompletten Kaufbetrags von 449 € würde mir mein Galaxy (inkl. fehlender Handytasche) wieder ausgehändigt. :eek:

April, April !!!

Was heißt den dass in deinem beitrag? :D:D:D:D

--> [COLOR =White]April, April !!![/COLOR][/QUOTE]<---

Der war nicht schlecht.... Bei O2 würde mich wirklich nichts mehr überraschen :)