Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
war dein handy zur reparatur?

ich hab meins auch noch...warte wie gesagt mit nem kumpel noch drauf,bis vieleicht o2 desire oder voller Hoffnung das Legend rausbringt..erst dann wickeln wir ab....und umso mehr wir eingezahlt haben,desto günstiger wird für uns die Neue Rate xD

da ich nun auch ernsthaft überlege mein galaxy mit dem desire zu tauschen drängt sich mir die frage auf, wie läuft das dann mit der myhandy geschichte? beginnt der vertrag dann von vorn bzw ist das dann ein neuer vertrag oder läuft mein alter vertrag weiter? (ich meine damit nur den myhandy vertrag keinen mobilfunkvertrag)

der vertrag läuft weiter, du bekommst die anzahlung vom galaxy gutgeschrieben und die anzahlung für das desire wird neu berechnet^^

also mir hatte man gesagt,ich müsste einen neuen Vertrag abschließen,weil die Rückabwicklung das Sonderkündigungsrecht einräumt und somit der Vertrag nichtig wird...

So hatte man es mir bei der Hotline gesagt....

der Furby schrieb:
also mir hatte man gesagt,ich müsste einen neuen Vertrag abschließen,weil die Rückabwicklung das Sonderkündigungsrecht einräumt und somit der Vertrag nichtig wird...

So hatte man es mir bei der Hotline gesagt....

okay...vielleicht ist es auch so, dass man die bisherigen raten als höhere einmalanzahlung ansetzt...bin auch nicht so firm in der materie

ich hätte den eingezahlten Betrag zurück erhalten und müsste dann einen neuen Ratenvertrag abschließen...weil der Inhalt im alten Vertrag bezogen auf die IMEI Nummer abgeschlossen wurde....der ist ja damit dann Hinfällig....

ah...jetzt versteh ich das ganze...wegen der imei machen die ein drama...naja, ist ja nachvollziehbar...danke für die info

ok damit ist die frage beantwortet vielen dank. hatte ich mir auch so gedacht.

joar...ich hatte ja schon gefragt,ob ich einfach den Vertrag umändere.von 408€ auf 270€...geht so nicht...ich muss das komplette Handypaket abgeben und müsste dann ein neues (gleiche Model) nehmen...und den Vertrag neu abschließen....umständlich^^..aber da ich ja gesehen habe,dass neue HTC'S rauskommen,schlug ich mir die Idee aus dem KOpf :p

mmh... dachte das geht gar nicht, mir hat man an der Hotline gesagt ich müsse(!) ein anderes Handy nehmen. Würde aber gerne mal die Gesichter sehen, wenn man da steht und sagt so jetzt will ich ein Galaxy für 275:D huuhuhu :D oh man echt geil^^ - am besten geht man erst kurz aus dem laden und kommt so wieder rein...
106147-groucho-nasenbrille-funny-eyebrow-glasses

muahahaha und behauptet man möchte sich das Galaxy mal anschauen ^^. Kann das mal bitte jemand machen:p .... köstlich!!:D ...

Edit:

Ich weis das gehört hier vielleicht nicht hin, aber vielleicht trotzdem interessant für die, die ihr Handy abgeben. Also mir halt mal einer bei der Vertragsverlängerung und an der Hotline gesagt, dass die grundsätzlich jedes Handy besorgen könnten. Weis da jemand in wie weit das stimmt? Wäre ja eventuell interessant - ich schmeiß mal Legend in den Raum ;=)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Wollte auch nochmal eben meinen Beitrag zum Thema schreiben. :)

Durch eine Google-Suche ( bezüglich eines Updates des Galaxy, wer häts geahnt :) ) bin ich auch wie wahrscheinlich viele andere Nutzer auf dieses Forum gestoßen. Die Freude war natürlich groß, als ich gelesen hab, dass o2 das Handy aus Kulanz zurück nimmt.
Also vorhin bei der Kundenhotline angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir zugesagt, dass ich das Handy ohne Probleme an die genannte Adresse in Karlstein schicken kann. Der o2-MyHandy Vertrag wird aufgelöst, die schon gezahlten Raten werden zurückgezahlt.
Nun brauche ich natürlich einen neuen Androiden wenn das Galaxy weg ist :) Also nachgefragt! Da die Mitarbeiterin jedoch nichts von bald verfügbaren Android-Handys wusste, hat sie mich in die Verkaufsabteilung weitergeleitet. Ich persönlich habe Interesse an dem HTC Desire. Den Verkaufsmitarbeiter also hiernach gefragt. Er hat mir dann bestätigt, dass das Desire vorraussichtlich in KW 17 verfügbar ist. Für den My Handy-Vertrag vorraussichtlich eine Anzahlung von 29€ und dann 20 Euro pro Monat. Das werde ich mir nächsten Monat dann also nochmal überlegen :)
Gruß,
VEGA

vielen dank für deinen Beitrag, ist aber schon bekannt. Glaube der Erscheinungstermin war sogar KW16 (?)

Gruß

Das ist aber echt viel für das Desire...509€ nene, das ist mir zu heftig. Da warte ich bis es bei Amazon 400€ kostet...

Viel finde ich das nicht. Mein MyHandy-Vertrag übers Galaxy (der auch bald sein Ende finden wird) hat schließlich auch die stolze Summe von 481Eur zur Basis gehabt. Die 28Eur hab ich dann auch noch...

War übrigens heute in Berlin-Spandau im o2-Shop und die gegenwärtige Dame hat keinerlei Probleme gemacht, als ich das Thema angesprochen habe.
Ich werde jedoch noch ein paar Wochen mit der Reklamation warten, um die Überbrückungszeit bis zum Desire möglichst kurz zu halten.

Alles ist gut: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/19562-rueckgabe-ebay-mediamarkt-galaxys-13.html#post243147"]Klick![/OFFURL]

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Vorreiter, ohne euch wäre ich nicht so hartnäckig gewesen.

so, ich mach jetzt noch mal ALARM bei der hotline...mir wurde heute gesagt, ich würde in den nächsten stunden von der betreffenden abteilung zurückgerufen...

aber hier seh ich nix und die mitarbeiter der abteilung sind bestimmt schon im FEIERABEND *grrrrrrrrrrrrr*

Vielen, vielen Dank für die Info! Ich war heute im O2 Shop in München/Marienplatz und hab das Ding einfach abgeben können. Hat insgesamt ne Stunde gedauert, aber nur weil es dort so voll war. Hab von der Stunde ca. 50 Minuten in Warteschlangen verbracht. Egal! Es ist weg und ich hab mein Gedl wieder! Auf ins nächste Verderben. :D

*lol*...nächstes verderben...hört sich aber böse an...

Hey Sanni viel glück, ich hoffe bei dir wird es jetzt endlich mal was mir der Rückabwicklung...