Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
du darfst dich da nicht abwimmeln lassen...die müssen es zurück nehmen...

und was ist das für eine sache mit der shopnummer? hast du da infos?

könnte für andere auch interessant werden.

Und neue Software nur für die Techniker, was ist das für ein Schwachsinn, lass dich nicht abwimmeln. Sanni und ich sind auch schon ein Monat am Kämpfen:)

Man o Man das manche es hier so einfach haben...

hast du schon wieder was neues gehört, chuibuh?

ich sollte eigentlich von der "obersten instanz" zurückgerufen werden...morgen gibts wieder telefonterror bei der hotline ;)

Also ich wollte mich auch nochmal bei den Leuten bedanken die für uns in den Krieg gezogen sind. Auch wenn ich keine Probleme mit dem Handy hatte, habe ich kurzerhand am Sonntag Abend eine email an o2 geschrieben mit dem Inhalt des Dokumentes aus dem ersten Post. Montag Morgen wurde ich angerufen und mir wurde zugesagt, dass ich das Handy zurückgeben kann und ich das Geld wiederbekommen würde (Man bedenke ich habe es am 02.09.09 gekauft). Ich habe am Abend des Montags nur nochmal eine zusammenfassende email an o2 geschickt schicken um sicherzugehen, dass ich alles richtig verstanden habe und wegen des Internetpaketes nachgehakt. Dienstag wurde ich angerufen und die selbe Frau hat mir mitgeteilt, dass sie mir 20 Euro für zwei Monate Internetpaket gutschreibt und pauschal 10 für den Versand des Handys an den Dienstleister. Das, muss ich jetzt mal loswerden, verstehe ich unter promptem und freundlichen Service. Jetzt lasse ich sie noch ne Woche zappeln, damit ich keine zu lange Pause zwischen Galaxy und Desire habe.

Besten Dank nochmal und viel Erfolg denen die dies noch vor sich haben.

Grüße,
Denis

Hier meine bisherige Erfahrung:

War gestern in dem O2-Shop in Bonn, bei dem ich das Galaxy erworben habe per MyHandy. Die dortige Auszubildende (kenn' ich wegen der ganzen Probleme seit ihrem ersten Tag da, hat inzwischen ihre Probezeit hinter sich) wusste nichts von einer Rücknahmeaktion, ihr Chef aber schon. Er meinte aber, er muss sich das von O2 erst nochmal bestätigen lassen und ruft mich an, sobald er das OK von oben habe. Er sagte aber auch, dass das klappt. Dabei hat er mich aber vorher nach dem Kaufdatum gefragt, offenbar ist meines (November 2009) problemlos, aber irgendwann hat O2 die Werbung umgestellt, für danach gekaufte Handys prüft deren Rechtsabteilung wohl, ob sie die Rücknahme durchführen müssen oder nicht.

Er meinte dann noch, das wäre das erste Handy, was er zurücknehmen würde, weswegen er mir nicht genau sagen konnte, wie das mit der Rückzahlung funktioniert. Ist schon witzig/traurig, dass man inzwischen als Kunde besser über deren Vorgänge Bescheid weiß, als die Ladenbesitzer.

sanni schrieb:
hast du schon wieder was neues gehört, chuibuh?

ich sollte eigentlich von der "obersten instanz" zurückgerufen werden...morgen gibts wieder telefonterror bei der hotline ;)

Moin,

gestern hab ich ne SMS bekommen von O2. Ich solle doch bitte meinen Berechtigungsnachweis dort hinschicken. Ich saß gerade in der VL und war auf 180;) , bin raus und hab erstmal O2 angerufen, was die jetzt schon wieder wollen, dann sagte die Frau mir aber das ich eine Kopie meines Studentenausweises zu senden soll, wg dem Internetpaket. Ich sagte nur das kann ich doch garnicht nutzen und dann bekam ich 10 € Gutgeschrieben.
Dann fragte ich wg dem Galaxy, nö das gibts noch nichts neues:)
Aber die müssten sich bald melden:) mind. 2 Wochen max. 3 Wochen.

Bin mal gespannt. Kann nicht wahr sein, das es bei denn Anderen wieder so schnell ging:)
Ich ruf morgen nochmal bei O2 an und nerve die...

Viel Glück und LG

viel erfolg chuibuh bei mir war o2 so frei und hat mir für den zeitraum in dem ich aufs desire warte des inet pack erstattet bekomm... nachdem ichs ja jetzt praktisch nimmer benutzen kann :/

Also das mit der Shopnummer ist wohl doch ne o2 interne Sache. Er hätte mir den Shop anscheinend gar nicht nennen dürfen :) Man muss sich schriftlich an o2 wenden und um Angabe eines Alternativshops zur Rückgabe bitten, falls der ursprüngliche nicht mehr existiert. Angeblich kriege ich in 4-5 Werktagen Antwort... Im Shop wird mir dann die Anzahlung und erste Rate ausgezahlt, der Rest wird überwiesen.

Mein Arbeitskollege hatte o2 nach dem ersten Misslingen erneut o2 kontaktiert. Er hatte darum gebeten, dass o2 ihm das Milestone zuschickt und er daraufhin dann das Galaxy zurück schickt. o2 hatte gestern Nachmittag bei ihm angerufen und gesagt, es müsse erst zurück gegeben werden. Er fragte, ob er das zurück schicken müsse oder auch im Shop gleich zurück geben kann.

Er hat es dann im Shop mit Kaufbeleg zurück geben können. Nun wartet er auf die gleiche Prodezur wie einige andere hier. In wenigen Tagen wird er dann das Milestone besitzen.

so, wieder bei der hotline angerufen, die abteilung, die mich zurückrufen soll, wird jetzt NOCHMAL informiert und angeblich soll ich in den nächsten stunden angerufen werden...

Einen Wunderschönen ... :)

Bei mir ist die Entscheidung auch gefallen und ich würde gerne mein Galaxy zurückgeben und statt dessen das Desire nehmen, wenns denn dann kommt.
Ich denke und hoffe, das es kein Problem geben wird meine jetzigen Zahlung sozusagen umzuwandeln.

Allerdings finde ich die olle Tasche zum Handy nicht mehr. Weiß der Teufel wo das Dingen abgeblieben ist. Und wenn ich mich nicht irre sind doch 2 "Bedienungsheftchen" dabei gewesen. :confused:
Tja ... nun interessiert mich, ob es da Probleme geben wird, wenn eins dieser tollen Heftchen fehlt bzw die Handytasche. Noch habe ich ja Zeit zum Suchen, aber ich wollte einfach mal nachhaken, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt. Alles Andere ist da (Verpackung, Kopfhörer, Handy) ...

das zubehör spielt keine rolle, im schlimmsten fall wird dir etwas von deinen bisherigen zahlungen abgezogen, aber die rücknahme ist dadurch nicht gefährdet...

Dank dir .... da bin ich beruhigt.

wenn die sich querstellen, muss du einfach sagen, dass du WEISST, dass es trotzdem zurückgenommen wird...lass dich nicht belabern...

Juhuu... hab heute nochmal mit der Hotline telefoniert. Meine Rückabwicklung ist wohl schon am 20. durch gewesen. Man konnte mir aber leider nicht sagen ob der Shop das Geld schon erhalten hat, da die Hotline auf diese Daten keinen Zugriff hat (was den Partnershop) betrifft. Denke das ich die Tage mal da vorbei gehen werde :). Laut Hotline bekommt man wohl auch bei der Rückabwicklung über einen Partnershop keine SMS!

HAHAHAHA:)

habe heute eine SMS bekommen und dann hab ich beim O2 Kundenservice angerufen,sie behalten es jetzt und mein Geld ist binnen 2 Wochen auf meinem Konto:)
Endlich nach ca 1 Monat rumgelaber und ärger hat es endlich geklappt:)
OK ich freue mich erst richtig, wenn das Geld da ist, aber ich denke jetzt ist es gegessen.

Der O2 Mensch fragte mich gleich was ich denn für ein Handy haben wolle, ich sagte ich will Geld:).
Jetzt warte ich auf das Desire und guckt wie teuer es bei O2 ist.

@Sanni
wünsch dir viel Glück, ich hoffe es klappt bei dir jetzt auch eindlich...

habe gestern eine sms bekommen, das ich bitte meinen handywunsch per email an sie schicken soll
hab ich gestern abend auch getan.
und heute war schon eine antwort da, dass sie mir das desire zuschicken, sobald sie es haben.
was die bezahlung angeht, haben sie nix gesagt, aber da lass ich mich mal überraschen.

hab heute ne bestätigung per post bekommen, dass ich das ausgezahlte geld in ca 4 wochen zurückkriege :) danke an alle und an Sanni persönlich!! desire, here i come :)

oh maaaaaaaannn...jetzt werd ich gleich depressiv...in 2 wochen bin ich wohl die einzige, die noch auf dem galaxy sitzt :/

sanni schrieb:
oh maaaaaaaannn...jetzt werd ich gleich depressiv...in 2 wochen bin ich wohl die einzige, die noch auf dem galaxy sitzt :/

Awa, ich warte ja erst noch drauf, dass mein Galaxy aus Karlstein zurückkommt, damit ich meinen 1. Versuch im Shop wagen darf ... das dauert noch ^^