Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Nighthawk schrieb:
Hallo!

Ich habe mit großem Interesse die Informationen in diesem Forum gelesen, vielen dank für die ganze Mühe! ;)

Wir waren daraufhin auch am Samstag im o2-Shop und haben versucht das Galaxy zurückzugeben.

Man hat uns erzählen wollen, dass das nur für die 'My-Handy-Verträge' gelten würde...
Wir haben zwar den 'o2 Mobile Flat mit Handy', sehe aber nicht den Grund warum das mit dem Vertrag nicht gehen sollte. Denn ich bezahle genauso wie alle anderen meine 15€ / Monat für das Handy und die Fehlfunktionen sind ja die selben!

Hat da jemand eine Idee, oder ist das nur der Versuch die Kunden nicht zu verlieren?

mfG

Du hast die Möglichkeit dir ein anderes Handy zu nehmen, aber das wurd scho nen paar mal durchgekaut, am besten überfliegste mal den Thread hier :/ wüsste jetzt leider auch nichtmehr wos genau steht.

Edit: Wenn dus auf die harte Tour willst schau mal ob dein Vertrag Barzahlung ausschließt (aber das geht bestimmt auch auf anderen Wegen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Seite 15 hab ich dann auch aufgehört zu lesen. ^^
Nur sehe ich den vermeintlichen Unterschied noch nicht, warum das nicht gehen sollte den Vertrag aufzulösen. ;)

mfG

das mit dem handy steht auf den letzten seiten, da wurde die anzahlung von 70 euro gut geschrieben und die neue anzahlung für ein anderes handy muss einfach bezahlt werden, der rest läuft so weiter wie vorher auch...

Ich möchte das Galaxy auch zurück geben und bin interessiert am Desire. Kriegen die das jetzt schon irgendwie hin, den MyHandy-Vertrag um zu basteln und mir das zu zu schicken, sobald es verfügbar ist oder muss ich damit wirklich noch warten, bis es im Laden steht?
Sofern ich das richtig verstanden habe, ist es ja einigen Leuten gelungen, ihren MyHandy-Vertrag (laufend) vom Galaxy auf ein anderes Handy um zu münzen...?

jup, aber inwieweit man das direkt jetzt schon umändern kann, weiss ich nicht, du kannst das ganze schon starten, denn es dauert, bis das geld deinem kundenkonto gutgeschrieben wird ;)

Hat jemand von euch per Hermes verschickt? wie lange hat das gedauert?

hab meins am 20.03 abgeschickt und seit dem 24 steht online nur "wurde weitergeleitet" (in Karlstein) hab gestern mal ne Mail hingeschrieben, aber bisher is noch nix gekommen (1.60€/min muss ich mir nicht geben um die Hotline anzurufen...) und bei O² is auch noch kein Vermerk dazu!

ich hab meins am Freitag mit Hermes rausgeschickt...da steht auch noch weitergeleitet...aber sind ja auch erst 2 Werktage

auch ich habe mein handy mittlerweile zurückgeschickt (gekauft vor 10 monaten per myhandy). über die hotline alles ausgemacht, hermes-retourenschein nach aschaffenburg verwendet, und nach etwa 10 tagen (und einmaligem nachhaken bei der hotline) die sms bekommen dass alles klar geht. dann mit der darin genannten stelle in verbindung gesetzt und die auflösung des vertrags + gutschrift wurde bestätigt. danke an alle!

@xep + @eric:
auch bei mir war über den gesamten zeitraum der status auf "sendung wird weitergeleitet". ich hab sogar bei hermes angerufen und ne email geschrieben. ;) resultat: man kann rücksendungen zu einem versandhaus o.ä. grundsätzlich nicht online verfolgen, das ist (in unserem Fall) nur von o2 durchführbar.

ich hab vor kurzem über odin das update zu 1.6 durchgeführt, denkt ihr die nehmen das handy trotz allem zurück?

habe mich vor fast 3 wochen an den o2 service per mail gewand und wollte informationen zur rücknahme.
da man mir aber nach diesen fast 3 wochen immer noch nicht geantwortet hat, habe ich das update durchgeführt in der hoffung das zumindest mal der akku länger hält (fehlanzeige).
Nun habe ich am montag eine mail bekommen in der steht das es auch für mein handy eine rückabwicklung geben würde ich müsste das allerdings in dem o2 shop machen in dem ich es gekauft habe und man hat mit dem shop anscheinend schon telefoniert und das ganze geklärt

NewIceDragon schrieb:
ich hab vor kurzem über odin das update zu 1.6 durchgeführt, denkt ihr die nehmen das handy trotz allem zurück?
Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren. Du kannst doch einfach per Odin wieder die original Rom draufflashen und dann weg damit.

ich würde auch die originale offizielle version drauf packen...

ok gut danke für den tipp.
werde ich dann wohl auch machen muss jetzt nur noch die originale finden^^

die gibts sicher irgendwo im root/hacking forum...

ok danke bin da schon am schaun.
da sehe ich gerade das ja die version I7500XEJC6 (26.03.2010)
ist das jetzt ne offizielle? weil dann könnt ich doch die drauf machen. würde mir das suchen einfacher machen^^

Ne I5 ist die letzte original o2 Firmware

Hallo zusammen,
ich war heute morgen im o2 shop und hab mein Samsung Galaxy zurückgegeben. Und heute nachmittag habe ich das Geld ausbezahlt bekommen, nachdem die Rückgabe offiziell von o2 bestätigt wurde. Alles super problemlos :D und das obwohl ich Handy letztes Jahr im Juni im einem anderen o2 Shop gekauft habe. Ich warte jetzt auf da HTC Desire!!!
Gruß Oliver.

ich bin immer wieder erfreut, wenn es einige leichter haben als ich beispielsweise ;)

glückwunsch an die fröhlichen rückgeber, die ihr geld schon haben :)

Also ich habe es jetzt mit odin auf die alte verson zurück geflasht aber irgendwas passt nicht. das handy fährt ganz hoch, dann wollte ich das handy als massenspeicher verwenden so einstellen das ich darauf zugreifen kann das geht auch noch. aber dann drücke ich auf die zurücktaste und dann hängt es sich auf und fängt an sich immer wieder neu zu starten (geht aber immer beim android bildschrim wieder los). das ganze findet nur ein ende wenn ich den akku ziehe, dann gehts auch wieder... bis ich eben wieder die taste drücke.

recovery mode kann ich nicht starten da kommt dann immer so ein handy das vor einem fetten ausrufezeichen liegt.

hab ich es jetzt geschrottet?

oder klappen die updates mit win7 nicht so 100%?

bitte geh doch ins root und hacking forum mit deiner frage...

hier ist der rückgabethread, für fehlerbehebungen beim flashen findest du dort die kundigen :)

so nun hab ich mich auch mal angemeldet um hier ein wenig mitzumischen. Habe heute den ersten Versuch gestartet mein Galaxy zurückzugeben: ohne Erfolg. Das Problem ist, dass der Shop in dem ich es gekauft habe nicht mehr existiert (Berlin, Schloßstr.) Also ging ich zum nächsten o2 shop in der Nähe, der dann erstens überhaupt nichts von einer Rücknahme-/Kulanzaktion wusste und mich fast ausgelacht hat, dass ich ein halbes Jahr altes Handy zurückgeben will und zweitens mir sagte, wenn überhaupt müsste ich in einen Partner-Shop, da der Originalshop auch nur ein Partnershop war. Ziemlich frustriert rief ich nun erstmal beim Kundenservice an. Der nette Herr wusste natürlich auch erst nichts von der Aktion, erhielt dann aber nach Rücksprache mit seinem Teamleiter die bekannten Informationen. Dieser schickte mich also zu einem o2 Partnershop am Alex (Berliner wissen was das für eine Strecke ist), der "auf jeden Fall" Beischeid wüsste und das Gerät zurücknimmt. Tja drei mal dürft ihr raten was mich dort erwartete... Der schwer beschäftigte Geschäftsführer(!) hat noch nie etwas von einer derartigen Rückabwicklungsaktion gehört und fände es auch nur schwer vorstellbar dass o2 wegen "solcher Kleinigkeiten" (Bluetooth, Thethering) Geräte zurücknehmen würde. Daher rief er selbst bei der Hotline an um nachzufragen. Die haben ihm dann angeblich irgendwas von neuer Software-Version, die nur den Technikern und nicht der Öffentlichkeit vorläge erzählt - ich solle also mein handy zum software update dort lassen. Darauf habe ich mich natürlich nicht eingelassen und selbst bei der Hotline angerufen. Dieser Herr konnte mir dann wenigstens die Existenz der Rücknahmeaktion bestätigen, ich bekam aber außerdem heraus, dass ich nicht nur in einen Partnershop müsste, sondern in einen Partnershop mit der gleichen Shopnummer, wie von dem, wo ich das Gerät gekauft habe. Also gehts morgen in die Wahrschauer Str. zum Shop mit der richtigen Shopnummer und ich wette jetzt schon wie die erste Reaktion sein wird: "Wie Rücknahmeaktion? Noch nie was von gehört..."