Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
ja, das hatten die zu mir auch gesagt und meins kam auch zurück...

einfach ne gutschrift für den versand holen und dann nochmal wegschicken.

wird schon klappen^^

merlino schrieb:
Nein, also zumindest bei mir nicht. Bei mir lags daran, dass ich es in einem Shop gekauft hatte und der Hotline Mitarbeiter mir fälschlicherweise die Adresse von Karlstein gegeben hat...
Karlstein hat es mir dann mit dem Vermerk, dass es eben ein Shop-Handy ist und dort auch zurück gegeben werden muss, zurückgeschickt.

Auf nachfrage bei der Hotline meinten diese, es tut ihnen leid, am Anfang der Aktion waren noch nicht alle Mitarbeiter informiert... Mein Porto bekomme ich aber trotzdem nicht wieder...
Aber egal, bin mein Handy letztendlich losgeworden und bekomme mein Geld zurück.

lg

komischerweise hat es bei anderen auch über karlstein funktioniert, weil der shop entweder zu weit weg war oder sich quergestellt hatte...

naja, da wird so einiges drunter un drüber gehen, vermute ich...

sanni schrieb:
naja, da wird so einiges drunter un drüber gehen, vermute ich...
Das glaub ich auch. Am besten wird sein, wenn man etwas schriftliches mit beilegt in den Karton den man da nach Karlstein schickt. Zum Glück hat mir die Dame von O² eine E-Mail geschrieben mit der genauen Vorgehensweise und eben dem Hinweis, dass ich es einschicken soll. Das werde ich noch mit Leuchtmarker anmalen bevor ich es auf die Reise schicke :D Aber erst wenn das Desire verfügbar ist... ;)

Ja, ich denke auch, dass es da drunter und drüber geht und die eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

zumindest vermitteln sie den Eindruck...

So... nachdem ich nach über 2 Wochen mein Galaxy in meinem O2 Shop zurück gegeben habe und keine Nachricht von O2 erhielt und sich mein O2 Shop immer wieder rausgeredet hat "er kennt den Status nicht er hat noch keine Nachricht von O2",habe ich direkt mal bei der Hotline angerufen.
Antwort:
Galaxy ist bereits seit 8 Tagen zurückgenommen worden, Geld wird innerhalb 6 Wochen zurücküberwiesen.

Da Frag ich mich für was man einen O2 Shop hat, wenn die nichts wissen oder sich drum kümmern. So etwas läuft normalerweise unter Kunden-Service.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht mein Desire online bestelle und nicht im Shop kaufe.

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele (Partner?)Shops (egal ob O2 oder (ehemals) Arcor usw.) sich nur noch nen Dreck um den Kunden scheren sobald sie Ihre Provision eingestrichen haben. Als Kunde hat man in so einem Fall nur die Möglichkeit den Shop zu meiden. Die Überlegung, dass man sich damit potentielle Stammkunden vergrault ist wohl noch nicht in den Köpfen angelangt.

Jungs das hat was mit Marktwirtschaft zu tun... Wenn ein Unternehmen Kunden nicht gut behandelt geht man halt zum nächsten...

aber wenn der Magenta riese nun den rest in Zusammenarbeit mit dem roten Riesen aufkauft welche alternativen hat Mann/Frau dann noch? In diesem Sinne bin ich heilfroh dass wir eine Regulierung in dem Bereich haben und unser Kartellrecht MANCHMAL wenigstens beisst.

Galaxy ist bereits seit 8 Tagen zurückgenommen worden, Geld wird innerhalb 6 Wochen zurücküberwiesen.

ui, dann kann ich ja noch warten! Will kein neues Handy kaufen, solange ich noch kein Geld von O2 gesehen habe. Wer weis was da noch auf einen zukommt, hinterher hab ich 2 :=)

DoctorEvil schrieb:
ui, dann kann ich ja noch warten! Will kein neues Handy kaufen, solange ich noch kein Geld von O2 gesehen habe. Wer weis was da noch auf einen zukommt, hinterher hab ich 2 :=)

mal den "devil" nicht an die wand...ich hab mein milestone schon :D

Hallo zusammen!

Mein Galaxy ist am 17.3 in Karlstein angekommen und heute habe ich einen Brief erhalten, der mir eine Gutschrift von ca 70€ bestätigt. Kurz daraufhin habe ich die Hotline angerufen, da ich meinen Inklusivvertrag behalten will und als Ersatz ein Milestone haben will. Das ist auch möglich, aber ich wollte euch fragen, ob ihr auch 99,99€ dafür anzahlen musstet? Kommt mir irgendwie so viel vor!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe und eure Posts! Bin echt froh, dass mein Galaxy losgeworden bin!!

Viele Grüße!

das kommt ja wohl drauf an, ob du einen relativ günstigen vertrag hast oder eher einen teuren...

je günstiger dein monatlicher grundpreis, umso teurer das handy in der anschaffung...

sanni schrieb:
das kommt ja wohl drauf an, ob du einen relativ günstigen vertrag hast oder eher einen teuren...

je günstiger dein monatlicher grundpreis, umso teurer das handy in der anschaffung...

ah, hab jetzt mal nachgerechnet, und das kommt schon hin:
Zahl 10€/Monat für das Inklusivpaket
und 15€/Monat damals fürs Galaxy
folglich 15€x24Monate= 360€ + 99,99€ Anzahlung = 459,99€ für das Handy.. passt ja...

danke für die superschnelle Antwort ;)

na bei 10 euro im monat für den tarif kannst du dich eigentlich nicht beschweren... ;)

mal den "devil" nicht an die wand...ich hab mein milestone schon :D

hehe ist ja mehr Spaß :) - Rechne aber jeden Tag aufs neue damit, das ein Paketzustellzettel im Briefkasten liegt ;=)

@tii: Und da Du ja noch die 70 € Gutschrift kriegst, zahlst Du nur knapp 30 € (mehr) für ein moderneres Handy. Find ich fair :)

jaaa, jetzt wo ich länger drüber nachgedacht hab ist es ein echt guter Deal :)
hatte irgendwie immer 44€ Anzahlung fürs Milestone im Hinterkopf und dachte zuerst die wollen mich vereppeln :p
Aber jetzt freu ich mich auf das neue Handy und kanns kaum erwarten nach zwei Wochen endlich wieder einen Smartphone zu haben!!:D

• Danke
Reaktionen: Patman75
Habe meins heute auch problemlos im MM zurückgeben können. Sie hatten auch noch neue zum verkaufen für 469.- !!!

Ich habe mein Galaxy am Samstag im o2-Shop zurückgegeben.
Alles in allem recht problemlos. Am längsten war die Wartezeit (4 Werktage) auf die Bestätigung der RMA seitens o2.
Der myHandy-Vertrag wurde komplett gelöst, die Anzahlung habe ich bar ausbezahlt bekommen und die bezahlten Raten werden meinem Girokonto in spätestens 4 Wochen gutgeschrieben.

Daher: vielen Dank an alle Vorkämpfer! Nach über einem halben Jahr sein Handy ganz einfach gegen ein aktuelles Modell eintauschen zu können, das hat was... :)

Huraaaaaaaaaaaa:D:D

ich bins los und habe mein geld heute bekommen :)
ich wünsche euch auch noch viel erfolg dabei das galaxy loszuwerden.

:)mfg Fulli:)

natürlich wie mein vorschreiber ein dank an alle die sich hier solche mühe gegeben haben danke danke danke

Hallo!

Ich habe mit großem Interesse die Informationen in diesem Forum gelesen, vielen dank für die ganze Mühe! ;)

Wir waren daraufhin auch am Samstag im o2-Shop und haben versucht das Galaxy zurückzugeben.

Man hat uns erzählen wollen, dass das nur für die 'My-Handy-Verträge' gelten würde...
Wir haben zwar den 'o2 Mobile Flat mit Handy', sehe aber nicht den Grund warum das mit dem Vertrag nicht gehen sollte. Denn ich bezahle genauso wie alle anderen meine 15€ / Monat für das Handy und die Fehlfunktionen sind ja die selben!

Hat da jemand eine Idee, oder ist das nur der Versuch die Kunden nicht zu verlieren?

mfG