Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Ich glaube wir reden im Moment aneinander vorbei. Du hast hierauf geantwortet:

stivn schrieb:
Also im Forum von o2 meint ein Moderator, dass wenn man das Handy in einem Partner Shop erworben hat auch in jeden anderen o2-Partner-Shop gehen kann.

Ich wollte nur bestätigen, dass mir die Hotline dasselbe gesagt hat, das man mit Rechnung das Handy in jedem O2 eigenen Shop abgegeben kann, egal wo man es gekauft hat. Das hat bei mir auch ohne Probleme geklappt. Hamburg gekauft -> Saarbrücken zurückgegeben.

ah okay....sorry...dann hab ich dich missverstanden oder den ursprünglichen fragesteller...

Kein Problem.

Ich hatte mich auch vorher bei der Hotline informiert, die mir sagte, dass ich das Handy zu jedem beliebigen Partnershop zurückbringen kann.
Aber der Typ im Partnershop in der anderen Stadt hatte sich geweigert es zurückzunehmen. Er hätte dafür keine Befugnis sowas durchzuführen. Ich müsse dahin, wo ich es gekauft hab.
Er hat noch nicht einmal angerufen, um sich zu informieren.

Hat er mich also bewusst "angelogen", damit er nicht den Stress mit Rückabwicklung am Hacken hat? Würde gerne solche Dinge mal o2 mitteilen...

Hallo,

also was kriege ich jetzt wenn ich mein 8 Monate altes Galaxy zurück gebe :confused:

dein geld zurück ;)

hm mein problem ich habe das gerät damals bei ebay gekauft war halt schon ca 1-2 monate gebraucht :rolleyes:
rechnung alles da jetzt ist die rechnung natürlich nicht auf meinen namen geht das trotzdem

arni64 schrieb:
hm mein problem ich habe das gerät damals bei ebay gekauft war halt schon ca 1-2 monate gebraucht :rolleyes:
rechnung alles da jetzt ist die rechnung natürlich nicht auf meinen namen geht das trotzdem

kontaktier den "vertragsträger" und verrechne es mit ihm.

oder lies / schreib hier weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/19562-rueckgabe-ebay-mediamarkt-galaxys-11.html[/OFFURL]

Typ17 schrieb:
Ich hatte mich auch vorher bei der Hotline informiert, die mir sagte, dass ich das Handy zu jedem beliebigen Partnershop zurückbringen kann.
Aber der Typ im Partnershop in der anderen Stadt hatte sich geweigert es zurückzunehmen. Er hätte dafür keine Befugnis sowas durchzuführen. Ich müsse dahin, wo ich es gekauft hab.

Hat er mich also bewusst "angelogen", damit er nicht den Stress mit Rückabwicklung am Hacken hat? Würde gerne solche Dinge mal o2 mitteilen...

Es sieht wohl so aus als hätte er dich angelogen. Ich hatte wie gesagt bei der Hotline angerufen und gefragt ob ich es einschicken soll, da es ja nicht zumutbar ist, von Saarbrücken 800km nach Hamburg zu fahren nur um ein Handy zurückzugeben. Daraufhin hat er sich mit seinem Teamleiter beraten und gemeint, es wäre im Shop gekauft, also müsste ich es auch im Shop zurückgeben, ich solle also in den mir nächsten O2 eigenen Shop gehen und auf jeden Fall die Rechnung mitnehmen.
Das habe ich dann gemacht, als der Verkäufer mich fragte ob es auch bei Ihnen gekauft wurde, habe ich gesagt, das ich es in Hamburg gekauft habe, wie auch auf der Rechnung zu sehen und das die Hotline mir gesagt hat, ich könne es in jedem O2 eigenen Shop zurückgeben. Dann hat er seine Emails gecheckt, alles fertig gemacht und ich bekam mein Geld.

Auf Seite 75 hat Flori7500 auch noch folgendens geschrieben, was er schriftlich vom Support bekam:

Wir bedauern weiterhin sehr, dass wir einige Funktionen für das Samsung Galaxy nicht zur Verfügung stellen können. Hierfür möchten wir uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen hiermit eine Rückabwicklung des Kaufvertrages an.

Sie haben Ihr Handy in einem unserer O2 Shops erworben. Aus diesem Grund wenden Sie sich bitte direkt an diesen Shop. Unter Vorlage des von Ihnen aufbewahrten Kaufbeleges haben Sie die Möglichkeit, die Rückabwicklung auch in einem O2 Shop Ihrer Wahl vorzunehmen.

Praktisch das selbe in grün.

Abend Android-Hilfe-Community :),
ich hab mir mein Sorgenkind letzten August gekauft und bis jetzt mit ihm durchgehalten. Seit dem letzten Update stürzt es bei jedem Internetbesuch ab, die Ladezeiten waren eine Qual, Bluetooth hätte ich sogar letztens dringend benötigt doch dann festgestellt das ein Transfer gar nicht möglich ist usw usw....
Gestern hab ich auf ebay mal gschaud was man denn für ein gebrauchtes Galaxy noch verlangen kann, da ich mit dem Gedanken gespielt hab es zu verkaufen *bevor ich es noch an die Wand klatsch*...meine Herren :eek:... nagelneu kriegst dus für teilweise 210€... Das hat mich zu Google und dann zu Euch geführt :D
Und ihr wart die RETTUNG :rolleyes:. Ich wusste nämlich bis vor einem Tag nichts von einer Kulanzaktion oder dergleichen. Nach 30 Seiten dieses Topics und einem heutigen Anruf bei der Hotline kann ich nur sagen - ENDLICH IST ES VORBEI!
Der o2 Mitarbeiter war nachdem ich ihm mit den Schlagworte Kulanzaktion o2 & Rundschreiben 05.03 & Samsung Galaxy & Bluetooth Datentransfer konfrontierte sehr hilfsbereit. Auch wenn er anfangs anscheinend wirklich keine Ahnung davon hatte (soviel zu modernen Kommunikation in Unternehmen) und mich 5 Minuten in der Warteschleife lies.
Ich muss das Handy auch nicht 2 Mal zum reparieren schicken sondern einmal nach Karlstein und bekomm in 4 Wochen mein Geld zurück.
Hier die Adresse mit der man vll nicht 2x sein Galaxy hinschicken muss

Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG
C/O Avatoservices
Halle 40/ Retourabteilung
Kennwort: EKL-RETOUR
Seligenstädterstraße 100
63791 Karlstein

Dazu die abgewandelte Erklärung aus dem Topic und das passt! (angeblich ;))

Zusätzlich hab ich ihn mit dem Internetpaket M konfrontiert, dass ich ja jetzt nicht mehr nutzen kann. Erst meinte er ich könne frühestens am 27 April kündigen....mit etwas Druck wurde dann daraus MORGEN (Montag 29.03) :rolleyes:.

So jetzt bleibt mir noch mein 100 Minuten inkl. 150 FreiSMS Vertrag der sollte reichen, für ein 30 € Tchibo-steinzeit-handy das ich mir wohl holen werde. Denn wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind.. wer zur Hölle muss auch noch in der S-Bahn youtube videos anschauen oder ständig seinen verdammten Status in Facebook, Studivz oder sonstwas aktualisieren bzw überprüfen... das einzige sinnvolle Gadget ist GoogleMaps und eine Kamera *gott war die galaxy im gegensatz zum SE K800i schlecht!*..mehr muss nicht sein! ;)

Nochmal vielen Dank an alle hier, die mir die nötigen Infos verschafft haben!

dennis

Typ17 schrieb:

Über den Shop bei O2 beschweren und gleichzeitig nachfragen wo du es nun zurückgeben sollst.Desweiteren kann man eh die Kosten für diese fahrt einfordern ;)

Hallo zusammen,
bin auch zufällig bei der Suche nach einem Update für das Galaxy auf dieses Forum gestoßen und war erstaunt, dass es diese Möglichkeit der Rückgabe gibt. Daraufhin bin ich in den O2-Shop meines Vertrauens (wo ich das Ding im Juli09 gekauft hab- myHandy) und habe den Verkäufer mit meiner Rückgabe-Absicht konfrontiert. Auch nach Hinweis auf die O2-interne-Infomail und auf Drängen dass er sich telefonisch noch mal informieren solle, wurde ich weggeschickt mit der Antwort, dass es diese Rücknahmeaktion nicht gäbe und dass im Internet stehen kann was will.
Daraufhin habe ich die O2-Hotline konsultiert und dort wurde mir nach Darstellung der Sachlage gesagt, dass ich das Handy nach Karlstein schicken soll.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich in diesem Thread schon mehrmals gelesen habe, dass ein im Shop gekauftes Handy auch dort wieder zurückgeben werden muss.
Jetzt hab ich mal zwei Fragen:

• Gibt es bei euch Fälle wo eine solches „Shop-Handy“ von Karlstein angenommen wurde?
  • Und konnte jemand im O2-Shop in Reutlingen sein Galaxy zurückgeben. Der Rückgabeversuch liegt jetzt schon zwei Wochen zurück, vielleicht ist die Info jetzt auch bei denen angekommen.

Vielen Dank für irgendwelche Informationen!

Moin,

also ich würde nochmal in den O2 Shop gehen und ihn nochmal höflich bitten sich zu erkundigen--->Kunde ist König und wenn er es dann nicht machen will, ruf selber dort an klär das mit der Hotline und dann gib ihn das Telefon und wenn er immernoch rumzickt, dann lass dir sein Name geben und seine Nummer(Arbeitsnummer was weiß ich, ob es sowas gibt:)) und sag ihm das du jetzt ein Beschwerde Brief schreiben würdest, weil du dich scheisße behandelt fühlst, dann lenkt er ein und ist nett:)

Und wenn das alles nichts hilft, schreib den Brief auf jeden Fall und kotze dich richtig aus und schick das Handy einfach nach Karlstein.

LG

also es gab doch schon mehrfach fälle, in denen von der hotline empfohlen wurde, das handy nach karlstein zu schicken...

ich würde es einfach hinschicken und den shopmitarbeiter "melden"^^

Mir hat auch ein Hotline Mitarbeiter empfohlen es nach Karlstein zu schicken und es kam zurück... Also darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich würde vor Ort die Hotline anrufen und dem Shop Mitarbeiter das HAndy in die Hand drücken.

lg

Mein Handy ist auch gerade wieder zurück gekommen :(. Als Begründung stand drin, dass die Rückgabefrist abgelaufen ist.

Habe gleich O2 angerufen und die nette Hotline Mitarbeiterin sagte, dass die es auf jedenfall hätten zurücknehmen müssen und ich es noch einmal hinschicken soll. Mal schauen ob es dieses mal klappt.

dass es zurück kam, liegt aber daran, dass karlstein nicht informiert war...

und nicht an einer falschaussage der hotline...

Komisch, hatte aber schon beim ersten mal zuerst die Hotline angerufen und die haben mir dann gesagt ich soll es nach Karlstein schicken. Die haben das auch angeblich im System für Karlstein eingetragen.
Naja mal schauen ob es dieses mal klappt, eine Gutschrift für den Versand bekomme ich auf jedenfall.
Und laut Aussage von der O2 Hotline kommt das Desire auch erst in der 16KW also ende April. So lange muss ich eh noch warten.

sanni schrieb:
dass es zurück kam, liegt aber daran, dass karlstein nicht informiert war...

und nicht an einer falschaussage der hotline...

Nein, also zumindest bei mir nicht. Bei mir lags daran, dass ich es in einem Shop gekauft hatte und der Hotline Mitarbeiter mir fälschlicherweise die Adresse von Karlstein gegeben hat...
Karlstein hat es mir dann mit dem Vermerk, dass es eben ein Shop-Handy ist und dort auch zurück gegeben werden muss, zurückgeschickt.

Auf nachfrage bei der Hotline meinten diese, es tut ihnen leid, am Anfang der Aktion waren noch nicht alle Mitarbeiter informiert... Mein Porto bekomme ich aber trotzdem nicht wieder...
Aber egal, bin mein Handy letztendlich losgeworden und bekomme mein Geld zurück.

lg