Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
So, nachdem sich mein o2-Shop nicht wie versprochen nach 24 Stunden angerufen hat und ich auch telefonisch niemanden erreichen konnte im Shop, bin ich heute mal vorbei gegangen und hab nachgefragt wie es denn nun mit der Genehmigung aussieht. Der Mitarbeiter guckte nach und hatte dann die Bestätigung schon ausgedruckt aus einer Schublade geholt. Er guckte erstmal nochmal nach ob alles im Karton drin ist, scannte dann alles ein und überreichte mir die Anzahlung und auf Nachfrage was mit den gezahlten Raten ist, bestätigte er mir dass die wieder komplett zurücküberwiesen werden....nun heißt es aufs Desire warten ;)

kann mann die von o2 eigentlich auch über das telefon erreichen?

also nicht bei denn pre-paid service nummer oder so sondern bei denn für o2-my-handy

hat da wer eine telefon nummer?

mfg

So ich bin meins auch los. Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. Aber ich kann euch nur den Tip geben hartnäckig zu bleiben. Erzwingt im Zweifelsfalle einen Anruf bei O2. Lasst euch nicht abwimmeln.

In O2 eigenen Läden dürfte das einfacher sein.

Ich bin wie ja einige hier wissen selber Jurist und konnte mich da ganz gut gegen den Unsinn durchsetzen, den die mir da erzählen wollten. Mein Dank geht dennoch an Badfriend, Fexpop und alle die hier ihre Erfahrungen geteilt haben.

Mit ihrer Hilfe können sicher viele die etwas unbeschlagen sind in juristischen Dingen zu ihrem Recht kommen. Optimal ist es wenn ihr vielleicht einen Anwalt oder auch nur jurastudenten kennt, mit dem ihr das Gespräch vorher durchspielen könnt oder der, besser noch, zur moralischen Unterstützung mitkommt.

Das ist mein letzter Post hier, ich hab mir sehr billig ein gebrauchtes Pre geschossen um die Zeit zu überbrücken bis ein Telefon kommt, was mich wirklich anmacht.

Deswegen viel Spass noch,

Und bis denn im (auch von Ses betriebenen) prehilfe.de Forum.

herzlichen glückwunsch, gregor und viel freude im prehilfe-forum ;)

Moin,

wer von euch hat sein Galaxy in Hamburg zurückgegeben und kann mir einen der zahlreichen o2 oder o2-Partner Shops empfehlen wo dies reibungslos von statten geht?

Gruß
stivn

@stivn: der laden, aus dem du es hast, ist dafür zuständig ;)

Also im Forum von o2 meint ein Moderator, dass wenn man das Handy in einem Partner Shop erworben hat auch in jeden anderen o2-Partner-Shop gehen kann.
Ich habe mein Galaxy vom Shop in Hamburg am Berliner Tor vorm Real. Jemand hier der dort bereits sein Galaxy abgegeben hat oder einen anderen o2-Partner-Shop in Hamburg kennt bei dem es problemlos geklappt hat?

okay, die info ist bei uns noch nicht angekommen...

bisher hatten immer alle die order, in den shop zu gehen, wo sie es gekauft hatten. in ausnahmesituationen ging es auch über die hotline und direkte einsendung nach karlstein, weil der shop zu weit entfernt war...

Kann ich denn direkt in den Shop gehen mit den Galaxy+Zubehör im Karton und sagen ich möchte wegen ... vom Kaufvertrag zurücktreten oder muss ich mich vorher beim o2 Kundenservice melden? Und dann deren Instruktionen befolgen?

nein, du kannst direkt in den shop gehen...wenn die zicken, sollen sie ihre interne shopinfo anschauen oder bei der hotline anrufen und dort so lange nachfragen, bis sie die anweisungen bekommen, dass es zurückgenommen wird...

Letzten Samstag habe ich das Galaxy abgegeben und bab heute nen Brief von o2 bekommen. Der Kaufvertrag wurde storniert. :)
Dann kann ich mir ja jetzt das Desire bestellen.

@stivn: Ich habe mein Hand in Harburg in der Lüneburger Straße abgegeben. Direkt an der S-Bahn Harburg Rathaus.

mmh... ich hab meins vor 2 Wochen im Laden abgegeben und habe noch keine Bestätigung... glaube ich... jedenfalls meinte der partnert-shop mitarbeiter das ginge in Ordnung und eine Frau von der Hotline meinte bei einem Buchungsfehler, das ich das Geld was die falsch gebucht haben - 1 Montatsbeitrag von O2MyHandy - würde mit dem restlichen Geld vom Handy mitüberwiesen. Die wusste das schon bevor ich fertig war mit reden. Denke mal das geht klar oder?

Wie lange sind die denn in Karlstein da? Falls ich Montag nach der Uni noch ausrasten muss^^ das ich da direkt hin anrufen kann und meinen Frust ablassen kann :=) - also falls nötig.

mmmh...wir können nur hoffen...

bevor das geld nicht auf meinem konto ist, glaub ich nichts mehr ;)

Ich habe meines am 10.03 zurückgegeben. Gestern einen Brief bekommen mit der Bestätigung und gleichzeitig heute die Gutschrift auf dem Konto gesehen. Also lief alles perfekt und auch akzeptabel in der Zeit.
Also bei mir hat die Bestätigung per Post auch 2 Wochen gedauert...

und noch mehr glückliche ex-galaxy-besitzer... :D

bei ner quote von 75% find ich das wirklich schon super, was das ganze hier bewirkt hat...das sah anfangs ja ganz anders aus ;)

stivn schrieb:
Moin,

wer von euch hat sein Galaxy in Hamburg zurückgegeben und kann mir einen der zahlreichen o2 oder o2-Partner Shops empfehlen wo dies reibungslos von statten geht?

Gruß
stivn

Ich würde auch lieber in deinem Shop gehen und halt hartnäckig bleiben. Ich hatte meins vom o2 Partnershop in der Osterstraße gekauft und dort wieder zurückgebracht...die wussten schon bescheid und haben alles in die Wege geleitet...

So heute Brief von O2 bekommen. Mein Händlöe rmuss das Gerät ohne Tasche zurücknehmen.

Bin dann in o2 shop gefahren habe mein Galaxy dagelassen und endlich mein neues milestone in der Hand nach 3 wochen Kampf!

Also wir sehen uns im Milestone forum:p

sanni schrieb:
okay, die info ist bei uns noch nicht angekommen...

bisher hatten immer alle die order, in den shop zu gehen, wo sie es gekauft hatten. in ausnahmesituationen ging es auch über die hotline und direkte einsendung nach karlstein, weil der shop zu weit entfernt war...

Das stimmt nicht ganz, ich bekam sogar vom Hotliner gesagt, ich solle in den meinem Wohnort nächsten O2 Shop gehen. Hier nochmal mein Post von Seite 142.

schossel schrieb:
Ich war heute im O2 Shop in Saarbrücken, hatte das Handy allerdings in Hamburg gekauft. Ich hatte die Rechnung, den Vordruck von Seite 1 und das Handy dabei.
Der Mitarbeiter wusste zuerst von nichts, hat dann aber nach meinem Hinweis nochmal in seinen Emails geschaut, dann kurz bei der Hotline oder wo auch immer gefragt ob er das als RMA oder DOA machen soll. Dann hat er mich explizit noch gefragt, warum ich das Handy zurückgeben will, obwohl in dem Vordruck ja alles stand, er wollte aber scheinbar explizit hören, das es wegen des Bluetooth Dateitransfers ist und danach bekam ich das Geld bar an der Kasse ausbezahlt.
Ging auf jedenfall einfacher wie ich es mir vorgestellt hatte.

Danke nochmal an alle, die sich da soviel Mühe gemacht haben!

aha...du hast die info aber von der hotline...und das war ja auch der weg, den ich vorgeschlagen hatte...wer nicht in den o2 shop kann, weil er zu weit entfernt liegt, wendet sich an die hotline...