Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
dupi schrieb:
Was ist aber wenn "Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten" bei steht?

Dann muss er dich spätestens beim Vertragsschluss über diese Irrtümer oder Änderungen informieren.

Grüße, Felix

so eben grad die Antwort bekommen aber die hat net so wirklich meine Frage beantwortet.

Guten Tag Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Nur der ursprüngliche gezahlte Betrag für das Handy wird erstattet.
Eine weitere Gutschrift kann nicht erfolgen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

es kann doch nicht sein, dass du für einen vertrag MIT handy bezahlst, dann gibst du das handy zurück und zahlst trotzdem weiter den betrag für vertrag MIT handy (???)

sanni schrieb:
es kann doch nicht sein, dass du für einen vertrag MIT handy bezahlst, dann gibst du das handy zurück und zahlst trotzdem weiter den betrag für vertrag MIT handy (???)

hmm... denkst du ich sollte da jetzt Druck machen und sagen das das nicht sein kann?!

na, ich kenn mich da rechtlich überhaupt nicht aus, aber aus meiner sicht, ist es nicht verständlich...

einzige möglichkeit natürlich, sie bieten dir das desire an, dass dann weiterläuft innerhalb deines vertrages...

wie gesagt, ich weiss nicht, inwieweit man da handhabe hat, aber ich dachte, jemand hier hatte berichtet, dass er um die 170 bekommt? war das dann die reine anzahlung?
das ganze ist schon ne weile her, deswegen weiss ich nicht mehr genau, wo das steht :/

sanni schrieb:
na, ich kenn mich da rechtlich überhaupt nicht aus, aber aus meiner sicht, ist es nicht verständlich...

einzige möglichkeit natürlich, sie bieten dir das desire an, dass dann weiterläuft innerhalb deines vertrages...

wie gesagt, ich weiss nicht, inwieweit man da handhabe hat, aber ich dachte, jemand hier hatte berichtet, dass er um die 170 bekommt? war das dann die reine anzahlung?
das ganze ist schon ne weile her, deswegen weiss ich nicht mehr genau, wo das steht :/

Also das Desire haben sie mir ja auch schon angeboten und das würde dann mit meinem Vertrag weiterlaufen. Aber das Geld was ich dann für das Galaxy monatlich dazu bezahlt habe wär ja dann trotzdem futsch. Ich glaube ich warte jetzt estmal ab bis das Geld überwiesen wurde und schau dann ob die dann wirklich nur die 70 euro Anzahlung zurückzaheln.

naja, was heisst, das geld das du monatlich dazu bezahlt hast...

im endeffekt müsste das ja dann mit dem desire verrechnet werden oder? kann sein, dass die anzahlung dann höher ausfällt...

aber an laufzeit oder höhe des tarifs dürfte das nichts ändern...

habe heute einen Anruf von O2 erhalten. Man hat mir die Ruecknahme bestaetigt muss ich allerdings im Shop machen. Soweit so bekannt. Da mein Handy uy einer Vertragsverlaengerung stammt war ich mir nicht sicher wieviel ich zurueckkriege. Ist aber auch so wie bei den myhandy sachen. Ich krieg den kompletten von mir bezahlten Preis, in meinem Fall 230 Euro, erstattet. und der knaller ... wenn ich ein neues Handy aussuche krieg ich das auch subventioniert. Jetz muss nur noch das Desire rauskommen.

Dann wird es bei mir wohl auch nicht anders aussehen. Hoff ich mal :o

neee, sebomba...seine ausgangssituation ist ja anders...er hat sozusagen 230 euro als "anzahlung" getätigt...

wenn ihr immer so unkonret schreibt, check ich bald nix mehr :D

aaaaaaaaahhh ich kapier jetzt auch nix mehr. Ich werd es jetzt einfach so belassen und abwarten. Hab jetzt auch kein Kopf mehr dafür xD Ich muss ja auch mal was arbeiten :p

*lach*...ich glaub, ich darf auch nicht mehr so oft hier reinschauen...Oo

hi...

und wie schaut es bei einem i7500 aus, welches bei einem händler zusammen mit einem vodafone vertrag für 0,00 gekauft wurde? kann man da auch irgendetwas drehen?

grüße

ui...da fragste mich was...für diejenigen, die nicht bei o2 gekauft haben, gibts glaub ich nen eigenen thread hier...schau mal da rein ;)

Ich war auch gerade beim O2-Shop. Handy wurde zurückgenommen und Kaufvertrag wurde aufgelöst. War einfacher als ich dachte! Musste sogar nichtmal auf eine Bestätigung seitens O2 warten, das Handy wurde direkt zurückgenommen und ich hab meine Anzahlung von 17,50€ zurückbekommen. Jetzt muss ich nur noch warten, dass das HTC Desire erhältlich ist.
Vielen Dank an alle hier :)

@rotateh: Ich vermute, Deine Raten werden dann anteilig mit Deinem neuen Handy verrechnet - alles andere wäre imho rechtlicher Selbstmord.

wenn man einen tarif mit handy hat, ist die sache doch ganz einfach.
man bekommt die 69,-€ (oder wieviel man eben bezahlt hat) und sucht sich ein neues handy aus, für welches man die derzeit gültige anzahlungssumme zahlt (z.b. 44,-€ für das milestone oder geschätzte 120,-€ für das desire).
der vertrag läuft ganz normal weiter, als hätte man nie ein anders handy gehabt.
da gibt es gar nichts zu verrechnen.

problematisch wird es in der tat erst, wenn man wie ich z.b. bereits ein nexus one oder anderes handy hat und eigentlich den tarif auf den äquivalenten ohne handy ändern möchte.
an der stelle stellt sich o2 derzeit noch quer.

ich glaube, genau das ist der knackpunkt...um das "ganze" geld zu bekommen, müsste der tarif geändert werden...

Mitch schrieb:
wenn man einen tarif mit handy hat, ist die sache doch ganz einfach.
man bekommt die 69,-€ (oder wieviel man eben bezahlt hat) und sucht sich ein neues handy aus, für welches man die derzeit gültige anzahlungssumme zahlt (z.b. 44,-€ für das milestone oder geschätzte 120,-€ für das desire).
der vertrag läuft ganz normal weiter, als hätte man nie ein anders handy gehabt.
da gibt es gar nichts zu verrechnen.

problematisch wird es in der tat erst, wenn man wie ich z.b. bereits ein nexus one oder anderes handy hat und eigentlich den tarif auf den äquivalenten ohne handy ändern möchte.
an der stelle stellt sich o2 derzeit noch quer.

Ganauso isses. Hat mir meine O2-Shop Mitarbeiterin genauso mitgeteilt. Mann müsse dann nur den Betrag von Samsung Galaxy und Desire ausgleichen. Sprich 70€ Galaxy, (ich rechne auch mit) 120€ Desire = 50€ Ausgleichsbetrag.
Vertrag läuft einfach weiter, ohne Probleme.

Für diejenigen, die schon evtl. ein N1 haben..nehmt doch ein neues Handy, aber verkauft dieses dann? Somit lassen sich die 10 oder 15€ mtl., die man für das Galaxy zahlen musste, auch wieder abbezahlen ?
Kommt immer noch günstiger, als wenn man kein Handy kauft und dann verkauft ? Oder wie seht ihr das ?

MfG ratzemoedl

joar, ne gute idee...neues handy und dann das andere in der bucht oder hier verkaufen...ein guter plan ;)