Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
sanni schrieb:
@spinebuster: wann hast du das ganze eingeleitet?
Moin!
Also ich habe das Gerät am 17.03. im Shop abgegeben und heute den Anruf erhalten-> 8 Tage, die scheinen also sehr ausgelastet zu sein.
 
Toll Sanni:) So langsam haben wir lange genug gewartet und haben es echt verdient;)

und SpineBuster 8 Tage so lange hab ich mit der O2 Hotline diskutiert:) Also das ist Hammer schnell.
 
*grins*....8 tage?

ich glaube, ich schlage mich mittlerweile seit fast 8 WOCHEN mit denen rum^^
 
Hey sanni, ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag vor na Woche gelesen hattest. Aber mir war da das selbe wiederfahren. Bei mir kam auch das Handy zurück mit der Begründung die Rückgabefrist sei überschritten.Habe sofort bei O2 angerufen und das okay für die zweite Einsendung bekommen + Portoserstattung. Heute (nach ca. 7 Tagen) bekam ich sogar die Sms, dass ich mich bei o2 melden soll. Hab ich gemacht und bekomme jetzt mein Geld wieder :)
 
@westsideitaly: hab ich gelesen...aber die können jetzt erstmal ne fette gutschrift abdrücken...hab schließlich die erste einsendung selbst bezahlt, weil ich o2 was gutes tun wollte *fg*...der kuschelkurs ist vorbei^^
 
ist echt ne schweinerei, dass die sich jetzt zeit lassen mit den melden....versteh nicht, was es da abzuklären gibt. das OKAY steht doch in den Systemen drin....naja lass dich nicht ärgern....bei 2ten mal wegschicken wirds aufjedenfall zurückgenommen
 
ja, das ist dann insgesamt mein 4tes verschicken, war ja schon 2 mal in reparatur...Oo
 
Wie schon erwähnt, habe ich mein Galaxy bei nem Internethändler erworben. Ich habe diesen angeschrieben und auf die fehlenden Funktionen aufmerksam gemacht und den Rücktritt erklärt. Jetzt möchte der Händler nachbessern. Komme ich da irgendwie drum herum oder muss ich das Galaxy wirklich einschicken? Soll ich es vorher zum Auslieferungszustand zurück setzen? Wer muss die Portokosten übernehmen ?
 
um mal meine geschichte zu aktualisieren ... o2 besteht bei mir weiterhin darauf das mein inklusivpaket mit handy normal weiterläuft und ich aufs desire warte. was ich jetzt auch erstmal mache aber wenn mir des desire dann zu teuer is bei o2, dann werd ich vll doch mal den anwalt bemühen. nur weil ich keinen seperaten o2 myhandy vertrag hat kann ne rückabwicklung nich heißen dass ich nur 70€ zurückbekomm:mad:
 
hey steffi...dein internethändler wird nichts mit o2 direkt zu tun haben oder?

du könntest natürlich den weg über die 2 nachbesserungsversuche gehen, aber im endeffekt muss deinem internethändler ja klar gemacht werden, dass die nicht möglich ist...

bei den portokosten bin ich mir nicht sicher, o2 zahlt die zwar, aber ob das einfach kundenfreundlichkeit ist oder ob der händler das machen MUSS weiss ich leider nicht
 
Oh sanni.
Ich glaube, Du wohnst hier im Thread.
Man kommt gar nicht zum Antworten.
;)
 
ich hab den abonniert^^

und da ich ja selbst ziemlich viel mit o2 rumgestritten habe, interessieren mich natürlich auch die erfahrungen der anderen...
 
warum hab ich eigentlich die größten probleme erst nachdem die rückabwicklung eigentlich angenommen und durchgelaufen is ? -.- is doch nich fair
 
@rotateh: kann dich verstehen, aber ich weiss eben nicht, inwieweit das alles so korrekt ist, was o2 da macht, normalerweise hast du ja deinen tarif...und durch das telefon wird der tarif etwas teurer...normalerweise müsste man anteilig doch ausrechnen können, was dein handy kostet und dazu braucht man doch nur denselben tarif ohne handy...
 
steffi1985 schrieb:
Wie schon erwähnt, habe ich mein Galaxy bei nem Internethändler erworben. Ich habe diesen angeschrieben und auf die fehlenden Funktionen aufmerksam gemacht und den Rücktritt erklärt. Jetzt möchte der Händler nachbessern. Komme ich da irgendwie drum herum oder muss ich das Galaxy wirklich einschicken? Soll ich es vorher zum Auslieferungszustand zurück setzen? Wer muss die Portokosten übernehmen ?

Du kannst ihn darauf hinweisen das er garnicht nachbessern kann und du deswegen vom Gesetz her sofort zurücktreten kannst. Aber recht haben und recht kriegen sind zwererlei.

Ich persönlich würde da den Weg über die zwei Nachbesserungsversuche gehen. Das funktioniert aber nur wenn er selber auch fehlende oder fehlerhafte Funktionen beworben hat.

Und er zahlt das Porto und er zahlt sogar deinen Aufwand. Das heisst auch z.b. deine Fahrtkosten zur Post wenn ich mich recht entsinne.
 
Hey Leute,

wie lange hats bei euch eigentlich gedauert, bis o2 den vertrag rückgängig gemacht hat (also ab Paket wegschicken)?

Weil ich hab übergangsweise nen Blackberry 8700 (WAS für ein Knochen) und würd natürlich schnellstmöglich zum Meilenstein übergehen ;-)
 
Dracul schrieb:
Das funktioniert aber nur wenn er selber auch fehlende oder fehlerhafte Funktionen beworben hat.

Es zählt auch, was durch den Hersteller beworben wurde.

Grüße, Felix
 
sanni schrieb:
@rotateh: kann dich verstehen, aber ich weiss eben nicht, inwieweit das alles so korrekt ist, was o2 da macht, normalerweise hast du ja deinen tarif...und durch das telefon wird der tarif etwas teurer...normalerweise müsste man anteilig doch ausrechnen können, was dein handy kostet und dazu braucht man doch nur denselben tarif ohne handy...
ja ebend es is ja des interessante an der ganzen geschichte ... sind ja eben die 15€ monatlich ... aber sie meinen nachwievor das sich der Tarif nicht ändern lässt ... aber falls des desire wirklich für 509 kommen soll werd ich mich weigern es bei denen zu holen, aber den kampf kann ich ja erst dann kämpfen wenn es soweit ist. bin erstmal froh das ich 2 gutschriften bekommen hab für die querelen die ich zu durchleben habe/hatte
 
eric.a.bardu schrieb:
Hey Leute,

wie lange hats bei euch eigentlich gedauert, bis o2 den vertrag rückgängig gemacht hat (also ab Paket wegschicken)?

Weil ich hab übergangsweise nen Blackberry 8700 (WAS für ein Knochen) und würd natürlich schnellstmöglich zum Meilenstein übergehen ;-)

es gibt leute, die von 1-2 wochen berichtet haben.

ich persönlich habe mein galaxy am ca. vor 2 wochen losgeschickt und gestern kam es wieder zurück...es kann also sein, dass du mit guten 4 wochen rechnen musst...

ein genauer ablauf kann nicht vorhergesagt werden...
 
fexpop schrieb:
Es zählt auch, was durch den Hersteller beworben wurde.

Grüße, Felix

Nur wenn der Verkäufer nicht andere Angaben gemacht hat. Aber ja ich habe es oben falsch ausgedrückt. Wenn er Funktionen berichtigt beworben hat dann wird sie keine Möglichkeit haben( gehe ich aber nicht von aus).
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.535
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten