Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
@spinebuster: wann hast du das ganze eingeleitet?

btw: entschuldigt, wenn ich dauernd nachfrage, aber mich interessiert die dauer einfach, weil ich mich frage, wie lange ich noch warten soll^^
 
Also als ich mein Galaxy zum zweiten mal nach Karlstein geschickt habe, habe ich eine Woche später eine Mail von o2 bekommen das die mein Handy erhalten haben und ich mir nun ein neues Handy aussuchen soll.
 
mmmh....naja, ich warte einfach weiter...dass es angekommen ist, weiss ich ja ;)
 
@Sanni

Ich habe mein Galaxy ja wieder zurück bekommen und Dienstag mit nochmaliger Absprachen mit dem Kundenservice das 2. Mal nach Karlstein geschickt. Ich weiß laut DHL das es gestern morgen angekommen ist, wenn bis Montag sich nichts getan hat, werde ich da anrufen und bescheid sagen;)
Das letzte Mal hab ich auch gewartet und es kam einfach wieder, die melden sich nicht. Also ich warte nicht mehr. Kann nur jedem raten da hinterher zu telefonieren und telefonieren kannst du ja:)
 
*loool*...ja kann ich...zumindest weiss ich, wie man die 0179 55 222 wählt :p
 
  • Danke
Reaktionen: nicht_die_mama
Hi Sanni

Also es hatte eine Woche gedauert bis ich eine Antwort von O2 hatte ( per SMS und Anruf bei der Hotline ) das war letzte Woche Montag soweit ich mich erinnere. Das handy hab ich eine Woche vorher abgeschickt und es kam Mittwochs in Karlstein an.

Heute kam dann per Post die Rückabwicklung.

Grüße
 
oh mann, irgendwas läuft hier schief, ich rufe heute abend da mal an...

melde mich dann wieder

(muss nämlich gleich zum sport, leute quälen *fg*)
 
Auch wenn sich einige Leute eine Fortsetzung meiner Kurzgeschichte zur Galaxy Rückgabe gewünscht haben werde ich mich hier kurz fassen.

Habe gerade einen Anruf vom O2Shop bekommen. Sie nehmen mein Galaxy gegen den vollen Kaufpreis von 437,50€ zurück. Ich kann es morgen vorbeibringen.

Und was nun ?

Eigentlich war ich ja mit dem Galaxy recht zufrieden. Aber wenn man eine Chance hat ein neues Handy zu bekommen nach der langen Zeit sollte man die wirklich nutzen.
Zumal ich dann vielleicht wirklich mal Dateien via Bluetooth versendne kann :mad:

Viel Glück allen anderen rückgabewilligen Forenusern :)
 
hier noch der fehlende Link, irgendwas ist da schief gegeangen

Original Samsung Galaxy Leder Tasche :: MobileFun.de

Mich irritiert nur irgendwie dieser Mechanismus an der Tasche. Meine Tasche die beim Handy dabei war, hatte sowas nicht.

Hab auch irgendwie entdeckt das ich hier im Forum wohl schon mal angemeldet war mmhhh......... wer deb Account mal löschen.
 
Hey Leute,
mir hat der Support gesagt, ich soll das Telefon mit dem Retourenschein, den ich noch von der "Ursprungslieferung" habe, einschicken.
Nun les ich hier aber ständig, ihr schicks nach Karlstein. Hier steht jetzt jedoch:

Auslieferungs & Retourenservice
All in 1 GmbH
Kennwort "EKL Retoure"
Pappelweg 105
63741 Aschaffenburg

Hat es jmd von euch dahin geschickt und alles hat geklappt? hab kein Bock der Paket 10x zu versenden ;-)
 
Moin,

ich habe heute die Antwort von o2 erhalten - sie nehmen es zurück! Juhu! Vielen Dank an die Nutzer hier im Forum die es als erstes versucht haben, und auch vielen Dank an die Verfasser der hier hinterlegten Schreiben, ich habe sie als Grundlage genutzt - nochmals danke!
Werde meine Galaxy so schnell wie möglich zurückschicken und dann aufs Desire warten.

Ich mochte mein Galaxy und hatte nie wirkliche Probleme damit, aber die Chance so günstig an ein viel neueres und schnelleres Telefon zu kommen, will ich mir nich entgehen lassen.
 
Hallo zusammen,

durch einen Beitrag im Heise Forum bin ich hierauf aufmerksam geworden. Eigentlich hatte ich mich schon mit der Magerkost auf dem Galaxy abgefunden. Einen Austausch des Displays hatte ich wg. eingebrannter Akkuanzeige hinter mir. Jetzt achte ich jedesmal beim Aufladen, dass sich das Symbol nicht wieder einbrennt eine nervige Angelegenheit.

Ich habe das Handy bei simyo gekauft. Leider war hier im Thread kein Erfahrungsbericht über diesen Händler dabei. Die Produktbeschreibung von damals habe ich nicht mehr, nur noch die aktuelle ist dabei.

Samsung I7500 Android Handy günstig im simyo Handyshop kaufen

Auf welche Punkte sollte ich mich bzgl. der Reklamation bezogen auf Simyo eingehen? Soll ich alle von Seite 1 nehmen?

Fuer Tipps waere ich dankbar.

Gruss
pajofego
 
das samsung galaxy hat ein ukw radio???? *wunder*....................oder ich habs noch ned gefunden :)
.....und java kanns doch....soweit ich weiss auch nicht.


aber ansonsten werben sie auch bei simyo noch mit 16,7mio farben

alles natürlich nur bezogen auf den link in deinem post
 
Ich hab's mal fuer alle Faelle auf pdf abgespeichert! UKW Radio, krass wusste ich auch nicht...?!? Tolle Funktion, wo ist diese versteckt :)

Am meisten nervt mich die Zwangsregistrierung bei google fuer den market place sowie, dass kein youtube geht! Wenn ich nur telefonieren wollte, hätte ich mir ein normales einfaches Handy gekauft! Das muesste ich auch nicht jeden Tag aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Texteingabehilfe T9... war das nicht nur eine Android/Samsung eigene Anzeige von Vorschlägen? Aber T9.......... ? Und .wma kann das meineswissens auchn icht abspielen.

Hab das hier von Specs von der Samsung Seite:
Musik-Player MP3 / AMR / AAC / AAC+ / e-AAC+
 
Zuletzt bearbeitet:
*ausrast*...jetzt geh ich gleich steil ab...macht platz, ich explodier gleich
 
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier der erste bin, aber ich hab gestern das Geld von o2 zurücküberwiesen bekommen. Volle 140 Euro, die bereits über o2 My Handy geflossen sind. Hatte es am 12.03. im Shop zurückgegeben.
 
so, meine heutige leidensgeschichte:

ich wollte ja nach meinen sportkurs bei der hotline anrufen und was blinkt mich im icq an, als ich nach hause komme?

richtig eine nachricht meiner tante, die meinte, dass meine mama mein GALAXY (das ich in karlstein vermutete) bei ihr abgeben hat.
dazu muss ich sagen, dass ich bei o2 die adresse meiner eltern angegeben habe, da sich diese adresse nie ändern wird.

gut, das telefon wurde mit einer nachricht geliefert, dass irgendeine frist abgelaufen ist. genaueres konnte sie mir auch nicht sagen.

dann hab ich natürlich bei der hotline angerufen und die sau rausgelassen, weil mit ja telefonisch und per mail die rückgabe zugesichert wurde...naja, die dame war nett, hat sich kurz im hintergrund informiert und meinte, dass sie es an die "oberste instanz"(ja, das wort hat sie benutzt *fg*) weitergeben wird und ich in den nächsten tagen zurückgerufen werde...

jetzt koche ich gerade vor mich hin...und vor allem frage ich mich eins:

welche frist???

hab das galaxy direkt nachdem es aus der 2. reparatur zurückkam nach karlstein geschickt und darüber waren die auch informiert, als mir die rückabwicklung zugesagt wurde...

TO BE CONTINUED....
 
Das mit oberste instanz hat eine o2 dame auch zu mir gesagt und ich bitte was:) an oberste stelle:)

Ok sag ich, dann melden sie sich, sie sagt ja mache ich. na 3 tagen hab ich wieder angerufen und die frau aber eine andere sagt, ja wir haben das ok bekommen schicken sie es zurück nach karlstein.

Also Sanni ruf in max 3 Tagen da an und frag nach, mich haben/wollten sie vergessen.
Die melden sich von alleine nicht, ich warte jetzt auch wieder seit 3 tagen. morgen ruf ich in karlstein an. Ich verstehe nicht warum manche leute innerhalb von ca 2 wochen alles ohne probleme rum kriegen und wir nicht:) komisch...

Viel Glück
 
tja, chuibuh....wir sind die vorreiter, wir müssen die niederlagen oder besser gesagt rückschläge hinnehmen, um die bahn für die massen freischaufeln^^
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.534
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten