Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Hallo,

gestern kam das Schreiben von o2, "Die Rückabwicklung für ihr Samsung I7500 ist möglich"

Senden uns das Geraffel nach Karlstein....

Hat insgesamt 10 Tage gedauert vom Fax bis zu dem Brief.

Ich warte auf das Desire, die Geschäftskundenbetreuung sagte: kein Problem.

Finde ich insgesamt schon super...

lg robojr

Hatte mein Galaxy am 17.03. eingeschickt, vorhin ne SMS bekommen, gleich angerufen und in 2 Wochen soll ich mein Geld auf dem Konto haben.

Ging doch relativ fix :)

Hier mal für alle die, die unbedingt eine orignial Samsung Handy Tasche zur Vertragsauflösung brauchen. Ist zwar mit über 17€ sau teuer, aber falls es weiterhilft und man die 437€ vom Handy zurückbekommt, immer noch ein zugewinn!

@DrEvil: Du hast wohl was vergessen in dem Post...

Hallo, möchte auch von einem guten Ausgang berichten.

Nachdem mein Gerät aus Karlstein zurück kam, weil ich es in einem Shop gekauft hatte, bin ich heute in den Shop in München.

Der Mitarbeiter wusste gleich was ich meine und hat die Abwicklung ohne Probleme durchgeführt, die obligatorische Frage, was denn nun nicht funktioniere hat er mir mit einem Schmunzel auch gestellt.

Anzahlung zurück bekommen, Raten kommen in 2Wochen zurück und Desire reservieren lassen....

Alles Super, nochmal vielen Dank an alle hier, die das ermöglicht haben!!!

lg

Ich habe eben meine bezahlten Raten von o2 zurückbekommen. Hatte das Handy ohne Handbuch, ohne Tasche und ohne Verpackung zurück gegeben.

bis jetzt gibts bei mir weder positives, noch negatives zu berichten...

vielleicht sollte ich mein telefon mal laut machen...ich glaube, das liegt seit tagen lautlos in der ecke^^

bei mir auch keine antwort ... gar nix...abwarten

aber eine frage zu der tasche:

ich weiss ja nicht, inwieweit das rechtens ist, das telefon nicht zurückzunehmen, wenn etwas vom zubehör ist...
man könnte ja auch sagen, wir ziehen den preis des zubehörs ab ???

Gibt es bei euch so Probleme bei einer fehlenden Tasche?

Ich hätte das fehlen der Tasche gar nicht angesprochen. Sonst sagt denen die Tasche ist kaputt und aus. Was ist denn das für eine Kulanz Aktion wenn die die Sachen aus nichtigen Gründen zurücknehmen.

Das ist ja schon wieder schwach von o2. Oder es liegt an den Shops. Aber den sollte das doch egal sein.

ich weiss es nicht mehr ganz genau, ich glaube, es war ein shop, der die aussage getroffen hat, dass ohne vollständiges zubehör die rückgabe nicht möglich ist...

also ich hab meins auch ohne tasche und auch ohne erwähnung des fehlens der selbigen zurückgeschickt, gab keine probleme ... des einzige problem des ich habe ist das ich wohl nicht aus meinem inklusivvertrag MIT handy rauskomme, ... dachte immer das des nur heißt das ich simultan nen myhandy vertrag habe aber dem ist wohl nicht so.
soll heißen ich habe meine anzahlung wieder die raten werden weitergezahlt und ich kann dann aufs desire wechseln sobald es denn da ist. ist nicht die optimallösung aber naja ich hoff mal das wenigstens des jetzt ohne weitere probleme über die bühne geht.

mmmh...ich dachte bei den laufzeitverträgen wird dann anteilig ein betrag ausgezahlt?

mh wollen se bei mir partout nicht machen, der vertrag ist erst in 11Monaten änderbar, trickreiche bande ... wenn mir des mim Desire-Tausch dann doch noch zu blöd wird dann bekommen se post vom anwalt wegen irreführung zwecks rückabwicklung ... rückabwicklung sieht bei mir anders aus.

aber es gab hier doch schon beiträge, in denen leute davon berichtet haben, dass sie xx euro bekommen und der normale tarif weiterläuft...

oder täusche ich mich da?

so...bei mir kam heute das Schreiben, welches die Rückabwicklung bestätigt. Ging alles komplett Reibungslos. Hab es ja sogar ohne vorherige absprache nach Karlstein geschickt. In maximal 4 wochen soll ich wohl mein Geld haben. Dann wart ich wohl auch mal aufs Desire...aber erst nachdem es schon einige Erfahrungsberichte gibt :)

@erich: wann hattest du es weggeschickt?

keine Ahnung falls sich das bestättigen sollte dann würde ich da auch nochmal etwas mehr Druck auf o2 ausüben, des Desire ist sicherlich nich zum besten Preis bei o2 zu bekommen :)

Heute hab mich mein O2Shop angerufen, O2 hat dem Rücktritt zugestimmt, ich kann das Geld abholen. :D

naja, vielleicht kannst du nen aufruf starten, wer sein geld anteilig AUSGEZAHLT bekommen hat :)

ich kann mich nicht vorstellen, dass sie bei ner rückabwicklung das recht haben, dich an ein gerät von o2 zu binden, zumindest nicht in dem maße...