Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
McS schrieb:
Das Desire wird wohl 499€ kosten. Ich hab vor 2 Wochen mal nach dem Desire auf der o2 Seite gesucht und da wurde es mir mit dem Preis angezeigt.

ich such jetzt schon seit Tagen auf der O2 seite und find kein Desire ...

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, wieviele von euch derzeit mit der rückgabe warten bis das desire da ist.

Und vor allem ist es nicht ein wenig Spekulation, falls Samsung doch noch ein Update auf 2.x in irgendeiner Form bis zum Release des Desire rausdrückt?

Mein o2 shop hat mir zwar versichert, dass es keine zeitliche Begrenzung der Rücknahme gibt, aber denen traue ich nicht wirklich..

ich bekam eben nen anruf von o2 das mit der rücknahme alles klar geht, ich mein galaxy an bekannte adresse schicken soll.
auf meine frage ob ich damit auch noch warten kann bis das desire auf deren seite offiziell erhältlich ist antwortete die nette dame am tel.........ja das ist kein problem

Leute, für das Desire gibt es hier ein eigenes Unterforum. ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich dafür interessieren, sich auch dort informieren.

Hier geht es (eigentlich) nur um den Rücktritt vom Kaufvertrag - also BTT!

hey leute...ich hab grad nen Anruf von O2 bekommen, dass sie meinen MyHandy-Vertrag auflösen!

Ich hab leider die Originalverpackung nicht mehr, dies ist aber laut Hotline kein Problem. Ich soll einfach nen Zettel reinlegen, dass das mit dem Support so abgestimmt ist & dann passt dit..

Vielen Dank nochmal an alle hier...

Michael008 schrieb:
ich bekam eben nen anruf von o2 das mit der rücknahme alles klar geht, ich mein galaxy an bekannte adresse schicken soll.
auf meine frage ob ich damit auch noch warten kann bis das desire auf deren seite offiziell erhältlich ist antwortete die nette dame am tel.........ja das ist kein problem

ok, du hast es von ihr am tel. gehört. Im zweifelsfall kannst du das aber nicht nachweisen.
Ich denke viele von den leuten die ihr galaxy abgeben wollen und damit warten bis das desire kommt sollten sich darüber im klaren sein.

So wie ich das sehe hängt die laufzeit der rücknahme davon ab wann und ob 2.x fürs galaxy kommt.

Borok34 schrieb:
So wie ich das sehe hängt die laufzeit der rücknahme davon ab wann und ob 2.x fürs galaxy kommt.
Da die bemängelte Eigenschaft der fehlende Bluetooth-Filetransfer ist, musst Du da nur Angst haben, wenn diese Eigenschaft mit dem Update (wenn es denn überhaupt kommt) dann nachgerüstet wird.

Guten Tag Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Sie erhalten den ursprünglich gezahlten Betrag für das retournierte Handy auf das von Ihnen genannte Konto überwiesen.
Die Vertragslaufzeit und der Tarif bleiben davon unberührt.
Eine weitere Erstattung kann nicht erfolgen.
Geben Sie uns bitte Ihren neuen Handywunsch an. Gerne machen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot dazu.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
mh ... der wahnsinn ... soll das wirklich heißen ich zahle 24monate lang 15€ für inklusivpaket mit handy und des geld kann ich vergessen ?! schlechter witz

hier der bisherige e-mail verkehr:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das nette Telefonat.

Das HTC Desire erscheint voraussichtlich in der Kalenderwoche 16.

Herr XXXX, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und möchten uns in aller erdenklichen Form bei Ihnen entschuldigen.

Bitte senden Sie das Telefon inklusive

- Zubehör
- - Rechnungskopie

als Postpaket mit ausgefülltem Retourenschein (sofern vorhanden, ansonsten bitte kurzes Anschreiben) an:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
c/o arvato services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: »EKL-Retoure«
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung nehmen nach dem Eingang des Paketes Kontakt mit Ihnen auf und veranlassen auf Wunsch die Lieferung eines neuen Gerätes.

Grundsätzlich muss zunächst der Betrag für das neue Mobilfunkgerät von Ihnen entrichtet werden. Anschließend überweisen wir die ursprünglich gezahlte Summe auf das von Ihnen genannte Konto.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
A. Walter

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben
--

---------------------------------------------------------
Von:
An: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Cc:
Datum: 23.03.2010 14:17:59
Betreff: Handy_Allgemein
---------------------------------------------------------

> Form Message
>
> Name: XXXX
> Vorname: XXXXX
> Email Address:
> MSISDN_Mail:
> Handset: Samsung Galaxy I7500
> PKKCheck: Kennzahl wurde nicht abgefragt
>
> Subject: Handy_Allgemein
> Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> am 16.03.2010 faxte ich Ihnen den Rücktritt vom Handyvertrag zu und warte bis heute auf eine Reaktion Ihrerseits. Wielange soll ich noch warten?????

So bei mir geht es jetzt über die Händler Beschwerde. Weil mein Händler das Gerät ohne Hülle nicht zurücknehmen will.

rotateh schrieb:
mh ... der wahnsinn ... soll das wirklich heißen ich zahle 24monate lang 15€ für inklusivpaket mit handy und des geld kann ich vergessen ?! schlechter witz

Krass, so hab ich das auch. Ich meine ich wär ja zufrieden wenn ich das Desire jetzt zu den vergünstigen Bedinungen bekommen würde!

ich hab ihnen bisher 3 mails geschrieben 2mal kam die obige standardmail zurück mal schaun was ich morgen früh als antwort bekomm ... find ich iwie ne frechheit ... is zwar klar weil es ja so is das der shop selber nur 70€ gesehn hat ... die anderen 360€ à 15€/monat kommen ja dann via den handy-tarif der statt 10€ dann geschmeidige 25€/mtl. kostet... würde ja auch aufs desire wechseln und evtl sogar wieder bei o2 aber dann bitte mit neuem o2 myhandy vertrag und nich son gewurschtl. ahhh könnt grad echt weng in die luft gehn.

Hab mich nun auch entschieden mein Galaxy zurückzugeben....war deshalb eben in meinem o2 Partnershop in Hamburg, woher ich auch mein Handy hab, und hab denen gesagt dass ich es zurückgeben möchte. Der Mitarbeiter wusste auch schon bescheid, tippte in seinem PC was ein und meinte dann zu mir, dass er sich das von o2 genehmigen lassen muss und dass das ca. 24 Stunden dauern würde. Nun bin ich dann wieder mit meinen Galaxy und dem ganzen Karton zu hause und warte auf den Bestätigungsanruf morgen...hoffen wir das alles glatt geht und ich am 6. April das Desire in der Hand halte ;)

Bei mir gibt es auch noch keien guten Nachrichten.
Bei O2 ist meine Rückgabe immer noch auf dem Status abgelehnt und mein Shop bekommt es nicht auf die Reihe das endlich zu klären. Sie haben mich jetzt auf Samstag verdröstet, bis dahin hätten sie eine Rückmeldung von O2. War kurz davor die Dame anzuschreien. War dann Radfahren, das beruhigt! :)

Ich bin begeistert,
mein O2 Mann im Shop wusste bescheid,
hat sich gekümmert und mir heute das Okay verpasst.

Werde wohl aber bis zur 14 KW warten und es mit dem Sony Ericson versuchen.

Gruß Guido

Habe mich gestern auch mal in den O2-Shop in Fürth begeben.
Dem 1. Mitarbeiter habe ich den Fall geschildert, er hat nicht gleich geblockt, wusste aber nicht genau wie er es eingeben soll.
Er holte dann den 2. Mitarbeiter.
Der fragte nur, warum ich das Gerät zurückgeben möchte, ich sagte Bluetooth Datenverbindung ginge nicht, was ihm auch ausreichte.
Der 2. sagte dann zum 1. das er eine RMA machen sollte.
Da mischte sich aber der Shopleiter ein und meinte zu seinen Kollegen, dass sie zuerst prüfen sollen, ob die Datenverbindung nicht doch funktioniere.
Ich sagte zu ihm, dass dies unnötig sei, da lt. interner O2-Shop-Info die Geräte generell zurückgenommen werden, wenn dieses Fehlerbild genannt würde.
Der 1. Mitarbeiter fragte mich dann noch, wo ich diese Informationen her hätte und ich verwies auf das O2-Forum und Android-hilfe.de.
Nachdem die beiden Mitarbeiter ca. 15 min. vergeblich versucht haben per Bluetooth Daten zu, bzw. von einem anderen Handy zu übermitteln.
Danach kam der 1. wieder und hatte inzwischen meinen O2-MyHandy-Vertrag ausgedruckt, womit er dann die RMA anlegte.
Der Shopleiter meinte dann nur noch beschwichtigend, dass sie von O2 angehalten wären, die BT-Funktion zu überprüfen, da es angeblich Chargen gäbe, bei denen die BT-Daten-Funktion gegeben wäre.
Er wollte mich nicht ärgern, sie hätten eben diese Vorgabe.

War das bei euch auch der Fall?

Hallo,

ich muss heute ind en Shop, da mein Handy aus KArlstein zurück kam.

Ich habe zwar den ganzen Thread gelesen, aber weiß jemand auswendig, wann diese Shopinfo verteilt wurde und auf welchen Weg? Damit ich den Mitarbeiter darauf hinweisen kann, wenn er sich quer stellt....

danke!

Hier im Thread ist sowohl die Shop-Info KW8 als auch KW9 genannt - und das Ding wird per Email verschickt.

• Danke
Reaktionen: merlino