Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
ja, hab ich auch erlebt...handy ist schon ne weile dort und ich hab noch keine rückmeldung ;)
 
Ich habe vorhin mein Handy zum o2-Shop gebracht und eigentlich gefhofft, dass das ganze sehr schnell von statten geht. Aber was muss sich sagen.

Der Verkäufer sagte mir, dass das Handy eingeschickt und repariert wird, dann bekomm ich das Handy in ca. 14 Tage zurück und wenns dann immernoch nicht geht, soll ich sofort wieder kommen um das Handy NOCHMAL einzuschicken?!?!?
Er meinte weiter, dass Samsung ein Update macht und dass Bluetooth dann warscheinlich geht.......

Werde ich wohl der erste Mensch sein der eine offizielle Android 2.0 (2.1) Firmware auf seinem Galaxy haben wird?!?!?

OMG warum weiß ich einfach mehr als die Leute von o2?

Zumal ich am Freitag eine e-Mail an den o2 Support geschickt habe und die mir am Sonntag gesagt haben, die Shops seien über die Mängel des Galaxy informiert...

Sind eigentlich alle o2 Mitarbeiter so inkompetent???

So mal n bisschen Frust abgelassen :D

Hoffentlich klappts bei euch besser....
 
@diamond-x: einfach ein bisschen hartnäckigkeit zeigen und auf die shopinfo hinweisen...notfalls über die hotline probieren...dann gehts problemlos ;)
 
Naja ich habs jetzt mal einschicken lassen, da ich ja genau weiß dass die das nicht richten können. Immer mit der Hoffnung, dass sich die bei der o2 Zentrale beim Shop melden und das klären.... ich bin ja Jung...... ich hab Zeit :D
 
Diamond-X schrieb:
Sind eigentlich alle o2 Mitarbeiter so inkompetent???
.

also meine beiden O2 Mitarbeiter sind sehr kompetent, und die wissen mitlerweile schon mein namen und genau worum es geht wenn ich bei denn rein platze :D bin da durch das galaxy nämlich stamkunde geworden:D und das es bei mir so lange dauert liegt einzig an der post -.- oder so ....
 
Diamond-X schrieb:
Ich habe vorhin mein Handy zum o2-Shop gebracht und eigentlich gefhofft, dass das ganze sehr schnell von statten geht. Aber was muss sich sagen.

Der Verkäufer sagte mir, dass das Handy eingeschickt und repariert wird, dann bekomm ich das Handy in ca. 14 Tage zurück und wenns dann immernoch nicht geht, soll ich sofort wieder kommen um das Handy NOCHMAL einzuschicken?!?!?

Auf die Information von O2 hinweisen.

Diamond-X schrieb:
Er meinte weiter, dass Samsung ein Update macht und dass Bluetooth dann warscheinlich geht.......

Werde ich wohl der erste Mensch sein der eine offizielle Android 2.0 (2.1) Firmware auf seinem Galaxy haben wird?!?!?

Nein, ich gehe eher davon aus das der keine Ahnung hat.


Diamond-X schrieb:
OMG warum weiß ich einfach mehr als die Leute von o2?

Zumal ich am Freitag eine e-Mail an den o2 Support geschickt habe und die mir am Sonntag gesagt haben, die Shops seien über die Mängel des Galaxy informiert...

Weil anscheinend jeder Idiot der sonst nichts gelernt hat nen Partner Shop aufmachen darf. Das heisst nicht das es da nicht kompetente leute gibt. Und Bei der Hotline muss man erstmal weit genug kommen um auf wissende zu treffen. Denn die erste Supportstufe sind meistens Hausfrauen oder Studenten oder sonstwas auf 400 Euro z.b.

Diamond-X schrieb:
Sind eigentlich alle o2 Mitarbeiter so inkompetent???

Ich hatte durchaus Kompetente am Rohr, im Shop weniger.

Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen ob du dich nicht direkt über den Shop beschwerst. Und halt wahrheitsgemäß schilderst wie du behandelt wurdest und besonders dass die Bedienung auf dein bitten hin anscheinend nichtmal nachschauen wollte ob es so ein Memo bezüglich des Galaxy gibt.

Ich habe daraufhin ein schreiben erhalten mit dem ich dann in den gleichen O2 Shop bin. Du glaubst garnicht wie die auf einmal kriechen konnten.
 
Zunächst einmal danke an die Vorreiter! Habt gute Arbeit geleistet ;)

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Letzten Donnerstag (ohne CD) im Shop abgegeben, heute gegen Mittag den Bestätigungsanruf bekommen! :D
 
So liebe Leute, wollt nur mal erzählen/schreiben das mein Galaxy jetzt zum 2. Mal nach Karlstein gegangen ist und ich nun gespannt bin, weil es ja jetzt im System vermerkt worden ist, ob alles glatt geht;) Ich glaub ja noch nicht dran und bevor die Koreaner noch ein Update auf 2,1 raus bringen und Bluetooth dann doch geht, habe ich es eben schnell weggeschickt damit alles über die Bühne geht.

Bin echt ein bisschen nervös deswegen, aber ich denke einfach mal positiv;)
 
ich musste meins letzte Woche auch zum zweiten mal einschicken und warte jetzt auch schon wieder eine Woche, dass da mal was kommt. Ist mittlerweile ein wenig nervig das Ding wegzuschicken. Ich warte nur noch darauf, dass heute oder morgen der Postbote vor der Tüt steht und mir das Galaxy zum zweiten Mal wiederbringt. Wie sieht denn mit Zwischenergebnissen bei den anderen aus? Schon ne Meldung bekommen???

Ich glaube ich nerv noch mal die Hotline....
 
Mmh, ich hatte mein Handy vor 1 Woche Montag im Shop abgegeben. Habe sofort die 17,50€ wiederbekommen und der Mitarbeiter meinte, dass O2 nichts mehr abbucht, da das klar geht. Heute dann wieder 17,50 durch den O2 MyHandy Vertrag abgebucht bekommen. Ist das i.O.? Oder bahnt sich da an, dass mein Handy zurück geschickt wird. Denn dann ruf ich in Karlstein direkt an und der nächst beste der am Telefon ist wird meinen Zorn zu spüren bekommen ;=)
 
Hallo, ich hatte gestern auch einen tollen Tag. Hab gestern mal bei O2 angerufen. weil mir einer der Hotliner ja versprochen hatte, dass das Geld innerhalb einer Woche kommt. Dann sagt mir die Dame doch am Telefon, dass die Rückabwicklung von Ihrer Seite aus abgelehnt wurde. Ich war auch hunderachtzig und hab mich mit der Frau in die Haare bekommen. Sie meinte auch zu mir, ich hätte es nicht über den Shop abwickeln sollen. Dachte jetzt gehts aber los. Aufgelegt und den Shop angerufen, die wollten der Sache nachgehen und ich warte auf einen Anruf heute um halb drei. Abend habe ich nochmal bei der Hotline angerufen, die meinten der Shop habe das falsche Formular benutzt und deswegen wäre das abgelehnt worden. Hab der Dame nur gesagt, das der Kunde über solche Ding auch mal informiert werden sollte. Wer nicht nachfragt weis eigentlich nichts! Sie meinte wenn es durch wäre, hätte ich ne SMS oder E-Mail bekommen.
Bin auf heute Mittag gespannt.
Aber eines habe ich auch festgestellt männliche Hotliner sind überwiegend netter! Sorry Mädels! :)
 
also bei mir wurde jetzt erstmal ach noch was von myhandy mit abgebucht aber des war gerademal 4tage nachdem ich die bestätigung hatte dass ich alles zurückbekomme.. also ich würde sagen das ich ihnen erstmal 14tage gebe mir mein geld zurückzugeben :p
 
DoctorEvil schrieb:
Mmh, ich hatte mein Handy vor 1 Woche Montag im Shop abgegeben. Habe sofort die 17,50€ wiederbekommen und der Mitarbeiter meinte, dass O2 nichts mehr abbucht, da das klar geht. Heute dann wieder 17,50 durch den O2 MyHandy Vertrag abgebucht bekommen. Ist das i.O.? Oder bahnt sich da an, dass mein Handy zurück geschickt wird. Denn dann ruf ich in Karlstein direkt an und der nächst beste der am Telefon ist wird meinen Zorn zu spüren bekommen ;=)

Bei mir wurde auch fröhlich weiter abgebucht! Ruf besser an und Frag nach!!!!:D
 
Hier der Stand bei mir:
Hab das Handy vor 2 Wochen abgegeben, 2 Tage später ein Bestätigungsschreiben bekommen und letzte Woche das Geld wiederbekommen. :D
Ich werd natürlich sicherheitshalber noch drauf achten ob die weiter abbuchen.
 
Hallo,

habe mich nun auch mal angemeldet, war schon seit längerem "stiller Mitleser"... Zunächst mal Danke an die, die das hier möglich gemacht haben.

Ich habe letzt Woche über die O2 Seite mit einem vom Kundenservice gechattet. (Also kein Telefonat, nur so ein Online-Chat) Ich habe ihm das mit dem Galaxy erzählt und er meinte sofot, dass ich tatsächlich vom Kaufvertrag zurück treten kann und nannte mir die Adresse von Karlstein, ich solle mein Handy nun dort hin schicken.

Das habe ich nun am Montag letzte Woche, als vor 8 Tagen gemacht, laut DHL tracking kam das Hand auch am Dienstag, also einen Tag später dort an.

Nun habe ich immer noch nichts gehört, weder eine SMS noch eine Mail noch sonstwas, dass die mein Handy bekommen haben. Gehts euch auch so und wie gehts denn nun weiter? Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen, aber scheint fast so, als ob es bei jedem ein bißchen anders abläuft, weil die auch nicht so richtig nen Plan haben....


LG
 
Boah ich mach ne Party ich war nach sage und schreibe 3 Sekunden nach der Ansage der Hotline mit einer Mitarbeiterin verbunden :D

Bezüglich der Abbuchung meinte diese, nachdem ich ihr alles geschildert habe, das dies schlichtweg ein Fehler im Abbuchungssystem wäre und ich das Geld automatisch wieder zusammen mit dem Geld von der Rückgabe rücküberwiesen bekomme. Die wusste sogar sofort bescheid, ohne irgendetwas nachzuschauen. Hoffentlich stimmts^^
 
Bei mir war es laut CAA 1 so, dass ich erst per Hotline eine Bestätigung der Kulanzwandlung abwarten musste( hatte ich beim ersten mal nicht, deswegen kam es zurück) und es dann einsschicken kann, er wollte sich dann bis Montag letzter Woche melden, hat er nicht. Nach einem Anruf am Montag sagte CAA2 dann ich soll das einschicken ( ohne die Bestätigung), da die MA in Karlstein wohl doch nach zwei Wochen die Info bekommen haben, dass das Galaxy zurückgenommen wird. Habe es dann weggeschickt und am Donnerstag wurde ich dann angerufen, dass das mit der Kulanzwandlung klar geht und ich meine TElefon einschicken soll :confused: . Weiss dort die linke Hand eigentlich was die rechte tut????
 
Ich war heute im O2 Shop in Saarbrücken, hatte das Handy allerdings in Hamburg gekauft. Ich hatte die Rechnung, den Vordruck von Seite 1 und das Handy dabei.
Der Mitarbeiter wusste zuerst von nichts, hat dann aber nach meinem Hinweis nochmal in seinen Emails geschaut, dann kurz bei der Hotline oder wo auch immer gefragt ob er das als RMA oder DOA machen soll. Dann hat er mich explizit noch gefragt, warum ich das Handy zurückgeben will, obwohl in dem Vordruck ja alles stand, er wollte aber scheinbar explizit hören, das es wegen des Bluetooth Dateitransfers ist und danach bekam ich das Geld bar an der Kasse ausbezahlt.
Ging auf jedenfall einfacher wie ich es mir vorgestellt hatte.

Danke nochmal an alle, die sich da soviel Mühe gemacht haben!
 
wuiiiihh eben ne schöne mail von o2 bekommen:

Guten Tag Herr xxxxxxxxx,

Sie haben Ihr Mobilfunkgerät an uns zurück gesandt.

Bitte teilen Sie uns mit, welches Mobilfunktelefon wir Ihnen erneut schicken dürfen.

Einen Überblick über unser Handy-Sortiment finden Sie auf unserer Homepage. Dort erhalten Sie auch genauere technische Informationen zu den einzelnen Geräten und Preisen.

Grundsätzlich wird zunächst der Betrag für das neue Mobilfunkgerät von Ihrem Konto abgebucht. Anschließend wird Ihnen der ursprünglich gezahlte Betrag für das retournierte Mobilfunkgerät zurück überwiesen. Eine Verrechnung miteinander ist leider nicht möglich.

Bestätigen Sie uns bitte außerdem, dass Sie Ihre SIM-Karte behalten haben.
An welche Adresse soll das Handy geschickt werden?

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff und Ihre Auftragsnummer in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter o2online - Home. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Hab erst mal nachgefragt wie es mit dem HTC Desire aussieht ob ich es bekomme sobald es bei denen zur Verfügung steht. Wenn nicht werde ich wohl auf das Milestone zurückgreifen.

Gruß
Sebastian
 
Hallo,
ich habe aufmerksam die Rückgabe Geschichten verfolgt und würde dazu auch gerne etwas schreiben. Mich selbst stört mitlerweile sehr viel an dem Handy, weshalb ich mich dazu entschieden habe einen Beschwerdebrief an O2 zu verfassen.

Heute erhielt ich einen Anruf von O2, in dem mir mitgeteilt wurde, dass alle O2 Shops (ich komme aus Hamburg, weiß nicht ob es Deutschlandweit der Fall ist) informiert wurden, dass das Samsung Galaxy zurückgenommen werden soll. Das Handy, die Rechnung und die mitgelieferten Kabel etc. sollte man im orig. Karton mitbringen, um sich evtl. Diskussionen zu ersparen. Die bisher geleisteten Zahlungen, welche das Handy betreffen, werden verrechnet und man kann sich ein Ersatzgerät aussuchen (ich hab gefragt ob auch z.B. das Milestone in Frage kommen würde, was sie mit "ja" beantwortete)

Ich werde die Tage also mal zu dem O2 Shop meines Vertrauens pilgern und einen Umtausch anfordern. Falls erwünscht, halte ich euch auf dem Laufenden.

Grüße
 

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