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PCR
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Also mein Handy ist seit letzten Montag in Karlstein...
noch keine Antwort bekommen..
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Wie dir hier sicher viele bestätigen können, ist dies eben genau nicht so. Ich selbst habe bei meiner Rückgabe 3mal mit der Hotline gesprochen. Von den 3 Gesprächen hatte eine Mitarbeiterin überhaupt keine Ahnung von irgendwas. Die anderen beiden allerdings waren sehr kompetent und zuvorkommend und haben mir beide bestätigt, das ich das Handy dort zurückgeben muss wo ich es gekauft habe. Und das hat mir mein O2-Partnershop und ein O2-Shop bestätigt. Also 4:2Einmal die Kundenhotline und einmal auf den O2 Partnershop wo ich das Gerät gekauft habe. Beide Aussagen sind Identisch.
DoctorEvil schrieb:Wie dir hier sicher viele bestätigen können, ist dies eben genau nicht so. Ich selbst habe bei meiner Rückgabe 3mal mit der Hotline gesprochen. Von den 3 Gesprächen hatte eine Mitarbeiterin überhaupt keine Ahnung von irgendwas. Die anderen beiden allerdings waren sehr kompetent und zuvorkommend und haben mir beide bestätigt, das ich das Handy dort zurückgeben muss wo ich es gekauft habe. Und das hat mir mein O2-Partnershop und ein O2-Shop bestätigt. Also 4:2
Und wenn du ordentlich lesen würdest dann hättest du das in diesem Thread schon mehrmals gelesen.
Es gibt allerdings wohl die Möglichkeit, in Ausnahmefällen, wenn die Anfahrt zum Shop unverhältnismäßig groß ist, das Handy nach Karlstein zu schicken. Den Post müsste man mal suchen - ich meine ich hätte das hier gelesen.
Mach doch einfach mal den Versuch, und ruf bei der Hotline an. Kostet ja nix. Kannst ja mal explizit wegen langen Anfahrtswegen fragen und die Antwort hier posten. Hilft sicherlich auch einigen anderen.
Wegen den Kundendaten: Das wird Bestandteil des Franchisevertrages sein.
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass dein Beispiel mit dem Auto reine Kulanz vom Hersteller ist. Was wäre denn wenn der Hersteller sagt, du musst dein Auto in die Werkstatt bringen wo du es gekauft hast? Währe dann dieselbe Situation (es sei denn die Rechtslage schreibt das vor, hab davon aber keine Ahnung)
Khyraen schrieb:Huhu,
mein erster Beitrag hier im Forum! Hab schon eine ganze Weile mitgelesen, aber jetzt wollt ich mal aktiv werden und euch um Rat bitten.
Also...
Heute war ich in meinem O2-Shop und wollte das Galaxy zurückbringen. Erstmal wusste der Angestellte von nichts und wollt mich mal so eben abspeisen. Hätte ich nicht von der internen Shop-Info von der KW9 gewusst und ihn darauf hingewiesen, hätte ich ab da schon den Laden verlassen können. Wofür gibts diese Info-Schreiben denn, wenn da keiner reinguckt!?
Soweit so gut. Danach hat er mein Galaxy entgegen genommen und bemängelt das nur das Headset, das Ladekabel, das Datenkabel, das Telefon und der Akku dabei waren. Ihm fehlten also das Handbuch, die Software-CD und das Ledertäschen für das Galaxy. Die letzten drei Sachen kann ich aber nicht auffinden - leider. Er meinte so hätte ich keine Chance und er hat mich prompt herausgeworfen. Ich agte zu ihm, das ich gar keinen Anspruch auf den vollen gezahlten Betrag anmelde und die fehlenden Sachen ruhig verrechnet werden können. Dies sei aber nicht möglich! Daraufhin wollte ich den Fillialleiter sprechen, aber Arschkarte: mit dem redete ich bereits die ganze Zeit..
Nun meine Frage: Können sie mir die Vertragsauflösung so einfach verweigern, nur wegen dem Handbuch, der Tasche und der CD? Das muss doch zu verrechnen sein. An welche Instanz soll ich mich nun wenden? Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich bin echt sauer, weiß aber auch nicht, wie ich nun handeln soll. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon einmal im vorraus. Ist wirklich ne tolle Community hier! Ohne dieses Forum würd ich diese Aktion wohl gar nicht geben. Daumen hoch!
Schönen Abend noch
Khy
Thyrion schrieb:Das was hier schon so oft steht:
- Hotline nochmal anrufen
- Sachlage schildern
- Porto erstatten lassen
Notfalls damit drohen eine Beschwerde bei O2 (Hotline) über den Laden einzureichen. Habe O2 bei Beschwerdefällen immer sehr pingelig erlebt. Außerdem die der Sache nach!Ja also das wäre mir neu das du das brauchst. Da würde ich die Hotline weiter nerven. Ich habe es OHNE Karton, OHNE Tasche und OHNE Anleitung zurückgegeben. Ich würde mich nicht so abfertigen lassen.
googlemania schrieb:Habe bei der Hotline angerufen und folgende Info erhalten
Prinzipiell ist es möglich das Samsung Galaxy überall abzugeben egal ob Partnershop oder O2 Shop direkt (außer es wäre jetzt bei Amazon, Mediamarkt oder Saturn gekauft, dann muss es dort abgegeben werden).
Michael008 schrieb:gehts das auch wenns mit vertrag finanziert wurde?
gruss michael
Bei mir stand das gleiche drin. Hab das Galaxy vor ner Woche eingeschickt. Ohne Ladegerät, ohne Tasche, ohne CD und eben bekomm ich ne Mail von o2, dass ich mir ein neues Handy aussuchen darf. Kein Wort vom fehlenden Zubehör oder Wertminderungen o.Ä.Dracul schrieb:Das hab ich übrigens auch schriftlich aus Nürnberg. Allerdings steht in dem Wisch:" Unter vorlage des aufbewahrten Kaufbeleges sowie des kompletten Zubehöres...."