sanni
Dauer-User
- 112
nein, macht nichts aus...mein gerät ist aus dem dezember 2009
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ratzemoedl schrieb:Ähm, war das jetzt bezogen auf den Rücktritt aus dem Vertrag, oder auf den Austausch gegen ein Desire?
Sry, steh heut schon den ganzen Tag etwas aufm Schlauch.^^
Danke.
MfG ratzemoedl
brasicapu schrieb:...Er meinte auch noch dass alles klar gehen wird, da laut Rundschreiben alle vom Vertrag zurücktreten können. Nur komisch dass er es noch bei o2 beantragen muss...
headhorr schrieb:heißt das das du das nicht im shop gekauft hast und trotzdem dort zurück geben kannst?
weil iwie hätt ich schon gern nen ersatz gerät bis zum desire...iwie nen hd2 ma zum testen soll ja ubuntu drauf gehen und am android rom arbeiten die wohl auch
Iltis schrieb:Falls du für diese Zeit ein Leihgerät brauchst, kannst du dir eins in einem o2-Shop holen (wurde mir heute telefonisch, durch o2, bestätigt, der Shop, den ich anschließend besucht habe, hätte mir auch eins gegeben, wenn sie eines gehabt hätten :/ )
Chillur schrieb:Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe und diesen sehr umfangreichen Thread.
Anbei meine Erfahrungen mit O2. Insbesondere für "O2-Online-shop-Käufer" und diejenigen die das HTC Desire gerne hätten.
Ich habe das Handy via MyHandy online mit einem Vertrag (der onlineflat usw.) im 09.2009 gekauft/geordert.
Hierbei zahlt man zum normalen Tarif auch das Handy über 24 Monate lang nach und nach ab. Das schöne ist, der Handy "Raten-kauf" ist ein eigenständiger Vertrag und man kann das Handy, wann immer man möchte "Fertig-Bezahlen". Jedes Handy hat eine gewisse Anzahlung, in meinem Fall war das 30-40 euro rum (weis nicht mehr genau.)
Heute hab ich mit der O2 Hotline gesprochen und zunächst darauf hingewiesen, daß das liebe Samsung Galaxy einige Mängel hat und ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Zuerst teilte Sie mir mit das ich das Handy nur 14 Tage nach Kaufvertrag zurückgeben könne und die Zeit schon laaange überschritten sei.
Dank des Forums hier hab ich die Gute dann auf das Interne Rundschreiben von O2 vom 05.03. verwiesen, indem steht das alle Galaxys (egal wie alt) wg. Mängel auf Kulanz zurückgenommen werden. Ebenso machte ich nochmal deutlich, das ich keine Reparatur wünsche sondern das Handy komplett (vom Vertrag zurücktrete!) zurückgeben will. Nachdem die Dame sich kurz erkundigt hatte (2 Min. Wartezeit höchstens), bot Sie mir zuerst an mit eine Gutschrift 10% vom Kaufpreis geben zu wollen, wenn ich das Handy behalten würde.
Auch hier gilt: Hart bleiben und sagen das dies inakzeptabel ist, da das Handy ja nicht das tut, was es soll (Bluetooth-Datentransfer z.B.).
Erst danach rückte Sie mit der Adresse zum Rücksenden heraus und machte einen Eintrag bei meinem Kundendatensatz. Es ist wohl so, das man nach dem zurücksenden wohl kontaktiert wird. Dann wird gefragt ob man das Geld zurück möchte, oder ein anderes Handy.
Das "schöne" (wenn es stimmt, was mir der Hotliner da erzählt hat) dabei ist: Das neue Gerät würde also in den bestehenden "My-Handy" Vertrag reinspringen.
Beispiel:
09.2009 Handy Galaxy via My-Handy online bei O2 bestellt und erhalten. Damals die 30-40 Euro Anzahlung (erstzahlung) bezahlt und fertig.
Dann ganz normal über die Monate das Galaxy monatlich weiter bzw. mit dem Tarif mitbezahlt.
Heute, also 18.03. Galaxy zurücksenden und vom Kaufvertrag zurücktreten. (Bekannte Adresse in Karlstein). Hierbei bekomme ich die damals gezahlte ANZAHLUNG des Kaufpreises zurück (die 30-40 Euro) -> NICHT den ganzen bereits bezahlten Betrag (man zahlt ja über die Monate das Handy ab).
Anschließend kontaktaufnahme von O2 denen dann mitteilen das ich das im April erscheinende HTC Desire haben will.
Zahlung der "Anzahlung", als wenn ich das Desire "online" neu bestellt hätte. Nun springt das Desire in meinen bereits bestehenden Vertrag rein, so das ich die restlichen 15 Monate das HTC Desire fertigbezahle, anstelle erneut 24 Monate für das Handy bezahlen zu müssen.
---
Wenn das so läuft, finde ich das einen super Service von O2.
Mit dem Sie einige der weniger schönen Aspekte des Galaxys in meinen Augen wieder gut machen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss
Chillur
Du wirst dein Geld zurück bekommen und musst einen neuen Vertrag für 24 Monate neu abschließen. So ist's bei mir und bei anderen auch.und ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte
DaSchelmo schrieb:nein, wer hat das behauptet?
Du musst dich dorthin wenden, wo du dein gerät bezogen hast.