Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
warum schreibst du karlstein nicht aus?

oder hat das rechtliche gründe, dass du den namen nicht erwähnen darfst...
wenn ich das so lese, komm ich mir vor wie bei akte 2010 :D

War zu faul dafür sonst nichts. Vielleicht habe ich das Wort auch jetzt zu oft gehört, so das es mich verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja tolle sache, bin gerade nach hause gekommen und was liegt in meinem Breifkasten....
ja ein DHL schein. Und was ist das ein Galaxy...

Man wie inkompentent sind die da eigentlich, ich reg mich gerad richtig auf und muss jetzt erstmal 2 std warten bis ich bei o2 anrufe.

2 mitarbeiter haben mir bestätigt das alles in ordnung wäre, toll....

Wo soll ich jetzt anrufen o2 Kundenberatung oder Karlstein???

lg

lies mal mein letzten post, da steht alles drin, war heut morgen in derselben situation ;)

nur die ruhe chuibuh...wie schon mehrfach vorgekommen, waren die in karlstein nicht so wirklich informiert.

ein kurzer anruf bei der hotline, um sich eine gutschrift für die versandkosten zu holen und erneutes einschicken, sollten das problem schnell und unkompliziert lösen...

Ah ok danke, hab gerade nichts gelesen nur hier rein geschrieben, weil ich echt auf 180 bin...
Kann ich nicht verstehen anstatt mal einen kleinen Anruf oder E-mail oder SMS oder was weiß ich, nichts einfach zurückgeschickt... Wie dumm, naja sind ja deren Kosten...
Jetzt ruf ich an:)

Edit: So hab ein nettes Gespräch mit einer Dame geführt und ich bekomme jetzt 15€ Gutschrift und morgen ruft sie mich an was da falsch gelaufen ist und wann und wie ich es schicken soll usw. Naja, was ich gut fand sie hatte keine Ahnung von der Sache gehabt, aber wenn sie was nicht wußte hat sie immer nachgefragt ohne das ich was gesagt hab, TOP:)

Trotzdem blöde Affengesichter:) in Karlstein anstatt mich anzurufen einfach zurück zuschicken, naja bin aber wieder chillig, Sanni;)

Mal gucken was morgen dabei rauskommt:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich hab mein Handy gerade eben im O2 Shop abgegeben. Der Verkäufer wusste von nix, ein Anruf bei der O2 Kundenbetreuung und schon hat er die Mail im System gefunden. Nach 2-3 Tagen bekomm ich Bescheid, ob O2 dem Rücktritt zustimmt (das sollte aber kein Problem sein) :D

Gruß
Matthias

hii (binn noch neu)

soo war gerade bei O2 und wollte mein GALAXY zurückgeben, sooo jetze ist ess soo das mein GALAXY die V2 sein soll steht auch auf der Kiste..

der
Verkäufer hat gesagt das er eine Kopie von dem Kaufbeleg macht und die ann O2 weiter leitet......

könnte es sein das es mit dem umtauschen nicht geht bei der V2 ich habe das Weise GALAXY?!?!?!?!?!

LG Dudelmaster

ich habe/hatte auch das weiße, geht auch damit...galaxy ist galaxy;) keines von denen kann den datentransfer über bluetooth:)

Hi,

hab mal ne Frage, habe den ersten Post gelesen, in dem ja die wichtigsten Eckdaten drinstehen. Dennoch möchte ich gerne wissen, wie es bei meiner "Situation" aussehen würde.
Ich habe ein Galaxy mit einem Vertrag gekauft, sprich ich habe ~70€ gezahlt für das Handy. Kann ich dann trotzdem "zurücktreten vom Kauf" oder sieht es hier etwas komplizierter aus ?!

MfG ratzemoedl

Ich hab meins letzte Woche zurück geschcickt und warte momentan noch auf eine Bestätigung von o² und Karlstein das alles i.O. geht.

Hab seit Freitag das iPhone 3G S und bin das erste mal wirklich mit einem Handy wahnsinnig glücklich. Endlich ein Handy was macht was ich will.

Ich habe auch eine Frage, ich habe mein weißes Galaxy bei O2 im Shop für 409€ (O2 myhandy) gekauft, und zwar am 17.10.09. kann ich jetzt einfach zum laden gehen und mich beschweren, da mein Handy z B nichts mit Blurtooth anfangen kann, oder dem Kundendienst schrieben?

ratzemoedl schrieb:
Hi,

hab mal ne Frage, habe den ersten Post gelesen, in dem ja die wichtigsten Eckdaten drinstehen. Dennoch möchte ich gerne wissen, wie es bei meiner "Situation" aussehen würde.
Ich habe ein Galaxy mit einem Vertrag gekauft, sprich ich habe ~70€ gezahlt für das Handy. Kann ich dann trotzdem "zurücktreten vom Kauf" oder sieht es hier etwas komplizierter aus ?!

MfG ratzemoedl

du kannst das telefon zurückgeben und bekommst dann nach irgendeiner rechenformel von o2 anteilig den gerätepreis erstattet...

der ablauf ist der gleiche, nur die höhe der auszahlung müsstet du erfragen...

Aladdin schrieb:
Ich habe auch eine Frage, ich habe mein weißes Galaxy bei O2 im Shop für 409€ (O2 myhandy) gekauft, und zwar am 17.10.09. kann ich jetzt einfach zum laden gehen und mich beschweren, da mein Handy z B nichts mit Blurtooth anfangen kann, oder dem Kundendienst schrieben?

für deinen fall gibts die standardaufgaben:

1. hotline anrufen, im system vermerken lassen, dass du auf rückgabe wegen fehlendem bt datentransfer bestehst

2. zum shop, nachschauen lassen, anzahlung mitnehmen und auf die rückerstattung warten...

voxs schrieb:
Hab seit Freitag das iPhone 3G S und bin das erste mal wirklich mit einem Handy wahnsinnig glücklich. Endlich ein Handy was macht was ich will.

ANDROID-VERRÄTER :p

weiss auf weiss, bitte die nächste zeile mit der maus markieren:
nein...spass, freut mich, dass du zufrieden bist!

• Danke
Reaktionen: ChuiBuh
sanni schrieb:
du kannst das telefon zurückgeben und bekommst dann nach irgendeiner rechenformel von o2 anteilig den gerätepreis erstattet...

der ablauf ist der gleiche, nur die höhe der auszahlung müsstet du erfragen...

Vielen Dank für die Antwort.
Und ein Gerätetausch in Form eines Desires ?
Weil so, der EIGENTLICHE Vertrag bleibt ja erhalten, nur, dass das Handy erstattet wird oder?
Was ja kein Thema ist eig.

MfG ratzemoedl

Das wäre dann eine Vertragswandlung, am besten redest du mit einem kompetenten!!! Mann (vlt auch gleich mit dem Filialleiter) aus dem O2 Shop oder modifizierst das Anschreiben in Bezug auf eine Wandlung und schickst dieses dann dem Kundencenter zu.

du hast die möglichkeit, den gutgeschriebenen betrag als zahlung fürs desire zu verwenden, dann kann es sein, dass du noch einen betrag drauf legen musst...

aber sonst, kein problem, der vertrag bleibt bestehen...

btw: nützt nichts, hier um den heißen brei zu reden, verlässliche informationen gibts nur bei der hotline oder im shop...alles was wir hier machen können ist, berichten, wie wir das sehen oder wie es bisher gelaufen ist...

Iltis schrieb:
Das wäre dann eine Vertragswandlung, am besten redest du mit einem kompetenten!!! Mann (vlt auch gleich mit dem Filialleiter) aus dem O2 Shop oder modifizierst das Anschreiben in Bezug auf eine Wandlung und schickst dieses dann dem Kundencenter zu.

Ähm, war das jetzt bezogen auf den Rücktritt aus dem Vertrag, oder auf den Austausch gegen ein Desire?
Sry, steh heut schon den ganzen Tag etwas aufm Schlauch.^^
Danke.

MfG ratzemoedl

sanni schrieb:
für deinen fall gibts die standardaufgaben:

1. hotline anrufen, im system vermerken lassen, dass du auf rückgabe wegen fehlendem bt datentransfer bestehst

2. zum shop, nachschauen lassen, anzahlung mitnehmen und auf die rückerstattung warten...

also macht es nichts aus das ich das gerät nach dem 28.08 gekauft habe?