Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
och, die meisten hier sind nett und fragen auch dementsprechend höflich...da antworte ich gerne...

da hatte ich schon ganz andere "diskussionen", die ich eher als unschön empfand ;)

ChuiBuh schrieb:
Arme Sanni,

ich glaub sie hat diese Frage hier schon 3 Mal beantwortet:)!?

Hm, vielleicht solltest Du genauer lesen was ich geschrieben habe ;). Wollte wissen ob schon jemand "ERFAHRUNGEN" gemacht hat...

naja, ne andere Frage ist noch ob man das vermerken oder einfach so abschicken sollte?

Phil

Gut raus geredet;) mit Erfahrung;)

Ist aber auch egal wenn Sanni das gerne macht:)

naja, ne andere Frage ist noch ob man das vermerken oder einfach so abschicken sollte?

Ich würde es nicht vermerken, vielleicht hast ja Glück und einer schaut nur oberflächig rein. Meine Tasche z.B. war an der eine Seite ein riesen Loch drin( warum bloß:)) hab ich auch nichts von gesagt und hoffe das sie es nicht sehen:)

• Danke
Reaktionen: Phil000r
und wenn dir jemand, der diesen thread beinahe seit beginn verfolgt und keinen einzigen post überlesen hat, sagt, dass es bisher KEINEN gibt, der davon berichtet hat, ob das gut gegangen ist oder nicht...sollte das doch auch ausreichen?^^

oder braucht man da ERFAHRUNGEN :p

kleiner exkurs in die welt der metapher:
nur weil ich noch keinen bungee-sprung hinter mir hab, kann ich dir doch trotzdem weiterleiten, was mir leute darüber erzählen...oder? *ätsch*

so, genug spass für heute, jetzt wieder ernsthaft :)

Zuletzt bearbeitet:
sanni schrieb:
und wenn dir jemand, der diesen thread beinahe seit beginn verfolgt und keinen einzigen post überlesen hat, sagt, dass es bisher KEINEN gibt, der davon berichtet hat, ob das gut gegangen ist oder nicht...sollte das doch auch ausreichen?^^

oder braucht man da ERFAHRUNGEN :p

kleiner exkurs in die welt der metapher:
nur weil ich noch keinen bungee-sprung hinter mir hab, kann ich dir doch trotzdem weiterleiten, was mir leute darüber erzählen...oder? *ätsch*

so, genug spass für heute, jetzt wieder ernsthaft :)

Es gibt ja auch noch real kontakte die berichten könnten ;)

Danke =)

was verstehst du denn unter "real kontakten"?

Denke mal Leute aus der Technikabteilung von Real :p

ach so, ja da kann ich dir auch ne info geben:

es gab leute, die im shop abgewiesen wurden, mit der begründung ohne vollständiges zubehör würde das nicht gehen. ein kurzer anruf bei der hotline hat dies widerlegt und sie konnten das gerät nach karlstein schicken ;)

ich war heute übrigens nochmal im shop um nachzufragen, wie das aussieht mit dem spät-möglichsten termin der rückgabe. angenommen, man möchte sein galaxy noch behalten um zub beispiel auf das desire zu warten, ist das laut o2 shop dortmund kein problem! es gibt wohl auch (noch) keinerlei zeitliche einschränkung für die rückgabe. wer es also mit seinem galaxy noch ein wenig aushält, kann vielleicht ja auch noch auf den "übernächsten" schwung androids im sommer warten..

grüße

• Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Sehr lustig,

heute klingelt der Postbote und siehe da ein Päckchen von O2.... Die haben mein Galaxy einfach mal dreist wieder zurück geschickt, da der Tausch bzw Reparatur Beleg fehle. Nach 30 Minütiger Wartemusik wurde mir dann gesagt, dass diese Wandlung erst seit DIESER Woche offiziell möglich sei und ich das Handy bitte nochmal dorthin schicken solle. Mann wisse dann bescheid.

Find ich iwie geil^^

Was für eine Speicherkarte(Größe und Firma) lag dem i7500 eigentlich bei, oder kam es ohne Speicherkarte.. ich weiss da nicht mehr, schon so lange her..

Ne war keine dabei.. War nur 8GB interner Speicher dabei;)

• Danke
Reaktionen: dupi
dann berichte ich jetzt mal ... also ich hab mein Galaxy OHNE TASCHE zurückgeschickt und mir wurde bisher nichts deswegen gesagt, ... wie schon heut früh geschrieben wird mir der gesamte betrag zurückerstattet

ChuiBuh schrieb:
Ne war keine dabei.. War nur 8GB interner Speicher dabei;)

ich hoffe das stimmt, is nix wenn die grauen Zellen langsam nachlassen...

Stand der Dinge:

Formloser Anruf bei der O2 Hotline, Sachlage geschildert. Mitarbeiterin hat es geklärt und mich gebeten, mein Galaxy mit einem Anschreiben wieso ich zurücktretten will vom Kaufvertrag (Gekauft am 20. August 2009 über O2 MyHandy.) an das Logistikzentrum zurückzuschicken. Im selben Atemzug das Milestone mitbestellt, hatte für eine Woche eins von einem Kollegen zum testen und ich bin begeistert. ^^

Ich glaub ich bin im falschem Film.

War bis heute morgen um 5h unterwegs. Dementspechend fühl ich mich auch gerade. Schön im Schlaf war ich bis gerad noch, bis son gelbes Männchen mich da unbarmherzog rausriss.

Ich seh nur mit halboffenen Augen ein Paket in seiner Hand. Mit meinem verträumten Kopf dachte ich noch "Mensch hasse doch ma beim Gewinnspiel was gewonnen".

Paket total aufgeregt mit nem Puls von über 200 aufgemacht.

Jetzt wünschte ich mir gerade ich wäre noch im Traum, in einem Albtraum. Was liegt da vor mir, mein kleines gedemütigtes und beschämtes Samsung Galaxy.

Meine Augen waren miteinmal ganz offen, ich war hellwach. Erste Handgriff: Handy->Telefonbuch->O2 KUNDENBETREUUNG

Nach mind. 5 Mitarbeitern denen ich das Märchen aus der Galaxy mit einer Dr. House ähnlich rauhen Stimme erzählen musste, wurde im Endeffekt gesagt

......Trommelwirbel...........

Das Anschreiben muss der Grund des Rückversands gewesen sein. Zur Info, ich habe das aus dem Forum benutzt. Naja da ich morgens kein Aggressionspotenzial habe, habe ich mit der Servicemitarbeiterin rum geshakert, mir 10€ gutschreiben lassen, und werd das Ding gleich zum zwieten mal, mit nen neuen Anschreiben in die Galaxy befördern.

Verschlafene Grüße, und gudde nacht

Hallo, ich habe mein Gerät auch zurückgesendet und mich durch den Jungel gekämpft. Folgendes habe ich erfahren: Wenn das Gerät zurücksendet wird,nur mit dem Anschreiben, ohne dem Nachweis von 2 Reperaturversuchen kann es sein, dass man alles unbearbeitet zurück bekommt. Ausnahme man steht auf einer Kulanzliste bei dem Serviceunternehmen in K.die o2 erstellt. Also sollte man vorab o2 kontaktieren damit man auf diese Liste kommt.
Die Bearbeitung kann sich verzögern, da die Firma kranheitsbedingt nicht so zügig wie normal arbeiten kann. Also Geduld ist angesagt. Meins liegt seid dem 09 da und ist Stand gestern noch nicht bearbeitet gewesen. Sollte aber heute erfolgen.
Gruß fronti

also bei mir hat das auch ohne eintragung in meine o2 kundendatei oder das anschreiben geklappt, scheint wohl mal wieder so oder so gehandhabt werden alles ein wenig eigenartig

so war aber die eindeutige Aussage der Firma in K.
fronti