Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

  • 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Also ich hab gestern auch den "musterbrief" zur Rückabwicklung weggefaxt, allerdings dazu geschrieben das ich mit einem Umtausch des Gerätes zum Desire einverstanden wäre.

Eben kam ne sms das ich den nächsten Tagen Bescheid bekomme wies weitergeht.

Gruss Michael
 
Rückabwicklung fertig, hab die folgende Mail vor 2h bekommen
Guten Tag Herr XXXXXX,

Sie haben Ihr Mobilfunkgerät an uns zurück gesandt.

Bitte teilen Sie uns mit, welches Mobilfunktelefon wir Ihnen erneut schicken dürfen.

Einen Überblick über unser Handy-Sortiment finden Sie auf unserer Homepage. Dort erhalten Sie auch genauere technische Informationen zu den einzelnen Geräten und Preisen.

Grundsätzlich wird zunächst der Betrag für das neue Mobilfunkgerät von Ihrem Konto abgebucht. Anschließend wird Ihnen der ursprünglich gezahlte Betrag für das retournierte Mobilfunkgerät zurücküberwiesen. Eine Verrechnung miteinander ist leider nicht möglich.

Bestätigen Sie uns bitte außerdem, dass Sie Ihre SIM-Karte behalten haben. An welche Adresse soll das Handy geschickt werden?

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff und Ihre Auftragsnummer in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Auf meine Antwortmail mit der Bitte das Geld bitte zuerst zurückzuüberweisen weil es das Desire noch nicht bei O2 gibt, kam 10min später die Bestätigung dass des so alles funktioniert.

Danke nochmal an alle die mir entweder hier im Forum oder sonst wo weitergeholfen haben :)

Damit ist das Thema Galaxy wohl gegessen, eigentlich fast ein wenig schade
 
Eine Frage zur Rückgabe im Shop: Tragt Ihr Euren Wunsch da mündlich vor oder musstet Ihr auch da den Musterbrief einreichen?
 
cyberversum schrieb:
Eine Frage zur Rückgabe im Shop: Tragt Ihr Euren Wunsch da mündlich vor oder musstet Ihr auch da den Musterbrief einreichen?

Ich hab es mündlich gemacht...
 
Habe es auch mündlich gemacht ...
 
So, meiner ist jetzt auch weg. Habe gestern 1€ in meinem O2-Shop kassiert und warte jetzt auf Rücküberweisung meiner Raten.
Nochmal Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben.

Wir sehen uns vermutlich im Legend-Forum ;)
 
ich habs auch mündlich gemacht und auch oral die bestätigung bekommen, dass das klappt.. :D, übrigens keine 10 minuten später! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
soo ich hab auch mal bei der Hotline Angerufen,
und hatte nach ca 10 sek musik einen netten Mann am Telefon,
dem ich von der Rückabwicklung kurz erzählt hab.
Daraufhin hat er mich dann wieder 10 sek zur Musik geschickt und danach gesagt, dass ich damit natürlich recht habe.
Ich soll nun mein Handy zu Arvato nach Karlstein schicken
und sobald das dort eingegangen ist bekomme ich eine sms bzw email
in der dann steht, dass ich mir ein neues handy aussuchen kann...

bin wiedermal positiv überrascht
die an der Hotline sind sehr nett :)

nur noch ne frage stimmt nun die adresse?
also die retourenabteilung in Karlstein?

ich soll auch ein kurzes schreiben mitschicken auf dem steht das die beworbenen Funktionen nicht vorhanden sind
hat da jemand schon eins geschrieben hab irgendwie ne schreibblockade und will da nix hinrotzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im O2 Shop wollte man nichtmal wissen warum ich das Gerät zurückgeben möchte!
10 Minuten später hatte ich schon meine Milestone ;)
 
@matschi21:

sehr geehrte damen und herren,

anbei sende ich ihnen mein samsung galaxy I7500.
ich gebe das gerät hiermit aufgrund fehlender funktionen zurück:

*fehlender bluetooth-datentransfer
*fehlende farbtiefe des display
*mangelhafte akkulaufzeit

diese rückabwicklung wurde bereits mit der kundenbetreuung abgesprochen.
ich warte nun auf ihre rückmeldung, um die konditionen der rückabwicklung zu klären.

vielen dank im voraus für ihre bemühungen.

mit freundlichen grüßen

XY

(sorry für die rechtschreibung)
 
  • Danke
Reaktionen: Matschi21
Also ich hab mein Handy ja letzte Woche Montag zurück geschickt und letzten Dienstag ist es dort laut DHL Auftrag auch angekommen, nun frag ich mich, weil hier alle irgendwie ne SMS oder E-Mail bekommen haben ausser ich:) ob dich mich vergessen haben!?

Hmm finde ich schon merkwürdig, das die nicht mal bescheid sagen das mein Handy dort eingetroffen ist...

Würdet ihr da mal anrufen oder noch warten?
 
ich hab auch noch keine news...bin da aber relativ entspannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh
Welchen Reset macht Ihr eigentlich, bevor Ihr das Gerät zurückgebt?
 
cyberversum schrieb:
Welchen Reset macht Ihr eigentlich, bevor Ihr das Gerät zurückgebt?
nen odin flash auf ii5 + normalen reset

ChuiBuh schrieb:
Also ich hab mein Handy ja letzte Woche Montag zurück geschickt und letzten Dienstag ist es dort laut DHL Auftrag auch angekommen, nun frag ich mich, weil hier alle irgendwie ne SMS oder E-Mail bekommen haben ausser ich:) ob dich mich vergessen haben!?

Hmm finde ich schon merkwürdig, das die nicht mal bescheid sagen das mein Handy dort eingetroffen ist...

Würdet ihr da mal anrufen oder noch warten?
wie ich ja vorhin schon geschrieben hab hab ich heut bescheid bekommen, überraschenderweise... hab noch nichmal die bestätigung von DHL dass es bei ihnen angekommen ist :D sehr komisch, aber mach dir da keine Sorgen, läuft sicher rund O2 kann sich jetzt kaum ne Support Blamage erlauben :) die machen das schon alles dauert halt nur evtl bissl länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberversum schrieb:
Welchen Reset macht Ihr eigentlich, bevor Ihr das Gerät zurückgebt?

Ich hab die Kiste auf Werkszustand zurückgesetzt. Hoffe, das war ausreichend ...
 
Grundsätzlich schon, aber die (interne) SD-Karte leer machen, kann nicht schaden.
 
Der Zaubercode der alles löscht lautet:

*2767*3855#

Aber Vorsicht! Es wird daraufhin der interne Speicher formatiert und eine Rücksetzung auf den Werkszustand durchgeführt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: pgr86
Hey, hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Zurückschicken des Handys mit fehlendem Zubehör? Hab die CD und die Tasche nicht mehr...

Phil

P.S. Danke an alle die Ihre Handys öfter zum "reparieren" schicken mussten!
 
Phil000r schrieb:
Hey, hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Zurückschicken des Handys mit fehlendem Zubehör? Hab die CD und die Tasche nicht mehr...

Phil

P.S. Danke an alle die Ihre Handys öfter zum "reparieren" schicken mussten!

feedback hat dazu bis jetzt keiner gegeben, aber es KÖNNTE sein, dass dir deswegen ein kleiner betrag abgezogen wird...

das hält jedoch der großteil hier für sehr unwahrscheinlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Phil000r
Arme Sanni,

ich glaub sie hat diese Frage hier schon 3 Mal beantwortet:)!?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
2.534
27825
2
O
Antworten
9
Aufrufe
14.496
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten