Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Habe auch gerade mit meinem Shop telefoniert. Der wusste von nix und ich hab ihn erstmal auf die Shopinfo hingewiesen. Der muss sich das jetzt erstmal durchlesen, weil das anscheinend ein halbes Buch ist^^
Ich soll demnächst mal vorbeikommen mit eingepacktem Galaxy, dann sollte das eigentlich glatt gehen. :)

hmm dann würden mich mal zwei sachen interessieren..

1. ich glückspilz hab mein handy neulich schön fallen lassen, worauf hin der lcd display zersprungen ist. hab mir nen neuen bestellt und jetzt funktionierts auch wieder.. ABER.. die sehen doch bestimmt, dass das handy offen war. dafür musste es schießlich komplett auseinander gebaut werden..

2. wenn ihr sagt das angebot ist begrenzt, könnt ihr das etwas näher definieren? ich flieg nämlich jetzt erstmal für zwei wochen in den urlaub :)

Servus,

auch von mir ein kurzes Feedback.

Ich war heute mit meinem Galaxy in unserem O2-Partnershop um das Gerät zurückzugegeben. Zunächst wusste auch der dortige Mitarbeiter nichts von der O2-Shopinfo bzgl. Rücknahme der Galaxys auf Kulanz. Unaufgefordert hat er dann bei der O2-Hotline angerufen und sich entsprechend informiert. Nach Prüfung der Vollständigkeit des Lieferumfangs sowie Vorlage der Rechnung durfte ich den Laden ohne mein Galaxy verlassen.

In den nächsten 2-3 Tagen erhalte ich die offizielle Bestätigung seitens O2 und das Geld wird zurückerstattet.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Pioniere und Mitstreiter, die sich super reingehängt haben und somit erst das Einlenken von O2 ermöglicht haben!

Goodbye Galaxy! HTC Desire, here I come ...

Schönen Abend!

bh

paboria schrieb:

1. ich glückspilz hab mein handy neulich schön fallen lassen, worauf hin der lcd display zersprungen ist. hab mir nen neuen bestellt und jetzt funktionierts auch wieder.. ABER.. die sehen doch bestimmt, dass das handy offen war. dafür musste es schießlich komplett auseinander gebaut werden..

2. wenn ihr sagt das angebot ist begrenzt, könnt ihr das etwas näher definieren? ich flieg nämlich jetzt erstmal für zwei wochen in den urlaub :)

@2: wie schon gesagt, kann nichts genaues dazu sagen. Die Hotline hat sich auch diesbezüglich sehr schwammig ausgedrückt. Bin dann direkt heute morgen erst mal in den Shop gefahren, ganz nach dem Motto: Was weg ist, ist weg ;=)

paboria schrieb:

Zu 1 kann ich dir nicht viel sagen ,aber ich würde es auf jeden Fall probieren

Zu 2 fahr in den Urlaub, entspann dich und komm glücklich und erholt wieder;)
und dann klär das mit dem Galaxy, weil in 2 Wochen wird es mit sicherheit auch noch gehen

also schönen Urlaub:)

Hey,

hab mein galaxy vor einer Woche an die ewig lange Retour Addresse geschickt. Am Donnerstag wurde es laut dhl.de ausgeliefert. Habe bis heute noch nicht diese SMS bekommen von denen. Ist das normal, dass das dann nen bisschen dauert?

Jep, ist normal meins war am 19.Feb angekommen (laut DHL)
Nach Nachfrage bei o2 am 21. oder 22. haben sie mir gesagt das bei ihnen im System steht,dass das Galaxy am 21. Februar eingescant wurde

also hast du die sms gar nicht bekommen? Musstest extra anrufen? naja an sich kanns mir ja nur recht sein wenns bisschen dauert.... Das desire kommt ja eh erst in 2 wochen.

Ich habe garnichts von denen bekommen, keine Ahnung weshalb.
Hab das Geld dann einfach zwei Wochen Später aufm Konto gehabt ! :D

achso du hast geld bekommen?! Dachte ich kann mir dann einfach das desire aussuchen ? ist das denn nciht so sorry für die dumme frage

man bekommt das Geld wieder, da vom Kaufvertrag zurückgetreten wird - sprich der Vertrag wird aufgelöst.

DoctorEvil schrieb:
man bekommt das Geld wieder, da vom Kaufvertrag zurückgetreten wird - sprich der Vertrag wird aufgelöst.

Genau!

@ Finki
Wenn du es mit o2 so abgesprochen hast, dann sollte das kein Problem werden. Von dem einfach "Tausch" Galaxy --> Desire hab ich nichts gehört,aber o2 geht im einzelnen immer auf die Kundenwünsche ein. Das ist sehr positiv an o2. Erst hatten sie mir das Geld als Gutschrift aufs Kundenkonto getan. Auf nachfrage ob sie's mir aus Konto überweisen, klares Ja von o2 und ich hab das Geld auf meinem Konto gehabt. ;)

ich hatte mit dem Herrn an der hotline gerdet er meinte ich bekomm ne sms wenn das Handy da ist dann kann ich einfach nen neues Handy bestellen. Beim Desire müsste ich evtl noch was drauflegen...

Behalte ich denn dann meine Nummer und die Konditionen? War echt nen Act mit Studiums bescheinigung usw

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ein Tipp von mir wäre einfach mal Abends bei o2 anzurufen, aber auch nur wen du eine Flatrate hast ins o2 Netz. Anonsten schreib denen eine Mail. Die Antwort von denen kommt prompt und in den meisten Fällen versuchen die dich anzurufen und mit dir Persöhnlicher drüber zu sprechen.

Flatrate brauchste net, da das eh kostenlos ist für Bestandskunden aus dem O2-Netz, also über Handy. Aber an deinem Tarif/Vertrag sollte sich doch normalerweise nichts ändern, kann ich mir auch schwer vorstellen, das die dich wegen einem Sachmangel am Handy aus dem Handytarif rausschiessen. Andererseits wenn du ein Galaxy hast, müsstest du doch sowieso dafür ein extra Tarif haben (MyHandy).

So, war heute auch mal im Shop, habe meine "Freundin" besucht, nette Verkäuferin die mich seit Jahren betreut.

Sie wußte bis dahin auch von nichts, aber nach einem Telefonat und einen Blick in ihr Intranet / News (nicht E-mail) hat Sie alle Daten aufgenommen, im Interna gibt es eine Mitteilung über die Stornoabwicklung I7500/Galaxy.

Soll in den nächsten 1-2 Werktagen bescheid bekommen ob der Rücktritt so akzeptiert wird, denke mal nach den Aussagen hier werden mich keine Probleme erwarten :).

I7500White schrieb:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ein Tipp von mir wäre einfach mal Abends bei o2 anzurufen, aber auch nur wen du eine Flatrate hast ins o2 Netz. Anonsten schreib denen eine Mail. Die Antwort von denen kommt prompt und in den meisten Fällen versuchen die dich anzurufen und mit dir Persöhnlicher drüber zu sprechen.

Wie lautet denn die Emailadresse?

Danke, Gruss

So das ging schneller als erwartet.

Hab heute morgen die SMS bekommen mit den hinweis mich an die Kundenbetreuung zu wenden, die wussten sofort bescheid und die Rückabwicklung geht klar :)

Jipieee

Jetzt stellt sich nur die Frage...welches Handy kommt als nächstes...muss jetzt erstmal mit meinem halb funktionierenden k800i auskommen....immernoch ein geiles handy