Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Werde meins wohl auch abgeben...im Laden. Großer Dank an die "Durchsetzer".
Grundsätzlich: Wenn Ihr Formschreiben für die Community aufsetzt und ein Lektorat wünscht, gerne eine Info per PN an mich. So kann man den einen oder anderen Kommafehler ausmerzen :)

mh also bei mir hat sich immernoch niemand gemeldet -.-' letzten dienstag weggeschickt wär schön wenn ich iwann meine bestätigungs sms bekomme

ja so in etwa gehts mir auch...habe aus Karlstein noch gar nichts gehört...wenigstens hab ich diese Mail bekommen...die sagt aber leider auch nicht viel aus...abwarten...wenn da die Tage nix kommt, ruf ich nochmal an...

bei mir leider auch noch kein lebenszeichen.. meins wurd auch letzten Dienstag weggeschickt

jungs und mädels :D

ihr müsst euch mal etwas in geduld üben...ich weiss, dass es schwer ist, aber die können in der retourenabteilung auch nicht hexen...

die nette dame der hotline sagte mir, dass es eine woche dauern kann, bis sich jemand meldet....und da war bestimmt noch nicht klar, dass es eine ganze flut von galaxys geben wird, die in karlstein ankommt...

also don't panic^^

Ach Panik hab ich keine

Fands nur wieder lustig, dass diese Mail mal wieder gewisser Konzeptlosigkeit gezeugt hat :). Dass die nicht sofort antworten, ist mir auch klar...Noch bin ich auch nicht ungeduldig...das wird sich aber ändern, sobald da mal zwei Wochen rum sind. Nicht dass das Handy dann auf einmal verschwunden ist ;)

für das verschwinden des telefons ist die post dann zuständig, sprich, bis 500 euro versichert...damit dürfen die sich dann rumärgern ;)

So letzte Woche Mittwoch im Shop abgegeben, heute Anruf erhalten dass es von der Zentrale aus klar geht.
Allerdings konnte sie mir noch garnichts zum Desire sagen, kann es auch nicht vorbestellen.
Kriege nun mein Geld zurück und kann es mir bei Verfügbarkeit dann holen, wieder mit der PK04 Vergünstigung.

sanni schrieb:
für das verschwinden des telefons ist die post dann zuständig, sprich, bis 500 euro versichert...damit dürfen die sich dann rumärgern ;)

nunja...es ist ja in Karlstein angekommen :) Ich hatte nur vorher ein kleines Gespräch mit einer netten Dame im o2 Shop ( die übrigens auch die Info Mail nicht kannte ;) ) die zu mir meinte...also ich würde das Handy da nicht hinschicken...auf die Frage ob sie denn o2 nicht trauen würde meinte sie nur...doch doch ich vertraue nur Arvarto nicht :)

Aber wie gesagt...ich bin absolut optimistisch...

soooooooo Leute :)

eben Anruf von o2 bekommen, da ja mein Handy wieder zurück kam. Der Herr am Telefon meinte das alles nur ein Missverständniss war und er intern alles geklärt hätte. Ich soll das Handy grad wieder zurück schicken und alles wird seinen normalen Lauf nehmen.

Jetzt gehts mir wieder einigermaßen besser :p

Gruß
Sebomba

War heute morgen im O2 Shop um ebenfalls vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Die Dame wusste nichts von der O2 Mail, aber nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, dass diese wohl am 05.03 an die Shops gegangen ist, hat sie die Mail gefunden. Sie hat jetzt den Rücktritt beantragt und in 2-3 Tagen bekomme ich Bescheid, ob das klar geht.
Da bin ich mal gespannt!

Danke an all die, die O2 dazu gebracht haben!

rotateh schrieb:
mh also bei mir hat sich immernoch niemand gemeldet -.-' letzten dienstag weggeschickt wär schön wenn ich iwann meine bestätigungs sms bekomme

Ich hab meins letzten Montag weggeschickt und ich hab auch noch kein Lebenszeichen gehört oder gesehen oder wie auch immer;) Ich denke auch wie Sanni das die da mega viel zutun haben und da einfach nicht hinterher kommen, ich geben den Kundendienst mind. 2 Wochen und ab 3 Wochen mach ich mir Sorgen und mach den Laden da fertig:)

Ne im Ernst, da kommt was:) Ich denke im Laufe der Woche wissen wir mehr...

Hab jetzt nach 3 Anläufen in 2 Läden und 3 Telefonaten it der Hotline auch endlich mein Handy weg :=) Die Verkäufer wussten jeweils nichts von der Aktion. Letzterer hat sich aber an der Hotline informiert und dann ging das alles prima über die Bühne.

Lediglich eine Mitarbeiterin von der Hotline, meinte frech am Telefon: "Tja so ist das eben mit dem Handy, so eine Aktion gibt es nicht." Nach meiner Meckerflut dann hat sie mich kurz am Telefon warten lassen und meinte dann so salopp sie hätte nachgefragt da hätte ich eben Pech gehabt, ich hätte ja das Handy im Laden testen können. Ne is klar ;=) teste alle Funktionen Stundenlang im Laden, vor allem will ich die sehen wie die die 480h Standbyzeit im Laden testet^^

Hab dann einfach aufgelegt, direkt neu angerufen und einen super kompeteten Mitarbeiter dran gehabt, der dann direkt meinte man solle sich da nicht beirren lassen, die Anweisung gibt es und die Läden sind sogar gesetzlich verpflichtet in diesem Fall auszutauschen :=)

Hab mit ja gevotet.

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine offizielle Info seitens o2, wie lange die Umtausch/Rücknahme-Aktion läuft?
Ich bin gerade im Ausland und könnte mein Galaxy wohl erst Anfang Mai zurückschicken... :confused:

Danke & Grüße
aBeaver

nein, es gibt keine offizielle aussage, aber an den fehlenden funktionen ändert sich ja nichts...die rückgabe sollte auch dann noch möglich sein...

Ein Mitarbeiter an der Hotline hat durchblicken lassen, dass die Aktion wohl begrenzt sei, in wie weit das stimmt kann ich aber nicht sagen. Ich fragte ob ich auch bis April warten kann, weil ich das Desire gerne hätte. Er meinte nur ich solle das möglichst bald über die Bühne bringen und lieber dann beim Handyraussuchen verzögern, da die Aktion wohl begrenzt wäre.

DoctorEvil schrieb:
Ein Mitarbeiter an der Hotline hat durchblicken lassen, dass die Aktion wohl begrenzt sei, in wie weit das stimmt kann ich aber nicht sagen. Ich fragte ob ich auch bis April warten kann, weil ich das Desire gerne hätte. Er meinte nur ich solle das möglichst bald über die Bühne bringen und lieber dann beim Handyraussuchen verzögern, da die Aktion wohl begrenzt wäre.

Das kann ich bestätigen. Hat heute Mittag ebenfalls eine Mitarbeiterin aus dem O2 Shop gesagt.

Es ist schon mehrfach hier im Thread gesagt worden. Theoretisch hast Du die gesamte Gewährleistung Zeit (also 2 Jahre ab Lieferdatum) - von daher schon irgendwie begrenzt. Es kann aber sein, dass Du irgendwann wieder einen steinigeren Weg gehen musst und im Moment die Zuständigen ein "Einsehen" haben.

So habe nun vom Shop mein Geld wiederbekommen.
Vom Desire wusste man dort noch nichts, durfte ihnen dann noch kurz erklären was es alles kann :p

@Thyrion: Ja das denke ich mir auch. Besser jetzt weg leicht und schnell weg damit, als sich später rumzanken zu müssen. Ausserdem ist man dann schon mal auf der sicheren Seite, und warten bis ein neues Handy kommt kann man ja immernoch, man bekommt ja schließlich das Geld wieder gut geschrieben. Habe z.b. direkt die 17,50€ Anzahlung Bar auf die Hand bekommen :=) Rest wird dann überwiesen wenn der "Antrag" durch ist, d.h. der Vertrag ist aufgelöst worden. So zumindest laut O2-Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet: