Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
bedor schrieb:
auch wahr. irgendwie glaube ich aber nicht, dass die zahl hier im poll stimmt. ich wette, es haben schon mehr hier im forum ihr galaxy zurückgegeben, nehmen aber nicht an der umfrage teil..
grüße

Ich hab gleich 2 Galaxys zurückgegeben, konnte aber nur einmal am poll teilnehmen. Meine Frau freut sich auch schon aufs Desire :D

So war im 02 Shop rückgabe wäre kein Problem.aber er nimmt das Handy nur zuück wnen die tasche dabei ist.. Habe mit ihm diskutiert und co nichts rausgekommen.

Frage an Alle:

HAT JEMAND NOCH EINE TASCHE BZW WEISS IRGENDJEMAND WO MAN SIE HERBEKOMMMT?

PCR schrieb:
So war im 02 Shop rückgabe wäre kein Problem.aber er nimmt das Handy nur zuück wnen die tasche dabei ist.. Habe mit ihm diskutiert und co nichts rausgekommen.

Frage an Alle:

HAT JEMAND NOCH EINE TASCHE BZW WEISS IRGENDJEMAND WO MAN SIE HERBEKOMMMT?

So bei 02 angerufen ich soll es nach Karlstein schiken und die Sache ist gegessen!

Wahnsinn...hab ich mich stundenlang hier durchgequält und noch keine richtige Antwort gefunden oder vielleicht überlesen?!;-)

Wär schön wenn mir irgndwer weiterhelfen könnte...

bei mir siehts so aus:

Mein Galaxy hat ein paar Macken um den USB-Port und eine an der Unterseite, zudem hab ich die Tasche aufgeschnitten.
Aber das größte Problem ist das ich es bei Ebay von Privat, aber damals noch OVP gekauft hab. Wahrscheinlich ist es für mich dann unmöglich irgendwas von O2 zu verlangen oder?
Wenn ich nun mit dem Verkäufer klären könnte, dass er bei O2 nur vom Handykaufvertrag zurücktritt, wäre das möglich?
Wahrscheinlich hat er auch nur eine Vertragsverlängerung gemacht und den vollen Preis von ca. 480 würd er ja auch nich wiederbekommen, aber vielleicht wär ein 1 zu 1 Tausch für ein anderes Handy möglich?

Wär ja mal recht interessant für mich zu wissen, ob ich da überhaupt noch was drehen kann?;)

also, wenn du guten kontakt zum verkäufer hast, wäre das eine möglichkeit.
wieviel "ersatzanspruch" du in diesem fall hast, kann dir aber nur o2 sagen...umtauschen in ein anderes gerät ist grundsätzlich möglich. entweder du legst den differenzbetrag drauf, z.b. für ein milestone, desire oder was auch immer(androidfremde geräte zähl ich nicht auf :p) oder die differenz wird ausbezahlt ;)

vor einiger zeit hab ich hier allerdings auch gelesen, dass es die auskunft von o2 gab, dass man das auch selbst "anleiern" kann...aber zu dem thema bin ich überfragt.

Danke schon mal für die schnelle Antwort...

...das Problem seh ich ja nur darin, weil ich nicht weiß um welchen Betrag es sich dann handelt? Ich selbst hab ja nunmal an O2 nichts bezahlt...mhm?

naja, das kann man mit denen dann ja absprechen...die müssen ja sagen können, mit wieviel euro das telefon subventioniert wurde und wie hoch die einmalige anzahlung war...

Ich fass es nicht ! Was sah ich heute als ich von der Arbeit kam aufm Tisch liegen?! Mein Galaxy! Super! Die haben mir das Paket zurückgeschickt mit den Grund: Die Rücksendefrist wurde überschritten!

Daraufhin hab ich sofort die Hotline angerufen. Erst mal 5 minuten Warteschleife. Hatte dann einen netten Herren am Telefon, dieser wusste aber net was er machen sollte. Dann wurde ich weitergeleitet (weitere 10 Minuten Warteschleife). Dieser Herr wusste sofort Bescheid und sagte das er das intern klären müsste und mich dann anfang nächster Woche kontaktieren würde. Ich solle aber das Handy nicht wieder zurückschicken bis er mich angerufen hat.

Das gibts echt net! :mad: Da freut man sich das man das Ding los hat und dann sowas. Naja... ich warte dann mal bis nächste Woche. Mal schauen was dabei heraus kommt!

Hallo,
also bei mir scheint das nicht so problemlos zu werden mit der Rückgabe.
Habe heute Mittag angerufen ( Onlinekauf) und bekam als antwort eine Guitschrift von @ 30,00 zu bekommen, oder die Beschwerde nach Nürnberg zu Faxen. Die €30,00 habe ich natürlich abgelehnt, denn dadurch wird das Teil ja nicht besser.
Habe ich da einfach Pech gehabt mit dem Hotliner oder warum sind die bei mir so stur?

Kann ich jetzt noch etwas anderes machen, oder einfach nochmal anrufen und auf einen anderen Bearbeiter hoffen.

Gruß
Don

ich habe eben mein galaxy ins alexa in berlin zu o2 gebracht. also ich bin es los und ich hoffe ich habe in 4 wochen mein geld für das neue handy

jetzt werde ich hier wohl nur noch mitlesen. bin ja kein galaxy besitzer mehr

Hi, hab heute auch mal angerufen bei der Hotline. Die sagten man kann nichts zurück nehmen da ich nicht der Käufer bin ( bei ebay gekauft).

Hat jemand schon eins von Ebay umgetauscht und wie lief das ab????

Gruss

hi,

so ..

habe auch ein Galaxy mit My-Handy-Vertrag bei O2 erstanden, mehr nicht. Sim ist von einem anderen Anbieter.

Hab hier auch fleissig mitgelesen .. und darauf hin ein Fax richtung O2 geschickt (faxnummer ausm Beitrag hier) mit der Vorlage ebenfalls von hier, in dem die bekannten punkte aufgeführt sind.

---------------snip-------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 03.08.2009 erwarb ich bei Ihnen ein Smartphone des Fabrikats "Samsung Galaxy I7500". Bedauerlicherweise erfüllt das Gerät nicht die beworbenen Eigenschaften. Die nun resultierende Diskrepanz zwischen Realität und den Ansprüchen der Werbung stellt sich wie folgt dar:

1. Farbdisplay:
Die Leistung des Farbdisplays ist mit 16 Millionen Farben angegeben, aber aus technischen Gründen erfolgt keine Darstellung in diesem Detailreichtum.

2. fehlende Navigationsfunktion:
Die Software Google Maps ist zwar vorhanden aber gewährleistet keine echte Navigation.

3. fehlender Bluetoothdatentransfer:
Es ist bis dato unmöglich Dateien mit oben genannten Protokoll zu versenden, bei Kauf des Gerätes war diese Eigenschaft noch auf Ihrer Homepage zu finden.

4. Tethering / fehlende Modemfunktionalität:
Ebenfalls war in Ihrer Produktbeschreibung angegeben, dass das Handy als Modem über den USB-Anschluss am PC genutzt werden kann, auch hier ist dies schlicht und ergreifend nicht möglich.

5. mangelhafte Akkulaufzeit:
In Ihrer Produktbeschreibung gaben Sie die Akkulaufzeit mit bis zu 430h im Standby-Betrieb an, in der Praxis sind jedoch maximal ca. 35h möglich.

Bis heute habe ich auf eine Beseitigung der Mängel durch ein Soft- oder Firmwareupdate gewartet. Vergangene Firmwareupdates über das mitgelieferte Programm "New PC Studio" von Samsung waren nicht in der Lage oben angeführte Kritikpunkte auszumerzen. Es stehen auch – laut Aussage von Samsung - keine Firmwareupdates in Aussicht die angesprochenen Kritikpunkte bereinigen würden.

Mit diesem Schreiben widerrufe ich unseren Kaufvertrag mit der Rechnungsnummer xxxxx vom 03.08.2009

Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen (bis zum 18.03.2010) um mir die Details zur Rückabwicklung des Kaufvertrages mitzuteilen.

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich obiger Angelegenheit haben kontaktieren Sie mich bitte unter bekannter Anschrift postalisch [oder per email unter xxx@xxx.xx].

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------snip---------------

soweit so gut, als Antwort bekam ich dan die Tage folgendes:

..............snip..................

Ihr Anliegen vom 4. März 2010 - Vertragsnummer XXXXX

Sehr geehrter Herr XXX

Ihrem Wunsch einer Stornierung Ihres o2 My-Handy-Kaufvertrages können wir nicht entsprechen.

Wir bedauern es, sollten Missverständnisse beim Vertragsabschluss entstanden sein. Kontaktieren Sie in dieser Sache bitte Ihren zuständigen o2 Shop oder o2 Partner Shop.

Freundliche Grüße
XXX

..................snip..................

Meine frage an die erfahrenen Hasen ...

Ich wollte einen Gang zum Laden vermeiden - ziemlich arrogante Zeitgenossen mit denen ich mich nicht unbedingt streiten möchte. Ich nehme die Zeit und den Aufwand gerne in Kauf wenn ich das über email / Brief / Fax / Päckchen abwickeln könnte. (Ausser es hat jemand erfahrung mit dem O2-shop am Augsburger Kö ;) )

Muß/Soll ich nun wirklich zum o2 Shop oder soll ich nochmal mit "Nachdruck" evtl. beweisfotos der webseite die "Missverständnisse" (seitens O2) per Fax/Brief klarstellen?

Grüssle

Ainu

versucht das doch bitte alles mit der hotline zu klären...wenn die euch zum shop schicken, dann geht zum shop!

fakt ist: die galaxys werden zurückgenommen, da gibt es nichts zu diskutieren!

• Danke
Reaktionen: BadFriend und ainu
danke für die schnelle antwort

werd ich dann mal da anrufen :rolleyes:

werde berichten was sich da ergibt.

Grüssle

ainu

Ich hab es auch erfolgreich zurückgegeben. War im Laden, der hat es ohne Murren genommen, meinte aber, er muss auf Antwort der Zentrale warten. Nächsten Tag meldet sich der Shop: "Wir nehmen es zurück".
Danke an alle, die das ermöglicht haben! (Bei wem muss ich denn jetzt im Forum mal auf den Danke Knopf drücken?)

Rob100 schrieb:
Ich hab es auch erfolgreich zurückgegeben. War im Laden, der hat es ohne Murren genommen, meinte aber, er muss auf Antwort der Zentrale warten. Nächsten Tag meldet sich der Shop: "Wir nehmen es zurück".
Danke an alle, die das ermöglicht haben! (Bei wem muss ich denn jetzt im Forum mal auf den Danke Knopf drücken?)

Steht doch im Anfangspost

ainu schrieb:
danke für die schnelle antwort

werd ich dann mal da anrufen :rolleyes:

werde berichten was sich da ergibt.

Grüssle

ainu

am Augsburger Kö haste deinen Spaß mit den Herren ;) , aber gegen das Gesetz können diese auch nicht handeln, an der Stelle zitier ich immer gern meinen alten Chef: "Druck aufbauen, Druck aufbauen, Druck aufbauen und reinhauen"
Damit hat er auch oftmals Recht :/

Im Zweifelsfall den Geschäftsführer verlangen, dann sollten auch die sich bewegen. (Wurde hier aber schon öfters als Tipp gepostet)

@badfriend hust :p

Sebomba schrieb:
Ich fass es nicht ! Was sah ich heute als ich von der Arbeit kam aufm Tisch liegen?! Mein Galaxy! Super! Die haben mir das Paket zurückgeschickt mit den Grund: Die Rücksendefrist wurde überschritten!

Daraufhin hab ich sofort die Hotline angerufen. Erst mal 5 minuten Warteschleife. Hatte dann einen netten Herren am Telefon, dieser wusste aber net was er machen sollte. Dann wurde ich weitergeleitet (weitere 10 Minuten Warteschleife). Dieser Herr wusste sofort Bescheid und sagte das er das intern klären müsste und mich dann anfang nächster Woche kontaktieren würde. Ich solle aber das Handy nicht wieder zurückschicken bis er mich angerufen hat.

Das gibts echt net! :mad: Da freut man sich das man das Ding los hat und dann sowas. Naja... ich warte dann mal bis nächste Woche. Mal schauen was dabei heraus kommt!

Das gleiche hatte ich auch am Donnerstag morgen kam das päckchen zurück, hab auch die hotline deswegen angerufen, habe dann um 11:50 den rückruf von der Holine bekommen, die Firma die das bearbeitet wußte bis dato noch nichts darüber, sie wurden am Donnerstag darüber informiert, das wurde mir bestätigt, ich solle es nochmal hinschicken und einen brief dazuschreiben, wenn das dann zu dem einzelnen mitarbeiter noch nicht vorgedrungen sei möge er seinen chef kontaktieren bzw. emails oder fax lesen oder die hotline selbst anrufen da würde ihm das bestätigt werden. Ich sollte es direkt wieder hinschicken hab ich gesagt bekommen, und mir wurde 15 € auf die nächste rechnung für den versand gutgeschrieben, bis donnerstag war es noch so geregelt das es erst 2mal zur reperatur geschickt werden sollte, dann erst nach karlstein, das wurde dann erst am donnerstag geändert, das wurde mir dann nach dem rückruf bestätigt, das wurde an höherer stelle geklärt und direkt an die firma weitergeleitet. Hab es heute wieder dorthin geschickt!

• Danke
Reaktionen: Sebomba
Huhu,

mein erster Beitrag hier im Forum! Hab schon eine ganze Weile mitgelesen, aber jetzt wollt ich mal aktiv werden und euch um Rat bitten.

Also...
Heute war ich in meinem O2-Shop und wollte das Galaxy zurückbringen. Erstmal wusste der Angestellte von nichts und wollt mich mal so eben abspeisen. Hätte ich nicht von der internen Shop-Info von der KW9 gewusst und ihn darauf hingewiesen, hätte ich ab da schon den Laden verlassen können. Wofür gibts diese Info-Schreiben denn, wenn da keiner reinguckt!?

Soweit so gut. Danach hat er mein Galaxy entgegen genommen und bemängelt das nur das Headset, das Ladekabel, das Datenkabel, das Telefon und der Akku dabei waren. Ihm fehlten also das Handbuch, die Software-CD und das Ledertäschen für das Galaxy. Die letzten drei Sachen kann ich aber nicht auffinden - leider. Er meinte so hätte ich keine Chance und er hat mich prompt herausgeworfen. Ich agte zu ihm, das ich gar keinen Anspruch auf den vollen gezahlten Betrag anmelde und die fehlenden Sachen ruhig verrechnet werden können. Dies sei aber nicht möglich! Daraufhin wollte ich den Fillialleiter sprechen, aber Arschkarte: mit dem redete ich bereits die ganze Zeit..

Nun meine Frage: Können sie mir die Vertragsauflösung so einfach verweigern, nur wegen dem Handbuch, der Tasche und der CD? Das muss doch zu verrechnen sein. An welche Instanz soll ich mich nun wenden? Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich bin echt sauer, weiß aber auch nicht, wie ich nun handeln soll. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon einmal im vorraus. Ist wirklich ne tolle Community hier! Ohne dieses Forum würd ich diese Aktion wohl gar nicht geben. Daumen hoch! :)

Schönen Abend noch
Khy

Gehe in einen netteren O2 Shop oder ruf die Hotline an oder schick ein Fax an Nürnberg und beschwer dich.