Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
Juhu heute denn Anruf von meinem O2Shop gekriegt, dass ich es endlich zurückgeben kann (hatte letzte Woche Freitag angefragt). Es lag wohl ein offizieles Fax von O2 vor und so hab ich das Gerät komplett inkl. Orginalverpackung und allem Zubehör abgegeben. Der Verkäufer hat dann kurz reingeschaut ob auch alles da ist und mit sofort Bar meine 437,50€ ausbezahlt.

Bin topzufrieden hat zwar etwas gedauert aber dafür hab ich sofort mein Geld bekommen.

Danke O2 für den hervorragenden Service.

Ich hab auch letzte Woche mit meinen o2 Shop geredet. Kann ganz gut mit dem Verkäufer. Ich war dort, bevor die "kulanz" Mail Rum ging. Da wollte er es erst so lösen, dass er mir sobald das desire draussen ist, 3 reperatur belege austellt und dann wir es umwandeln. Am nächsten Tag kam dann aber gleich der Anruf, dass er diese Mail bekam. Er nimmt es dann zurück, wenn das desire da ist. Ich tausche dann quasi bloß die Handys aus. So sieht Service aus!

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage. & zwar ein Kollege von mir durfte sich ein Handy durch Vertragsverlängerung aussuchen, er hat sich für das Galaxy entschieden, wollte aber sein altes Handy weiterhin nutzen.
Jetzt habe ich das Galaxy bekommen, ohne Vertrag.
Die Original Rechnung vom Handy habe ich auch bekommen 480 € - 470 € vom November 2009
Gibt es da eine möglichkeit, dass Handy zurück zugeben ?

das sollte ER machen...wenn es ein kollege ist und ihr guten kontakt habt, kannst du das sicher mit ihm regeln...

Ja :) Aber ich meine jetzt ob ich das selber mit o2 regeln kann ? Er wohnt in München & da wäre es ein bischen zu umständlich, dass mit ihn zu regeln...

er muss nur anrufen, des rest kannst du machen, einschicken usw...

wird ansonsten wohl ziemlich umständlich, wer er im system erfasst ist.

versuchen kannst du es...anrufen bei der hotline, auf die rücknahmeaktion hinweisen und gut isses...

Puhh habe doch noch mein Headset gefunden, das Haus verliert ja bekanntlich nichts :D

So habe eben mal bei O2 angerufen. 10 min Warteschleife bis der erste Supporter dran war. Der meinte, ich solle es als defekt einschicken, worauf ich ihm aber nochmals sagte, dass ich vom Kaufvertrag zurück trete und das Ding nicht reparieren lassen will. Da war der gute Mann erst mal sprachlos und hat mich weiter verbunden. Diesmal waren es nur ca 8 Minuten Warteschleife und die Dame am anderen Ende meinte, ich soll es nach Aschaffenburg schicken. Ich meinte nur, dass Aschaffenburg ja für die Reparaturen zu ständig sei und ich das ja nicht will. Bums die Dame war auch sprachlos und kurz darauf fand ich mich wieder für 10min in der Warteschleife. Spätestens jetzt wurde ich von der Musik leicht aggressiv ;)

Naja die Dame kam wieder an den Hörer und sagte mir
der Fehler wäre bekannt (Ich hatte ihr gar nicht gesagt, was der Fehler ist^^) und dass ich einfach alles nach Karlstein schicken soll ohne Mängelliste oder Kopie Kaufvertrag, man wisse Bescheid und ich würde dann schriftlich wieder von denen hören.

Am Samstag soll mein Milestone eintreffen und dann schieße ich das Galaxy in die Galaxie ähh nach Karlstein :D

An alle Pioniere vielen herzlichen Dank

Hatte eigentlich schon irgendwer einen Shop-Mitarbeiter oder Hotliner der sofort Bescheid wusste :D

m1m1 schrieb:
Hatte eigentlich schon irgendwer einen Shop-Mitarbeiter oder Hotliner der sofort Bescheid wusste :D

jo, ich :)

m1m1 schrieb:

Der Mann im Shop wusste auch sofort Bescheid, und auf meine einzige Mail zu O2 kam auch gleich eine positive Antwort, es scheint sich also schon rumgesprochen zu haben ;)

meine o2-dame im shop hat schon gegrinst , als ich mein galaxy aus der tasche zog und auf sie zu ging.. :D und dann fragte sie langgezogen: "jaaaa?" und ich: "ich hab gehört, dass man das galaxy zurückgeben kann aufgrund.." sie: "woher wissen sie das?" ich: "von android-hilfe-de, einem super-forum..." sie: "verdammt sind die bekannt!!" aber alles mit nem lächeln! die war wirklich nett. sie hat dann aber gefragt: "ich muss sie aber trotzdem (ich denke als formalität) fragen, aus welchem grund sie das galaxy zurückgeben möchten". ich zählte dann ein paar punkte aus (das was mir gerade so einfiel).
ich hab dann gefragt, ob das in ordnung ist, dass ich mein galaxy solange noch behalte, bis o2 das desire anbietet. sie ist kurz nach hinten gegangen und als sie zurück kam, war ihre aussage:

"sie können das gerät ruhig noch so lange behalten wie sie möchten. wenn sie demnächst zum desire wechseln wollen, bringen sie doch bitte sobald das erschienen ist die originalverpackung, das gerät und zubehör, ihren myhandy-vertrag und die quittung der anzahlung mit.. dann machen wir das fertig."

ich bedankte mich und zum schluss wünschte sie mir einen schönen abend.

danke an alle, die diese geile aktion möglich gemacht haben. unfassbar. einfach der hammer! DANKE!!!

p.s.: wann das desire nun erscheint, wollte sie mir nicht sagen, weil sie noch keine feste info hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Frage:
Hat schon jemand eine Mailanfrage bzgl. wie lange Rückgabe des Galaxy gestellt ?

Wenn ich das Handy bei Ebay gekauft habe,und die rechnung über jemand anderes läuft der das Handy bei Eplus mit Vertrag gekauft hat,wie kann ich dann vorgehen?Habe ich dann überhaupt eine Möglichkeit das Handy zurückzugeben?

tag zusammen,

habe ebefalls ein galaxy in ebay gekauf (allerdings ohne vertrag und ohne branding bei nem shop) und spiele auch mit dem gedanken das handy "zurückzugeben"
da es nicht bei o2 ist fehlen ja "nur" folgende funktionen:

1. farbtiefe
2. akkulaufzeit
(3. navigation)

mit der navigation bin ich mir nicht sicher, da zwar auf der samsung-homepage noch navigation beschrieben wird, in den ebay-angeboten steht aber nur etwas von GPS (hier der link: Samsung I7500 Galaxy 8GB Onyx Black I 7500 Handy NEU bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 04.04.10 20:02:38 MESZ) ). kann ich dort die navi-funktion auch geltend machen?

seht ihr noch andere "fehlende funktionen"?

wie würdet ihr dort reklamieren? der firmensitz ist ja 400km von mir entfernt... eingeschriebener brief sollte eigentlich reichen oder?

hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, jeltz

@koellefornia
Das alles geht nur wenn du ein o2 Gerät hast

So habe gerade mit der Hotline telefoniert, die gute Frau wusste auch sofort bescheid.

Soll nur auf die Rechnung draufschreiben fehlende Bluetoothfunktion, das reicht dann schon als Grund.

Das einzige was mich wundert ist das ich das Ding mit dem bei der Lieferung enthaltenen Retourenaufkleber zurückschicken soll ( Hatte über die Hotline einen My Handy Vertrag gemacht ). Das geht ja dann nach Aschaffenburg. Habe hier aber jetzt öfters was von einem anderen Ort gelesen wo die Handy´s hin sollen.

Jetzt bin ich mir da natürlich doch ein wenig unsicher. Nicht das auf einmal das Handy weg ist und ich steh da und habe nix mehr.

mfg

AndyDO schrieb:
So habe gerade mit der Hotline telefoniert, die gute Frau wusste auch sofort bescheid.

Soll nur auf die Rechnung draufschreiben fehlende Bluetoothfunktion, das reicht dann schon als Grund.

Das einzige was mich wundert ist das ich das Ding mit dem bei der Lieferung enthaltenen Retourenaufkleber zurückschicken soll ( Hatte über die Hotline einen My Handy Vertrag gemacht ). Das geht ja dann nach Aschaffenburg. Habe hier aber jetzt öfters was von einem anderen Ort gelesen wo die Handy´s hin sollen.

Jetzt bin ich mir da natürlich doch ein wenig unsicher. Nicht das auf einmal das Handy weg ist und ich steh da und habe nix mehr.

mfg

Schicke es einfach an die Adresse an die dich der o2 Mitarbeiter verweist.
Ich musste meins nach Nürnberg schicken ! ;)

Kleines Update:
Am Montag das Gerät zurückgegeben und heute war der Brief im Postkasten, dass ich das Geld in den nächsten zwei Wochen überwiesen bekomm. :D

Kurze Frage:
Habe das Galaxy über ebay gekauft, es ist aber ein original Galaxy von o2 MyHandy in nem Shop gekauft, der leider 600 km von mir entfernt ist. MyHandy läuft klar nicht auf mich.
Meint ihr ich kann das Handy trotzdem bei o2 zurückgeben?
Werde ich eher das Geld bekommen oder es in ein anderes Handy tauschen können?