Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

• 2.568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

• Ja

Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

Stimmen: 27 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
marcus.arminius schrieb:
Meins ist am 10.2. in Karlstein eingegangen und ich habe noch nichts gehört. Auch ein Einsendeschreiben nach Nürnberg hat nicht dazu geführt, dass O2 mir auch nur den Empfang des Geräts bestätigt hat. :mad:

seit 10.2 ????? und da bleibst du so ruhig??? ich hätte da schon das ganze Unternehmen verrückt gemacht....das iss ein Monat...deutlich zuviel!!!!

westsideitaly schrieb:
seit 10.2 ????? und da bleibst du so ruhig??? ich hätte da schon das ganze Unternehmen verrückt gemacht....das iss ein Monat...deutlich zuviel!!!!

Also ich hätte auch schon lange Terror bei o2 gemacht!

Ich werde sogar schon verrückt wenn ich eine Woche warten muss. Aber die haben wahrscheinlich zur Zeit mit vielen Rücksendungen zu kämpfen :p

Mit dem Paket nach Karlstein hatte ich eine Frist gesetzt. Nachdem die verstrichen (plus ein paar Tage Geduld), habe ich das Einschreiben losgeschickt und erneut eine Frist gesetzt. Die verstreicht am Samstag. Dann wird eine härtere Gangart eingeschlagen.

Edit: Mein Paket ging bei denen ein, bevor hier von der internen Kulanzaktion berichtet wurde, also wahrscheinlich bevor bei denen die Pakete in größerem Umfang eingetrudelt sind.

Falls es hier noch keiner geschrieben hat:
Habe gerade Post von o2 bekommen, in der die Rückzahlung der Raten von o2-MyHandy bestätigt wird. Innerhalb der nächsten Tage kommt das Geld an.

Wann hast Du denn das Paket eingeschickt?

mziege schrieb:
Falls es hier noch keiner geschrieben hat:
Habe gerade Post von o2 bekommen, in der die Rückzahlung der Raten von o2-MyHandy bestätigt wird. Innerhalb der nächsten Tage kommt das Geld an.

Wann hattest du dein Handy denn gekauft?

Nehmen die jetzt nur die Geräte vor dem genannten Stichtag im August 2009 zurück oder auch die danach gekauften?

ALLE geräte werden zurückgenommen...

Ah cool danke....meins ist nähmlich vom Juni 2009 :o

Also handy kam von Karlstein wieder zurück, die Umtauschfrißt wäre abgelaufen!
Darauf hin Hotline angerufen, die Firma die den ablauf macht wußte nur wenn es 2.mal zur Reperatur war, dann den Umtausch machen, die Firma wurde eben durch meinen anruf von 10:00 informiert über O2 durch höhere stelle! Auch bei O2 stand der ablauf noch so drin. wurde eben von oberster stelle umgeändert und die Firma wurde informiert, habe eben den Anruf von O2 bekommen!
Also morgen wieder wegschicken!
Die Mängel sollen dabei stehen!

MRBoy1998 schrieb:
Also handy kam von Karlstein wieder zurück, die Umtauschfrißt wäre abgelaufen!
Darauf hin Hotline angerufen, die Firma die den ablauf macht wußte nur wenn es 2.mal zur Reperatur war, dann den Umtausch machen, die Firma wurde eben durch meinen anruf von 10:00 informiert über O2 durch höhere stelle! Auch bei O2 stand der ablauf noch so drin. wurde eben von oberster stelle umgeändert und die Firma wurde informiert, habe eben den Anruf von O2 bekommen!
Also morgen wieder wegschicken!
Die Mängel sollen dabei stehen!

Hast du den die Mängel nicht mit angegeben? Also kein Zettel mit reingelegt?

Hallo Community , ich habe das Gerät bei o2 frei ohne Vertrag oder ähnliches gekauft jetzt weigert sich der o2 Shop hier in Halle Saale das Gerät zurück zu nehmen angeblich dürfte man das nicht, was kann ich jetzt tun , muss ich Klagen und wenn ja wie wäre der weitere Weg?

du musst nur den Shopbetreiber dazu bringen sich rückzuversichern und nicht abwimmeln lassen

ok werde ich versuchen aber der entgegnete ja gleich das sei alles Quatsch und im Forum auf o2online das sei auch alles Käse
Wie erreiche ich die o2 Kundenbetreuung wenn ich kein Handykunde bin also nur das Telefon dort gekauft habe

im zweifelsfall über die Hotline aber da ich bei der Konkurrenz bin...

ich werde dort nachher hinlatschen mit dem Schreiben von der ersten Seite und den das Gerät auf den Tisch packen , dann soll die Chefin dort sich nen Kopf machen, nehmen Sie es absolut nicht zurück bin ich nächste Woche auf der Verbraucherzentrale

mfshva schrieb:
ok werde ich versuchen aber der entgegnete ja gleich das sei alles Quatsch und im Forum auf o2online das sei auch alles Käse
Wie erreiche ich die o2 Kundenbetreuung wenn ich kein Handykunde bin also nur das Telefon dort gekauft habe

frag ihn ob er die shopinfo KW9 nicht gelesen hat und ob du die hotline anrufen sollst oder er selbst nicht doch lieber gleich in nürnberg anrufen will ;)

• Danke
Reaktionen: yglodt
ok, danke euch für die Tips , was steht in Shopinfo KW9?

mfshva schrieb:
ok, danke euch für die Tips , was steht in Shopinfo KW9?
das die telefone zurückgenommen werden MÜSSEN :D

ChuiBuh schrieb:
Hast du den die Mängel nicht mit angegeben? Also kein Zettel mit reingelegt?

Doch habe schon, aber die von der Hotline haben gemeint das die das nicht wußten und denen das bis heute ziehmlich egal war was auf dem Zettel stand!

Mein Laden wusste auch erstmal von nichts und meinten sie könnten/dürften keine Geräte zurücknehmen. Nachdem ich darauf bestanden habe das es so ist und sie bitte mal ihre internen Newsletter lesen sollen bzw. bei O2 selber anrufen lief dann alles auf einmal. Er hat halt gefragt bei O2 wie er es machen soll usw. hat aber alles einwandfrei dann geklappt.
Wichtig nur das du als Grund z.b. den fehlenden Bluetooth Datei Transfer angibst (das ist der hauptsächliche Grund eigentlich und kann nur durch Update auf 2.0 behoben werden.. und das ist im Moment nicht)!